Beiträge von DareMo

... Es betont Figur (und Dekolleté) und kann, im Gegensatz zum "kleinen Schwarzen", auch gut getragen werden, wenn die Dame keine 90/60/90-Maße und sieht noch klasse aus.
    Ich habe zwar selber kein Dirndl und werde wahrscheinlich keins haben, aber trotzdem ein tolles, sehr variationsreiches Kleidungsstück. ^^

Ich finde, das ist das schöne an einem Dirndl, es schmeichelt jeder Frau / Mädchen, egal welche Figur sie hat. :thumbup:

Neben dem klassischen Stil, gibt es ja auch moderne Schnitte und Varianten, welche auch ganz verschiedene Geschmäcker inzwischen ansprechen. So denke ich, dass fast für jeden etwas dabei ist.

Wichtig ist aber, man muss es eben mögen. Wenn Frau generell nichts mit dem Stil eines Dirndl´s anfangen kann, dann eben lieber ein "normales" Kleid?

Aus der Sicht eines Mannes: Liebe Mädels, ihr könnt beim männlichen Geschlecht mit einem Dirndl der eben auch mit einem Kleid immer punkten! :party:

Da kann man als Frau eigentlich nie etwas falsch machen. :w00t:

Das es noch keine wirksamen Medikamente gegen Covid gibt, liegt auch daran, dass es oft viel langwieriger ist ein Medikament zu entwickeln, als einen Impfstoff. Zum anderem macht es auch Sinn, erst einmal einen Impfstoff zu entwickeln, weil man mit ihm erstmal eine Pandemie eindämmen kann.

Im Idealfall kann man so das Virus die Grundlage entziehen, wenn alle geimpft sind und es so ins leere laufen lassen, zumindest klappt das, wenn man die berühmte Herdenimmunität erreicht.

Mit Medikamenten behandelt man "nur" die Symptome und den Krankheitsverlauf. Sprich die Leute sind schon Krank und das Virus selbst wird durch Medikamente nicht an der Weiterverbreitung gehindert.

Es ist eben nicht leicht und wenn man ehrlich ist, sind wir noch nie (zumindest in den letzten 100 Jahren) mit einer Pandemie konfrontiert gewesen. Ein Patentrezept gibt es nicht und idealer Weise würden Impfstoffentwicklung mit der Medikamentenentwicklung Hand in Hand gehen. Da das aber zwei ganz unterschiedliche Arten sind um gegen die Krankheit vorzugehen ist die Dauer auch ganz Unterschiedlich.

Bei dem Impfstoff, muss man "nur" einen Weg finden das Virus anzugehen und es unwirksam machen.

Bei einem Medikament muss man die Krankheit an sich bekämpfen und wenn man sich mal anschaut, wie viele unterschiedliche Symptome die Erkrankten haben, von leichten bis schweren Verläufen, ist es doch ganz klar, dass es nicht einfach eine Pille gibt und schwubs sind alle geheilt, egal wie schwer erkrankt, egal welche Beschwerden er hat. Ich möchte hierzu einfach nur mal das HI Virus als Beispiel nennen, wie viele Jahre (bzw. Jahrzehnte) haben die gebraucht um die Krankheit halbwegs in den Griff zu bekommen und wirklich geheilt gilt aktuell erst ein einziger Mann, bei dem inzwischen mehrfach nachgewiesen wurde, dass er HIV tatsächlich überwunden hat.

Es ist eben nicht so einfach und ich kann den Frust verstehen, weil wir doch in einem reichen Land leben und uns immer vorgelebt wird, dass ist alles nicht so schlimm, wenn du dieses oder jenes machst, dann wird schon alles gut.

Man muss einfach ehrlich zu sich sein und eingestehen, dass wir eben doch nicht alles im Griff haben und schon gar nicht die Natur. Auch wenn wir denken, dass wir im 21. Jahrhundert mit Wissenschaft und Technik alles beherrschen. Mit Covid und der Klimawandel zeigt uns die Natur jedoch, dass der Mensch nur ein kleines Licht ist und hat uns mit unserer Überheblichkeit die Grenzen ganz klar aufgezeigt und in unsere Schranken verwiesen.

Ich habe die komplette Serie noch auf VHS Kassetten. Die 4 Doppelboxen sind zwar alle limitiert (Box1: 2.650/3.000 , Box2: 1.833/4.000 , Box3: 2.150/4.000 , Box4: 513/4.000) und noch ohne deutsche Synchro sondern nur in OmU, keine Ahnung ob die noch etwas wert sind? :eo-really:

Events wie Hexenverbrennungen

Ein häufiger Fehler, Hexenverbrennungen sind ein Phänomen der Frühen Neuzeit, nicht des Mittelalters. Woher stammt dieses Klischee eigentlich?

Deine Aussage ist fast richtig. Die große Welle der Hexenverfolgung fand tatsächlich in der frühen Neuzeit von etwa 1500 bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts statt.

Aber bereits im 13. Jahrhundert gab es vereinzelte Verurteilungen durch die Inquisition. Die ersten Belge für den deutschen Begriff Hexe stammen aus dem späten 14. Jahrhundert. Das wird vermutlich der Grund sein, warum viele die Hexenverfolgung dem Mittelalter zurechnen, weil hier die Anfänge bereits sichtbar wurden.

Dem möchte ich mich gerne anschließen und auch noch eine weitere Hilfsorganisation benennen bei der man gerne Spenden kann: Deutschland hilft

Ich denke die ganzen Bilder aus den Katastrophengebieten lassen keinen kalt und jeder möchte gerne etwas dazu beitragen. Persönliche Hilfe und Sachspenden sollten wirklich über offizielle Stellen und den Behörden koordiniert werden, blinder Aktionismus, so gut er auch gemeint ist, ist meist mehr kontraproduktiv als das er tatsächlich nützt. Weil dann sich sonst an einigen Orten die Helfer gegenseitig auf die Füße treten während anderenorts überhaupt keine Hilfe ankommt.

Auch möchte ich erwähnen, dass der Katastrophentourismus unterbunden werden sollte. Auch wenn es verlockend ist, so sollte man Reisen dorthin vermeiden, wenn man nicht tatsächlich die Absicht hat, dort zu helfen. "Nur" um sich selbst mal ein Bild davon zu machen, oder Selfies zu schießen, ist ein NoGo! Diese Leute behindern die Rettungs- und Einsatzkräfte, verursachen zusätzlichen Aufwand diese zu schützen und für die Betroffenen ist es alles andere als toll, in ihrer Not auch noch fotografiert und bemitleidet zu werden.

Wer also sich nicht sicher ist, ob er persönlich helfen soll oder kann, sollte die Möglichkeit zu Spenden über die verschiedenen Spendenorganisationen nutzen. Denn auch Geldmittel werden in der nächsten Zeit, in großen Mengen benötigt werden.

Bei aller Hilfsbereitschaft möchte ich aber ganz kurz noch eine Sache anbringen: Ganz klar, wir haben aktuell eine Katastrophe im eigenen Land und es sind auch viele Menschen selbst betroffen oder kennen Leute die es hart getroffen hat. Aber es gibt auch weiterhin andere Katastrophen, wie die Hungerkatastrophe in Jemen, Hunger in Afrika, Flüchtlinge in Syrien und Mayanmar, nur um ein paar Baustellen zu nennen. Leider verlieren wir diese nur all zu schnell aus den Augen, weil sie nicht in den Medien präsent sind.

Darum, bei aller Hilfsbereitschaft für unsere eigenen Leute, vergesst bitte nicht, das anderen Orts es viele Menschen gibt, die gleichfalls alles verloren haben, vor dem Nichts stehen und wirklich dringend Hilfe brauchen. Doch leider haben sie keine Lobby, welche auf ihre Lage in der selben Weise aufmerksam macht, wie es gerade mit der Katastrophe vor der eigenen Haustüre geschieht.

Darum habe ich den Link von Deutschland hilft hier angegeben. Ich habe dort nicht nur eine Spende für die Hochwasserkatastrophe hier in Deutschland eingereicht, sondern auch eine weitere Spende für die Hungerhilfe und Flüchtlinge.

Ich will damit niemanden ein schlechtes Gewissen machen oder vorschreiben wie er etwas zu machen hat. Nein, ich möchte nur auf die angespannte Lage weltweit noch mal ins Gedächtnis rufen und diejenigen dazu animieren, welche die Möglichkeit haben, etwas mehr zu geben, auch an diese Menschen zu denken.

Jede Hilfe ist wichtig und nützt, egal ob groß oder klein. Es spielt auch keine Rolle, ob es 1 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 50 Euro sind. Wichtig ist, dass so viele wie möglich Spenden,. Jeder Betrag hilft und wenn es "nur" der berühmte eine Euro ist. Hier machts einfach die Masse. Und wer etwas mehr geben kann, sollte das auch gerne tun. Ich denke den Gedanken der Leistungsgerechtigkeit kann man hier auch anwenden, wenn die starken Schultern etwas mehr stemmen als die etwas schwächeren Schultern. Denn zusammen kommt dann eine ganz unglaubliche Hilfe zusammen. Und ich denke, wenn wir bei aller Hilfsbereitschaft für unsere eignen Landsleute, die anderen Notleidenden in der Welt nicht vergessen, würde das in der heutigen Zeit, ganz gut zu Gesichte stehen?

Darum: Beschränkt die Hilfe nicht nur auf die eignen Leute, sondern wenn möglich nutzt die Energie sie auch für andere Menschen weltweit einzusetzen. Das ist meine Bitte.

Was mir nicht an Deutschland gefällt? Das absolut aggressive und egoistische Fahrverhalten im Straßenverkehr. Niemand kann mal eine Sekunde warten, jeder besteht auf sein Recht oder noch schlimmer, biegt es sich so zurecht dass er selbst vorwärts kommt, scheißegal ob er damit andere behindert oder gar gefährdet. Ich, Ich, Ich.

Ich hab´s eilig (Ach echt? und all die anderen hier auf der Straße sind aus purer Langeweile hier und haben alle Zeit der Welt?) :wut:

Tempolimit? Ja, aber etwas Toleranz ist ja immer drin. Etwas schneller ist doch nicht so schlimm. (Stimmt, alle anderen sollen sich daran halten, damit DU überholen kannst und so schneller vorwärts kommst!) :pillepalle:

Ich kann nicht warten (Dann solltest du mal ein paar Minuten früher losfahren, sowas geht auch, kein Scheiß!) :wut:

Warum komme ich hier nicht durch, (Weil vielleicht gerade ein anderes Fahrzeug (LKW, Bus...) kurz etwas mehr Platz braucht um zu rangieren?) :grmbl:

Warum soll ich hier nicht langfahren, ich fahre hier jeden Tag lang (Wenn eine Straße gesperrt ist, dann ist sie eben gesperrt, Blödmann!

Denkst du sowas geschieht grundlos? Sie soll die Leute auf der Baustelle arbeiten vor genau solchen Deppen schützen, die trotzdem in eine Baustelle einfahren (weil es sonst ja ein Umweg wäre die Umleitung zu fahren) und sie soll auch dich schützen, weil du gar keine Ahnung hast, wo Kabel offen liegen, Schächte oder Gräben sind oder du einfach mal schnell von einem Bagger platt gemacht wirst!) :nono:   :wand:

Warum soll ich hier nicht parken ich bin doch nur ganz kurz weg um.... (Weil du im Halteverbot, entgegen der Fahrrichtung und auf dem Gehweg stehst, und deine Scheißkarre andere Fahrzeuge behindert und die Fußgänger auch nicht vorbeikommen, nur damit du fußfaluer Sack ja keinen Meter zu viel laufen musst?) :wut::wut::grmbl::grmbl:

...Ich für meinen Teil bin mal gespannt wann ich geimpft werde. Ich lasse mich ja nur von meinem Hausarzt impfen. Vor ein paar Wochen habe ich zuletzt nachgefragt, da hiess es noch "nope, wir haben zu wenig Impfstoff". Scheint wohl, nachdem was ich so höre, generell ein kleines Problem zu sein, dass Hausärzte nicht so gut beliefert werden. Ich werd nächste Woche nochmal nach dem Stand der Dinge fragen. Da ich eh nur zu Hause bin und nicht vorhabe zu verreisen, kommts bei mir auch nicht so drauf an.

Das scheint wohl ein regionales Problem zu sein. Auch ich habe mich bei meinem Hausarzt für die Impfung angemeldet und ich musste nur 2 Wochen warten und ich durfte schon meine erste Impfung abholen. Das ist 2 Wochen her und den Termin für die zweite habe ich auch schon bekommen, exakt 4 Wochen danach, also in zwei Wochen kann ich dann schon die 2. Spritze abholen. Das heißt, dass er wohl ausreichend Impfstoff bekommt.

Warum das so unterschiedlich ist, kann sicherlich viele Ursachen haben, einmal der wenig verständliche Verteilungsschlüssel aber dann auch die Absager bzw. Impfmuffel, welche zwar die erste Impfung wahrgenommen haben, aber zum zweiten Termin nicht mehr erscheinen. Mir soll es recht sein, aber ich kann nicht verstehen, wenn ich bereit bin, mich impfen zu lassen und den ersten Termin wahrnehme, warum ich dann nicht mehr zum Zweiten komme? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zum Thema Impfverweigerer: Zu diesen zähle ich jene, welche Impfungen kategorisch ablehnen. Es gibt wenige Ausnahmen, wo es wirklich Gründe hierfür gibt, wie z.B. bei Unverträglichkeit oder Schwangeren.

Aber die unsinnigen Thesen, nicht ausreichend getestet, oder mein Kind soll alle Krankheiten durchleben und ist dann immun, oder der Staat will uns so kontrollieren, oder warum soll ich mich impfen, es reicht doch wenn es andere tun, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Gerade die Impfpflicht bei Masern, was erst kurz vor Corona für heftige Debatten sorgte, konnte ich nicht verstehen. Da weigern sich Eltern vehement, ihre Kinder gegen Masern zu impfen, mit absolut fadenscheinigen Gründen.

Fakt ist einfach, egal ob Masern, FSME, Hepatitis oder eben jetzt Corona. Impfen schützt und rettet Leben. Punkt. Es gibt keinen Impfstoff, der zu 100% sicher und ohne Nebenwirkungen ist. Das gibt es aber auch nicht bei Medikamenten. Ein geringes Restrisiko wird es immer geben und denjenigen den es trifft, für den ist das sicherlich nicht toll, nein sogar sehr tragisch. Keiner möchte in diese Situation kommen. Aber das Gleiche ist doch auch bei jedem Medikament der Fall. Auch bei der vermeintlich harmlosen Kopfschmerztablette, gibt es Nebenwirkungen und in seltenen Fällen können sogar Geschwüre im Verdauungstrakt, welche in seltenen Fällen durchbrechen können, auftreten. Trotzdem werden sie brav genommen.

Es ist eben immer ein Risiko- und Nutzenabwägung. Ein 0-Risiko wird man weder bei Medikamenten noch bei Impfstoffen bekommen. Aber das trifft auch auf das ganze Leben zu. Nirgends wird man eine 0-Risiko Garantie haben. Diejenigen, welche meinen zu warten, weil noch nicht genügend getestet oder Erfahrungswerte vorhanden sind sollten wissen, dass Impfstoffe keine Medikamente sind, dass man hier von zwei ganz verschiedenen Dingen spricht.

Medikamente müssen getestet werden und ob Langzeitwirkungen auftreten, kann man erst nach einer längeren Phase ermitteln. Bei Medikamenten sprechen wir von Chemikalien und deren Wirkungen auf den Körper. Der Wirkstoff wird bei bereits erkrankten Patienten angewendet.

Impfstoffe dagegen wirken präventiv, sprich sie aktivieren eine Immunisierung des Körpers. Nebenwirkungen, sollten sie auftreten, werden sehr schnell, innerhalb weniger Stunden oder Tage sichtbar. Langzeitschäden sind daher kaum möglich, weil ein Impfstoff den Körper dazu anregt, Antikörper zu produzieren. Die gespritzten Tot-Erreger oder abgeschwächte Erreger werden sehr schnell vom Körper abgebaut und sind in der Regel nach wenigen Tagen bzw. Wochen gar nicht mehr vorhanden.

Anders als bei Medikamenten reichern sich Impfstoffe oder ihre Stoffwechselprodukte nämlich nicht im Körper an. Von früheren Impfungen weiß man, dass sich Nebenwirkungen daher meist spätestens nach einigen Wochen, maximal wenigen Monaten zeigen.

Das beste Beispiel für die Wirkkraft von Medikamenten ist Aids. Während das eine Virus-Infektion mit HIV in den ersten Jahren nach Auftauchen des Virus beim Menschen meist tödlich verlief, ermöglichen heute Medikamente HIV-Positiven ein weitgehend beschwerdefreies Leben. Einen Impfstoff gegen das HIV-Virus gibt es bis heute nicht.

Was ich damit deutlich machen möchte: Nebenwirkungen kann es überall geben, Langzeitwirkungen / -Schäden gibt es bei Medikamenten, nicht bei Impfungen, die treten immer gleich oder in kürzester Zeit nach der Impfung auf. Nach heutigem Stand ist es also unwahrscheinlich, dass bei den aktuell zugelassenen Corona-Impfstoffen mit spät auftretenden Nebenwirkungen zu rechnen ist. Aber ein 100% Garantie gibt es nicht und wird es nie geben. Sorry.

Im Fall Corona haben inzwischen Weltweit mehr als 3,3 Milliarden Menschen Impfungen erhalten. Würde ein erhebliches Risiko bestehen, wäre das inzwischen sehr gut erkennbar. Daher denke ich, dass Argument Warten, weil man eventuell Langzeitfolgen abwarten möchte, unbegründet und nicht logisch nachvollziehbar.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Einen Milchmann oder Eiermann hat es bei uns (leider) nie gegeben. Aber ich kann mich daran erinnern, dass einmal die Woche Einer mit einem Lieferwagen kam und lauthals rief: "Grombira, Erdäpfl, Kadoffla!" :-D

(Dialektübersetzer: Grumbieren = Kartoffeln; Erdäpfel = Kartoffeln; Kadoffla = muss wohl nicht übersetzt werden. ('; )

Der Ganze Bio-Wahnsinn geht mir echt auf den Sack. Sorry, aber ich muss mich einfach mal dazu auskotzen.

Wer wirklich "Bio" haben will, sollte es selbst anbauen oder zumindest ganz regional beim Bauer / Wochenmarkt einkaufen.

Warum? Nun, der "Bio"-Blödsinn der letzten Jahre hat dazu geführt, dass Bioprodukte in den Supermärken und Discountern vielleicht die europäischen Normen erfüllen, aber eben aus dem Ausland eingeführt werden müssen, weil die eigene heimische Produktion seit langen gar nicht mehr in der Lage ist, die große Nachfrage zu erfüllen.

Was bringt also eine Bio-Tomate aus Marokko, eine Bio-Gurke aus Italien, ein Bio-Käse aus Griechenland und die Bio-Bananen aus Ecauador und Costa Rica? :wand:

Schön, dass alle gerne Bio haben wollen, aber was sie kaufen ist nur das Gefühl etwas Gutes für sich und die Natur zu tun. Mit echtem Bio hat das nichts zu tun. Was bringt es, wenn die Produkte vielleicht tatsächlich ohne Schadstoffe produziert werden, Tiere artgerecht gehalten werden, wenn sie dann aber um die halbe Welt und quer durch Europa transportiert werden? Bei der Erzeugung wird vielleicht halbwegs auf die Umwelt geachtet, aber beim Transport und Umschlag zum Endverbraucher spielt es dann keine Rolle mehr. Damit ist der ganze Bio-Wahnsinn nur eine gelungene Vermarktung der großen Konzerne um noch mehr Geld zu machen, nicht um der Umwelt oder den Menschen etwas Gutes zu tun.

Wer also wirklich daran glaubt, mit Bio aus dem Supermarkt oder Discounter etwas für sich, der Umwelt und dem Tierwohl etwas Gutes tun zu wollen, sollte sich nicht im falschen Glauben wiegen. Sorry, aber er bewirkt nur, dass die großen Handelsketten weiter große Umsätze machen, der Umwelt wird dabei nicht geholfen, auch nicht dem Tierwohl und erst recht nicht den Bauern und Produzenten in den Herkunftsländern.

Das geht also wirklich nur, wenn man wieder ganz klein Bio betreibt. Sprich selbst anbaut oder eben wirklich beim Bauern vor Ort und auf dem Markt vor Ort einkauft. Wo man eben die Dinge kauft, welche wirklich regional sind und nicht quer durch die Welt geschippert werden. Das heißt aber auch, dass man eben keine Papaya, Kiwi und andere exotischen Früchte kaufen kann, weil sie so hipp sind. :wand: Den Sch... habe ich sowieso nie verstanden, warum alle plötzlich so einen Hype um Papaya machen, nur weil so ein paar eingebildete Idioten (sch.. Influencer und TV-Köche) verbreiten, dass man das unbedingt haben müsse. :wut: Schon rennen alle wie die Lemminge, den Supermärken die Bude ein und wollen Bio-Papaya, dass die blöden Dinger aber nicht in Deutschland wachsen und erstmal aus Südamerika heran gekarrt werden muss, ist dabei egal, ist ja Gott sei Dank, Bio! :wand:

Bio funktioniert in erster Linie im Kopf, nicht mit irgend welchen Siegeln und Abzeichen. Die sind nur für das Gewissen der Verbraucher, aber nicht für die Umwelt. Ich kaufe mit dem Wissen ein, dass ich mir selbst in die Tasche lüge, wenn ich ernsthaft glauben würde, mit den Bioprodukten aus dem Supermarkt würde ich etwas Gutes tun. Wenn ich das möchte, muss ich mich einschränken, nur regional einkaufen und damit leben, eben nicht immer alle Früchte und Produkte zur Verfügung stehen, sondern dass man eben auch mal Verzichten muss.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Am meisten gelacht und gut amüsiert habe ich mich bei:

- KonoSuba

- Cautious Hero: The Hero is overpowered but overly coutious

- GTO

- The Devil is a Part-Timer

- Gabriel Dropout

- Maidsama

- Cowboy Beebop (Zwar kein reiner Comedy-Anime aber doch mit sehr lustigen Momenten)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Comedy-Serien immer wieder ansehen könnte. Sie sind zwar meistens eine sehr leichte und einfache Kost, aber es gibt nichts besseres, um nach einem Sch...-Tag wieder mal herzhaft lachen zu können. 8o

Ich muss sagen, dass Pro7MAXX nicht nur die täglichen Anime-Serien im Vorabendprogramm etwas für Anime-Fans ist, sondern dass der Sender immer Freitags auch noch seine Anime-Night hat. Diese beginnt um 20.15 mit einem Movie, oft auch schon sehr aktuelle Titel und folgt dann mit weiteren, oft sehr neuen Serien, mit drei Episoden am Stück.

Bei den Serien nach dem Movie, sind bzw. waren unter anderem:

- Darling in the Fraxx (aktuell)

- Attack on Titan (dritte Staffel war noch vor dem kompletten erscheinen der DVD / BD hier zu sehen)

- Akame ka kill!

- 91 Days

- Brynhildr

-Erased

- Psycho-Pass

-Terror in Tokyo

- Megalo Box

- Bungo Stray Dogs

- Drivters

- K Poject

- Goblin Slayers

- Mirai Nikki

Aber auch bei den Movies ist für alle etwas dabei. Aktuell werden Dragoball Filme gezeigt, (ist jetzt nicht mein Fall 8o ) aber es kamen auch schon:

- KonoSuba - The Movie

- Overlord - The Movie

- I want to eat your pancreas

- A silent voice

- Detektiv Conan Filme

- Your Name

- In this Corner of the World

- Akira

- Der Junge und das Biest

- Giovannis Insel

-Trigun - Badlands Ruble

- Black Butler - Book of Atlantic

- Das Mädchen das durch die Zeit sprang

- Penguin Highway

Darum finde ich das Angebot gerade am Freitag Abend sehr interessant und auch sehr ansprechend. Gerade die neuen Serien nach dem Movie sind dann doch eher an das ältere Publikum (16+) gerichtet. Ich persönlich finde es toll, dass es zumindest einen Sender gibt, der hier wirklich sehr engagiert neue und aktuelle Movies und Serien zeigt. Einfach mal reinschauen. (';

toradora: Es sind zwar schon einige Tage her und auch schon einige Einträge nachgefolgt, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um Klarheit zu meinem Beitrag #47 vom 06.06. zu schaffen:

Mein Beitrag galt ganz allgemein und stellt meine persönliche Ansicht dar!

Wenn ich jemanden explizit anspreche, dann mache ich es so wie hier am Anfang dieses Beitrages per @-Zeichen und Namen, oder per Zitat, wo klar erkenntlich ist auf welchen Text man sich bezieht und von Wem.

Darum habe ich mich sehr verwundert über die Reaktion Deinerseits. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühltest, dann tut es mir Leid, das war nie meine Absicht und wie man aus dem Text erkennen kann, auch nie auf Dich persönlich, Deinen Beitrag oder Einstellung bezogen. Das Missverständnis kann ich mir nur so erklären, dass Du schlicht mehr hineininterpretiert hast, wo es eigentlich nichts zu interpretieren war. Aber um nochmals klar zum Ausdruck zu bringen: Mein Beitrag war ein allgemeines Statement, allgemein gesprochen und für die Allgemeinheit ausgesprochen, nicht auf eine einzelne Person und auch nicht an Dich persönlich gerichtet!

Dies hätte sich, wie bereits erläutert, per persönliche Ansprache oder Zitat gemacht. So wie dieser Beitrag. Der ist explizit an Dich gerichtet und ich hoffe, dass ich damit meine Absicht für meinen Beitrag deutlich machen konnte und Dich damit in keinster Weise Angesprochen oder gar Angreifen wollte. Ich denke daher, dass Du Dich aufgrund der Reaktionen anderer Beitragsschreiber bereits in einer Opferrolle siehst, und nun jeden Kommentar, welcher sich entgegen Deiner Sichtweise äußert, als persönlichen Angriff deutest? Das ist nur meine Vermutung, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn ich mich auf Deinen Beitrag bezogen hätte, so wäre dass auch von mir so deutlich per Zitat oder Ansprache erfolgt!

Ich hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt werden konnte. Es tut mir Leid, dass dies hier nicht zum eigentlichen Thema etwas beiträgt, aber ich sah es als notwendig, hierzu Stellung zu nehmen und für Klarheit zu sorgen. Ich stehe zu dem was ich sage und was ich schreibe. Wenn jemand den Kontext nicht versteht oder missversteht, möchte ich das Richtig stellen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, so sollte das nur dann gerechtfertigt sein, wenn es einen Grund hierfür gibt, denn ich kann nur nochmals betonen, wenn ich ein Problem mit Dir gehabt hätte, so hätte ich dann schon auch ganz eindeutig an Dich gerichtet. Es ist nicht meine Art, heimlich und unter Andeutungen versteckt, mich über andere zu äußern, nein, dass mache ich wie im realen Leben, offen und persönlich und nicht hinter dem Rücken anderer.

Sorry für alle, die das nicht betrifft und ich möchte hiermit auch ein Ende finden und den Thread wieder freigeben für ein sehr wichtiges Thema. Ein schönes Wochenende an alle und auch ganz besonders ganz ernst gemeinten Gruß an toradora.

Damit ist für mich dieses Thema, wie Du meinen Beitrag lesen solltest abgehackt und ich denke das solltest Du nun auch abschließen können. So können wir beide uns dem eigentlichen Thema widmen und wenn ich etwas zu Dir zu sagen habe, werde ich das auch ganz sicher machen, das kannst Du mir glauben. (';

Es mag vielleicht so sein, dass es in dieser Variante, Mann wird von Frau bzw. von anderem Mann belästigt, weniger vor kommt. Aber das spielt keine Rolle für diejenigen die davon betroffen sind. Opfer von Belästigungen, egal ob männlich oder weiblich, ist es herzlich egal, was da die Allgemeinheit vielleicht denkt, oder irgend welche Statistiken behaupten.

Die Frage ist wie man damit umgehen soll, als Betroffener, aber auch als jemand, der das mitbekommt. Das schlimmste ist, den Betroffenen nicht zu helfen oder es versuchen zu verharmlosen. (das Beispiel "Nimm es doch als Kompliment" geht ja so gar nicht)

Ja, für die Meisten mag das vielleicht harmlos oder nicht so schlimm, klingen, aber das sieht ein Betroffener ganz anders. Und wenn man dann von seinem Umfeld nicht ernst genommen wird, oder es verharmlost wird, ist das wie eine zusätzliche Demütigung.

Ich finde einfach, auch wenn man selbst nicht davon betroffen ist, sich das nur sehr schwer vorstellen kann oder es schlicht für unmöglich hält weil "Männern sowas ja nie passiert oder passieren kann" kann dies ja für sich so denken. Aber es ist wenig hilfreich für Betroffene sowas dann vorgetragen zu bekommen. Dann lieber seine Meinung für sich behalten und einfach mal nix sagen. Das ist in einem solchen Fall dann die Beste Hilfe, die man Leisten kann.

Ansonsten würde ich einfach wünschen, dass man einfach offen mit dem Thema umgeht, nicht nur bei sexueller Belästigung von Frauen etwas dagegen sagen und unternehmen sondern auch bei den weniger bekannten Fällen von Belästigungen von Männern.

Ich finde: Sexuelle Belästigung, egal bei welchem Geschlecht, ist ein NoGo! Und es sollte von jedem, der sowas mitbekommt, darauf reagiert werden und Menschen, welche das immer noch als "Scherz" oder "Kompliment" verstehen anzusprechen, hinzuweisen und klare Kante zu zeigen. Das sollte zumindest im Jahr 2021 selbstverständlich sein, schließlich leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert!

Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Warum sind so viele erstaunt über das Verhalten? Es war schon immer so und es hat sich doch schon im Vorfeld abgezeichnet, als sich gleich zu Beginn der Impfungen, Lokalpolitiker und Beamte vorgedrängelten und den Begriff des Impfdränglers geprägt haben. Solange es die Priorisierung gab und damit eine klare Struktur vorhanden war, konnte eine halbwegs vernünftige Reihenfolge eingehalten werden. Aber es war sowas von vorhersehbar, dass ein absolutes Chaos ausbrechen würde, sollte man alle Vorgaben fallen lassen würde. Das zeigt doch schon alleine der Black Friday in den USA. Wir die Bekloppten drängeln sich die wartenden Massen in die Läden, ohne Rücksicht auf Verluste, jeder ist sich selbst der Nächste, jeder will für sich das Beste ergattern. :wut:

Dieses Verhalten ist so alt die die Menschheit selbst und ist rational nicht zu erklären. Da wird die Vernunft ausgeschaltet und die primitiven Urinstinkte schlagen erbarmungslos zu. Und da wundert ihr euch ernsthaft über das Verhalten dieser Leute? Mich wundert eher, dass es nicht noch schlimmer ist und es noch keine Diebstähle von Impfstoffen gegeben hat und dass es noch keinen Schwarzmarkt für Impfstoffe gibt. :ninja:

Ich will keineswegs das Verhalten dieser asozialen und rücksichtslosen Menschen rechtfertigen. Es kotzt mich genauso an, aber es überrascht mich nicht, denn wenn man ehrlich ist, hat es sich schon von Anfang an abgezeichnet. Das Verhalten vieler Unbelehrbaren am Beginn der Pandemie, die trotz Hinweise und Gebote sich versammelt und gefeiert haben und erst nachdem es Strafen hagelte, sich daran hielten. Die Impfdrängler, welche aus fadenscheinigen Gründen behaupteten, als Bürgermeister oder Landrat seien sie genauso gefährdet wie die Priostufe 1, nur um so zu ihrer Impfung zu kommen. Nur durch Strafen und harte und konsequente Regeln war die Masse im Zaum zu halten und sobald man dies alles ohne Sinn und Verstand fallen ließ, war diese Folge doch absolut vorhersehbar. :grumble:

Apelle an Vernunft und Rücksicht sind da leider nur ein Wunschdenken. Wenn es keine klare Regeln gibt, gilt sofort das Gesetz des Stärkeren. Und so führen sich die Massen auf. Sauer macht mich vielmehr das Verhalten unserer Politiker, welche auf die Wahlen im Herbst spekulieren und hoffen, noch gut Wetter zu machen, wenn sie den Leuten ihren Urlaub versprechen. Ist Urlaub wirklich so wichtig, dass man alle Regeln über Bord wirft und jetzt alle auf die Ärzte und Impfzentren loslässt, obwohl gar nicht mehr Impfstoff da ist? :pillepalle:

Wie blöd muss man sein, die Schleusen zu öffnen, wenn man weiß, dass ein solcher Ansturm gar nicht bewältigt werden kann? :wand: Die Politik ist in meinen Augen hier der größte Übeltäter, weil sie hier nicht im Sinne der Leute handeln sondern sich im Wahlkampfmodus befinden und nur noch an ihre eigenen politischen Interesse handeln. :grmbl::grmbl::grmbl:

...Hingegen könnte man ein paar ZDF Sender streichen. Dokusender gibt es übrigens so einige im Pay-TV. Da kann man auch ZDF Info ersatzlos streichen, der ohnehin größtenteils 2. Weltkriegsdokus und DDR-Zeug zeigt. ...

Also da möchte ich dann doch widersprechen, da deine Darstellung doch etwas einseitig ist.

Ich bin sicherlich kein großer Freund vom ZDF, aber ZDF Info hat ein sehr reichhaltiges Programm an Dokus, welche ich sehr gerne ansehe. Das Du "gefühlt" Weltkriegsdokus und "DDR-Zeugs" siehst, liegt daran, dass der Sender eine Dokureihe am Stück sendend, sprich wenn ein Thema 6 Folgen hat, werden diese am Stück gesendet. Das kann man als Vorteil oder eben langweilig und endlos ansehen, das liegt aber daran ob es den Geschmack oder Interesse des Konsumenten trifft oder in Deinem Fall eben nicht.

Aber ZDF Info hat mehr als "nur" Weltkrieg und "DDR-Zeugs". Es gibt genauso viele Dokus zu Natur und Umwelt, Wissenschaft, Geschichte, Politik und auch Kriminalfälle. Auch hier werden Dokus mit mehren Episoden am Stück gezeigt.

Ein paar Beispiele:

• "Warum wir hassen" von Steven Spielberg, 6 Episoden und hochinteressant
    • Terra X mit Harald Lesch mit einer enormen Spannweite von Naturwissenschaft bis hin zur Archäologie
    • Naturdoku "Im Land der Feuerberge" 4 Episoden am Stück
    • "Putins Russland", 3 Folgen und im Anschluss "Der Fall Nawanlny" und "Russlands Fightclubs" also auch 5 Folgen insgesamt
    • "War of Throns - Krieg der Könige" 6 Episoden

Das könnte ich beliebig weitermachen, aber ich glaube es wird deutlich, dass es einfach das Konzept des Senders ist, eine Dokureihe nacheinander zu zeigen, und nicht eine Folge pro Woche. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich mag es, wenn ich ein Thema am Stück sehen kann, und nicht immer ein Woche auf die Fortsetzung warten muss. Für jemanden, dem das Thema nicht interessiert mag das langatmig sein. Aber das ist ok, aber den Sender "nur auf "Weltkriegsdoku und "DDR-Zeugs" herabzusetzen ist nicht ok.

Zumal Dein Ausdruck "DDR-Zeugs" sehr herablassend und verletzend ist. Denn es ist nun mal ein Teil unserer jüngsten Geschichte, und wer dies nicht anerkennt, würdigt und respektiert damit auch nicht all die Menschen, die davon betroffen sind und waren. Und das sind nun mal rund 16.Mio. Einwohner unserer Republik!

Ich kann nur vermuten, dass Du noch jünger bist, und die Welt vor 1989 nicht kennst und die BRD nur als ein vereinigtes Land kennst. Und dann noch als dem Westen der Republik kommst. Daher kann es leicht sein, dass man sowas als banal und langweilig erachtet. Aber für Leute aus der damaligen DDR und auch junge Leute, welche nach der Wende im Osten geboren und aufgewachsen sind, hat dies eine ganz andere Bedeutung und das sollte man respektieren und würdigen.

Ich selbst bin zwar kein "Ossi", ein solches denken sollte nach 30 Jahren eigentlich zur Vergangenheit gehören. Aber diese Gedankenlosigkeit, wie man leichtfertig mit Begriffen um sich wirft ist erschreckend, weil sie vielleicht gar nicht bewusst als respektlos und herablassend geäußert wurde. Aber es zeigt auch, dass hier Feingefühl fehlt, weil ein echter Bezug zu der Materie fehlt. Daher wäre es in meinen Augen viel ratsamer das "DDR-Zeugs" mal anzusehen, anstatt sich zu wünschen, dass es abgesetzt wurde.

Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verurteilt sie zu wiederholen!"

(Das trifft auch auf die ganzen "Weltkriegsdokus" zu) (';

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich bleibe weiterhin bei DVD

Ich halte es da genauso. :up1:

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich sehe da überhaupt keinen Sinn, DVD´s auszutauschen, damit ich dann den selben Inhalt, nur auf einem anderem Datenträger habe? :dntknw: Vor allem, wenn BD-Player DVD´s problemlos abspielen können ist es also auch keine Frage der Zukunftssicherheit.

Ein weiterer Grund ist auch schon einige male genannt worden, nämlich, dass es einige Titel gar nicht auf BD gibt, dann also doch DVD kaufen? :pillepalle:

Nein danke, so ein Kuddelmuddel kann ich nicht brauchen, schön weiter DVD, und alles ist ok. :xd:

Aber nochmal: Das ist meine ganz persönliche Philosophie, das soll jeder selbst so halten wie es ihm gefällt. 8o

Da nun auch wieder vermehrt VHS-Kassetten in meine Sammlung wandern, bediene ich nun jedes Trägermedium, ganz gleich ob VHS, DVD oder Blu-ray. Gerade wenn es vom gewünschten Anime keine Blu-ray- oder DVD-Ausgabe gibt, bleibt einem meist nur die gute alte VHS (Street Fighter II Victory, Lily C.A.T., Bounty Hunter - The Hard, uvm).

Ich habe auch noch ein paar VHS-Kassetten und das ist der einzige Grund, warum ich in diesen Fall, zweigleisig fahre. Die Titel die ich hier habe, gibt es weder auf DVD noch auf BD. Es hat zudem noch den schönen Nostalgie-Faktor, wenn man am Ende das Band wieder zurückspulen kann / muss und die ganz besonderen Laute die solch ein Videorecorders von sich gibt. Das kennen die ganz Jungen Hüpfer ja gar nicht mehr. 8o