Es ist schon eine gesamte Weile her, dass ich The Quarry mit meiner Partnerin zusammen durchgespielt habe, aber es blieb mir noch etwas im Gedächtnis. Ich finde es ähnlich wie Until Dawn, welches damals aufgrund der Optik sehr gehyped wurde. Es sind ziemlich ähnliche Spiele und ich habe eine ähnliche Meinung darüber. Letztendlich muss ich sagen dass es für einen oder mehrere gemütliche Abende schon unterhaltsam ist, aber es ist einfach purer trash. Würde ich niemals für Vollpreis kaufen, sondern gebraucht irgendwo in einer Wühlkiste. XD
Es ist für mich einfach immer dieses typische, amerikanische Teenie-Drama, welches ziemlich ähnlich abläuft und durch die Bank hindurch unsympathische Charaktere hat. Da habe ich nicht einmal die Lust irgendwen zu retten, weil sie mir alle auf den Keks gehen. Die Handlung ist nichts, was nicht irgendwie vorhersehbar wäre, aber in Ordnung. Was mich eher störte war die Optik. Ich weiß nicht mehr wie es in Until Dawn war, aber ich fand The Quarry echt gewöhnungsbedürftig, vor allem in den Passagen wo man selbst ein wenig erkunden musste und das Menü.. ohje. Das Motion Capturing war meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut, z.B. hat die Oma die zwischendurch immer wieder auftauchte einfach nur eine merkwürdige Gesichtsakrobatik und das ist einfach nur lol.