Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Alternative Titles:
    Red Dragon War
    ケイオスドラゴン 赤竜戦役
    Genres: Action, Fantasy, Supernatural
    Episodes: 3 Episodes
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jun 20, 2015

    Handlung


    Die Geschichte spielt in Huanli (das Jahr des Dazzling) 3015. Donatia und Kouran, zwei Länder um die Vorherrschaft kämpfen,Die Welt bricht auseinander wegen dem ständigen Krieg . Inmitten der Streit ist der Inselstaat Nil Kamui, die seine Unabhängigkeit verloren hat. Red Dragon, dem Schutzgott der Nil Kamui, außer Kontrolle gerät. Wird der Inselstaat in der Lage sein, ihre Unabhängigkeit wieder zu erlangen?


    Chaos Drache ist auf dem Rollenspiel-Fiction-Projekt Red Dragon, eine Geschichte, die von fünf bemerkenswerte Charakter-Designer erstellt wurde, basiert: Gen Urobuchi (Fate / Zero), Kinoko Nasu (Kara no Kyoukai), Izuki Kougyoku (Mimizuku zu Yoru no Ou) , Ryohgo Narita (Durarara !!) und Simadoriru (Mitglied des Streifen-Muster doujin Kreis). Die Ergebnisse ihrer Tabletop-Rollenspiel-Sitzungen über sechs Tagen erschuf Material für eine siebenbändige Romanreihe Licht.


    Erster Eindruck
    Der Zeichen styl und der Plot in den ersten drei folgen einfach nur genial
    Der Protagonist ist einfach nur cute und wen sein Curse(Schutz Gott) acitiviert ist is er einfach nur OP aber dafür
    muss er eins seiner Freunde/Familie opfern (hat mich fast zum Weinen gebracht :´(....)


  • 1. Ich habe die Schriftgröße geändert. Die normale Schriftgröße reicht voll und ganz aus!
    2. Bitte poste keine Links zu Streamingseiten. Erlaubt sind natürlich Links zu legalen Simulcast-Seiten!


    Edit: Das gleiche auch für den Gangsta-Thread.


    :lovex:

  • 3 Episoden? Sollte es bisher nicht nur eine geben?
    Naja, mir reicht eine vollkommen.
    Fand die erste Episode richtig schwach. Chaos Dragon versucht krampfhaft einen spannenden, heftigen und tragischen Start hinzulegen, was in meinen Augen aber komplett misslingt.
    Es werden massenhaft Charaktere vorgestellt (wenn man es denn so nennen kann) und dann gibt's auch schon das erste Gemetzel. Srsly, wen interessieren Kämpfe zwischen Charakteren, die man überhaupt nicht kennt?
    Außerdem ist der Kampf teilweise grauenhaft animiert. Ich weiß garnicht wie oft ich als Hintergrund bei einer Bewegung einen verschwommenen grauen Hintergrund oder einfach gar keine Animation, sondern einfach nur Standbilder gezeigt bekommen habe. Really?

    Ich weiß garnicht, wie ich es bis zum Ende der Episode ausgehalten habe.
    Dropped.

  • Ebenfalls ziemlich entäuscht von der ersten Folge. Das Pace war irgendwie katastrophal und keine Szene wollte sich wirklich "richtig" anfühlen. Und das gesamte Setting

    versucht irgendwie mit Gewalt Drama aus der Serie zu quetschen, was leider überhaupt nicht gelingt. Müsste sich schon wirklich extrem was ändern, um die Serie in meinen Augen zu retten.

  • 3 Episoden? Sollte es bisher nicht nur eine geben?

    Episoden 1 - 3 wurden tatsächlich am Stück gezeigt.

    Zitat

    Episodes 1-3 will be previewed at a screening in Tokyo on June 20, 2015. Regular broadcasting will begin on July 2, 2015.


    Kann mich nur anschließen. Die erste Folge war so unsympathisch, dass ich den Rest gar nicht erste angucken werde.

  • Man sieht dem Anime nicht an, dass er so blutig ist, da er einen eher niedlicheren Zeichenstil hat. Ich war positiv überrascht.
    Was aber den Inhalt angeht... naja, ich hatte eigentlich keine rechte Lust, nach der ersten Folge weiterzuschauen, aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben.
    Leider war ich nicht gefesselt von dem Anime, habs aber trotzdem zu Ende gebracht.


    Das Opening war ganz nett. Musik und Video haben mir gefallen. War auch beim Ending der Fall. Normalerweise sprechen mich Endings nicht so sehr an (Ausnahmen gibts natürlich immer).
    Ich hab mir den Anime mit deutscher Synchronisation angesehen und manche Stimmen waren nicht gut gewählt. Teils unpassend und teils nicht sehr qualitativ. - Aber das hat ja nichts mit der Handlung zu tun.


    Es war irgendwie schwer, der Story zu folgen, ich war oft verwirrt. Schon in den ersten Folgen kamen sehr viele Charaktere, die man nicht zuordnen konnte. Gehören sie zu den Feinden? Sind das Verbündete? Freunde?
    Und dann kam auch noch in jeder Folge die Erklärung, was in der Vergangenheit geschehen ist, das war irgendwann ermüdend.
    Auch dass man die Erklärungen zu den verschiedensten Ausdrücken selbst lesen kann, die nur ganz kurz eingeblendet werden, fand ich irgendwie seltsam. Nach der 2. Folge hab ich die Texte ignoriert (und dann noch weniger verstanden).


    Ich habe nicht auf die Soundtracks geachtet, bis auf dem eines Kampfes. Ich war leicht irritiert, weil das so gar nicht gepasst hat... Bei einem Kampf erwarte ich eine epische Action-Melodie, aber diese hat sich angehört als wäre sie zur Entspannung gedacht.


    Aber es gab auch Positives. Am Ende der Folgen wurde immer kurz ein Bild eingeblendet, auf denen die Hauptmitstreiter abgebildet waren. Und durch den Farben hat man so schön gesehen


    Die Persönlichkeiten sind meiner Meinung nach nicht sehr ausgereift, aber dafür ist das Charakterdesign recht hübsch.



    Jedenfalls hab ich das Ende nicht gerafft...




    Es war wohl die richtige Entscheidung, sich währenddessen Notizen zu machen. So hab ich nichts vergessen, was bei mir oft der Fall ist...

  • Das Szenario und die Welt an sich hätten echt nett sein können - wenn nicht das geopfere wäre. Die Hauptfigur muss um starke Gegner zu besiegen, seinem Schwert einen seiner Freunde opfern (wird ja auch schon oben genannt und ist kein Spoiler). Das wird dann auch noch groß und emotional in Szene gesetzt. Die Hauptfigur hat zwar ein paar Zweifel, aber im großen Ganzen wirkt es so, als würde man mit einem Schulterzucken sagen 'Diese Welt funktioniert eben so'. Kann sein, dass da am Schluss noch eine Erklärung für kommt, aber so lange wollte ich mir die Serie nicht geben.