Hellboy - Die goldene Armee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen schon alleine die Optik hat mich umgehauen - Del Toro weiß wirklich, wie man ein solches Spektakel in Szene setzt. Gut, die Story ist jetzt nicht der Oberhammer, aber die Schauspieler überzeugen voll - Allen voran Luke Goss als kriegerischer Elfenprinz. Ich kann diesen Film jedem Fantasyfan uneingeschränkt empfehlen. Das einzig negative ist für mich nur, das Goss zu wenig Auftritte hat... ;)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Naja... War ne nette Geschichte. Gute Effekte und gut dargestellte Figuren.


    Keine Ahnung, aber ich hab bei dem Film immer das Gefühl gehabt, das alles so Gegenstandslos und Gefühllos von statten geht. Als wenn die alle depressiv sind nach dem Motto: Hellboy! Ein riesiges Monster! huh? Da! u huh... mkay... hinlatsch, plattmach... -.-"

  • Keine Ahnung, aber ich hab bei dem Film immer das Gefühl gehabt, das alles so Gegenstandslos und Gefühllos von statten geht.


    Danke, diesen Eindruck kann ich voll bestätigen. Ich mag den ersten Teil wirklich gerne und bin deshalb verstänrlicher Weise mit hohen Erwartungen in den Film gegangen. Es sah zwar alles toll aus und wirkte auch ziemlich aufgebrezelt, aber irgendwie wars doch ohne Liebe gemacht. Wieso auf einmal komische pseudo Nachtelfen, wieso [insert random phrase]. Hat mich einfach nicht überzeugt.


    Trotzdem, die Anfangsszene hatte irgendwie was. Also das Geschichten erzählen mit Holzpuppen. Hat mir zugesagt und war für mich der Höhepunkt des Filmes.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ihr könnt mich nun von mir aus prügeln aber mir hat der 1. Teil von Hellboy wesentlich besser gefallen einfach aufgrund der Tatsache da mir hier die Ausarbeitung der Charaktere und die Idee, der Humor und die Action besser gefielen.
    War mir jedoch an Goldene Armee gut gefällt sind die teils witzigen Charaktere wie z.b. Dr. Kraus der ja nur aus Ektoplasma besteht und seine wissenschaftlichen Methoden.

  • Zitat

    Also ihr könnt mich nun von mir aus prügeln aber mir hat der 1. Teil von Hellboy wesentlich besser gefallen

    Keine Angst KeiKei,
    Ich stimme dir da zu, der erste teil steht bei mir auch höher als der folgende.
    es war einfach da noch was neues der andere teil ist für mich eher eine weiterführung die so hingeklatscht wurde.

  • Ich fand den 1. teil auch besser aber ist doch bei den meisten Filmen so das der 2. teil bissl nachlässt.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • ich fand den 1 teil auch besser (was ja bei vielen filmen so ist...) beim 2. teil konnte ich mich irgendwie mit dem gedanken nicht anfreuden das liz schwanger ist....keine ahnung warum :konfus:


    Wenn ich denke ich kann nicht noch tiefer sinken, kommt jemand und gibt mir eine Schaufel. 8|