RTL2 wird ja auch bald die Anime absetzen.
Was ich aber vollkommen verstehen kann, diesen Sender will keiner mehr sehen.
Naja, eine Hoffnung ist ja noch Animax ^^
inwiefern sol animax eine hoffnung sein?
es gibt keinen ordentlichen deutschen fernsehsender der animes ausstrahlt die es auch wert sind gesehen zu werden, wenn mal von tatsachen noch absehen das die animes ohne ankündigungen bis zu 2!minuten pro folge geschnitten werden können.
und animax laufen auch nur alte schinken oder neuproduktionen die selbst in japan als mittelmässig angesehen wurden.
unsere community geht den bach runter in deutschland und das hat das idiotische marketing programm und die intoleranz der medien schuld.
klar das die community irgendwann erwachsener wird, und sehr viele bleiben anime fans und wollen anfangen anspruchsvolles zu sehen und kein yu gi oh oder pokemon scheis!
selbst ein 14jähriger würde nen besseren business plan aufstellen können als die.
wir können nur hoffe das animes vollkommen abgesetzt werden und in 10-15 jahren wieder ein neuer boom kommt wo diesmal aber keine affen den managen tuen.
dieses thema regt mich so unfassbar auf weil einfach die intoleranz der menschen mich ankotzt, wenn ich höre das anime / manga für kinder ist obwohl es mehr 16+ animefans gibt als kinder, nein! es ist falsch, klar aber sex and the city ist richtig, zu sehen wie verzweifelte 40+ single frauen sich 10 jahre lang durch new york vögeln und dabei aus glück kein HIV bekommen.
das ist unsere geselschaft! anspruch pur