Bubblegum Crash

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bubblegum+Crash+-+B-Club+Special.JPG


    Japanische Bezeichnung: バブルガムクラッシュ
    Andere Bezeichnung: Baburugamu kurasshu!
    Genre: Action, Sci-Fi, Cyberpunk
    Typ: OVA
    Episoden: 3
    Studio: AIC
    Erscheinungsjahr: 25.05.1991 – 21.12.1991
    Directed by Hiroshi Ishiodori, Hiroyuki Fukushima


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Um die Kräfte des Chaos auf den Straßen von Mega-Tokio zu bekämpfen, braucht man ganz besondere Einsatzkräfte. Und wer wäre da geeigneter als die Knight Sabers, drei Mädels, ausgestattet mit fantastischen, hochmodernen Waffen, die sie unbesiegbar machen. Gemeinsam stellen sie Nachforschungen an, um die Durchführung eines Planes zu verhindern, durch den die ganze Stadt zerstört werden soll.


    Eigene Meinung:
    Zu diesem Anime bin ich eigentlich über ne alte Zeitschrift gekommen und die Bilder die dort abgebildet waren haben mich schlussendlich davon überzeugt es zu kaufen. ^^
    1. Bin ich sowieso ein Sci-Fi Fan und 2. hat es mich irgendwie an Saber Rider erinnert. Jedenfalls die Bilder. ^^


    Zum Anime selbst war ich allerdings positiv überrascht. Auch wenn es keine Deutsche Syncro gibt und man sich den Anime nur per Untertitel durchlesen kann kann ich nix negatives dazu sagen. Action pur sag ich da nur. ^^
    Und mit der Fortsetzung Bubblegum Crisis Tokyo 2040 sowie dem Vorgängern A.D.Police und Bubblegum Crisis hat auch dieser Anime ein kleines Universum für sich.


    Auch Wunderschön neben der ganzen Action und dem Detektivkram ist die Musikuntermalung. Also ein Muss für jeden Cyperpunk-Freak ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Links ergänzt

  • Im Prinzip kann ich meine Meinung von der Crisis-OVA hier wiederholen. Spannungsgeladene Kämpfe in einer Cyberpunk-Kulisse und durch die Musik in ein tolles nostalgisches Flair verpackt. Was die Atmosphäre anbelangt, so stehen diese drei Episoden der Vorgänger-Serie in nichts nach. Was die Geschichte betrifft, so ist diese stärker miteinander verknüpft. Zwar wird in jeder Episode noch eine eigene Story behandelt, es zieht sich aber immer ein roter Faden durch, der in der letzten Folge dann natürlich zum Höhepunkt gebracht wird. Was auch anders ist, ist das Intro und die Szene, wenn sich die Knight Sabers auf ihren Einsatz vorbereiten. Diese werden jedes Mal wiederholt. Aber damit habe ich kein Problem. Ich wurde gut unterhalten.


    Wer von Bubblegum Crisis also nicht genug bekommen kann, wird mit dieser OVA gut bedient.

  • Zu meiner Schande fehlt mir diese OVA immer noch in der heimischen Sammlung! ;-( Wäre mal schön, wenn hierzulande endlich eine Neuauflage von Bubblegum Crisis und Bubblegum Crash! erscheinen würde. Die Serie ist einfach nur Kult!

  • Wobei ich aber finde, dass diese DVD-Auflage wenigstens noch recht neu wirkt, wenn man sie mit den DVDs für Bubblegum Crisis vergleicht, welche vermutlich schon durch diverse Hände gegangen sind und man die Spuren der Abnutzung sieht.

    Man muss auch berücksichtigen, dass die einzige deutsche Bubblegum Crisis DVD-Ausgabe um 2000 erschien und Bubblegum Crash gute 6 Jahre später über Panini Video veröffentlicht wurde. Das kann unter Umständen auch schon viel zu dem allgemeinen Nutzungszustand beitragen.