Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir war der erste Anime Death Note. Damals hielt ich ihn für ein Meisterwerk, retrospektiv betrachtet liegt er maximal noch oberhalb des Durchschnitts. Bevor man Geschmack haben kann, muss man erstmal schlechten Geschmack haben. ^.^

    Nichtsdestotrotz ist ist Death Note hauptverantwortlich dafür, dass ich in die Szene hineingerutscht bin. Mit Ranma 1/2, was ich danach geschaut habe, war ich dann endgültig dabei. (':

  • Detektiv Conan :D <3

    als kleines kind im fernsehen geschaut und irgendwann dann mal beschlossen es von Folge 1 an wieder zu schauen :3

    (und natürlich generell alles was damals auf Pokito lief, aber meine erinnerungen daran sind nicht mehr ganz so klar ^^')

  • Wie viele anderen Pokemon/Dragonball/Digimon und was so auf RTLII kam.


    Davon abgesehen: Durch Zufall mal Abend auf MTV gelandet und Cowboy Bebop oder X-Die Serie gesehen, weiß nicht welchen davon zuerst.

    Cowboy Bebop hab ich aber auf jeden Fall als erstes komplett gesehen. Auf einer Klassenfahrt in der ... 8(?) Klasse hatte den einer mit und einen Laptop auf dem wir geschaut haben^^

  • Unbewusst wird es wohl Heidi gewesen sein, achso und Wickie nicht zu vergessen.


    Bewusst war es glaube ich tatsächlich mit 14 Jahren der Anime Code Geass.

  • ich lasse die pokito-klassiker mal außen vor, bei mir wars itsuka tenma no kuro usagi. Witzigerweise wollte ich keinen Anime suchen, sondern was... anderes xD


    Hab den Anime dann geschaut und dacht mir "mhh nich was ich erwartet habe, aber irgendwie voll süß :)" und bin dann da hängengeblieben. das war mit.. 13 xD

  • Hokuto No Ken oder auch Fist of the North Star, damals war ich 5 Jahre jung. Fragt nicht warum ich als 5 jähriger sowas anschauen durfte :D

    Eher frage ich mich wo du das geschaut hast? Davon kannte ich nur diese schlechte Live Action Adaption. :biggrin:

  • Hokuto No Ken oder auch Fist of the North Star, damals war ich 5 Jahre jung. Fragt nicht warum ich als 5 jähriger sowas anschauen durfte :D

    Eher frage ich mich wo du das geschaut hast? Davon kannte ich nur diese schlechte Live Action Adaption. :biggrin:

    Ich bin in Italien geboren, damals Anfang der 90er liefen 70-80er Jahre Anime auf verschiedene italienische TV Sender :D

  • Puhhh welcher genau das war kann ich nicht mehr sagen, es war aber damals zu RTL 2-Zeiten, also kanns nur einer von denen gewesen sein.

    Sogesehen habe ich an einem Tag gleich mehrere Anime (unbewusst) geguckt.

    Ganz inspiriert war ich damals aber von Detektiv Conan.


    Was Anime ist, wurde mir erst später wirklich bewusst, früher habe ich das als Kind nur als "Kinderserie, die mir gefällt" abgetan, ähnlich wie bei Super RTL Serien und Co.

  • Erster Anime - unbewußt das es Anime war, war wohl Lady Oscar, Robin Hood und Biene Maja.

    Bewußt - Sailor Moon (1996 auf ZDF)

    Erster Anime den ich gekauft habe (einst bestellt von OVA Films) - die VHS mit deutschen Untertiteln von Street Fighter II V

    Erster Anime Film - Street Fighter II the animated Movie

  • Bei mir war es Yu-Gi-Oh 5Ds auf RTL2, aber nicht bewusst, sondern bin eher so zufällig drauf gestoßen. Richtig los mit dem "ich schaue jetzt Anime" ging es dann für mich mit Kill la Kill.

  • Mein allererster Anime war glaube ich Biene Maja. Ich war wahrscheinlich ungefähr 3 Jahre alt, vielleicht auch jünger. Meine Erinnerungen an die Kindheit sind sehr schwach x3

    Den ersten Anime, den ich bewusst geguckt habe, war Inuyasha. Zu der Zeit war ich 14 Jahre alt.

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli