Danke Keko Sumantra .
So kann ich nun besser verstehen was du unter "schlecht" verstehst. Bei mir gibt es auch so einige Animes mit denen ich inhaltlich nichts anfangen. Einige von denen sind jedoch handwerklich ganz gut gemacht.
Das was du zu My Hero Academia sagst würde mich etwa nicht von überzeugen das es ein "schlechter Anime ist" Letztendlich konntest du persönlich nichts mit anfangen was auch ok ist. Geschmäcker sind eben verschieden. Ähnlich ergeht es mir mit Attack on Titan. Ich persönlich wurde damit wenig warm. In erster Linie wegen den Charakteren, aber ist das allein deshalb ein schlechter Anime? Nein. World Building, Inszenierung, Animation. Im Grunde genommen gibt es am Gesamtpaket nicht wirklich etwas was ich wirklich auszusetzen habe.
Das was du bei den anderen Animes andeutest könnte man wiederum mehr nachvollziehen. Unterfüttert mit mehr Argumenten und Ausführungen wäre das dann durchaus eine überzeugende Erklärung warum diese Animes richtig schlecht sind.
Fairy Tail finde ich persönlich absolutes Mittelmaß, teils etwas darunter. Es gäbe da aber auch Erklärungsansätze auf denen man aufbauen kann wenn es darum geht zu erläutern warum diese Serie schlecht ist wie eben die ganzen Shounen Klischees, die ganz unironisch mit eingebaut sind, weil man schlicht nicht mehr zu bieten hat. Vor allem Natsu ist ein wandelndes austauschbares Klischee eines Shounen Protagonisten, der mit seinem vorhersehbaren Verhalten mich ständig langweilt.