Beiträge von Ravyn

Also Namensänderung ist alles im Rahmen und es ist leicht herauszufinden wer jemand ist wenn man aufs Profil klickt. Dort sieht man den alten Nickname.

Wenn sich Leute deleten und sich aber neu anmelden ist das irgendwie Vertuschung von negativen Verhaltensweisen, weil andere sind ja blöd und es fällt nicht auf, und/oder Aufmerksamkeitsdefizit. ✨

Freue mich jedenfalls darauf, mit dem Großschwert wieder alles zu verfehlen :wacko:

Ich hoffe ja wirklich darauf, dass man während der Quest beim Monster (und nicht im Lager) seine Waffe beliebig switchen kann. Das würde meiner Meinung nach viel Pepp in die Quests bringen. Klammerklaue fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, könnte aber trotzdem gerne verbessert werden. Wilds sieht halt grafisch nach einem verbesserten Worlds aus und wie gesagt finde ich es optisch von dem was der Trailer so hergibt bisher ziemlich genial, besonders würde ich mich eben über Wetterwechsel freuen, die Einfluss aufs Gameplay haben und eben die Jagd auch anstrengender gestalten könnten. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur Stürme mit Blitzen gäbe die dich treffen, sondern eben auch mal sowas wie Starkregen, dass man dann auch auf instabilem Boden ausrutscht oder so, sodass man vielleicht auch kurz den Kampf aussitzen müsste. Und bisher scheint das Spiel auch nicht für die Switch zu kommen, dann explodiert sie.

Auch ein sehr kontroverses Thema, aber für mich ist es ganz klar, das die schwangere Frau einzig und allein über ihren Körper und ihr Leben entscheiden sollte. Es kann eben passieren, dass man trotz Verhütungsmitteln ungewollt schwanger wird und das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, wie es von manchen gerne hingestellt wird. Am Ende des Tages macht es bestimmt keine Frau absichtlich, denn eine Abtreibung ist grundsätzlich zunächst auch mal strafbar, bis nicht gewisse Voraussetzungen nachgewiesen erfüllt worden sind: Demnach muss eine Abtreibung durch einen Arzt durchgeführt werden, man muss eine Beratung von einer gesetzl. anerkannten Beratungsstelle nachweisen können und die 12. SSW darf nicht überschritten worden sein.

Das ist schonmal ein gewisser Schutz, dass Frauen diese Entscheidung nicht willkürlich treffen, denn die Beratungsstellen dienen natürlich in erster Linie dazu das ungeborene Kind zu schützen, aber wenn sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet, so wird sie es auch tun und diesen Schritt gehen. Es braucht keine hartnäckigen Abtreibungsgegner, die ihre eigenen ethischen Gründe und ihre Moral den Frauen aufs Auge drücken wollen. Ein Kind zu bekommen ist eine riesengroße Verantwortung und meiner Meinung nach setzen leider zu viele Menschen Kinder in die Welt, obwohl sie sich nicht richtig kümmern können. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Bei Spätabtreibungen und wie gesagt Vergewaltigung gibt es noch andere gesetzliche Regelungen, aber solange sich alles im momentan rechtlichen Rahmen befindet sollen Frauen imo bitte selbst bestimmen, was richtig oder falsch ist. Ich finde Verurteilung und Bevormundung von Außenstehenden einfach nur daneben.

Wie in meinem Fall, durch den ich auch drauf gekommen bin:

War jetzt einige Jahre mit einem Typen gut befreundet, dessen Freundschaft mir auch einiges bedeutet hatte. Nun ist es passiert und der Kontakt ist von heute auf morgen einfach abgebrochen. Jetzt ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich für diesen Menschen verstellt habe. Angefangen bei Interessen, dass ich es verleugnet habe, dass ich mich z.B. auch für Autos interessiere oder gerne auch mal Rammstein gehört hab. All das, nur weil er solche Themen nicht leiden konnte und ich bei ihm besser da stehen wollte.

Jetzt frage ich mich halt auch, warum hab ich das getan?

Ich glaube es gibt komischerweise Menschen, die wir sehr bewundern und/oder zu denen wir uns in irgendeiner Form hingezogen fühlen. Manchmal kann man es selbst nicht genau erklären, aber ich kann verstehen was du meinst. Manchmal wollen wir von diesen Menschen Anerkennung und das sie uns einfach mögen. Ich finde, dass es viel mit dem eigenen (in dem Fall nicht ganz vorhandenen) Selbstbewusstsein und der daraus resultierenden Authentizität zu tun, was eben auch einfach ein Entwicklungsprozess ist und mit der persönlichen Reife kommt. Und dahingehend würde ich mir keinen allzu großen Stress machen, denn jeder entwickelt sich individuell auf seine Art und Weise. Positiv ist überhaupt, dass du gemerkt hast, dass du dich doch irgendwie verstellt hast und hinterfragst, denn das ist eben die Erkenntnis und sorgt dafür, dass du dich reflektieren und daran arbeiten kannst. ;)

Gerade in der Schulzeit hatte ich immer etwas Angst über meine Interessen zu reden und wenn, dann habe ich oftmals auch nur blöde Kommentare bekommen wenn es um Animes oder Videospiele ging, die mich einfach in meiner Angst bestätigt haben. Die Angst vor Verurteilung. Selten konnte ich mit meinen Mitschülern über solchen Nerdkram reden und das, obwohl ich herausgefunden habe, dass sie die gleichen Sachen gemocht haben. Das hat sich dann teilweise noch lange bis zur Ausbildung gezogen. Heute kann ich mit meinen Arbeitskollegen über Gott und die Welt sprechen und auch offen über meine Interessen, was von allen akzeptiert wird und man hinterfragt mich sogar. Ich merke einfach, dass ich einfach auch insgesamt mit viel reiferen Menschen zu tun habe. Zudem habe ich mich in meinem Leben auch stark weiterentwickelt und mache mir nicht mehr so viele Gedanken was meine Mitmenschen von mir denken könnten, denn in vielen Fällen ist die Angst einfach unbegründet.

Abgesehen davon finde ich es auch vollkommen normal, wenn man sich bis zu einem gewissen Maß auch mal verstellt und eben auch nicht immer laut in die Welt posaunt, was man gerade denkt. Und im Arbeitsverhältnis spielt man auch eine professionelle Rolle und da ist es auch normal, dass man sich im Umgang mit seinen Kunden anders verhält wie mit seinen engsten Freunden.

Klingt für mich auch irgendwie etwas verbittert, wenn man meint, dass Geschenke an bestimmten Tagen/Feiertagen nicht von Herzen kommen würden. Natürlich kann man seinem Partner auch etwas außer der Reihe schenken, aber nur aufgrund des Valentinstages macht es das nicht weniger kostbarer. In der Regel macht man sich schon Gedanken tho. Ich selbst feiere auch nicht jeden Feiertag und auch nicht Valentinstag, aber ich finde es trotzdem schön, wenn es bestimmte Tage im Jahr gibt, die einer gewissen Sache gewidmet sind und einfach gefeiert werden.

But First, Love Yourself. :<3:

Finde ich eine schöne Message. Man sollte sich auch selbst lieben (lernen).

Ich verstehe es wirklich nicht, warum die Leute einem nicht einfach offen ins Gesicht sagen können, dass sie einen kacke finden. Da wird lieber vorne herum auf super toll und Freund getan und warum? Das verstehe ich genauso wenig. Letztendlich kommt sowas doch sowieso irgendwann raus und merken tut man das ja irgendwie auch oft genug, selbst wenn es nur durch Kleinigkeiten sind

Kann dich da komplett verstehen. Lieber freue ich mich wenn mir Leute ehrlich ins Gesicht sagen was Sache ist, wie das ich mir im Hintergrund Gedanken machen muss. Ich mag Leute nicht die auf dicke Freunde tun und einem dann die Tür vor der Nase zuknallen und einen vor vollendete Tatsachen stellen. Na ja, man steckt halt nicht drin und man muss sowieso damit leben. ^^

Ich habe aktuell ein Huawei P30 Lite und bin auch noch sehr zufrieden damit. Ich habe damals zu Beginn meiner Ausbildung mein erstes Smartphone bekommen, was auch ein Huawei war, und als ich dann mit mobilen Daten viel aktiver war hatte ich ein Samsung Galaxy S3. Dieses ist dann mal runter gefallen und war kaputt, und ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft. Das habe ich dann auch länger benutzt, bis der Akku irgendwann hinfällig war weil der zu warm geworden ist und sich dann selbst entladen hat. Danach hatte ich ein Huawei, welches mir auch runtergefallen ist und komplett kaputt war. Ich habe generell kein Händchen fürs Handy, dann wirds irgendwo abgelegt und fällt dann promt auf den Boden und hat einen Displayschaden und alles... Well, natürlich gibts dafür Versicherungen, aber ich brauche sowas nicht mehr, da ich mittlerweile Hüllen von Rhinoshield benutze, die extrem genial dafür sind. Die Hüllen sind extrem robust und mein P30 Lite ist schon mehrmals (auch heute, lol) runter gefallen und es funktioniert trotzdem noch und es ist nichts kaputt. Ich kann die Hüllen nur empfehlen!

Jedenfalls ist's klar, dass die Teile einfach nur praktisch sind. Ich achte aber stark darauf, dass meine Bildschirmzeit neben dem Gehänge am Computer nicht allzu groß ist, wenn ich nicht irgendwie unterwegs bin, weil ich merke, dass es mir auf Dauer schwer fällt es links liegen zu lassen wenn mal was ist. :sweatdrop:

Ich setze mir prinzipiell auch keine Ziele mehr über das Neujahr weil ich auch der Ansicht bin dass man sich egal zu welchem Zeitpunkt Ziele setzen sollte und eben direkt starten soll. Das andere wäre für mich halt eine Form von Aufschieben a la "Erst im nächsten Jahr wird alles besser". Ich setze mir permanent Ziele oder strebe Dinge an die mich pushen, und das brauche ich auch immer um lebensmotiviert zu sein. 😂

Krass wenn ich so sehe was manche sammeln. Ich habe glaube ich nicht einmal annähernd 50 Filme auf BluRay oder DVD. Wenn, dann kaufe ich mir eigentlich nur Filme oder Serien die ich bereits gesehen habe und eben extrem gut finde, sodass sich das für mich irgendwie lohnt. In der Regel sind das so comfort Filme o.ä welche ich mir einfach öfters anschauen kann ohne dass ich sie langweilig finde.

Ansonsten nutze ich eben sowas wie Amazon Prime wo ich mir was leihen kann und wenns mir nicht gefällt hat mans nicht direkt gekauft. Das ist für mich irgendwie besser. Animes oder Animefilme besitze ich auch nicht viele, weil mir der enorme Preis für ein paar Volumes (auf BluRay) zu hoch ist.

Motiviert bis ungefähr 12 Uhr, danach kommt der Tiefpunkt. Zudem belustigt und zugleich beängstigt, weil ich arbeitstechnisch einen psychisch angeschlagenen Angehörigen kennen gelernt habe.

Ich mochte die Wii und besitze meine tatsächlich noch und einige Spiele, obwohl ich den größten Teil meiner Sammlung von damals aufgelöst habe. Gut ist, dass ich damit noch einige Gamecube Games zocken kann und das ist ein großer Pluspunkt dieser Konsole mit der Abwärtskompatibilität. Was die Spiele anbelangt hatte ich natürlich die ganz klassischen Sachen wie WiiSports, was immer ganz witzig war und man sogar mit der ganzen Familie genießen konnte. Das war tatsächlich schön und mir fehlen diese gemeinsamen Erlebnisse vor dem TV irgendwie schon. Ansonsten habe ich damals actually mehr Gamecube Spiele drauf gespielt, aber kurz am Ende der Wii Ära kamen dann noch Spiele raus wie Xenoblade Chronicles und The Last Story - zwei JRPGs die ich heute noch besitze und einfach nur liebe. Dafür habe ich mir dann auch den Controller gekauft, womit die Spiele deutlich leichter zu spielen waren. Zudem kommen hunderte Spielstunden Samurai Warriors 3, welches ich immer zusammen mit meiner Schwester gezockt habe. Generell mag ich solche Mosou Games extrem gerne, weil sie so chillig sind, aber wie gesagt bleiben mir die erwähnten Games alle im Gedächtnis. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke muss ich sie nochmal anschließen und die Games nochmal zocken. :3

Oha! Krass, dass ich dazu nichts geschrieben habe but well: Ich liebe Horizon Forbidden West und habe es damals zu Release sofort gekauft und auch durchgespielt. Ich muss sagen, dass mir zu anfangs Aloy etwas missfallen hat, da sie ständig alles im Alleingang machen wollte und es länger dauerte, bis sie die anderen aus der Gruppe akzeptierte. War jetzt nicht schlimm, aber dennoch war ihre Art am Anfang irgendwie etwas zu Lone Wolf. Jedenfalls hat mir die Stimmung am Anfang auch gefallen und die Aufregung in den verbotenen Westen zu kommen gigantisch, jedoch hätte ich mir unterwegs mehr Gefahren gewünscht, bei denen man hätte aufpassen müssen. Mehr Stealth Gameplay oder ähnliches. Und ich muss gestehen, dass mir die Tenakth nicht so gefallen haben wie beispielsweise die Carja oder Schatten-Carja, aber das ist eben persönliche Präferenz und nun auch nichts dramatisches. Optisch ist das Spiel wahnsinnig gut und mir gefällt auch das Gameplay total, welches sich aus verschiedenen Waffen zusammen setzt, die man so auch aus keinem anderen Spiel kennt. Zur Handlung kann ich insgesamt nicht viel sagen, denn letztendlich ist Forbidden West ein kleiner Lückenfüller und es wird auf jeden Fall noch einen dritten Teil geben. Ich mochte aber die Thematik mit den Far Zenith und bin gespannt wie es weiter geht. Rückblickend kann ich mich aber noch daran erinnern, dass der letzte Bosskampf sehr anstrengend war, bei man eine Stunde lang gefühlt durchgehend gekämpft hat. XD Das war schon etwas anstrengend. Von den neuen Charakteren mag ich Kotallo am meisten.