(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

  • Warte, ist das nicht die Masche der Impfgegner*innen, die dann den historisch in dieser Form stark bedeutsamen Davidstern als Aufnäher auf diese perverse Art missbrauchen? Jetzt hier mal nicht die Fakten verdrehen, bitte. Dass du solche Kommentare abgibst, lässt tiefer blicken, als ich es gerne würde.


    Na dann lass auch mich dich erstmal zur Ruhe bitten; Denn nur weil du mich des Fakten verdrehens bezichtigst muss dem nicht auch zwangsläufig so sein. Denn lass mich erklären: Tatsächlich fühlen sich beide äusseren Enden des Impfthemaspektrums sehr rasch in der Opferrolle; Meine Äusserung fusst aber auf einem Gespräch, dass ich letztens (als selbst Geimpfter) mit anderen Geimpften führte, die ordentlich von der Kante liessen, was man denn nun mit diesen gottvergessenen Impfverweigerern machen sollte.

    Ich brachte also tatsächlich diesen obigen Bezug ins Spiel - als groteske Überzeichnung! Um das Extrem klarzumachen und um zum Nachdenken anzuregen. Tatsächlich, und von mir unerwartet, lautete der allgemeine Konsens aber: "Ja, ganz genau so wärs am Besten!"

    Und ich denke, in diesem Licht betrachtet wird dir vielleicht klar, wo mein mulmiges Gefühl seinen Ursprung nahm. Und tatsächlich zu denken, die Menschheit wäre weit genug als dass sich ihre Fehler nicht widerholen könnten - bestimmt nicht mit dem selben Wortlaut, aber möglicherweise einer ganz ähnlichen Melodie - das kann ich leider nicht. Die menschliche Grösse fehlt mir wohl, zusammen mit anderen Makeln, die mein Wesen ganz sicher ebenso in sich birgt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Meine Äusserung fusst aber auf einem Gespräch, dass ich letztens (als selbst Geimpfter) mit anderen Geimpften führte, die ordentlich von der Kante liessen, was man denn nun mit diesen gottvergessenen Impfverweigerern machen sollte.

    Naja, seinen Umgang hat man ja in aller Regel im eigenen sozialen Milieu, was soll ich dazu sagen...

    Ich brachte also tatsächlich diesen obigen Bezug ins Spiel - als groteske Überzeichnung!

    Andere würden das geschmacklose und gefährliche Relativierung von NS-Verbrechen nennen, aber okay.

    mt nicht mit dem selben Wortlaut, aber möglicherweise einer ganz ähnlichen Melodie - das kann ich leider nicht.

    Du denkst, wir stehen vor einem zweiten Holocaust?... Wegen Impfungen?...


    Ich glaube, ich sollte tatsächlich etwas nachsichtiger mit Dir sein.

  • Ich sehe das Verhalten von Leuten, die das Virus leichtsinnig behandeln, nur weil sie geimpft sind, auch kritisch.


    Was ich gelesen habe ist, dass die Impfung zu 90% vor einer Infektion schützt, aber das sind immer noch üppige 10%, die trotz Impfung erkranken.


    Ich kann nur hoffen, dass die meisten Leute auch mit der Impfung noch vorsichtig sind und sich hin und wieder testen.


    Anekdote dazu: Gestern gelesen, wie eine Lehrerin geschrieben hat, dass eines ihrer Schuldkinder positiv war. Das Kind dann so "wundert mich nicht, war schon seit Tagen krank"
    lol

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Und ich würde mir wünschen, dass dir gestattet bleibt, nur mit Leuten deines Coloeurs reden zu müssen. Und dass sich deine Vorstellung deines gesellschaftlichen Utopia erfüllt - und du dich darin dann tatsächlich wohl fühlen wirst.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard sorrynotsorry das ich mich in dieses Gespräch einmische aber:

    Ich bin selbst extrem sensibel was Gruppendenken angeht und verabscheue dieses, das geht so weit das auch ich sehr starke Vergleiche ziehe.


    ABER es geht NICHT darum das Impfgegner ihre Wahl nicht beeinflussen können wie bei jeglicher Form von Rassismus.


    Es ist ihre eigene Entscheidung und Einstellung so zu denken und zu Handeln und sagt meiner Meinung und Erfahrung auch andere Dinge über den Menschen aus.


    Und genau das meine ich mit verwöhnter Sichtweise.


    Incubus ich habe vorhin nochmal das Gegenteil gelesen... ich kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen da bis zu einem BMI von 40 so viele Faktoren mit einfließen (Geschlecht, Muskelanteil, Körperbau).

  • Unter den Geimpften scheinen noch mehr Erkrankungen symptomlos zu verlaufen. Ich finde dies recht gefährlich, da auch geimpfte Personen im Krankenhaus landen können. Die Zahlen werden also zunehmend Unvollständig. Dazu kommt: je mehr Geimpfte infiziert sind, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das das Virus sich auf die verwendeten Impfstoffe einstellt.

    Naja wir kennen das ja, die guten Deutschen müssen sich lieber gegenseitig die Visage einschlagen und mit dem Finger auf andere zeigen, als auch darüber mal nachzudenken, letztendlich haben wir ja dann die Politiker und Medien, die wieder schön hetzten und rumschwallen, "die Ungeimpften sind daran Schuld".

    Ich war gestern schockiert, als ich meinen Wocheneinkauf gemacht habe, wie wenig eine Maske getragen haben, sowohl auf dem Parkplatz (wo immer noch Maskenpflicht besteht), als auch teilweise im Geschäft, die Leute waren auf die Frage, warum Sie denn keine Maske tragen sehr verärgert und was mich das angehen würde, Sie sind ja geimpft.^^"

    Wie gesagt, soll keine Pauschalisierung sein, nur leider gibt es von den Leuten mehr als einige glauben wollen und ja dann kann ich jetzt auch da zu Recht sagen, ich sehe mich in Gefahr durch dieses fahrlässige Verhalten.^^"




    Weiterhin sehe ich halt ein Problem mit den Leuten, die verreisen und Leute aus dem Ausland die einreisen und nein, die Tests werden nicht so sorgfältig gemacht, wie das einige glauben mögen, habe jetzt was von einer neuen Variante gehört, Corona-Variante gehört, C.1.2., wurde in Südafrika entdeckt, genaue Angaben kann man dazu noch nicht wirklich machen, aber das ist halt auch wieder so ein Punkt, natürlich kann die weniger schlimm sein, ggf. kann die aber auch schlimmer sein, aber nein, man reist lieber weiter hin und her und nachher hat man dann die nächste Variante die im schlimmsten Fall noch fataler ist und man nicht weiß, wie die Impfung damit fertig wird und dann geht halt dass Dummgeschwalle wieder los, so lange bis es dann wieder heißt, "die Ungeimpften sind daran Schuld".

    Wie gesagt, Ungeimpfte müssen halt damit leben, dass Sie sich einschränken müssen, deshalb sehe ich in eingen Bereichen (natürlich auch nur wirklich sinnig, wenn sich die Geimpften ebenso dran halten) die 2G Reglung nicht als Problem an, nur wie gesagt sollten halt sinnvolle Bereiche sein und nicht Bereiche wo man vorher schon gesagt hat, "ja die sind eigentlich nicht das Problem", nur damit man wieder ein Dämpfer gibt.


    Und ich sage nicht, dass man jedem Flacherdler seinen glauben lassen soll; Allerdings... mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass jeder, der vielleicht aus einem anderem Blickwinkel heraus kritisch auf Impfung (oder auch nur die Impfpolitik an sich)blickt wirklich dümmer und egoistischer sein sollte als ich.

    Naja wie gesagt ist halt auch irgendwo typisch Deutsch, Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und mit erhobener Nase rumlaufen, ich mein hat man ja auch schon oft genug abseits von Corona gehabt.

    "Du teilst meine Ansicht nicht, ich will dein Geschwalle nicht hören, du bist dümmer und/oder egoistischer, basta!", deshalb wiederhole ich es immer wieder gern Solidarität ist bei einigen doch ein stark geheucheltes Wort, genauso das mit den Steuerngeldern, das wollen andere nicht hören und wenn du es sagst bist du ein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Leugner oder was auch immer man solchen Leuten, die man gerne pauschal über einen Kamm scherrt ans Bein dichtet.^^"

    Leute haben Angst vor einer Zweiklassen-Gesellschaft, bruhhh die haben wir schon. xD

    (Ich mein ich habe (was für ein Glück nur ein minimaler Teil) an Leuten in meinem Umfeld, die sortiert Ihren Freundeskreis halt daran aus, weil Leute wie hier auch schon angesprochen wurde, Angst haben sich zu impfen und man das lässt halt tief blicken, wenn man weil man jemanden direkt in ne Schublade steckt und "wegschmeißt", nur weil man sich unsicher ist, differenzierne ist out, diffamieren ist neuerdings in^^)

  • als auch teilweise im Geschäft

    War das ein Lidl?

    Lidl schert sich einen Dreck um die Corona Maßnahmen. Mir wurde gesagt, dass sich teilweise die Verkaufsleitung mit dem Kollegen ins Büro setzt auch wenn sie positiv getestet sind.

    Wenn man glaubt, dass Corona nur eine Verschwörung ist, kann man sich ja auf Lidl beschränken :F

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • ich habe vorhin nochmal das Gegenteil gelesen... ich kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen da bis zu einem BMI von 40 so viele Faktoren mit einfließen (Geschlecht, Muskelanteil, Körperbau).

    Ich habe doch die Quelle des RKI hinzugefügt, da steht: BMI >30, Gruppe 3.


    (Ich mein ich habe (was für ein Glück nur ein minimaler Teil) an Leuten in meinem Umfeld, die sortiert Ihren Freundeskreis halt daran aus, weil Leute wie hier auch schon angesprochen wurde, Angst haben sich zu impfen und man das lässt halt tief blicken, wenn man weil man jemanden direkt in ne Schublade steckt und "wegschmeißt", nur weil man sich unsicher ist, differenzierne ist out, diffamieren ist neuerdings in^^)

    Marx und Engels haben mal mal spöttisch über den deutschen Idealismus gescherzt, dass dieser sämtliche Probleme der Welt hin und her diskutiert und gewälzt hätte, dass aber jegliche Veränderung nur in den Köpfen stattfand und es die Wirklichkeit nicht interessiert, wie sie von wem interpretiert wird - ob du eine Flutkatastrophe jetzt als Zeichen Gottes oder als physikalisches Naturphänomen wahrnimmst, ist unwichtig: Sie ist da und wird eventuell Dörfer zerstören, Menschen töten, Tiere ausrotten.


    "Corona" (Kurzbezeichnung) ist ein sehr gefährliches Virus, dass Menschen tötet. Es hat viele komplexe Faktoren und ist mit einer ordinären Grippe nicht zu vergleichen. Es löst mitunter schwerwiegende und enorm belastende Langzeitfolgen aus. Corona ist da. Es sterben Menschen daran. In Norditalien lagen die Leichensäcke Straße für Straße am Bürgersteig, da es zu viele waren, um bestattet zu werden.


    Es interessiert mich daher nicht, warum Du der Meinung bist, dass eine Impfung - das probate Mittel gegen Krankheiten schlechthin (und das einzige hilfreiche, das wir haben) - für Dich nicht in Frage kommt. Es ist mir tatsächlich auch völlig egal, welche Gründe Du dafür hast, dass Du die Impfung ausschlägst. Die Konsequenz ist nämlich die gleiche: Egal ob Schwurbler, Angsthase oder einfach nur Troll - Nicht-Impfung = Nicht-Fortschritt im Kampf gegen die Pandemie. Deine Entscheidung trägt AKTIV dazu bei, dass die Situation nicht besser, sondern sogar schlechter wird.


    Du kannst gerne denken, dass Kapitalismus ein tolles System ist. Du kannst auch denken, dass Gott auf dich aufpasst oder dass Aliens unter uns sind - sobald Du anfängst zu handeln, ist Deine Sache nicht mehr privat und geht mich etwas an. Du darfst keine Asylheime anzünden, weil Du denkst, dass Menschen Dir deinen Arbeitsplatz wegnehmen, Du darfst keine Menschen beleidigen, die Dir nicht passen. Leider, leider darfst Du dich dagegen entscheiden, geimpft zu werden. Okay. Aber tu nicht so, als wäre das in irgendeiner Weise eine berechtigte oder rationale Entscheidung. Hör auf, daraus einen "Klassenkampf" zu machen oder zu denken, die ganze böse Welt ist total ungerecht. Sei einfach froh, dass du in einem Land lebst, das tatsächlich darauf Rücksicht nimmt, dass deine Psyche nicht von solch banaler Entscheidung überfordert wird.


    Wenn ich das schon lese, " differenzierne [sic!] ist out, diffamieren ist neuerdings in", dann frag ich mich echt, ob du überhaupt weißt, was diese Worte bedeuten? Ich differenziere dich nämlich ganz schön stark, ich differenziere dich nämlich von Menschen, die über ihr HANDELN einen Beitrag leisten. Und ja: Ich bin intolerant gegenüber Menschen, die mit ihrer Entscheidung diese fürchterliche Krise verlängern. Das ist nämlich auch mein gutes Recht. Ich argumentiere dagegen, ich finde es unsinnig und gefährlich und halte es für dummes Verhalten. Ich diffamiere dich aber nicht, ich lehne es ab, dass du dieses Wort dafür missbrauchst. Manche Menschen in diesem Land werden tatsächlich diffamiert, ausgegrenzt, beleidigt, verletzt.


    P.S.: (Edit): An die Menschen, die hier mit einem "Lachen / Haha-Smiley" reagieren: Ist schon echt lustig, wenn Tote bergeweise am Straßenrand liegen und Millionen von Menschen an Corona sterben, stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Incubus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dahyun-Neko-Chan


    Aber ist die deiner Meiung nach verwöhnte Sichtweise denn du als Makel bei Anderen zu erkennen meinst nicht auch der Deine?


    Denn ob ich nun ein Rechts/links irgendwas verwöhnter NS-Schwurbler bin oder nicht, oder sonstwas anderes, was einem in oder zwischen den Zeilen ans Bein geklebt wird;


    Der Grund, warum ich meinte mich äussern zu müssen war deine Aussage das die Grundgesetze ja eben Luxusgesetze wären - und Corona nunmal eine Ausnahmesituation.


    Wenn es ein Fehler meinerseits war oder ein Missverständnis, dann klär mich bitte auf, aber für mein Verständnis lies sich für mich daraus schlussfolgern, dass dir Corona genügen würde, um notfalls daran zu rütteln.


    Und diesen Umstand fand ich eben erschreckend, denn ich frage mich ernsthaft, ob du selbst denn jemals Hunger, Durst, Kälte oder den Verlust deiner ganzen Familie erfahren musstest. Ich nicht, und ich hoffe sehr du auch nicht.


    Aber das zum Glück wenige Bittere, das ich erlebt habe genügt mir zusammen mit meiner Vorstellungskraft vollkommen um zu verstehen, dass jene Gesetze die damals geschaffen wurden nicht nur das allerteuerste Gut sind, dass es gegen alle Aufweichungen zu verteidigen gilt. Sie bewahren und schützen das, was menschlich an uns ist.


    Mag nach Pathos klingen und verkopfter Ideologie und ist es vielleicht auch; Doch wer meint, man könnte/sollte leichtfertig an diesen Dingen schrauben, die Klippen der Pandemie umschiffen, und dann wieder zum vorherigen (oder dann halt gerade nötigen) Zustand zurückkehren, dem sind die Tragweite der Auswirkungen entweder nicht klar - oder er ist, zu Gunsten der eigenen Bequemlichkeit, bereit sie einfach mal in Kauf zu nehmen.


    Soviel zu mir; Eventuelle Aufklärung, Richtigstellung sowie letztes Wort seien dir überlassen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • P.S.: (Edit): An die Menschen, die hier mit einem "Lachen / Haha-Smiley" reagieren: Ist schon echt lustig, wenn Tote bergeweise am Straßenrand liegen und Millionen von Menschen an Corona sterben, stimmt.

    Schon dezent Cringe wie manche meinen ständig mit dem "Haha" Smiley darauf zu reagieren.

    Sind wenig überraschend auch immer die gleichen die dann auch wenig zu sagen haben.


    Warum wird eigentlich weiterhin auf die Infektionszahlen geguckt?

    Die werden sowieso von Saison zu Saison stagnieren.

    Eher interessant sind die Todeszahlen und Intensivbetten-Belegungen.

    Während die Todeszahlen zwar weiterhin unten sind steigen die Belegungen und das sollte eher beunruhigen.

    Andere Sache!

    Hat sich hier eigentlich wer mit Johnson&Johnson impfen lassen? Die Leute werden ja jetzt nochmal mit 'nem mRNA-Impfstoff geimpft. Fand ich ein bisschen amüsant, da sich paar, die ich kenne, für den Stoff entschieden haben, weil man da nur einmal ran musste. :^)

    Ein guter Freund hat sich gestern mit Johnson&Johnson geimpft.

    Er meinte, er hätte nichts davon gesagt bekommen.

    Wäre für ihn aber dann bitter weil er deswegen auch Johnson genommen hat.

  • Ich glaube man kann mittlerweile wirklich sagen, dass die Angst um die Impfung absolut unbegründet ist. Und wenn man Bedenken hat, kann man das mit dem Arzt abklären. Hat mein Bruder (glaube ich? er hat es jedenfalls behauptet) auch so gemacht und heute die erste Nadel bekommen. Warum er Befürchtungen hat, weiß ich nicht mal, weil er absolut außerhalb der Risikogruppe ist (jung, sportlich, keine anderen Krankheiten).


    Sind wenig überraschend auch immer die gleichen die dann auch wenig zu sagen haben.

    man hat halt gemerkt, dass man denen, egal welche Fakten man ihnen auftischt, sich sowieso nicht überzeugen lassen. Das beruht nicht mehr auf irgendeiner Angst oder so, sondern mMn auf Dickköpfigkeit oder sich absichtlich in eine Opferrolle drängen. Ich glaube man kann die Personen einfach ignorieren. Geblockte Personen können im Übrigen auch nicht mehr auf die Beiträge reagieren :) Wofür ist die Blockfunktion eigentlich gut? lol

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wofür ist die Blockfunktion eigentlich gut? lol

    Ich hab das Gefühl, die einzige wirkliche Funktion ist, um DMs zu blocken... :D Richtig sinnlos.


    Andere Sache!

    Hat sich hier eigentlich wer mit Johnson&Johnson impfen lassen? Die Leute werden ja jetzt nochmal mit 'nem mRNA-Impfstoff geimpft. Fand ich ein bisschen amüsant, da sich paar, die ich kenne, für den Stoff entschieden haben, weil man da nur einmal ran musste. :^)

    Ein guter Freund hat sich gestern mit Johnson&Johnson geimpft.

    Er meinte, er hätte nichts davon gesagt bekommen.

    Wäre für ihn aber dann bitter weil er deswegen auch Johnson genommen hat.

    Huh, okay. Vielleicht machen das auch nicht alle :unsure: Hab das auch erst mitbekommen, als die Leute aus meinem Betrieb sich nochmal impfen lassen konnten, da J&J bei der Deltavariante wohl ziemlich abkacken soll.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Huh, okay. Vielleicht machen das auch nicht alle :unsure: Hab das auch erst mitbekommen, als die Leute aus meinem Betrieb sich nochmal impfen lassen konnten, da J&J bei der Deltavariante wohl ziemlich abkacken soll.

    Gibt es nicht schon eine Lambda - Variante ?

    Ja, die scheint aber irgendwie ziemlich irrelevant zu sein.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Andere Sache!

    Hat sich hier eigentlich wer mit Johnson&Johnson impfen lassen? Die Leute werden ja jetzt nochmal mit 'nem mRNA-Impfstoff geimpft. Fand ich ein bisschen amüsant, da sich paar, die ich kenne, für den Stoff entschieden haben, weil man da nur einmal ran musste. :^)

    Ein guter Bekannter von mir hat sich vor ca. 3 Monaten mit J&J Impfen lassen sitzt zur Zeit mit einem mittelstarken Verlauf in Marokko fest.


    Ärgerlich, ich hoffe es geht ihm bald besser und die Impfung trägt dazu bei das er keine Spätfolgen hat (die leider von vielen, gerade auch Impfkritikern, übersehen werden)


    Als J&J damals nach DE gekommen ist, wurden erstmal nur die Obdachlosen geimpft, was eine gute Entscheidung war, da man bei ihnen den Termin der Zweitimpfung (wenn dieser nicht eingehalten wurde) nicht so verfolgen kann.

    Und die, die durch Zufall bzw Kontakte an den Impfstoff kamen.


    Aber was ich mich dann halt frage... wie geht Amerika mit der Erkenntnis um? Dort sind doch fast alle mit J&J geimpft...

  • Aber was ich mich dann halt frage... wie geht Amerika mit der Erkenntnis um? Dort sind doch fast alle mit J&J geimpft...

    Das ist eine gute Frage...

    Hat man aus Amerika bezüglich dem Corona-Chaos nochmal was gehört? (Frage an alle)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich habe etwas in der FAZ gelesen: War schon ein paar Tage her. In den Südstaaten gibt es wohl Probleme, die Impfquote ist lau. Und es gab Konflikte, weil Eltern nicht wollten, dass ihre Kinder in der Schule Masken tragen.


    Corona in den USA: Tennessee streitet über Maskenpflicht (faz.net) (dieser Artikel ist teilweise geblockt, der nächste ist frei)


    USA: Corona führt im Süden zu steigenden Todeszahlen (faz.net)


    Meine 2 Cent für utaite

  • Gibt es hier eigentlich so richtige Verschwörungstheoretiker?

    Was meinst Du denn genau mit "richtige" Verschwörungstheoretiker? Gibt es da auch eine "light" Version? :dntknw:


    Die andere Frage ist, ob ein Verschwörungstheoretiker sich selbst als solcher sieht? Ich vermute mal es verhält sich da z.B. wie mit Nazis. Wenn du jemanden fragst, ober er ein Nazi ist, wird er wohl auch nicht sagen, "ja, ich bin Nazi". (gut einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) Sowas wirst Du vielmehr an seiner Weltanschauung und seiner Argumentation feststellen. Ein Dummer wird sich selbst auch nie als dumm bezeichnen und das offen zugeben? Das erkennt man auch nur an seinen dummen Handlungen oder Aussagen. :-D


    Ich denke also, auf Deine ernst gemeinte Frage, wirst Du vermutlich kaum eine ehrliche Antwort bekommen. Zumal das Feld sehr groß ist. Ich denke mal Du denkst hierbei an die Impfgegner? Querdenker? QAnon? Reichsbürger? Die Gruppen sind vielfältig und genauso ihre Anhänger. Da die Frage nach Verschwörungstheoretiker also sehr allgemein gehalten ist, fällt da eigentlich fast alles drunter. Darum wäre es vielleicht interessant, auf was Du genau anspielst? Geht es speziell um Corona oder Verschwörungstheorien allgemein? Denn dann kämen auch die 9/11-Verschwörer, Mondlandungs-Leugner und Chemtail-Hysteriker dazu?


    Wie Du siehst, ist das Feld so umfangreich, da könnten wir ein eigenes Forum dafür aufmachen. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein