Fallout 4 erster Trailer

• Krieg bleibt immer gleich.
    Und erneut betreten wir eine vom
    Atomkrieg verwüstete Welt voller Raider,
    Mutanten und anderen absonderlichen Zeitgenossen.
    Der erste Trailer zu Fallout 4 ist draussen.
    Und viele Fans melden kritik an der Grafik an.
    mir persönlich ist die Grafik jetzt nicht so wichtig wenn
    das Spiel so Groß und vielschichtig wie Fallout 3 oder New Vegas wird
    Der Trailer sieht in dieser hinsicht schon Geil aus :thumbup:
    wenn ich was neues erfahre lass ichs euch wissen.

http://www.pcgames.de/Fallout-…aenger-Fallout-3-1161041/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber sehr verspätet erstellt den Thread:ugly:

Und ja, ich hoffe und glaube das dieser Teil genau so eine Bombe wird wie die letzten beiden.
    Vorfreude ist riesig. Es ist ja nicht mehr lange bis zur E3, da wird sicherlich mal Gameplay gezeigt.

• mir persönlich ist die Grafik jetzt nicht so wichtig wenn
    das Spiel so Groß und vielschichtig wie Fallout 3 oder New Vegas wird
    Der Trailer sieht in dieser hinsicht schon Geil aus :thumbup:

Ganz meine Meinung.
    Klar, grafisch hat man schon besseres gesehen. Und die Rückblenden im Trailer, die die Zeit kurz vor dem Atomkrieg zeigen, sehen auch echt nicht gut aus, aber solang wieder das Wasteland-Feeling aufkommt, was ich schon in FO3 und NV hatte, kann ich damit absolut leben.

Am 14. Juni wird das Spiel auf der E3 enthüllt (Quelle: fallout4.com) - da wird es dann vermutlich mehr geben, worüber man sprechen kann.

• Schauplatz der Handlung von Fallout 4 wird höchstwahrscheinlich Boston
    ( Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts)sein.
    Also wieder an der Ostküste der ehemaligen USA die von den Chinesen im Krieg
    besonders stark mit Atomraketen Bombadiert wurde, so das man davon ausgehen
    kann das dort ein ähnliches Chaos herrscht wie im Ödland der Hauptstadt in F3.
    Also vermutlich keine größeren Gruppierungen wie im Westen
    ( Republik Californien, Ceasars Legion) sondern viele kleine Stämme,
    Raidergruppen, Sekten, Siedlungen ect. das würde für eine Menge vielfallt sorgen.

http://www.gamestar.de/spiele/…lout_4,44673,3086743.html

• Neben MAD MAX der zweite Grund, sich endlich die PS4 zuzulegen!

Nicht zu vergessen "Uncharted 4" ;)

B2T
    Mein erster Gedanke war beim Trailer, "Der Hund scheint gut gefüttert zu sein - genug Menschenfleisch genomt wie es aussieht". Mein zweiter Gedanke war "Was da wohl wieder an tausenden patches erscheinen werden wegen den nur zu bekannten Bugs".
    Ansonsten bin ich ganz gespannt wie sich das Spiel schlagen wird und ob es nicht nur mehr Hype als alles andere wird...

LG.: Tarmin

• Erste Reaktion : Yeeeeehaaaaa, Fallout
    Zweite Reaktion: Baaaaahhh, wieder ein blöder Shooter

Zock ich halt nochmal den Zweier ;(

naja, Wasteland II ist nicht gerade lange her...
    Und die alten Teile von Fallout waren ein ganz anderes Entwicklerteam, ab F3 wurde dann ein Komplet anderes Team aufgestellt. Erst ab dem Punkt wurde Fallout (3) erst richtig berühmt, die alten Teile waren eher so... meh. Und da das alte Team nicht mehr existiert wird auch wahrscheinlich nie ein weiters Top Down RPG mit dem Namen (Lizensrechte) Fallout kommen. Da muss man schon auf Projekte wie Wasteland II ausweichen.

• Sieht ja schon interessant aus. Vielleicht sollte ich mir das wirklich mal an schauen.

Bissen OT: Ist das Ganze Game Chronologisch aufgebaut? Also sollte man die ersten Teile gespielt haben um alles richtig zu verstehen?

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Bissen OT: Ist das Ganze Game Chronologisch aufgebaut? Also sollte man die ersten Teile gespielt haben um alles richtig zu verstehen?

Da es, soweit ich das sehe, wie FO3 und NV sein wird: nein, musst du nicht.

Hat seine eigene Story.

• E3 Aufnahme

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• E3 Aufnahme

Die Collectors Edition wird übrigens streng limitiert und einen funktionierenden Pipboy beinhalten, den man dann mit der Handyapp koppeln und somit während des spielens aktiv nutzen kann.
    Soll wohl rund 130 € kosten. Nicht, dass ich mir das kaufen werde, aber hat schon was.

Edit: E3 Pressekonferenz von MS: Fallout 4 PC Mods werden auch auf der Xbox One funktionieren. Freut mich persönlich, weil ich's gemütlich auf der Konsole spielen werde.

Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

• 10. November 2015

Dieses Jahr noch ?( und schon seit 2009 in Entwicklung ?( X2.
    Das war ja noch vor dem Release von New Vegas.
    Die müssen die Grafik ganz zu schluss programmiert haben.
    sonst würde das nicht so gut aussehen.

Hab eigentlich gedacht das kommt frühestens 2017

Komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. :golly:

• Hab eigentlich gedacht das kommt frühestens 2017

Komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. :golly:

Mit 2016 habe ich schon gerechnet, sonst wäre die Ankündigung doch sehr früh gewesen, November dieses Jahres hat nich dann aber auch (positiv) überrascht.

• Und das man sich eine eigene Basis bauen kann wo man will, ist auch klasse ^^

Da bin ich noch ein wenig skeptisch. Wenn das so wie in Assassin's Creed geregelt ist, kann ich auf dieses System gut und gerne verzichten.

Man soll Städte ja auch mit Verteidigungsmechanismen schützen können - in einigen Artikeln war von einer Art "Tower Defense" die Rede - sollte das so sein, hoffe ich, dass das optional ist; da stehe ich absolut nicht drauf. Hat mich schon in AC Revelations sowas von genervt, dass ich das Spiel nie beendet habe.

Aber mal abwarten, vielleicht lassen die Entwickler sich da ja was einfallen, wodurch es selbst für jemanden wie mich interessant wird, diese Features zu nutzen.

• ich hätte nix dagegen wenn die Basis ab und zu angegriffen wird, aber nur so lang es nicht so ist wie bei AC Revelations ist. Das man nach gefühlten 10 Minuten wieder verteidigen muss

Das für mich beste an Fallout ist die Erkundung.
    Ich möchte einfach nicht, dass mir das Spiel alle 5 Minuten sagt, dass meine Basis/Stadt X angegriffen wird und mich quasi in eine Verteidigungsmission zwingt/ich erstmal wieder dahin reisen muss und somit meine Erkundung/Sidequest/was auch immer unterbrochen wird.

Für mich wird es also ganz klar auf die Art, wie dieses System aufgebaut und integriert wird, aber auch ob es Zwang oder Option ist, ankommen, wie ich dieses Feature aufnehme.