Beiträge von Marukio

    ich lasse die pokito-klassiker mal außen vor, bei mir wars itsuka tenma no kuro usagi. Witzigerweise wollte ich keinen Anime suchen, sondern was... anderes xD


    Hab den Anime dann geschaut und dacht mir "mhh nich was ich erwartet habe, aber irgendwie voll süß :)" und bin dann da hängengeblieben. das war mit.. 13 xD

    Also ich finde Alicization ist bisher ziemlich gut. Die Story is ziemlich spannend, da das System erst nach und nach verstanden wird. Die Kampfszenen sind zwar weniger, aber dafür auch spannender als bisher. Kirito ist halt nicht hundert prozent OP wie damals in SAO. Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht :D



    Letztens hat mein um die 60 Jahre alter Nachbar irgendwie geschafft, vom Smalltalk-Thema "Bewegungsmelder im Treppenhaus geht nich" zum thema "Politik und Afd in Deutschland" zu springen, sehr zu meinem Leid xD


    Witzigerweise hat er die gleichen Argumente genannt. Ich hab ihm halt versucht, son paar Hintergründe dazu zu nennen, er war aber sehr fixiert darauf, dass Deutschland momentan zu nem zweiten Hitler-Deutschland wird????


    Der Bevölkerungsaustausch is halt zum teil klar wegen den Flüchtlingen, die aus dem Osten zuziehen. Allerdings ist aber auch die Globalisierung mit der Grund, warum neue Kulturen in Deutschland sich ausbreiten. Hier hat er auch angesprochen, dass die ganzen Jobs von Ausländern weggenommen werden. Das ist tatsächlich ein Effekt der Globalisierung, bei dem aus Menschen mit hohem Wissensstand sich einfach in Länder niederlassen, wo es für sie rentabler is, weil wegen bessere Steuern, oder mehr Gehälter. der Effekt nennt sich Brain drain (entzug von fähigen Arbeitern aus einem Land) und Brain gain (Zuwachs von fähigen Arbeitern ins eigene Land). Man muss dazu sagen, klar macht dies den Arbeitsmarkt ein bissl hart umkämpfter, aber wer sich nicht anstrengt, der hat auch kein Recht sich über die zu beschweren, die sich angestrengt haben, um an die gewünschte Position zu kommen, oder?


    Das die Flüchtlinge alle Verbrecher sein sollen ist kompletter Quatsch. Menschen, man kann nicht einfach alles verallgemeinern..

    Es gibt halt richtige Flüchtlinge, die aus Not hierher kommen, und diejenigen, die aus wirtschaftlichen Gründen herkommen. Das Problem hier besteht eigentlich nur darin, dass Deutschland aufgrund der Flut nicht wirklich in der Lage war/ist, diese 2 Gruppen anständig zu filtern, wobei wenn ich es richtig mitbekommen hab daran gearbeitet wird. Was man jetzt aber dazu sagen muss, wenn eine Masse an Flüchtlingen in Deutschland reinkommt, dann ist es für Terror-Organisationen wie den IS natürlich eine Chance, ihre Kämpfer mit einzuschmuggeln. Wenn hinten im Bus 10 Leute einsteigen, dann ist die Chance, dass einer keine Busfahrkarte hat da, und nachkontrollieren ist auch wiederum schwieriger (ich fahr btw immer kostenlos Bus :^) ).


    Die Massenmedien sind ein intressantes Thema^^'

    Mein Nachbar meinte halt "ja die Linke ist für Abtreibung im 9. Monat, und die evang. Kirche unterstützt das. Das kann nicht sein, dass die Kirche sowas unterstützt, das ist Kindesmord, aber es wird nur auf die Afd gehetzt!".

    Ich finde, dass die Medien doch sehr parteiisch geworden sind. Obama hatte da in ner Rede mal ziemlich treffend gesagt: (Übersetzt)"Das Realitätsbild von jemandem, der die Fox News schaut ist eine ganz andere als die von dem, der die New York Times liest".

    Ich kann mir nicht genau erklären, warum die Medien so parteiisch wurden/immer mehr werden, aber ich merke selbst, dass ich, wenn ich nur einer Plattform folgen würde, immer nur die bestimmte Sicht des Schreibers sehen würde und damit vielleicht andere wichtige Punkte, die vllt Kontra spreche komplett verpassen würde. Jetzt von Gehirnwäsche durch Massenmedien zu sprechen ist Unfug, aber sie beeinflusst unsere Meinung zu Themen schon sehr stark. Ich appeliere deshalb immer, sich die Perspektiven immer von ner anderen Seite anzuschauen und sich selbt ne Meinung zu bilden.


    Hier ist btw noch eine Rede von Obama, die hat er damals vor den Wahlen zu Trump/Clinton gehalten. Darin erklärt er, dass manchmal Themen hochgeschaukelt werden, die eigentlich garnich existieren oder die vielleicht absolut niemanden vorher intressiert haben. Jetz sei mal dahingestellt, dass er die Demokraten weiter pushen wollte, aber ich finde dass sich der Inhalt seiner Rede momentan gut auf Friedrich Merz übertragen lässt. Ich weiß noch, da wurden vor der Wahl des nächsten CDU-Vorsitzenden News rausgehauen, bei denen gesagt wurde, wie Reich Merz etc. is. Unter anderem wurde das auch immer auf extra 3/heute show etc. satiristisch auf die Schippe genommen. Das alles führte dazu, dass jeder ein Neo-Liberales Bild von Merz hatte (#CDU-Rhapsody).

    Jetzt unabhängig von Merz, man sieht halt, dass die Medien da gezielt auf bestimmte Dinge oder Personen eingegangen ist, um deren Meinung bei den Menschen zu beeinflussen. Natürlich gabs auch Bashing gegen AKK, aka Merkel zwei etc., aber man merkt, wie manche Medien auf bestimmte Ziele fokussiert gehen.



    Prinzipiell ist einfach die aktuelle Zeit, in der wir leben eine riesige Zeit der Veränderungen mMn. in 100 Jahren ist das alles Geschichte und die Völker haben sich entweder bekriegt und gespalten, oder sie haben es auf die Reihe bekommen und es ist der neue Standard, dass Deutschland nichtmehr wie im 20. Jhd komplett "deutsch" is. Die jüngere Generation spaltet sich derzeit in diejenigen, die sich mit Medien befassen und die "Qualität" dieser einschätzt und hinterfragt,

    und diejenigen die mit Tunnelblick auf Facebook lesen, was die Flüchtlinge alles böses machen, und dann voller Stolz ihr "Vaterland" vor diesen beschützen wollen.


    Es ist ne schwierige Zeit, aber ich denke wir müssen uns damit aktiv befassen, und unsere Kinder später so großziehen, dass sie nicht auch in diese Tunnel-Schiene rutschen :)

    Schaue mir grade Supernatural an. Ich liebe einfach den Mix von Mythen und Legenden, die in die Neuzeit übersetzt werden :D außerdem hat die Serie alles was Man(n) braucht: Geile Autos, Geile Knarren, Geile Frauen, Sex und Blut


    Wow ich kling grad richtig stereotypisch wie son Macho D:

    Ich hab derzeit 2 On-Going Animes, Jojo's Bizarre Adventure Golden Wind und SAO Alicization


    zu Jojo:


    Ja ka, die meisten finden es weird, aber ich liebe Jojo wegen seiner übertriebenen Art xD der neue Part is vorallem brutaler als die vorherigen Parts, da hier offen Leute umgebracht werden :D damals wars eher nur "außer Gefecht gesetzt".


    zu SAO:


    viele hassen die Serie ja, weil die Story meh is oder ka warum, aber ich finde, dass SAO immer so ziemlich intressante Themen hatte. Von MMO zu Ranked Games, dann AR (der Film) und jetzt halt KI. Die dritte Staffel ist mMn erwachsener geworden, sowohl in der Animation (die btw richtig klasse is) und dem Storytelling. Es gibt nun Blut und es werden auch kritischere Themen angesprochen :P