Beiträge von Umibozu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Love Psychedelico - Last Smile


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwelche Spaß-Broker treiben große Hedgefonds vor sich her, Daimler macht nur Gewinn weil in China Luxuskarossen gehen wie Geschnitten Brot und in den USA hat vier Jahre lang eine total enthemmte "wütende Orange" das Sagen gehabt. Es ist beinahe so, als würden wir in einer Geschichte von Douglas Adams leben.

    Das Denglisch nervt mich auch schon länger.

    Dabei habe ich früher über die Leute den Kopf geschüttelt, denen das verenglischen auf den Keks ging...

    Das moderne Büro-Deutsch war aber das erste was mich genervt hat: "Das Wording in meiner Firma ist halt sehr modern" sagte damals so ein Super-Manager.

    Wording... phhh...

    Ich sehe mir im Moment Bakemonogatari an.


    Die ersten beiden Folgen haben mich ziemlich in die Ecke gestellt: Der Stil, die Art und Weise wie die Story erzählt wird... die Charaktere!

    All das habe ich zunächst nicht so recht deuten können.

    Wobei ich nicht der Typ bin, der gleich alles verstehen muss.

    Aber irgendwo muss mich soetwas auch mitnehmen (sprich: es sollte mich in irgendeiner Form ansprechen), sonst breche ich einfach ab.


    Zum Glück (für mich, denn die Blu Rays haben ja auch schwer verdientes Geld gekostet) haben die Folgen 3-5 dann den Knoten bei mir gelöst und es gefällt mir! Zumindest schon mal so weit, dass ich bereit bin weiter zu schauen.

    Puh wenn ich mir die Bewertungen da so durchlese, scheint der Anbieter alte Komponenten zusamenzuwursteln und dann als Neu-Rechner zu verkaufen.


    Auch die Beschreibung der CPU (Pentium, 2,7 GHZ) schreckt mich eher ab. Das ist ziemlich dürftig, da wüsste man doch gerne mehr.

    Ein Dual-Core mit dieser Bezeichnung lässt aber auch nichts gutes vermuten. Sehr wahrscheinlich ausgeprochen langsam.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So regelmäßig wie ich jedes Jahr die Conan-Movies anschaue, so oft lese ich auch Dr. Slump.

    Ein total beklopptes Gag-Manga (wie im Manga selbst auch immer wieder betont).

    Ich lach mich schon auf den ersten 10 Seiten schlapp :biggrin:


    Gut: Irgendwann (so ab Band 7?) lässt es nach, die Ideen werden immer bescheuerter und manche Gags nutzen sich mit der Zeit auch etwas ab.

    Aber trotzdem eine kurzweilige Möglichkeit, den grauen Alltag dahin zu stellen, wo er hin gehört: In die Ecke!