Beiträge von Zoro90

Auf der von dir geplanten Route würde ich auf jeden Fall noch Himeji dazunehmen. Das Schloss und der dazugehörige Garten sind einfach einzigartig. Zudem ist der Weg dorthin vom Bahnhof echt cool.

Außerdem nimm dir den JR Raiplpass. Den gibts nur für Gaijin und den kann man unproblematisch in Deuschland besorgen.

Bezüglich der Ware aus Übersee. Du weißt, dass dir da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer eventuell einen Strich durch die Rechnung machen? Wenn das schlagend wird und nicht einkalkuliert, kann es dir passieren, dass du ordentlich Minus schreibst.

Außerdem solltest du dir anschauen, wie ein derartiges Projekt gewerberechtlich und steuerlich ausschaut. Hab als Österreicher keine Ahnung von euren deutschen Regelungen dbzgl. Aber ganz allgemein würde ich mich bei solchen Fragen beraten lassen.

Danke für euren Input!

Fenrir: Ja, ich verwende ein VPN, womit CR wahrscheinlich wirklich gut wäre.

Wang Fugui: Ich habe derzeit ein normales Prime Abonnement, primär wegen den besseren Zustellkonditionen, weil ich doch viel über Amazon bestelle. Prime Video verwende ich nur am Rande. Mir ging es darum, ob sich die Animeerweiterung für Prime lohnen würde.

Ich möchte aber auch explizit akutelle Titel schauen und da ist normales Prime wohl eher unbrauchbar. Ich weiß nicht, wie es mit der Erweiterung ausschaut.

Liebe Leute,

auf den letzten (22) Seiten steht sehr viel Information, was es leider für mich sehr unübersichtlich macht.

Ich habe für mich beschlossen ein Abo bei einem der Streaminganbieter abzuschließen, da ich in einem Alter bin wo man sich sowas schon gönnen kann, ich die Industrie unterstützen will und eigentlich ohnehin nur mehr Anime schaue.

Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Amazon-Prime Erweiterung und Crunchyroll. Für Crunchyroll spricht, dass es mit 5€ im Monat ziemlich günstig ist und ich da, wenn ich es richtig verstehe, auch saisonale Animes eigentlich alle direkt nach der Erstausstrahlung habe (dzt. zb. SAO, Food Wars, Uzumaki, God of High School, Snafu, Rent a Gf, etc.).

Der Vorteil von Amazon ist, dass ich da ohnehin schon Prime Kunde bin. Da überwiegen aber in meinen Augen die Nachteile mit zu hohe Kosten und einem sehr eingeschränkten Sortiment.

Alles in allem tendiere ich somit zu CR.

Ich wollte jetzt hier einmal nachfragen: Liege ich mit meinen oben angeführten Beobachtungen irgendwo daneben? Muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

LG

Aber mal in den Raum gefragt:

Gibt es Leute die zum neuen Termin der Dokomi kommen und Lust hätten auch abseits etwas zu unternehmen? Essengehen, Bar, Park herumchillen oder so?

Weil jetzt wo es weder Ball, noch Rave geben wird, suche ich irgendeine andere soziale Interaktion, wenn ich schon den Weg von Wien auf mich nehmen würde (wobei ich es ohnehin mit einem Roadtrip in die Niederlande oder weiter in den Norden verbinden würde). (';

Na super, da hat man nur bis Ende April Zeit sich zu entscheiden, ob man die Karte weiter verwenden will oder nicht... weil am 12./13. hätte ich ja noch gekonnt

Du solltest einfach mal bei der DoKo anfragen ob du evtl dein Geld zurück bekommst. Ich könnte mir schon vorstellen, das die nach der zweiten Verschiebung kulant sind.

Bekommt man auch. Steht auf der Covid 19 FAQ auf ihrer Homepage.

Bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir unter den jetzigen Bedingungen antue )':

Bin gerade mit Darling in the Franxx fertiggeworden. Und ich muss sagen, dass ich den Anime einfach liebe. Die Handlung, die Charaktere und die Emotionen. Einfach ganz große Klasse, keine Ahnung warum der teilweise so kritisch beäugt wird.

... so und jetzt suche ich eine Zero 2 Figur zu einem halbwegs vernünftigen Preis )':

Als nächstes stehen bei mir an: Food Wars, Seven Deadly Sins und Bloom into you.

Und nicht zu vergessen: Einen Fairy Tail Rewatch gibt es auch :love:

Sorry, aber nur ganz kurz.... zum Glück lässt du andere Meinungen ja so zu.... (Achtung Sarkasmus)

Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte. Das ist eine wirklich extrem heftige Story 8|... aber die Reaktion der Gesellschaft zeigt für mich eben die Existenz von toxischer Männlichkeit.

Bezüglich Anfeindungen muss ich dir ganz ehrlich sagen, fühle ich mich nicht angesprochen. Ich habe nun einmal meine Meinung geteilt, so wie du deine und Kousei seine - das hat nichts mit Anfeindungen zu tun. Ich bin mit Kousei glaube ich nur sehr selten einer Meinung, aber ist ja auch gut so, wäre doch langweilig wenn alle gleich denken würden.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe gestern Abend lange überlegt, ob ich eine Antwort schreiben soll, weil mich dein Post ziemlich geärgert hat, habe mich jedoch letztlich dafür entschieden und lege meine Meinung zu einigen deiner Punkte dar:

Ich hoffe, dass zukünftige Generationen in einer Atmosphäre aufwachsen, wo derartige Stereotype nicht benötigt werden und toxische Männlichkeit ein Fremdwort ist. Ich wünche mir, dass zukünftige Männer Emotionen und Gefühle zeigen, sowie schwach sein können ohne verspottet zu werden, sie weinen können, wenn ihnen danach ist und zugeben können auf Kuscheln zu stehen ohne eine Lachnummer zu sein., etc. ... .

Gewalt in der Beziehung ist mMn nie in Ordnung, da spielt es keine Rolle, ob man Mann oder Frau ist. Beiden Geschlechtern kann es passieren, dass hat nichts mit Achtung, Selbstwert oder ähnlichem zu tun.

Du schreibst in deinem ersten Absatz ständig, dass du kein Victim Blaming betreiben willst, tust jedoch genau das. Schon irgendwie witzig. Du betreibst hier genau jene Relativierungen, die das Problem sind: "Sie hat doch einen zu kurzen Rock an", "Er ist ein Mann, er hätte sich doch wehren können". Auch Teilschuld zuschreiben ist Victim Blaming!

In deinem vorigen Post schreibst du von Gewalt außerhalb von Selbstverteidigungssituationen. Wie meinst du das? Im Ring, wo beide zustimmen? - Bin ich voll bei dir, mache ich auch. Überall anders, außerhalb des genau definierten sportlichen Rahmens? Nein, geht gar nicht. Insbesondere weil Gewalt meistens von einer Seite ausgeht und du sie damit dem Gegenüber aufzwingst (Der Attackierte ist meist der Schwächere, ebenso der Gemobbte - sonst würde der Angriff ja gar nicht erfolgen), ist sie nie die Lösung um Probleme zu lösen. Da darf das Gesetz und soziale Konventionen ruhig mit voller Härte dagegen vorgehen.

PS: Ich bin mal darauf gespannt, wann wir ein Thema gleich sehen :-D

Gut waren aber auch diejenigen die sagten: "wir sind jetzt ja seit 2 Jahren befreundet und ich habe ein Recht auf Sex mit dir.

Sorry, aber ich finde das urkomisch. xD
    "Wir sind seit zwei Jahren befreundet und ich habe ein Recht auf Sex mit dir." - Was ein Quatsch. Ich kann mich natürlich nicht in eine Frau hineinversetzen, aber irgendwas sagt mir, wäre ich eine Frau und jemand würde mir so was sagen - ich wäre vor lachen vom Stuhl gefallen. Kommt aber natürlich auch auf den Charakter der beiden Gesprächspartner an. Kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere von so was eingeschüchtert werden könnte.

Nein, wärst du nicht. Da du keine Ahnung hast, welchen Verhaltensweisen Frauen ausgesetzt sind - genauso wenig wie ich. Finde es da ein wenig vermessen zu sagen, da wäre ich vor Lachen vom Sessel gefallen. Genauso kann nämlich wenn die Frau mit betreffendem Mann zu zweit ist ein sexueller Übergriff starten...

Und ich widerspreche dir im Punkt Recht: Ich bin der Ansicht, dass die Rechtsordnung dem Einzelnen wirksame Waffen gegen solche Vorfälle in die Hand geben sollte.

Hahaha, genau darum ging es mir nämlich ^.^ Hatte kein Plan, wie ich an diese Sprache herangehen soll, da hab ich dann einfach geschaut, wie Japanologie-Studenten lernen bzw welche Bücher die benutzen. Aber Kanji lerne ich mit der Heisig-Methode (was Japanologie-Studenten nicht machen).

Da musste ich jetzt googeln, aber die Heisig Methode hört sich schlau an. (':

Aber ganz generell habe ich das Gefühl, man merkt sich Kanji einigermaßen gut, aber wenn es selbst ans zeichnen geht, dann wird es schwer. Wobei am Handy & PC ist es angenehm, da werden sie ja automatisch eingefügt, wenn man das Wort schreibt :biggrin:

So wie du machen sie es theoretisch im Japanologie Studium (zumindest in Ö) auch (':

Mein Vorgehen war eher der Tatsache geschuldet, dass ich 1 Monat nach dem Start nach Japan geflogen bin. Da habe ich schnelle Ergebnisse gebraucht und wollte was verstehen und zumindest このパンをください sagen können :-D

Ich hab vor einer Weile angefangen Hiragana zu lernen. Angeblich kann man das alles an einem Tag lernen, aber ich möchte mir da trotzdem lieber etwas mehr Zeit für nehmen, sonst landet das alles nur ins Kurzzeitgedächnis.

Also sofern man kein Genie bist, bezweilfe ich, dass jemand Hiragana in einem Tag so lernen kannst, dass er/sie es flüssig lesen kann^^

Stimmt, aber innerhalb von einer Woche (täglich 2 x 15 Minuten üben) gehen Hiragana schon klar. Und die Woche darauf das gleiche nochmal mit Katakana.

Aber was nützen dir alle Hiragana der Welt, wenn du kein Wort verstehst. Ich halte es für didaktisch schlauer, die Hiragana mit den Wörtern mitzulernen, dann Katakana und ich quäle mich derzeit mit der wunderbaren Bandbreite an Kanji. Aber immer anhand von Texten und Aufgaben.

Vorallem im Japanischen darf man auch die Grammatik nicht unterschätzen. Das ist nochmal ein Riesen Brocken und ich hatte es lieber von Anfang an durchgemischt.

Ich hab vor einer Weile angefangen Hiragana zu lernen. Angeblich kann man das alles an einem Tag lernen, aber ich möchte mir da trotzdem lieber etwas mehr Zeit für nehmen, sonst landet das alles nur ins Kurzzeitgedächnis.

Also sofern man kein Genie ist, bezweilfe ich, dass jemand Hiragana in einem Tag so lernen kann, dass er/sie es flüssig lesen kann^^

Ich lerne jetzt seit fast 2 Jahren Japanisch.

Einerseits verwende ich die Japanisch: Schritt für Schritt Bücher von Martin & Maho Clauß, wo ich gerade bei Band 2, Kapitel 40 bin. Die kann ich aber sehr empfehlen! Mittlerweile habe ich mir auch schon mehrere Kurzgeschichten Bücher für Anfänger/Mittel-Fortgeschritten besorgt, um weiterzuarbeiten, sobald ich mit den 2 Lehrbüchern fertig bin.

Zusätzlich habe ich noch eine 557 Tage-Streak bei Duolingo am Laufen, wo ich täglich auch zwischen 3 und 10 Lektionen mache (':

Weil sie sonst verklagt werden können. Gab in Österreich einen sehr bekannten Fall gegen eine Politikerin, wo sie in erster Instanz tatsächlich verloren hat, weil sie den Namen genannt hat. Der Täter hat sich damit rausgeredet, dass jemand anderer seinen FB Account verwendet haben muss....

Auch wenn es nicht richtig in Ordnung ist, aber da kann ich nur sagen traurige Welt.

Dass es nicht wirklich in Ordnung ist, klar, aber mal ehrlich, dass ist genau das was mich öfters an unseren Gesetzen stört, "OMG, Sie hat das Bild und den Name öffentlich gemacht, wie kann diese abartige Frau nur", dass dann sexueller Missbrauch, Belästigung whatever im Raum steht, ja das ist ja dann nicht mehr so dramatisch, Sie hat Ihn ja jetzt in aller Öffentlichkeit bloß gestellt.

Die Begründung war dann, es könne ja nicht einwandfrei festgestellt werden, dass er es von seinem (!!!) Account geschrieben habe. Wurde aber in der Instanz eh aufgehoben. Neuerliches Erstinstanzurteil ist noch nicht da mW.

Aber nicht falsch verstehen, ich sehe es wie du, hab nur den Status-Quo beschrieben (':

Ich frag mich irgendwie manchmal nur, warum die Frauen, die im Internet solche Nachrichten bekommen auf Screenshots immer deren Namen und Profilbild zensieren.

Soll doch jeder wissen, was das für Menschen sind. Vielleicht schreckt sowas auch ein wenig ab.

Weil sie sonst verklagt werden können. Gab in Österreich einen sehr bekannten Fall gegen eine Politikerin, wo sie in erster Instanz tatsächlich verloren hat, weil sie den Namen genannt hat. Der Täter hat sich damit rausgeredet, dass jemand anderer seinen FB Account verwendet haben muss....

ich habe eben das 15 Minuten lange Video gesehen, das jüngst auf ProSieben ausgestrahlt wurde, nachdem "Joko und Klaas gegen ProSieben" gewonnen hatten und die Sendezeit frei gestalten konnten.

Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen. Aber schaut selbst:

Ich habe mir das Video auch heute Mittag angeschaut und bin einfach nur angewidert.

Mir war durchaus davor schon bewusst, dass für Frauen Belästigung ein großes Thema ist. Man merkt ja auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen wie da teilweise der Ton ist. Allerdings wundert es mich trotzdem immer wieder, was einige meiner Geschlechtsgenossen so aufführen... . Ich wäre in meinen fast 30 Jahren auf dieser Welt noch nie auf die Idee gekommen einer Frau ein Dickpic zu senden, sie zu begrapschen oder sonst zu belästigen. Wobei ich zu der Sorte Mann gehöre, die in der Nacht sogar Straße wechseln, um dem Mädel keine Angst zu machen (eine Ex-Freundin hatte da panisch Angst davor).

Fast genauso wie der Bericht ärgert mich aber die Reaktion von vielen Männern, die jetzt trotzig, belustigend oder komplett ablehnend auf das Gezeigte reagieren. :cursing::cursing::cursing: