Beiträge von Atla

Das ist eine echt gute Frage..

Ich kann zwar sagen das Anime&Manga mich ziemlich beeinflusst haben allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht aufzählen in wie fern.

Was ich sagen kann ist das Anime&Manga mir einen halt gegeben haben, wenn alles scheiße lief und ich nicht mehr weiter konnte, habe ich nen Anime geguckt der mich aufgeheitert hat.

Mit vielen Anime Charakteren kann ich mich auch identifizieren, da sie eine ähnliche Vergangenheit hatten bzw. das selbe durch leben wie ich, wodurch mir oft geholfen wurde.

Aber was mir stark aufgefallen ist nach den ganzen Jahren ist das ich Menschen in einem anderen Licht sehe, ich bin früher zwar schon davon ausgegangen das Menschen schlecht sind, aber durch Anime&Manga wurde es mir dann endgültig bewusst.

Ich werde auch immer noch von Anime beeinflusst, allerdings nur im Sinne von etwas was mir schon bewusst war und nur noch bestärkt wurde.

Das ich durch Anime noch depressiver wurde ist auch ein Fakt, als ich Clannad das erste mal gesehen habe war ich im Kopf total am Ende..

Es hat mich ziemlich getroffen weil ich etwas ähnliches selber erlebt habe und es dadurch wieder aufgerüttelt wurde.

Gilt das für dich auch für den Begriff "Experte"?

Experte und Fan sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Ich bin Fan der sachen allerdings kein kompletter Experte. Ich kenne zwar die Regeln der Sportarten und habe sie auch selber gespielt, aber bin trotzdem kein Experte.

Vor allem ist Experte ein Begriff den man in vielen Sachen nicht unbedingt anwenden kann, z.b. habe ich 9 Jahre Fußball gespielt(die wahrscheinlich langweiligsten 9 Jahre meines Lebens) allerdings habe ich immer noch Fehler gemacht, und so geht es auch großen Star Spielern, sie sind super in dem was sie machen aber keine experten, weil sie sich immer weiter verbessern können.

Das bedeutet dann kann sich jeder als Fan von allem bezeichnen...

Ja das ist korrekt. Man kann sich als Fan bezeichnen auch wenn man nicht alles ´über die Materie weis.

Ich gehe auch davon aus das nicht jeder weis das Anime von dem alten Wort "doga" abgeleitet wurde was so viel bedeutet wie "bewegte Bilder", trotzdem kann man sich als Fan bezeichnen obwohl es wohl 90% der Anime gucker nicht wissen.

Ein Experte oder Fan zu sein sind unterschiede wie Tag und Nacht.

Wenn ich ehrlich bin stört es mich teilweise wenn sie jemand Fan von etwas nennt obwohl man nicht viel darüber weis.

Das beste Beispiel dafür ist der Musiker Alligatoah, der mit zu den einzigen Deutschen Musikern gehört die ich höre.

Mich stört es wenn Leute sie sind Fans von ihm weil sie seine Musik kennen seitdem er "Mainstream" geworden ist(willst du usw.) obwohl sie seine alte Musik nicht kennen oder sagen sie ist schrott.

Für die heutige Zeit ist es wahrscheinlich Schrott weil die Leute so an den Assirapp wie Kollegah, Haftbefehl usw gewöhnt sind, allerdings sind seine alten lieder absolute Meisterwerke, Teufelskreis oder der Counter-strike Song sind einfach legendär!

Und sowas nervt mich dann wenn man nur die neuen Sachen mag, aber den alten keine Chance gibt oder sie abschreibt weil sie nicht mehr dem standart entsprechen.

Aber ich schweife ab deswegen lasse ich es hierbei beruhen. xD

Jemand ne Idee? Maximal 200€ und das höchste der Gefühle für mich ist es, wenn Whatsapp und Telegram flüssig darauf laufen.

Ich werde mir bald auch ein neues holen in dem Ramen, und habe bis jetzt eigentlich nur gutes von der Marke Xiaomi gehört.

Werde mir entweder en Huawei oder Xiaomi Handy besorgen.^^

Könntest du dich als Fußball Fan bezeichnen ohne zu wissen wer oder was FC Bayern München oder Real Madrid sind und wenn der Begriff Messi und Ronaldo für dich wie chinesisch klingt?

Ganz einfach Ja. Ich z.b. bin Football Fan(oder wie über mir geschrieben wurde Konsument) kenne allerdings trotzdem nicht jeden Spieler.

Ich bin auch Basketball Fan auch wenn ich so gut wie kaum ne Mannschaft kenne, aber so lange man Spaß an dem hat was man guckt kann man sich auch Fan/Konsument oder was weis sonst noch nennen.

Ich habe da mal eine Frage - gibt's da einen speziellen Isekai den ihr empfehlen könntet? Sozusagen "der Beste"??

Also für mich ist es Tensei shitara Slime datte Ken(Tensura), Overlord, Gate, Log Horizon, aber Tensura ist meiner Ansicht nach einer der besten Anime aller Zeiten. Sehen wahrscheinlich einige anders aber ich habe mich von Folge 1 in den Anime verliebt.

Ganz einfach: Ja!

Ich habe z.b. Pokemon nie wirklich geguckt außer en paar Folgen auf RTL2 als Kind. (Habe trotzdem die Spiele gezockt)

Und ich habe mittlerweile um die 820 Anime gesehen, wenn man OVA's und Movies usw mit ein bezieht. Ich würde schon von mir behaupten das ich en riesen Anime Fan bin, und es mir relativ egal ist wenn jemand sagt "Du kannst kein Fan sein weil du Pokemon nie gesehen hast".

Wie schon gesagt wurde geschmäcker sind unterschiedlich, und ich mochte den Pokemon Anime einfach gar nicht, die spiele dafür um so mehr. xD

Es ist traurig..

Was kaum einer realisiert ist das nicht nur die EU davon betroffen ist sondern die ganze Welt.

Viele Content Creator die in der EU ne riesen Fan base haben kommen aus den USA, das heißt im Endeffekt sind auch große Streamer und Youtuber betroffen die nichts mit der EU zu tun haben, da sie so viele Zuschauer aus der EU habe heißt es das sie entweder Artikel 11-13 mit in bedacht ziehen müssen, oder das die Kanäle in der EU gesperrt werden..

Also man muss gepflegt aussehen das ist für mich das A und O, da kann der Charakter noch so passen aber wenn ich da ein total ungepflgtes Individuum vor mir steht stellen mir sich meine nicht vorhandenen Haare zu Berge. xD

Gefärbte Harre find ich auch toll, vor allem Blau und Lila, wenn sie dann noch kurz sind also so schulterlang noch besser.^^

Wenn sie dann noch die selben games zockt wie ich wäre ich hin und weg.

Tiere muss sie mögen, da Tiere schon immer ein bestandteil meines Lebens waren, und einer der einzigen Gründe warum ich noch nicht vorn Zug gesprungen bin.

Tattoos gehen auch klar so langs keine Gesichts Tattoos usw sind.

Auch wenn das wahrscheinlich en komisches Licht auf mich wirft, aber JA ich stelle pflege über Charakter!

Ne Frau kann noch so gut drauf sein, aber wenn sie ne Woche nicht geduscht hat dreh ich mich um und gehe.

Das ist natürlich jetzt nur als Übertreibung gesagt ums verständlich zu machen, wobei es eigentlich der Wahrheit entspricht. xD

Tensei shitara Slime datte ken

Spoiler anzeigen

Der tod von Shizu hat mich echt mit genommen, auch wenn man sie nicht lange kannte, aber wie es aufgebaut wurde hat mich echt getroffen. Und als Rimuru sie dann in sich auf nimmt und ihre Gestalt an nimmt und die anderen Abenteurer sich von ihr verabschieden haben war echt traurig..

RWBY

Spoiler anzeigen

Als Yang ihren Arm verloren hat und als Pyrrha starb HOLY SHIT das war meiner Meinung nach einer der traurigsten Tode überhaupt!

Würde mich mal interessieren, warum das Genre gerade erst in den letzten Jahren so populär geworden ist, obwohl es damals schon so tolle shows und Filme gab.

Liegt wahrscheinlich daran das die Leute das alles nicht so begriffen haben, Anime wurden ja erst relativ berühmt durch RTL2 und Animax. Einer der ersten Isekai Anime der gezeigt wurde war Digimon aber zu der Zeit kannte sich halt nicht jeder gut damit aus, weswegen es wohl jetzt erst richtig durch kommt.

Das dachte ich auch, allerdings wenn ich shift gedrückt halte wird die Makierung weiter gezogen, aber bei mir ist es so das es nur den einzelnen Buchstaben markiert wo ich hin klicke.

Das Problem hat sich behoben, allerdings habe ich keine Ahnung warum, ich habe nichts verändert oder gemacht.

Generell mag ich Isekai als Shounen Fan ja sowieso und in der letzten Zeit kamen auch viele wirklich gute Titel. Wenn ich aber ein paar Jahre zurückdenke, war Isekai meistens billiger Schrott. Eine gute Entwicklung!

Meiner Meinung nach gibt es mehr gute Isekai Anime als schlechte. Ein paar 0815 sind zwar dabei, aber die meiste sind echt gut.

Vor allen Overlord, Tensei shitara Slime datta ken, Shield Hero und NGNL heben sich sehr stark von der Menge ab.

Was schade ist das viele gute Isekai Anime keine Fortsetzung kriegen wie Mondaiji-Tachi den ich absolut feier.

Nein, ich habe ganz normal Maus und Tastatur.

Screenshot hilft glaube auch nicht viel, aber ich versuche es mal besser zu beschreiben.

Wenn man ein Zitat hier im Forum machen will, markiert man ja mit der Maus den Text abschnitt den man zitieren will, und wenn man das macht wird er blau hervor gehoben.2019-03-24 (1).png

So in etwa ist das dann auch wenn ich irgendwohin klicke.

Wie gesagt ich benutze ganz normale Maus und Tastatur, ich dachte erst es könnte an meiner Maus liegen, aber das Problem tritt nur hier auf.

Auf anderen Seiten hatte ich das noch nicht.

Mir ist vorhin auf gefallen, wenn ich irgendwo hin klicke wird es direkt blau makiert, auch wenn ich im Forum etwas schreibe und mich vertippe und dann mit den Pfeiltasten zurück gehe oder mit der maus dahin klicke wird es direkt blau makiert und wenn ich dann tippe schreibt es zwar normal löscht allerdings alles was dannach kommt.

Mit Markieren meine ich z.b. wenn ihr auf ein Wort doppel klick macht, oder es einfach kopiert, genau so ist es bei mir egal wo ich hin klicke, allerdings nur hier im Forum und nirgends sonst.