Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich warte noch geduldig auf den DLC AWE für Control, damit ich das komplette Paket von Anfang an erleben kann. Vielleicht kommen ja tatsächlich ein paar Erkenntnisse zu Alan Wake dazu :)


    Sonst noch Elden Ring, Demon's Souls Remake und natürlich Star Citizen. Vielleicht bin ich ja bis zum Release Rentner und hab ordentlich Zeit!

  • Ich warte auf Genshin Impact, was ja wenn ich richtig gelesen habe im Herbst erscheinen soll.

    Mal hoffen, dass sich das Spiel finanziell auch wirklich stützen kann, ich werds aufjedenfall, wenn es sich so angenehm spielt wie in der Beta. :D

  • Da animal Crossing mittlerweile seit ein paar Monaten draußen ist warte ich nur noch auf den zweiten Teil von Breath of the wild ❤️

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich warte aktuell auf BMX - The Game.


    Das Spiel hatte ich anno tobak (2010 oder so?) mal bei Kickstarter unterstützt, dann gab es da auch mal ne spielbare Pre-Alpha, aber seit Jahren war da Ruhe... und jetzt kam vor ein paar Tagen ganz überraschend die Meldung, dass das Spiel morgen in den Early-Access auf Steam geht. Jetzt bin ich ja doch mal sehr gespannt... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich warte aufs neue CoD: Cold War sieht vom Trailer her echt super aus, hoffe nur das die System requirements nicht zu extrem sind so das mein PC es auch packt.^^

                                                                        

  • Ich warte schon seit längeren auf Breath of the Wild 2, der erste Teil ist gut gelungen, und wenn sie wieder viel Zeit investieren, könnte sie das Maximum von Botw1 als Minimum bei botw 2 sehen. Habe es so sehr gesuchtet, vorallem war es der erste Zelda Open World Teil, freue mich schon auf das Erkunden der Spielwelt in neuen Glanz.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich habe mir zwar gesagt, dass ich nur noch Oldschool Runescape als Onlinespiel spielen werde, aber nach dem ich Genshin Impact gesehen habe, das Gameplay und den Soundtrack, war ich so verzaubert.


    Ich freue mich dieses Jahr noch auf Genshin Impact, dank meinem neuen Rechner werd' ich es auch flüssig spielen können und ich werde es so etwas von suchten. <3

    06c91bbad26473d0f5d878b375d6c788.jpg

  • Ich habe mir zwar gesagt, dass ich nur noch Oldschool Runescape als Onlinespiel spielen werde, aber nach dem ich Genshin Impact gesehen habe, das Gameplay und den Soundtrack, war ich so verzaubert.


    Ich freue mich dieses Jahr noch auf Genshin Impact, dank meinem neuen Rechner werd' ich es auch flüssig spielen können und ich werde es so etwas von suchten. <3

    06c91bbad26473d0f5d878b375d6c788.jpg

    Billiger Botw Abklatsch vom feinsten...

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Habe mich durchaus damit beschäftigt, wenn du meinst mich als blöd darstellen zu müssen, weil dir meine Meinung nicht passt, die ich gebildet habe nachdem ich mich damit befasst habe. Dann tut es mir sehr leid für dich!


    Ich kann nur sagen, es ist ganz klar eine Nachmache von Botw, allein der Artstyle, wobei dieser auch keinem gehört! Allerdings wenn man sich hätte damit auseinander gesetzt [Du nicht] würde man die Paralellen in der Spieldynamik, dem Design diverser Objekte und Fähigkeiten erkennen.


    Da ich sage, ok manches kann Zufall sein, bin ich trotzdem der Meinung es wurde sich zu stark an Zelda orientiert anhand der Paralellen im Soundtrack und der ländlichen Gestaltung. :D


    Ps: Es hat eigene Spielideen und auch eigene Arten manches darzustellen, dass ist auch schön und lobenswert das Spieleentwickler heutzutagw noch eigene Ideen entwickeln. Trotzdem ist es in meinen Augen zu nahe an Zelda dran, und das finde ich sehr schade. Orientieren ist gar kein Problem, aber die Grenze von Inspiration und Kopie wird in meinen Augen da überschritten, wo man eindeutig sofort erkennt an welchem Spiel Orientiert wurde. Das heißt, wenn man zunehmend merkt woran sich orientiert wurde, dann ist es für mich kein komplett selbstständiges Werk.


    Man kann das Rad nicht neu erfinden, ganz klar. Aber hat man ein eigenes Werk kreiert wenn ich Fähigkeiten gleich belasse und nur den Weg der Ausführung ändere beispielsweise.


    Ist das dann ein 100% selbstständiges Werk?


    Falls Überschneidungen im Soundtrack, der Aufmachung, des Designs der Objekte,Fähigkeiten, des Trailers und der ländlichen Gestaltung nicht ausreichen um zu erkennen, dass sich dieses Spiel zu stark am Original orientiert hat, und man es je nach Ansicht als Kopie sehen kann.


    Dann tut es mir leid.


    Ebenfalls werde ich es spielen ja, allerdings sagte ich ja auch nicht, es sei schlecht. Sondern nur eine billige Kopie, was in anbetracht der Entwicklungskosten stimmt, sowie die Bezeichnung als Kopie, in oben genannnten Bereichen.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

    Einmal editiert, zuletzt von Simitar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tequilaaa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann nur sagen, es ist ganz klar eine Nachmache von Botw, allein der Artstyle, wobei dieser auch keinem gehört! Allerdings wenn man sich hätte damit auseinander gesetzt [Du nicht] würde man die Paralellen in der Spieldynamik, dem Design diverser Objekte und Fähigkeiten erkennen.

    Deine Aussage verstehe ich trotzdem nicht, ist schon klar, dass man das Spiel als BotW Clon bezeichnet, aber wenn den Leuten BotW gefallen hat, die aber eine größere Vielfalt an Charaktern haben wollen (und generell mehr dem Animestil angetan sind), dann sehe ich da kein Problem, du redest gerade darüber, als würde keiner realisiert haben, dass es viele Parallelen mit BotW aufweist, ich kann dir aus verlässlicher Quelle sagen, dass alle die, die sich damals mit mir den Trailer angeguckt haben direkt im ersten Satz erwähnt haben, "BotW Clon", die Frage die ich mir hier stelle ist, wo ist dein Problem, darf Nintendo nur das einzige Unternehmen sein, dass in Zelda diesen Kampfstil, Attacken, Objekte oder was auch immer, nutzen darf?


    Als Zeldafan seit der Kindheit finde ich BotW 1a, nur diesem Spiel auch wenn es ein Clon ist, bin ich ebenfalls nicht abgeneigt, gerade weil es so viele Parallelen zu Zelda auweisen tut, nur mit mehr "Animechars".


    Daher warum soll es billig sein, nur weil sich der Entwickler an Zelda orientiert hat und sich manche Fanboys hart getrollt fühlen?


    Edit: Zumal es sich hier nicht um ein "Wie findet Ihr.."-Thread geht, sondern "auf welches Spiel wartet Ihr"-Thread ist.

    (Insofern mir nach Release hier keiner zuvor kommt, mache ich ein seperates Thread auf zu dem Game (wie es bei diversen anderen Games hier im Forum auch gemacht wurde), da kannst du dich dann gerne auslassen, dass es ne billige Kopie.^^"

  • Das stimmt, also es sei ein schlechtes Spiel habe ich nicht gesagt, aber ich sagte es sei eine Billige Kopie eines Botw's. Da "Klon" und "Kopie" bedeutungstechnik, dasselbe seh ich bisher noch kein Problem. Klar ein Wort wie Billig in den Bezug zur Kopie zu stellen verändert den Kontext. Aber da ich mich bei dem Billig auf die Kosten bezogen habe, war es nicht abwertend gemeint.


    Selbstverständlich ist es mega cool, so ein Spiel zu haben, da ein Zelda Botw extrem gut war und ein Genshin Impact eine art "Crossover" mit Anime liefert.


    Selbstverständlich darf jeder diese Art von Spiele entwickeln, was ich aber schade finde. Wenn sich jemand an einem echt guten Spiel orientiert, und dann mehr Aufmerksamkeit bekommt als eventuell der Urheber. Ob das ein Milliardenunternehmen wie Nintendo, oder ein Millionenfranchise wie Zelda nötig hätte sei dahingestellt.


    Jedoch wissen viele nicht, dass es eine starke Orientierung an Botw hat, dass finde ich wiederum schade. Bei dir hat es sich um ehrlich zu sein ebenfalls so angehört, als würdest du von Botw nix wissen. Dementsprechend habe ich die Parallelen erläutert, auch wenn viele sie kennen. Für mich wirkte es so, als kennst du es nicht!


    Dementsprechend Sorry dafür, dass ich der Annahme war du hättest keine Ahnung das es ein Klon sei ohne Fakten!


    Und selbstverständlich ist es nochmals erwähnt kein schlechtes Spiel, da ich mich ebenfalls eingetragen habe zum Release, aber ich finde es schade wenn "Normies" ohne jemand diskriminieren zu wollen, sagen es sei so gut. Aber habe keine Ahnung wer den Grundstein dafür legte, dass solche Spiele in der Form existieren können!



    Nochmals ein dickes Sorry für die falsche Schlussfolgerung und die einen Schönen Tag! :3


    Edit: Stimmt hatte ich ganz vergessen :o

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • (Insofern mir nach Release hier keiner zuvor kommt, mache ich ein seperates Thread auf zu dem Game (wie es bei diversen anderen Games hier im Forum auch gemacht wurde), da kannst du dich dann gerne auslassen, dass es ne billige Kopie.^^"

    Da das Spiel bereits offiziell angekündigt wurde und auch schon einen Veröffentlichungs-Termin hat: Mach ruhig schon einen Thread dazu auf wenn du magst, dann könnt ihr dort so viel über das Game diskutieren und spekulieren wie ihr wollt. :D



    Ich warte aktuell auf Skate 4. Die Ankündigung von Skate 4 (die ich irgendwie erst viel zu spät mitbekommen habe) ist der Beweis, dass uns Gott doch liebt.

    Ich freu mir n Arsch ab und werde also spätestens zum Skate 4 Release dann die neue XBox kaufen müssen. Naja. :D

    Fun Fact: Die 360 damals hab ich auch nur gekauft um Skate 2 zocken zu können. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Skate reihe war toll

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich kann nur sagen, es ist ganz klar eine Nachmache von Botw, allein der Artstyle, wobei dieser auch keinem gehört! Allerdings wenn man sich hätte damit auseinander gesetzt [Du nicht] würde man die Paralellen in der Spieldynamik, dem Design diverser Objekte und Fähigkeiten erkennen.

    Heut zu tage kopiert doch so oder jeder von jedem verstehe nicht wo das Problem ist.

    FF ist ein "nachmache" von WoW weil es das selbe Kampfsystem hat, Apex, Warzone, Fortnite, PubG sind "Nachmachen" von Arma2.

    Nur weil sie einen selben Stil benutzen sind es nicht direkt "Nachmachen", es ist eben ein beliebter Stil und es ist nicht so als hätte BotW ein Patent dafür, weswegen miHoYo und Bandai Namco den Stil benutzen. Es wird immer Leute geben die sagen "öhhh die machen das nur nach die können sich gar nichts selberr einfallen lassen mimimimimi".



    Aber um aufs Thema zu kommen:

    Ich warte derzeit auch auf Genshin Impact und Tower of Fantasy es sieht einfach so verdammt geil aus ich hoffe das wir nicht Jahre lang drauf warten müssen.. Ich will endlich nochmal ein GUTES MMORPG zocken!

                                                                        

  • Du verstehst leider den Punkt nicht, welchen ich meinte. Ich denke aber auch, es ist nicht nötig es jetzt weiter auszurollen. Da es erstens schon geklärt ist und wir dafür auch im falschen Thread dafür wären, um das auszudiskutieren, wobei es immer darauf herauslaufen würde, dass jeder seine Meinung hat und man schwer bis gar nicht auf einen Konsens kommen würde.


    In dem Sinne, schönen Montag noch unf alles gute.



    Lg


    ~Tequilaaa:rainbowsheep:

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D