Beiträge von Libertine

Aaalso, nachdem hier seit einer Woche keiner mehr was gepostet hat, mach ich einfach mal einen Vorschlag:

Termin: Samstag, 23. April 2016
    Treffpunkt: 11:30 vor dem Yormas in der Wartehalle des Hauptbahnhofs

Programmvorschlag:
    - bei Comic Time (am Königsplatz) und evtl. Thalia (Annastraße) vorbeischauen -> Manga und Merchandise gucken und drüber quatschen
    - was essen (z.B. im Sakura auf dem Stadtmarkt, aber mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob wir nun japanisch essen oder nicht) und weiterquatschen
    - mit der Bahn/Straßenbahn oder anderweitigem Gefährt nach Oberhausen-Bahnhof fahren (laufen dauert laut Google 35 min) und schauen, was es beim Kirschblütenfest so zu sehen gibt ^^

Was meint ihr dazu, @Mirai, @Fenrir (falls du kommst)? Und du, @phathro, hast du an dem Tag überhaupt Zeit/Lust?

@DramaPack: Vielen Dank für den super Bericht! :thumbup:
    (Ich frag mich nur, wo @Bakeneko und ich „Güte und Respekt“ ausgestrahlt haben... nuuuja, ich hab ihn dann gütig und respektvoll beim Billard geschlagen... was schon an sich ne Erwähnung wert ist, weil ich Billard nur theoretisch kann: Einfallswinkel = Ausfallswinkel, it’s just geometry. :ugly: )

Vielen Dank euch allen für den tollen Tag! <3
    Hab mal eins der Gruppenfotos in der Galerie hochgeladen: hier. :)

Diesmal musste/wollte ich ja recht früh gehen, weil ich morgen noch zur Animuc will (was auch der Grund ist, weshalb ich mich jetzt nur ganz kurz melde… will ausgeschlafen sein.). Beim nächsten Mal wird's bei mir hoffentlich gechillter! Und ich gehe doch davon aus, dass es ein nächstes Mal geben wird! :ugly:

So, nun hab ich auch mal die Verbindungen rausgesucht: Werde um 11:28 auf Gleis 9 ankommen und dann zu euch auf Gleis 5/6 rüberhatschen... vorausgesetzt, die Bahn baut keinen verbindungs- und verspätungstechnischen Mist ;)

A domani! :)

Edith sagt: Allerdings muss ich euch schon recht früh wieder verlassen... möchte die Rückfahrt ab 18:31 (Gl. 3) wählen, weil ich am Sonntag früh ja wieder fit für die Animuc sein will. ;)

Och, ich finde, es geht eigentlich... auf dem Tablet kann ich die Seite ja beliebig oft so drehen, dass sie für mich nicht Kopf steht... :ugly:

Schönen 1. April, und lasst euch keine Spaghettibaumernte in der Schweiz vorgaukeln, wie die Engländer in den 50ern! :P ;)

@Fenrir: ...und am Nachmittag/Abend gibt’s meines Wissens Live-Musik. Ich war aber auch noch nie da. Hab nur mal auf einer Animuc eine Einladung in die Hand gedrückt bekommen (von einer Cosplayerin, die auch aus Augsburg war), deshalb dachte ich, das wäre vllt. auch was für ein Forentreffen. ^^

(Es gibt in Augsburg aber noch genügend andere Sachen, die man machen könnte, wenn wir irgendwann doch genug von dem Fest haben. ^^)

Und ich fänd’s natürlich klasse, wenn du auch dabei bist! ;)

falls zu einem späteren Zeitpunkt Bowling geplant ist kann ich das Blu Bowl empfehlen ^^

Stimmt, das ist nicht schlecht, da war ich schon ein paarmal. Ich würde aber vorschlagen, die Details (wo man hingehen bzw. was man sonst noch so machen könnte etc.) in den neu eröffneten Thread zu posten, da es sonst etwas unübersichtlich wird. ;)

@Mirai, @phathro und ich kommen aus Augsburg bzw. aus der Nähe von Augsburg und haben uns überlegt, ein Mini-Communitytreffen auf dem Kirschblütenfest zu veranstalten, das von Freitag, 22. April, bis Sonntag, 24. April, auf dem Helmut Haller-Platz in Augsburg-Oberhausen stattfindet. Als Termine stehen momentan Samstag, 23. April (Shakespeares 400. Todestag =O ) oder Sonntag, 24. April im Raum. Am Freitag muss ich arbeiten und hätte erst abends Zeit.

Laut Neuer Szene (das ist eine Augsburger Jugendzeitung) findet das Fest am Samstag ab 14 Uhr statt (siehe hier: http://www.neue-szene.de/einzeltermin/buntes/kirschblütenfest-2016) bzw. am Sonntag ab 11 Uhr (siehe dort: http://www.neue-szene.de/einzeltermin/buntes/kirschblütenfest-2016-0). Wenn wir uns für Samstag entscheiden, könnten wir evtl. vorher noch etwas anderes machen, falls ein Beginn des Treffens vor 14 Uhr gewünscht ist.

Das Treffen ist selbstverständlich auch für alle anderen interessierten Community-Mitglieder offen. ;)

Dann bekommen wir ja beinahe ein kleines "Rund-um-Augsburg" Treffen hin Ich bin gern dabei. Vll finden sich ja ein paar, scheint ja einige zu geben

Na, dann... Wir könnten uns ja einfach mal an nem Wochenende ab April in Augsburg verabreden. Vielleicht kommen auch ein paar Leute um München und/oder um Ulm herum (wenn ich „um Ulm herum“ schreibe, muss ich immer grinsen xD), wenn wir einen Thread dazu eröffnen. Ich schlage einfach mal—weil’s passt, wegen Japan und so—Samstag, den 23. April, oder Sonntag, den 24. April auf dem Helmut Haller-Platz in Oberhausen vor: zum Kirschblütenfest.

Ich komme aus der Nähe von Mering ^^
    Scheint ja ein paar aus der Ecke zu geben, vll gibt's ja mal ein Mini-Treffen :pfeifen:

So langsam würd sich das echt lohnen (ein Mini-Fantreffen).

Oooder wir treffen uns auf der Animuc, falls mehrere da hinfahren (am Samstag bin ich aber nicht dabei—BaWü-Forentreffen ;) )!

Hmpf, dann wird es wohl doch der zweite April... Na ja, dann geh ich halt am Freitag und/oder Sonntag auf die Animuc... Der VVK ist eh rum, also heißt’s für mich: Tageskasse.

Will sagen: Bin schon dabei ;) (Dass Stuttgart mich distanzmäßig nicht schreckt, hatte ich ja schon geschrieben.)