Vertrauen ist bei mir immer so ein Konfliktthema. Mir scheint es nämlich so, dass ich ein wenig mehr, als die durchschnittliche Grundnaivität eines Menschen, besitze. Nein. Es ist leider wirklich so. Daher schätze ich Menschen oft viel zu schnell (als gut) ein. Und wie das mit einer introvertierten Person wie mir ist, rückt sie dann schnell mit persönlicheren Sachen heraus, da sie die andere Person als vertrauenswürdig einstuft. Im Gegenzug frage ich andere eigentlich nie nach persönlichen Sachen. Einen wirklich großen Vertrauensbruch habe ich nicht erlebt. Doch hin und wieder mal wurde es bei Kleinigkeiten gebrochen, was schon ausgereicht hat um mich zu kränken. Deshalb halte ich zu jeder neuen Person erstmal Abstand. Und wenn ich wirklich überzeugt bin, es mit einer Person tun zu haben, der man Vertrauen schenken kann, dann tue ich es nur zögerlich. Man könnte es so formulieren: Das Herz sagt, vertrau ihr - der Verstand sagt, vertrau ihr nicht. Ich will jetzt aber keine Tipps, wie man es besser machen könnte.