Beiträge von Freigeist

    Dem Feuerwerk zusehen, das gerade im nahe gelegenen Park zu klassischer Musik stattfindet. Und es sieht Hammer aus. Doch das meiste lässt sich nur erahnen, da ein verdammtes Haus die Sicht fast komplett verdeckt.

    Die größten Kosten für die Studios sind die Parkplätze. Die sind nur gemietet. Und weil die Kunden nicht wollen, dass der Laden dicht macht, kommen sie schön brav mit Auto und bekommen dafür einen gratis Klostein.


    Wieso fährt ein Zug auf zwei Schienen, anstatt auf einer?

    Eigentlich wollte ich ja schlafen gehen. Ich habe mich aber für Akira entschieden. Und es war eine richtige Entscheidung.


    Der Film ist einfach großartig. Am meisten haben die Actionsequenzen mit ihren Explosionen heraus gestochen. Solch eine Animationsqualität habe ich glaube nur bisher bei Redline gesehen. Von der Handlung her ist es fesselnd und ebenso nicht oberflächlich. Der Hintergrund der Kinder mit den "Superkräften" ist auch dargestellt worden. Und es wurden die gesellschaftlichen Probleme der Stadt berücksichtigt. Der Wandel von Tetsuo ist sehr gut inszeniert und das Ende erreicht auch einen großen Höhepunkt. Allerdings ist es dennoch etwas abrupt. Mit den Charakteren war es ebenso etwas schwierig, sie auseinander zu halten, da sie sich sehr ähnlich sahen. Ansonsten ist der Film es Wert, bis zum Schluss angesehen zu werden.

    Einfach wunderschön. Schon verständlich, wieso Japaner die Kirschblüte so lieben. Um wenigstens ein bisschen davon zu erleben, besuche ich seit einigen Jahren das Hanami in den Gärten der Welt in Berlin. Das Fest in Lichterfelde steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und vielleicht schenke ich meinen Großeltern ja noch einen Kirschbaum für ihren Garten. Aber nicht weitersagen.

    Liebend gerne würde ich nach Japan reisen. Aber dann mindestens für 3 Wochen. 4 wären aber schon besser. Oder doch eher 5? Vielleicht doch ein Jahr. Mal sehen. Jedenfalls spare ich schon fleißig, damit es nach der Ausbildung losgehen kann. Allerdings würde ich mir nen Reisepartner wünschen. Alleine dort hinzureisen, mit wahrscheinlich noch recht unsicherem Japanisch, wage ich ehrlich gesagt nicht. Genaue Reiseziele kann ich noch nicht nennen. Tokyo oder andere größere und sehenswerte Städte bestimmt. Ansonsten wird es ein Wanderurlaub durchs Land. Mal hier schlafen, mal da schlafen und ganz viel Natur erleben.

    Ich denke nicht. Japan ist sehr verlockend und vielseitig. Ich würde mir vielleicht sogar ein Auslandsjahr dort gönnen. Aber sesshaft werden? Nun, auch wenn man irgendwann als Ausländer akzeptiert wird, ist man dort doch eigentlich recht einsam. Also kehre ich dann lieber in den Heimathafen zurück. Hier gibt's ja schließlich auch wundervolle und einzigartige Sachen.

    Also ich habe noch nie mit Stäbchen gegessen. Hätte mir ja beim letzten Hanami welche kaufen können. Ich habe es zuvor halt noch nie getan, da ich nicht asiatisch esse. Also wieso das tägliche Essen mit den Stäbchen zu sich nehmen? Doch vielleicht sollte ich es einfach mal probieren., wenn sich die Chance ergibt.

    Ich habe mir vor einiger Zeit Hellsing angesehen. Da der Anime ziemlich bekannt ist und ich mal etwas actionreichere Abwechslung wollte, kam mir die Serie gelegen.


    Beide Serien, Original, wie auch die Ultimate-Version haben sich nichts genommen. Ich befürchtete zuerst, dass Ultimate langweilig sein könnte, da die ersten Episoden die erste Serie zusammenfassen. Jedoch war er so szenisch umgesetzt worden, dass es quasi ein neues Erlebnis war. Die ältere Variante geht allerdings noch ein wenig weiter in der Geschichte. Es kam zum Ende auch zu einem schönen Höhepunkt. Ich fand die 12 Episoden haben dafür gut ausgereicht. Dass in Ultimate an eine neue Handlung angeknüpft wird ist ebenfalls sehr spannend. Und mit dem Major haben sie das ganze NS-Thema ziemlich auf die Schippe genommen. Ebenso finde ich den Zeichenstil besonders gut. An blutiger Gewalt hat es auch nicht gemangelt. Die Synchronstimmen haben zu ihren Charakteren gepasst. Die musikalische Untermalung war etwas anders, aber dennoch gut gewählt.


    Allerdings hat mir an der ganzen Serie irgendwie noch die gewisse Würze gefehlt, ich weiß auch nicht. Sonst wäre der Anime auch in der Einkaufsliste gelandet. Ansonsten sind beide Staffeln sehenswert, allerdings kommt es auf dem Geschmack an.