Shadow of the Colossus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das hat sich schon von Anfang an gut angehört - ein Spiel, in dem man nur Bossfights bestreitet, da kann garkeine Langeweile aufkommen! Es macht mir auch nichts aus, das bis auf eben genannte Gegner die Welt absolut ohne Leben auskommen muss, im Gegenteil sogar. Auf den Wegen zu den einzelnen Kolossen würden überflüssige Figuren sowieso nur unnötig aufhalten, dazu gibt die bedrückende Einsamkeit eine sehr dichte Atmosphäre. Die sehr gut gelungene Musik erledigt den Rest! Einziger kleiner Kritikpunkt ist teilweise die etwas bockige Steuerung und die manchmal schlecht platzierte Kamera, ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und der Zeitmodus sorgen obendrein dafür, das auch nach dem ersten Durchspielen die Motivation erhalten bleibt!

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Atmosphäre, Spieldesign und Musik - alles ist irgendwie faszinierend an diesem Spiel! Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Die Spielewelt hat mich richtig gefesselt. Für mich ist das schon ein kleines Designwunder - leider kam es beim Mainstream nicht gut an (aber die haben auch keine Ahnung ;) )


    Nur schade das ich es verkaut habe ;(

  • Shadow of the Colossus ist ein tolles Spiel ^.^
    Ich habe schöne 8 1/2 Stunden daran verbracht und bin froh es mir aus der Videothek ausgeliehen zu haben. Vor vielen kämpfen hatte ich Angst und beim 16. Colossus hab ich am Ende gezittert.
    Nur das Ende fand ich blöd. Wanda wurde wieder ein Baby. -.-
    Ganz toll und was ist nur aus seine Freundin geworden und aus sein treues Pferd ? Das ist schade
    Aber sonst ist es große klasse und ich würde es jeden zocker empfehlen ^.^
    v

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ein super Spiel!!
    Besonders der letze Boss hat spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen.
    Ich hab es noch hier in der Special Edition wer es abkaufen will soll sich bei mir melden^^

  • Zitat

    Nur das Ende fand ich blöd. Wanda wurde wieder ein Baby. -.-
    Ganz toll und was ist nur aus seine Freundin geworden und aus sein treues Pferd ? Das ist schade

    Also ich fand dieses Ende ziemlich genial. Ich habe vorab ICO vom selben Team gespielt und bei Shadow of the Colossus immer wieder das Gefühl gehabt: "Ey, das spielt doch in der selben Welt wie ICO --> diese Architektur, diese Kleindung... und Die reden doch in der selben Kunstsprache, wie bei ICO"...aber das ganze Spiel über gab es keinerlei weitere Anhaltspunkte darauf, wie diese beiden Spiele zusammengehören, bis eben auf das von Dir beschriebene Ende, bei dem mit klar wurde, dass "Shadow of the Colossus" die Vorgeschichte zu "ICO" darstellt. Einfach genial! :)

  • Obwohl das Spiel ansich ja außer den Kolossen, die mit Hilfe des Schwerts ja ansicht recht einfach zu besiegen waren, Gameplay technisch nicht wirklich mehr zu bietet hat und es ansich auch sogut wie keine Story gibt, hat mich dieses Spiel seltsamerweise doch total gefesselt.
    Es lag einfach an dieser ganzen atemberaubenden Atmosphäre, der stimmigen Musik und Neugier, welchen Gegner man wohl als nächstes gegenüber treten wird.
    Und auch an dieser kompletten Einsamkeit. Nur du, dein treues Pferd und eine rießige, wunderschön designte Spielewelt.

  • Das Spiel ist super. Ist halt ein ganz anderes Konzept, dass es so noch nicht gab. Das gefällt grundsätzlich immer.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Hammer das game, am anfang dachte ich erst, "öh wie schnöde.... nix ausser dem Mensch und seinem treuen pferd", allerdings hat es mich immer getrieben, die einzelnen Kolosse zu finden, da ich die Viecher total geil finde. Selbst heut noch, nach 100maligen durchspielen, kann ich dieses game noch tag und nacht zocken und so innerhalb von 2 tagen durchspielen. Das is eines der Spiele, von denen man nie die nase voll hat.

  • SotC find ich ist ein geiles spiel.


    Der Name ist Programm dort ist einfach alles riesig, bis auf den chara den man spielt xD
    die umgebung und alles hamonisiert alles klasse auch mit der hintergrundmusik, es passt einfach klasse zusammen.
    Aber leider bin ich mir mit dem langzeitfaktor nicht ganz sicher..
    zur zeit häng ich da mehr an God of War :)

  • Das geilste Spiel ever! Hat mich mega bewegt, als ich es gezockt habe. Sowas wird es "leider" nicht nochmal geben, das macht mich echt traurig.
    Meine Top 1 was Gaming anbelangt, da es mich am meisten geprägt hat. Oh man, wie wünsche ich mir eine PS ums nochmal zu zocken!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.