The Asterisk War (Gakusen Toshi Asterisk)

  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Academy Battle City Asterisk
    Episoden 12
    Genre Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, School, Sci-Fi
    Produzenten Aniplex, A-1 Pictures, flying DOG, Aniplex of America




    Handlung
    Asterisk, eine Hochschulstadt, ist die weltgrößte Bühne für das "Star Wars Festival", an denen die Schülder der sechs Akademien teilnehmen. Einer von ihnen ist Neuankömmling Ayato Amagiri, der sofort in ein Duell gerät.



    Meinung
    Gerade angekommen und schon ausversehen eine Mitschülerin halb nackt gesehen?
    Versehentliches Grabschen?
    Neuankömmling, der scheinbar recht stark ist?
    Hitzkopfige Frau mit hohem Rang?
    Vollbusige Schönheit?
    Kampfturnier?


    Yup, da ist er auch schon, der typische Sci-Fi Ecchi Anime dieser Season. Wirkt wie all die anderen auch. Aber zumindest hat mir der Stil gefallen. Schätze mal ich werde weiter gucken.

  • Habe mir wie immer Nichts zu dem Anime durchgelesen, aber schon das erste Bild sah massiv nach einer der typischen Light/Visual Novel Umsetzungen aus, die in letzter Zeit eig. bei jeder Season mit ein paar Verstretern dabei sind. Und leider waren die Meisten davon für mich bisher eher unterm als überm Durchschnitt.
    Nach der ersten Folge macht es leider den Eindruck, als ob auch dieser Anime sich in die Reihe gesellt. Nicht wirklich schlecht, aber auch Nichts, was irgendwie im Gedächtniss bleibt. Ich geb ihm wie meistens zwar noch die Chance, mich positiv zu überraschen, aber wahnsinig gespannt auf die nächste Folge bin ich nicht.

    Würde ja gern was eigenes zu dem Anime schreiben, aber leider ist es so ziemlich der selbe Eindruck. Hier scheint der Schwerpunkt lediglich eher auf der Action als auf dem Humor zu liegen und zumindes die Turnierstimmung erzeugt ein bischen mehr Spannung, aber alles in allem wirkt es schon einfach wie so oft gesehen...

  • Dropped. Ebenso wie Rakudai Kishi no Cavalry.


    Bietet einfach nichts besonderes, beide sind quasi das gleiche (und auch nicht wirklich anders die anderen dieser Art und reißt mich nicht mit. Außerdem verwechsle ich die beiden dauernd.
    Sind's mir nicht wert. Dabei mochte ich eigentlich den Stil beider mehr oder weniger. Aber das macht's halt auch nicht wirklich besser und erträglicher.