Wie oft sieht oder hört man es, Kinder werden von anderen Kinder verschlagen, gemobbt oder von Erwachsenen belästigt und in vielen Fällen passiert einfach nichts.
Oftmals stehen die Leute nur um das Geschehen drum rum und schauen zu, der ein oder andere (in dem Fall nenn ich ihn mal "Assozialer") nimmt sogar die Tat auf um es später isn Internet zu stellen, anstatt einfach mal die Polizei zu rufen.
Wo man schon Zivilcourage zeigen kann indem man einfach den Krankenwagen ruft, wird nur zugeschaut.
Findet Ihr, dass die Bürger mehr hingucken müssten und handeln sollten? (Auch der Anruf bei der Polizei oder Krankenwagen zeigt Einsatz)
Habt ihr euch schon in solch einer Situation wieder finden können?
Haben die Leute einfach Angst? (also auch Angst davor einfach einen Notruf zu tätigen)
Wie immer sachlich bleiben. ;)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich persönlich würde jedem helfen, auch wenn sich im nachhinein rausstellt es ist ein Arschloch, letzendlich "jeden Tag eine gute Tat". (bezogen auf die Einstellung mancher Menschen und was ich mit meiner Psyche draus mache)
Ich selbst bin schon in 2 Situationen gekommen, 1mal wo ein Junge und ein Mädchen ein anderes Mädchen geschlagen, gestumpt und beleidigt haben und 1mal wo 2 Jungs einen anderen Jungen fertig gemacht haben, ich persönlich bin dazwischen gegangen, auch wenn ich eine kassieren sollte.
Durch meinen knacks, schalte ich zu dem Zeitpunkt die Intelligenz (mehr oder weniger) aus und will der Person helfen, weil es mich einfach rasend macht und ich immer denke, "genau das könntest du doch sein" (wie damals halt...), lebensmüde? ja ich weiß, aber ich verabscheue es wenn ich sehe wie Leute mit nem weitaus besserem kräftigeren (Muskeln) Körperbau da stehen und zugucken (im besten Fall (meistens von jugendlichen) noch filmen).
Nicht einmal den Finger krum machen un die Polizei rufen, nein man guckt so lang zu bis die Person auf dem Boden bewusstlos liegt und die Täter/der Täter abhaut. *facepalm*
Dass ich dabei mein eigenes Leben riskieren könnte schon klar, aber wenigstens war es dann für einen guten Grund gewesen. (ja mag krank klingen aber hey, ich vergötter Oh My Goddess und will unbedingt, dass die Menschen so wie Belldandy sind *Psychoblick* )
Bei Verkerhsunfällen konnte ich bis jetzt noch nicht eingreifen, aber ich hätte keine Hämmungen zu helfen, mein Onkel hat einen Kollegen der den erweiterten Erste Hilfe Kurs leitet und da komme ich sogesehen umsonst ran, das heißt ich gehe jedes Jahr (2 Tage (Wochenends)) da hin und gucke mir das an, vllt. kommt was neues dazu, dann habe ich das wenigstens auch schonmal gelernt.