Beiträge von Atla

Abend.

Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

Also das ich mit dem Genre nicht so vertraut bin empfehle ich dir einfach mal etwas was in die Richtung geht:

-Watashi ni Tenshi ga Maiorita, den habe ich vor kurzem beendet und fand ihn einfach super hat wirklich Spaß gemacht zu gucken!

-Happy Sugar Life

-Is the order a rabbit

-Kobayashi-san chi no Maid Dragon

leider fällt mir sonst nichts wirklich ein.

Hi ihr lieben, ich suche einige Anime, die in die Richtung, Dramas gehen. Wie z. B. A silence Voice, I want to eat your pancreas. Habt ihr da einige Empfehlungen? Danke :3

Ich zitiere hierfür mal einen Beitrag von vor ein paar Tagen von mir:

Re;Zero Folge 4 der zweiten Staffel

Spoiler anzeigen

Mal abgesehen davon das Subarus Vater und Mutter einfach die coolsten Charaktere sind die ich in nem Anime seit langer langer Zeit gesehen habe und sie einfach extrem Sympatisch sind.

Als Subaru mit seinem Vater auf der Parkbank redet und davon erzählt wieso er nicht in die Schule geht und sich dann bei ihm entschuldigt..

Und dann später als er mit seiner Mutter am Bahnübergang steht und sich von ihr verabschiedet.

Mir liefen wirklich die Tränen.. das war einer der Momente die mich extrem getroffen haben weil es einfach ähnlich auf meine Schulzeit zu trifft..

Gab lange nicht mehr was mir so nah kam!

Die vierte Folge könnte einer meiner lieblings Anime Folgen of all time sein!

Ich glaube für mich wäre das

Clannad Visual Novel(Falls es als Game zählt)

Dazu brauch ich glaube an sich nicht viel zu sagen, jeder der den Clannad Anime kennt weis wieso.

Call of Duty Modern Warfare 2

Spoiler anzeigen

Der Tod von Roach und Ghost holy shit habe ich damals meinen Controller gegen die Wand geworfen..

Assassins Creed Revelation

Spoiler anzeigen

Altairs Erinnerungen...

How to keep a Mummy

Also erst mal vorne weg, WARNUNG!!! EUER HERZ KÖNNTE EXPLODIEREN!!!

Dieser Anime ist viel zu süß um legal zu sein! In Folge 3 dachte ich mein Herz gibt auf weil es einfach viel zu süß war!

Story Technisch gibts nicht all zu viel zu sagenn, es ist eher ein Healing Anime, sowas wie Flying Witch, Gabriel Dropout oder Dropkick on my Devil.

Ich habe schon ein paar Anime gesehen wo es immer mal so nen "Awww ist das süß" Moment gab, aber bei diesem Anime hat man diese Momente einfach die ganze Zeit!

Wenn man mal nen Anime brauch um einfach zu entspannen ohne viel Drama usw empfehle ich ihn euch!!!!

10/10!

Ich habe mir vorgestern aufgrund des für MICH super Animes - bisher - die beiden englischen Teile von

Maou Gakuin No Futekigousha

gekauft.

Jetzt erstmal checken, welche Unterschiede es im Anime und Manga gibt :D

51P0lGQ2IfL.jpg

Sag mir bescheid wie er ist, ich war auch am überlegen ihn mir zu kaufen.

Endlich ist der neue Band da, freue mich extrem darauf endlich weiter lesen zu können!!:love:

IMG_20200731_134158_autoscaled.jpg

Ookaimi to Koushinryou aka Spice and Wolf

Die erste Staffel habe ich damals schon gesehen und sie ist in meinen Augen nach wie vor ein absolutes Meisterwerk! Die Zweite Staffel wiederrum ist was anderes.. An sich ist sie schön allerdings gehört sie zu den wenigen Anime die mich absolut auf regt und wütend macht! Vor allem die erste Hälfte hat für mich Überwindung gekostet nicht wieder ab zu brechen,(ist mein zweiter Versuch gewesen) weil mich Fermi Amarti extrem angekotzt hat und ich die ganze Story line einfach zum kotzen fand! Ich verstehe ja das sie absichtlich so irreführend geschrieben wurde aber ich war kurz davor Holo ab zu schreiben! Ich denke alle die es geguckt haben wissen was ich meine falls nicht werde ich es mal erläutern:

Spoiler anzeigen

Die ganze Sache mit das sich Amarti auf ersten blick in Holo verliebt hat mich schon genervt weil jeder weis das Holo gerne mit Lawrance spielt und man einfach direkt wusste das sich da was anbahnt. Aber das ging noch was mich extrem auf geregt hat war dann als sie herraus fand das Lawrance die Geschichte über ihr Dorf geheim gehalten hat sie anfing zu weinen und am Ende dann zu Amarti gerannt ist und Lawrance das Heiratszertifikat zurück gelassen hatte.. Da war es bei mir schon fast so weit das mir der Hals platzt! Es hat mich einfach viel zu sehr an YU-NO erinnert dem Anime weswegen ich ein Loch in meiner Tür habe weil ich nicht wusste wie ich reagieren soll!

Ich habe mir von der zweiten Staffel soooo viel erhofft da sie auch überall so gut bewertet worden ist, aber wenn ich ehrlich bin ist die zweite Staffel in MEINEN Augen nicht mehr wie eine 7/8 während die erste Staffel eine glatte 10 ist!

Das die Staffel so plötzlich aufgehört hat nervt mich ebenfalls

Spoiler anzeigen

Sie ist mit dem Gold abgehauen aber was passiert danach?! Wird Eve von der Kirche verfolgt?! Hat dir Kirche herausgefunden das Lawrance und Holo mit Eve unter einer Decke stecken?! Stirbt Eve, da gesagt wurde das der Plan reiner selbstmord sei?! Es sind so viele Fragen die einfach nicht mehr beantwortet wurden oder komplett ignoriert wurden!!

Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen das es noch eine dritte Staffel kommt! Auch wenns unwahrscheinlich ist da es selten passiert das nach 12 jahren was neues kommt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzte da wir jetzt sogar eine dritte Staffel von Log Horizon kriegen. Also wer weis.

Da gibts en paar Sachen aber das was mir am meisten im Kopf hängen geblieben ist, ist meine Nasen OP die ich vor ein paar Jahren hatte:

Meine Nase musste operiert werden weil ich als Kind mal eine gesplitterte Nase hatte und die nie wirklich verheilt ist also sprich ich hatte ne krumme Nasen-scheide Wand und deswegen brauchte ich täglich mehrfach Nasenspray wodurch meine Nasenmuscheln angeschwollen sind und ich später kaum noch Luft gekriegt habe, also musste ich ob ich nun wollte oder nicht ins Krankenhaus und operiert werden(was mir so oder so schon zu viel war bei mir stellen sich die Haare schon auf wenn ich nur Krankenhaus höre aus anderen Gründen). Die OP ist auch gut gelaufen meine Nasenmuscheln wurden verkleinert aber sie haben komplett vergessen meine Nasen-scheide Wand zu richten deshalb habe ich jetzt immer noch die selben probleme das ich ständig Nasenspray brauche um Luft zu kriegen. Aber das schlimmste war nicht mal die OP an sich sondern das Tamponaden ziehen dannach.. Sie mussten bei mir extra lange rein stecken und als sie gezogen wurden bin ich fast an meinem eigenen Blut erstickt.. Ich bin dabei sogar aus den Latschen gekippt.. Da will ich nicht mehr durch.. Und jetzt schiebe ich die selbe OP seit Jahren vor mir her weil sie mir damals so angst gemacht haben das ich da nicht unbedingt nochmal durch will.

Musste sogar den HNO Arzt wechseln der neue ist Zum Glück echt nett und hat mir ne Klinik weiter weg empfohlen wo der ganze Eingriff wohl ambulant gemacht werden kann und komplett ohne Tamponaden. Jetzt nur noch die Überwindung finden da an zu rufen..

Watashi ni Tenshi ga Maiorita

Angefangen habe ich ihn weil ich so viele Clips davon bei KHORnime gesehen habe und er ziemlich witzig aussah.

Der Anime wird ziemlich gehated, weil so ziemlich jeder Anime gehated wird wo kleine Mädchen drinne vor kommen, allerdings finde ich den Anime einfach so verdammt adorable!!!

Ich kann nicht viel über die Story sagen das es nicht wirklich eine großartig spannende Story gibt, Es geht um ne Studentin die nicht wirklich raus geht weil sie mit Menschen nicht klar kommt(relatable). Sie freundet sich mit den Freundinen ihrer Grundschulschwester an und darum gehts auch die meiste Zeit, wie sie mit den kleinen spielt usw. Viele sind zwar davon abgeschreckt, aber es macht richtig Spaß weiter zu gucken! Vor allem trifft es genau meinen Humor!

Es ist einer der Anime die man guckt und sich denkt "verdammt ist die Folge echt schon wieder vorbei"!

Jeder der auf Comedy und mega süße Charaktere steht sollte dem Anime mal ne Chance geben ihr werdet es nicht bereuen!

Hey

ich such einen Anime, der sich selbst nicht ernst nehmen soll, also hauptsächlich auf Comedy fokussiert ist. Story muss nicht vorhanden sein, soll einfach nur nur witzig sein. 😁

Er sollte nur nicht zu alt sein und gar nicht oder kaum Ecci enthalten.

Bin schon auf eure Antworrn gespannte. Danke!

Liebe Grüße

Grand Blue ein absolutes Meisterwerk!!!

-Konosuba

-Gintama

-One Punch Man

-Gabriel Droupout

-Dropkick on my Devil

-Kaguya-Sama love is war

-Panty and Stocking(wenns gans abgedreht seien darf)

-Working(eher wholesome Comedy aber extrem angenehm zu gucken)

Aber besonders Grand Blue kann ich mehr als nur empfehlen, ist einer der wenigen Anime die mich so zum lachen gebracht haben das mir die Tränen kamen!

Was ich in solchen Fällen den Leuten immer gerne empfehlen sind die Anime von Key Studio:

-Clannad+After Story

-Angle Beats

-Charlotte

-Kanon(2006)

-Little Busters

-Anohana

-Ef:Tales of Memories&Melodies

-Koe no katachi(Film)

-Myself;Yourself

-Die Ewigkeit die du dir wünschst

Die meisten Anime von der Liste haben ein ähnliches Setting vor allem Clannad bringt mich selbst nach mehrfachen rewatchen immer noch zum tränen.

Nabend zusammen. Könnt ihr mir was empfehlen das in Richtung evangelion, persona, sao, no game no lief, darling in the franxx geht?

Richtung No Game No Life kann ich dir empfehlen generell Richtung Isekai zu gehen:(am besten mal google nach gucken ob das was für dich ist)

-The rising of the shield Hero

-Tensi shitara Slime datte ken

-Mondaiji-tachi kommt no Game no Life sehr nahe ähnliches Setting, ähnlicher Humor, leider nur 10 Folgen und keine zweite Staffel.

Wenns eher Richtung SAO sein soll:

-Log Horizon ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser wie SAO

-Accel World

Darling in the Franxx habe ich gedroppt weil mir der Anime nicht wirklich gefallen hat, aber da du Evangelion geguckt hast eventuell Richtung Mecha:

-Deca-Dence hat gerade erst angefangen zu airen lohnt sich auf jedenfall zu gucken

-Break Blade

-Code Geass absolute Empfehlung!!

-Guilty Crown eventuell noch

das wäre erst mal alles was mir so einfällt hoffe dir gefällt davon was.^^

Die obere Reihe habe ich schon durch gelesen, Mit Tensei shitara Slime datta ken habe ich jetzt angefangen. Dazu kommen jetzt Noch Band 13 von Re:Zero und worauf ich mich besonders freue Rising of the Shield Hero 17 !!!:love:

How a realist Hero rebuild the Kingdom kann ich übrigens sehr empfehlen der Light Novel war echt super zu lesen und hat mega Spaß gemacht! Einer der wenigen Harem wo ich sagen muss das er mir extrem gut gefallen hat! Die ganzen Charaktere waren einfach mega Süß und man feuert sie automatisch alle an.^^

IMG_20200724_090544_autoscaled.jpg

Richtig mies.. Ich hänge zur Zeit richtig in so nem beschissenen Sommertief und weis nichts mit mir an zu fangen..

Normalerweise müsste ich auch mal dringend zum Arzt weil meine Magenprobleme immer schlimmer werden und mal geguckt werden müsste aber das geht zur zeit auch nicht. Zur Zeit würd ich am liebsten abhauen und mal fürn paar Wochen in urlaub fahren.. Naja im nächsten Leben dann

Das sind leider alles so Anime die zwar mal gut für en kichern sind, aber mich nicht wirklich zum lachen gebracht haben außer D-Frag

Spoiler anzeigen

Die Szene wo sie das Sumo Tunier veranstalten und Takao mit dem Knopf Kenji ausknocked hat mich schon echt zum lachen gebracht. xD