5. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was das Essen angeht, bin ich relativ offen - klar Macces und so Kram muss nicht, aber ich hab auch nichts gegen Pizza :D Sakura ist aber auch gut, da wars lecker! :)


    @EmanuelvanPikachu Keine Sorge, bei uns findet jeder Anschluss, wenn er will - es wird niemand ignoriert oder stehen gelassen ;)
    In der Regel trifft man sich am vorgegebenen Treffpunkt, flaniert ein wenig in der Stadt umher und steuert dann die Attraktionen (Essen, Billard, etc.) an - es ist opend-end, also kann jeder so lang bleiben, wie er mag :)

  • Was das Essen betrifft, wär ich auch für Sushi und Sakura, zumal ich beim letzten Mal nicht dabei sein konnte und das Sakura deshalb was Neues für mich ist. ^^


    @EmanuelvanPikachu: Nee, was das Anschluss-Finden betrifft, musst du dir echt keine Sorgen machen :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @EmanuelvanPikachu Wir treffen uns am Bahnhof vor einem bestimmten Gleis, laufen durch die Stadt, gehen in diverse Läden (Buchläden oder Saturn), schlagen Zeit tot bis zum Mittag wenn es essen gibt.
    Danach gehen wir einer Aktivität nach... ob jetzt Bowlen, Billiard oder Minigolf ist jetzt dahingestellt und zum Schluß noch in ner Bar Coktails schlürfen.
    So lief es jedenfalls beim letzten Treffen :D
    Hoffe habe dir damit geholfen :foxy2:

  • Ich war noch nie auf einem Communitytreffen und überlege (auf Empfehlung eines Users) dieses mal auch zu kommen :) Ich fühle mich seitdem ich in BW bin sehr einsam und unwohl, vllt könnt ihr mir ja die Zeit hier vllt doch etwas versüßen xD
    Ich bin aber auch etwas unsicher da Ihr ja schon ein eingeschweißtes Team seit, aber wie ich das hier so lese seit ihr ja sehr offen ^^

  • Ich war noch nie auf einem Communitytreffen und überlege (auf Empfehlung eines Users) dieses mal auch zu kommen Ich fühle mich seitdem ich in BW bin sehr einsam und unwohl, vllt könnt ihr mir ja die Zeit hier vllt doch etwas versüßen xD
    Ich bin aber auch etwas unsicher da Ihr ja schon ein eingeschweißtes Team seit, aber wie ich das hier so lese seit ihr ja sehr offen

    Jaaaaaaa, Chrissy! Komm auch dazu <3


    Wir sind noch am abstimmen des Datums, also trag' dich noch bitte in der Umfrage mit ein (wenn du dich zu 100% entschieden hast natürlich):
    5. süddeutsches Usertreffen

    Würde mich jedenfalls mega freuen wenn du dabei bist! (zumal wir uns beide noch immer nicht getroffen/gesehen haben, seitdem du in Bawü lebst!!! x-D)
    Du brauchst dich auch überhaupt nicht unwohl zu fühlen. Es wird dir gefallen. Bestimmt! :rice-blush-big:

  • Mal eine andere Frage: Wie sehen denn solche Communitytreffen im allgemeinen aus und ist das nicht für Neulinge wie mich etwas schwierig, da Anschluss zu finden oder wie oder was?


    Wenn es zeitlich passt, hätte ich schon auch Interesse :)

    Ruhig Blut, ich hab mich wortwörtlich 1-2 Tage vor dem vorletzten Treffen hier angemeldet, null Plan von gar nichts und es war trotzdem mega geil :up1: . Der Ablauf wurde ja schon hinreichend beschrieben und da wir alle mindestestens ein gemeinsames Hobby haben gibt es in der Regel keinen Mangel an Gesprächsstoff ;D

  • ich kenne mich wirklich kaum mit anime und manga aus :o

    Wir haben letztes Treffen vllt. in Summe 1 Stunde über Anime geredet? XD Pokémon war unter einigen von uns da schon ein größeres Gesprächsthema ;)
    Aber man spaltet sich automatisch beim Quatschen in kleinere Grüppchen auf und da findet sicher jeder einen Gesprächspartner ^^


    Ich glaub die Neuzugänge machen sich da allgemein immer einen zu großen Kopf drum - alles cremig :D



    Mal was anderes:
    Da ich ja die Teilnehmer der Abstimmung, bezüglich der Stadt, einsehen kann, würde ich gerne von denen, die noch gevotet haben, wissen, ob sie nun vor haben zu kommen? Bisher hat keiner davon was hier gepostet :)
    Ansonsten zähle ich die Stimmen nicht mit, auch wenn das am Ergebnis sicher nichts mehr ändern wird ;)

  • Hmpf, dann wird es wohl doch der zweite April... Na ja, dann geh ich halt am Freitag und/oder Sonntag auf die Animuc... Der VVK ist eh rum, also heißt’s für mich: Tageskasse.


    Will sagen: Bin schon dabei ;) (Dass Stuttgart mich distanzmäßig nicht schreckt, hatte ich ja schon geschrieben.)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bin grad schläfrig und kapier grad Null xD ist dein Satz richtig? DIE NOCH NICHT oder wie es oben steht -> DIE NOCH gevotet haben? xD
    Wenn ichs grad richtig erstanden hab.. Stuttgart und Datum ist egal :D

    Es haben einige Leute zusätzlich gevotet - die haben aber hier noch nichts geschrieben. Falls das Verarschungs-Stimmen sind, zähle ich sie demnach nicht mit :D
    Mich würd nur interessieren, wer vllt noch alles kommt ^^

  • Mal was anderes:
    Da ich ja die Teilnehmer der Abstimmung, bezüglich der Stadt, einsehen kann, würde ich gerne von denen, die noch gevotet haben, wissen, ob sie nun vor haben zu kommen? Bisher hat keiner davon was hier gepostet
    Ansonsten zähle ich die Stimmen nicht mit, auch wenn das am Ergebnis sicher nichts mehr ändern wird

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob wir sie mitzählen sollen. Immerhin sind es keine unsichtbaren Leute. Wir sehen ja alle die Teilnehmerliste, oder?


    Meines Erachtens wären das: @Emvi, @Minato, @Marbo, @BlackMage213 und @Elaios. Darf ich wissen oder zumindest fragen, warum ihr mitgewählt habt? Besteht denn ernsthaftes Interesse bei euch, ein Teil des Treffens zu sein/werden? Weil wer mitstimmt, sollte zumindest einen kurzen Kommentar da lassen und zeigen, dass er/sie entweder wirklich für Stuttgart gestimmt oder einfach nur aus "Spaß" und random drauf geklickt hat. Beim Zweiten, würde es mich ehrlich gesagt traurig und ein wenig genervt stimmen. Ist immerhin ein Thread hier, für Leute die wirklich ernsthaft ein schönes, nächstes Treffen auf die Beine stellen möchten. Wäre also mega nett von euch, wenn ihr euch kurz melden könntet. Ansonsten sehe ich das so wie @Fenrir und die Stimmen sind ungültig.


    Nichts desto trotz, würde es vom Wahlergebnis trotzdem bei Stuttgart bleiben. :foxy2:


    Ihr habt alle noch bis Freitag Zeit, euch in der Doodle-Umfrage einzutragen! Dann schließe ich sie und wir haben ein Datum und können uns dann endlich um die Tagesplanung kümmern. :lovex:

  • Hallöchen,


    ich habe mich noch nicht dazu geäußert, weil ich mir noch nicht ganz sicher war ob ich wirklich daran teilnehmen kann.


    Da ich derzeit aber nur am Samstag, den 26. März, kann und dieser mit nur 11 Stimmen auf dem "letzten Platz" ist, könnt ihr mich wohl streichen.


    Entschuldigt bitte die Umstände~