Japanische Bezeichnung: バブルガムクラッシュ
Andere Bezeichnung: Baburugamu kurasshu!
Genre: Action, Sci-Fi, Cyberpunk
Typ: OVA
Episoden: 3
Studio: AIC
Erscheinungsjahr: 25.05.1991 – 21.12.1991
Directed by Hiroshi Ishiodori, Hiroyuki Fukushima
Opening:
Trailer:
Beschreibung:
Um die Kräfte des Chaos auf den Straßen von Mega-Tokio zu bekämpfen, braucht man ganz besondere Einsatzkräfte. Und wer wäre da geeigneter als die Knight Sabers, drei Mädels, ausgestattet mit fantastischen, hochmodernen Waffen, die sie unbesiegbar machen. Gemeinsam stellen sie Nachforschungen an, um die Durchführung eines Planes zu verhindern, durch den die ganze Stadt zerstört werden soll.
Eigene Meinung:
Zu diesem Anime bin ich eigentlich über ne alte Zeitschrift gekommen und die Bilder die dort abgebildet waren haben mich schlussendlich davon überzeugt es zu kaufen. ^^
1. Bin ich sowieso ein Sci-Fi Fan und 2. hat es mich irgendwie an Saber Rider erinnert. Jedenfalls die Bilder. ^^
Zum Anime selbst war ich allerdings positiv überrascht. Auch wenn es keine Deutsche Syncro gibt und man sich den Anime nur per Untertitel durchlesen kann kann ich nix negatives dazu sagen. Action pur sag ich da nur. ^^
Und mit der Fortsetzung Bubblegum Crisis Tokyo 2040 sowie dem Vorgängern A.D.Police und Bubblegum Crisis hat auch dieser Anime ein kleines Universum für sich.
Auch Wunderschön neben der ganzen Action und dem Detektivkram ist die Musikuntermalung. Also ein Muss für jeden Cyperpunk-Freak ^^