Entwickler
Moon Studios
Publisher
Microsoft Studios
Veröffentlichung
11. März 2015
Plattformen
PC
XBOX 360 / XBOX ONE
Genre
Jump ’n’ Run (Metroidvania)
Webseiten:
Wikipedia.org
Offizielle Webseite
Beschreibung
Der Wald von Nibel liegt im Sterben. Nachdem ein gewaltiger Sturm eine Reihe vernichtender Ereignisse in Gang gesetzt hat, muss ein unscheinbarer Held losziehen, seinen Mut finden und sich einer finsteren Bedrohung stellen, um sein Zuhause zu retten. „Ori and the Blind Forest“ erzählt die Geschichte eines jungen Waisenkindes, dessen Bestimmung pure Heldentaten sind, mit einem visuell überzeugenden Action-Platformer, der von Moon Studios für den PC erschaffen wurde. Mit handgezeichneten Grafiken, minutiös animierten Figuren und einem orchestralen Soundtrack führt „Ori and the Blind Forest“ durch eine sehr emotionale Story über Liebe und Aufopferung – und über die Hoffnung, die in uns allen lebt.
Trailer
Screenshots:
-------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads ist das Spiel selbst schon knapp 6 Monate im Handel und längst aus den täglichen Gaming-News verschwunden. Ich habe mir Ori and the Blind Forest erst vor kurzem auf Steam gekauft und es gestern nach 9 Stunden bester Jump'n'Run-Unterhaltung abgeschlossen. Neben der wirklich wunderschön gezeichneten Grafik überzeugen auch die musikalische Untermalung und das Storytelling enorm. Ich musste mich ein wenig wundern, dass es noch keinen eigenen Thread zu dem Spiel gab, denn für mich gehört dieser Titel in die Top 5 des Spielejahres 2015 und ist auch bei den Jump'n'Runs im Metroidvania-Stil ganz weit oben. Infolgedessen habe ich mir auf meinem Nintendo 3DS erstmal Metroid Fusion wieder installiert und hoffe auf ein Ori and the Blind Forest 2. :)