Alles anzeigenIch habe mir zwar gesagt, dass ich nur noch Oldschool Runescape als Onlinespiel spielen werde, aber nach dem ich Genshin Impact gesehen habe, das Gameplay und den Soundtrack, war ich so verzaubert.
Ich freue mich dieses Jahr noch auf Genshin Impact, dank meinem neuen Rechner werd' ich es auch flüssig spielen können und ich werde es so etwas von suchten. <3
Billiger Botw Abklatsch vom feinsten...
Sagen die, die nur blind nachplappern, was andere sagen und sich das Spiel nichtmal selber anschauen...
Habe mich durchaus damit beschäftigt, wenn du meinst mich als blöd darstellen zu müssen, weil dir meine Meinung nicht passt, die ich gebildet habe nachdem ich mich damit befasst habe. Dann tut es mir sehr leid für dich!
Ich kann nur sagen, es ist ganz klar eine Nachmache von Botw, allein der Artstyle, wobei dieser auch keinem gehört! Allerdings wenn man sich hätte damit auseinander gesetzt [Du nicht] würde man die Paralellen in der Spieldynamik, dem Design diverser Objekte und Fähigkeiten erkennen.
Da ich sage, ok manches kann Zufall sein, bin ich trotzdem der Meinung es wurde sich zu stark an Zelda orientiert anhand der Paralellen im Soundtrack und der ländlichen Gestaltung. :D
Ps: Es hat eigene Spielideen und auch eigene Arten manches darzustellen, dass ist auch schön und lobenswert das Spieleentwickler heutzutagw noch eigene Ideen entwickeln. Trotzdem ist es in meinen Augen zu nahe an Zelda dran, und das finde ich sehr schade. Orientieren ist gar kein Problem, aber die Grenze von Inspiration und Kopie wird in meinen Augen da überschritten, wo man eindeutig sofort erkennt an welchem Spiel Orientiert wurde. Das heißt, wenn man zunehmend merkt woran sich orientiert wurde, dann ist es für mich kein komplett selbstständiges Werk.
Man kann das Rad nicht neu erfinden, ganz klar. Aber hat man ein eigenes Werk kreiert wenn ich Fähigkeiten gleich belasse und nur den Weg der Ausführung ändere beispielsweise.
Ist das dann ein 100% selbstständiges Werk?
Alles anzeigenIch habe mir zwar gesagt, dass ich nur noch Oldschool Runescape als Onlinespiel spielen werde, aber nach dem ich Genshin Impact gesehen habe, das Gameplay und den Soundtrack, war ich so verzaubert.
Ich freue mich dieses Jahr noch auf Genshin Impact, dank meinem neuen Rechner werd' ich es auch flüssig spielen können und ich werde es so etwas von suchten. <3
Billiger Botw Abklatsch vom feinsten...
Sagen die, die nur blind nachplappern, was andere sagen und sich das Spiel nichtmal selber anschauen...
Falls Überschneidungen im Soundtrack, der Aufmachung, des Designs der Objekte,Fähigkeiten, des Trailers und der ländlichen Gestaltung nicht ausreichen um zu erkennen, dass sich dieses Spiel zu stark am Original orientiert hat, und man es je nach Ansicht als Kopie sehen kann.
Dann tut es mir leid.
Ebenfalls werde ich es spielen ja, allerdings sagte ich ja auch nicht, es sei schlecht. Sondern nur eine billige Kopie, was in anbetracht der Entwicklungskosten stimmt, sowie die Bezeichnung als Kopie, in oben genannnten Bereichen.