Verschwinden Anime aus dem deutschen TV ?

  • RTL2 wird ja auch bald die Anime absetzen.
    Was ich aber vollkommen verstehen kann, diesen Sender will keiner mehr sehen.
    Naja, eine Hoffnung ist ja noch Animax ^^


    inwiefern sol animax eine hoffnung sein?
    es gibt keinen ordentlichen deutschen fernsehsender der animes ausstrahlt die es auch wert sind gesehen zu werden, wenn mal von tatsachen noch absehen das die animes ohne ankündigungen bis zu 2!minuten pro folge geschnitten werden können.


    und animax laufen auch nur alte schinken oder neuproduktionen die selbst in japan als mittelmässig angesehen wurden.
    unsere community geht den bach runter in deutschland und das hat das idiotische marketing programm und die intoleranz der medien schuld.
    klar das die community irgendwann erwachsener wird, und sehr viele bleiben anime fans und wollen anfangen anspruchsvolles zu sehen und kein yu gi oh oder pokemon scheis!
    :wand: selbst ein 14jähriger würde nen besseren business plan aufstellen können als die.
    wir können nur hoffe das animes vollkommen abgesetzt werden und in 10-15 jahren wieder ein neuer boom kommt wo diesmal aber keine affen den managen tuen.


    dieses thema regt mich so unfassbar auf weil einfach die intoleranz der menschen mich ankotzt, wenn ich höre das anime / manga für kinder ist obwohl es mehr 16+ animefans gibt als kinder, nein! es ist falsch, klar aber sex and the city ist richtig, zu sehen wie verzweifelte 40+ single frauen sich 10 jahre lang durch new york vögeln und dabei aus glück kein HIV bekommen.
    das ist unsere geselschaft! anspruch pur :uebel: :wand:


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich schaue mittlerweile keine Animes mehr im Fernsehen.
    Entweder kamen haufenweise Wiederholungen und ich bin das Leid.
    Aber eher ist es bei mir die Zeit. Durch meine Arbeit finde ich einfach keine Zeit mehr.
    Oder sie bringen von dem Anime, wo ich es wirklich hoffe, keine neuen Folgen raus.
    Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass irgendwann von One Piece die Folgen ab Folge 400 kommen.
    Ich habe sie bis 400 alle gesehen (auf deutsch und japanisch mit deutschen Untertiteln) und schaue mir die Folgen von 400 alle mit deutschen Untertiteln an.
    Von dem Anime komm ich einfach nicht los.
    Da gefallen mir beide Tonspuren. Es gibt aber auch Animes, wo ich die eine Tonspur besser finde als die andere.


    An sich ist die Masse ja da. Es gibt genügend Anime Fans.
    Aber ich bin mir nicht so sicher, wenn es mal so einen deutschen Anime Sender im Free-TV geben würde, ob alle das schauen würden.
    Weil dann meckern bestimmt viele wieder über das Programm.
    Denn man kann es ja nicht jeden Recht machen.
    Einige wollen den Anime sehen und andere den anderen.

  • Du hast Recht, man kann es natürlich nicht jedem Recht machen.
    Aber wenn es einen deutschen Animesender im Free-TV geben würde und wenn dort auch wirklich nur Animeserien ausgestrahlt werden und der Sender bemüht ist auch oft neue Animeserien aus Japan einzukaufen, gibt es mehr als genug Platz um für jeden etwas zu bieten.
    Mit so einem Sender könnten alle Geschmäcker bedient werden.
    Und im Moment gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein. Wie sich die Animepläne von VIVA genau weiterentwickeln ist im Moment zwar noch nicht abzusehen, aber VIVA sagte, dass es auf jeden Fall an Anime festhalten wird und auch die Einschaltquoten geben VIVA mit diesem Vorsatz recht.
    Bisher waren sie sehr gut, ganz besonders bei Detektiv Conan, was auch der perfekten Sendezeit zuzuschreiben ist.
    Und daher wird VIVA auch weiterhin Anime ausstrahlen und die hervorragenden Quoten werden mit der Zeit auch andere, deutsche Fernsehsender wieder mehr von Anime überzeugen.
    So wie sich die Quoten der Anime auf VIVA entwickeln ist es sehr gut möglich, dass schon bald ein anderer Sender nachzieht.

  • Und wieder einmal treibe ich mich in alten Themen rum :hero:



    Aktuell scheinen Animes in deutsche Free-TV zurückzukehren. Besonders Pro7MAXX sendet im Nachmittagsprogramm nicht nur alte Schinken, sondern (je nach Uhrzeit) auch aktuelle Animes. Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen~ Bestimmt konnten wir deswegen auch schon die ein oder andere Person hier begrüßen ♪

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Und wieder einmal treibe ich mich in alten Themen rum :hero:



    Aktuell scheinen Animes in deutsche Free-TV zurückzukehren. Besonders Pro7MAXX sendet im Nachmittagsprogramm nicht nur alte Schinken, sondern (je nach Uhrzeit) auch aktuelle Animes. Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen~ Bestimmt konnten wir deswegen auch schon die ein oder andere Person hier begrüßen ♪

    Leider für meinen Geschmack zu viel Zeug dabei, was mich eher nicht unterhält. (Aber keine Sorge, das kann jeder so sehen wie er will^^)

    Dazu kommt leider, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, was das gucken ebenfalls erschwert.

    Da lob ich mir persönlich mittlerweile eher die Streamingdienste, was für mich generell schon den TV abgelöst hat.

  • Für mich ist das Fernsehen bereits eine andere Welt. Ich habe mal in das Anime-Programm vom Pro7Maxx geschaut, bin da aber auch eher desinteressiert. Durch das Internet verändert sich auch das Konsumverhalten und ich kann mir dann raussuchen, was mir am liebsten gefällt. Dennoch bekomme ich als Außenstehender ein wenig mit, dass Animes immer mehr Einzug ins TV haben. Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen

    Das wäre dann wohl eine neue Generation an Anime-Fans, die nicht mit RTL II sondern mit Pro7Maxx groß werden.

  • Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV. (Das Anime Programm von Pro7Maxx wird von mir allerdings beobachtet) Wenn ihr was auf anderen Sendern seht. Sagt es mir! :p


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Zumindest vor ein paar Jahren konnte man sich den ein oder anderen Ghibli-Film im Fernsehen anschauen. Aber vielleicht hat das ja nachgelassen.

  • Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Zumindest vor ein paar Jahren konnte man sich den ein oder anderen Ghibli-Film im Fernsehen anschauen. Aber vielleicht hat das ja nachgelassen.

    Der letzte gute Anime-Film, an den ich mich im Free-TV erinnern kann, war "Akira" auf ARTE 2016, dass war es dann aber auch schon wieder... :whistling:

  • Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV. (Das Anime Programm von Pro7Maxx wird von mir allerdings beobachtet) Wenn ihr was auf anderen Sendern seht. Sagt es mir! :p

    Kennst du die schon :

    https://www.hoerzu.de/anime-im-tv-programm/

    https://www.anime2you.de/tv-news/

    https://www.animenachrichten.d…e/nachrichten/tv-programm

  • Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV. (Das Anime Programm von Pro7Maxx wird von mir allerdings beobachtet) Wenn ihr was auf anderen Sendern seht. Sagt es mir! :p

    Also zumindest früher kamen u. a. Ghibli-Filme ab 20:15 Uhr auf Super RTL - früher ist bestimmt schon 15-20 Jahre her :tee:

    Leider für meinen Geschmack zu viel Zeug dabei, was mich eher nicht unterhält. (Aber keine Sorge, das kann jeder so sehen wie er will^^)

    Dazu kommt leider, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, was das gucken ebenfalls erschwert.

    Da lob ich mir persönlich mittlerweile eher die Streamingdienste, was für mich generell schon den TV abgelöst hat.

    Gucken tue ich davon tatsächlich auch nichts, aber ich finde es schön, dass endlich wieder welche im TV laufen :3 Um mal dramatisch zu sein: ich dachte die Generationen nach uns sind verloren. Wobei ich denke, dass auch die nicht mehr unbedingt so viel fernsehen, sondern auch eher andere Medien konsumieren.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich muss sagen, dass Pro7MAXX nicht nur die täglichen Anime-Serien im Vorabendprogramm etwas für Anime-Fans ist, sondern dass der Sender immer Freitags auch noch seine Anime-Night hat. Diese beginnt um 20.15 mit einem Movie, oft auch schon sehr aktuelle Titel und folgt dann mit weiteren, oft sehr neuen Serien, mit drei Episoden am Stück.


    Bei den Serien nach dem Movie, sind bzw. waren unter anderem:

    - Darling in the Fraxx (aktuell)

    - Attack on Titan (dritte Staffel war noch vor dem kompletten erscheinen der DVD / BD hier zu sehen)

    - Akame ka kill!

    - 91 Days

    - Brynhildr

    -Erased

    - Psycho-Pass

    -Terror in Tokyo

    - Megalo Box

    - Bungo Stray Dogs

    - Drivters

    - K Poject

    - Goblin Slayers

    - Mirai Nikki


    Aber auch bei den Movies ist für alle etwas dabei. Aktuell werden Dragoball Filme gezeigt, (ist jetzt nicht mein Fall 8o ) aber es kamen auch schon:


    - KonoSuba - The Movie

    - Overlord - The Movie

    - I want to eat your pancreas

    - A silent voice

    - Detektiv Conan Filme

    - Your Name

    - In this Corner of the World

    - Akira

    - Der Junge und das Biest

    - Giovannis Insel

    -Trigun - Badlands Ruble

    - Black Butler - Book of Atlantic

    - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

    - Penguin Highway


    Darum finde ich das Angebot gerade am Freitag Abend sehr interessant und auch sehr ansprechend. Gerade die neuen Serien nach dem Movie sind dann doch eher an das ältere Publikum (16+) gerichtet. Ich persönlich finde es toll, dass es zumindest einen Sender gibt, der hier wirklich sehr engagiert neue und aktuelle Movies und Serien zeigt. Einfach mal reinschauen. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein