Ist mir neu dass die skandinavischen Länder auch zu den asiatischen Ländern zählen
Naja, zumindest die Vorliebe zu Fisch, teilen sich die Skandinavier mit den Japanern.
Ist mir neu dass die skandinavischen Länder auch zu den asiatischen Ländern zählen
Naja, zumindest die Vorliebe zu Fisch, teilen sich die Skandinavier mit den Japanern.
...Ab dem Zeitpunkt ab dem ein Teenager sexuell aktiv wird, bzw geschleichtsreif ist und selbst darüber entscheiden kann ob er/sie/es gewisse handlungen mit Erwachsenen, in welchem Rahmen auch immer eingehen möchte und das ganze auf freiwilliger Basis abläuft...
Ich möchte hierzu nur einwerfen, dass man bedenken sollte, nur weil jemand körperlich dazu die Fähigkeit erlangt sexuell aktiv zu werden, noch lange nicht im gleichen Maßen die seelische Reife dazu erreicht hat. Oft ist wie so oft, die körperliche Entwicklung der psychischen voraus und hier liegt ein Denkfehler (meiner Ansicht nach) vor. Darum müssen Jugendliche geschützt werden, auch wenn sie vielleicht schon körperlich in der Lage sind, so sind sie in den meisten Fällen noch nicht mit der seelischen Reife ausgestattet, damit so umzugehen. Darum würde ich hier nie von einer freiwilligen Basis sprechen, Denn das kann nur zutreffen wenn beide Betroffene nicht nur die körperliche sondern auch sie psychische Reife dazu haben.
Tiere werden ängstlich wegen Feuerwerk, aber ganz bestimmt nicht getötet. Doch Unfälle mit Feuerwerk sind Einzelfälle, und komisch man hört nie in den Nachrichten von angeblichen Böller Angriffen auf Menschen, ergo ist dein Argument Terrorismus, an den Haaren herbei gezogen.
Doch Tradition/Brauch sind sinnvolle Argumente,
Unterhaltung, Wirtschaft, Freude am Anblick, wären noch Argumente. Kein Mensch geht in den Wald zum Feuerwerk machen, also sollten Wildtiere auch nicht verschreckt werden.
Geht's hier noch um eine neutrale Diskussion? Wirkt nicht mehr so auf mich, sondern um ein durchsetzen für ein Feuerwersverbot.
Na Einzelfälle ganz sicher nicht, da brauchst du nur die Billanz vom letzten Silvester ansehen. Ich zitiere hier mal aus den Berichten: https://www.stern.de/panorama/…satzkraefte-33058212.html
Zitat...Bis Mitternacht seien bereits 674 Notrufe eingegangen, erklärte die Berliner Feuerwehr. Zu den größeren Einsätzen gehörten brennende Dachgeschosse zweier Mehrfamilienhäuser in den Bezirken Spandau und Neukölln. Insgesamt ist die Berliner Feuerwehr zum Jahreswechsel mehr als 1700 Einsätze gefahren, fast 700 mehr als vor einem Jahr während der Corona-Beschränkungen. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz vom Neujahrsmorgen hervor.
Von Knallern und Raketen wurden demnach 22 Menschen verletzt. In 38 Fällen seien Einsatzkräfte angegriffen und 15 von ihnen verletzt worden, einer der verletzten Retter musste ins Krankenhaus: "Dieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen und ich kann es nur auf das Schärfste verurteilen", sagte Landesbranddirektor Karsten Homrighausen....
Zitat... In Unna wurde ein zweijähriges Kind durch Feuerwerk schwer verletzt. Der Junge war gegen Mitternacht mit seinen Eltern auf der Straße, um den Jahreswechsel zu feiern, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei "ein pyrotechnischer Gegenstand in die Kapuze" des Kindes gelangt. Noch bevor die Eltern den Böller herausholen konnten, explodierte dieser. Die Familie suchte umgehend ein nahe gelegenes Krankenhaus aus. Dort wurden bei dem Jungen Verbrennungen am Hinterkopf festgestellt. Er wurde schwer verletzt in eine Unfallklinik verlegt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls mit dem Feuerwerkskörper....
Zitat... In Thüringen wurden zwei Männer durch "unsachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik" schwer verletzt: Im Landkreis Gotha verlor ein 42-Jähriger nach Angaben der Polizei durch die Detonation "einer Kugel- oder Rohrbombe" seine beiden Unterarme. Ein 21-Jähriger im Landkreis Schleiz habe ebenfalls mit einer sogenannten Kugelbombe experimentiert, die unkontrolliert explodiert sei und ihm eine Hand abgerissen habe, erklärte die Polizei weiter...
Zitat.... In Leipzig ist in der Silvesternacht ein 17-Jähriger während des Hantierens mit Feuerwerk tödlich verletzt worden. Der junge Mann sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, teilte die Leipziger Polizei am Sonntag mit....
Zitat...In Sachsen-Anhalt zog sich ein Mann in Weißenfels schwere Verletzungen beim Zünden eines Böllers zu. Er habe sich "die linke Hand komplett weggesprengt, da war nichts mehr zu retten", sagte der Leitende Oberarzt der Spezialklinik für Handchirurgie und Brandverletzungen des BG Klinikums Bergmannstrost, Cord Corterier, der Deutschen Presse-Agentur. Außerdem sei er auch an der rechten Hand verletzt und habe das linke Augenlicht verloren...
Zitat...In der Nacht auf Sonntag wurden in der Handchirurgie rund 15 Personen behandelt. Man habe die ganze Nacht durchgehend Menschen operiert, sagte Corterier. Durch das Verkaufsverbot von Böllern und Co. im Zuge der Corona-Pandemie habe es in den vergangenen zwei Jahren an Silvester deutlich weniger Verletzungen gegeben. "Dieses Jahr ging es wieder so schlimm los wie vorher."..
ZitatIn Bochum kam es laut Feuerwehr zu "deutlich mehr Verletzungen durch Feuerwerkskörpern" als in den Vorjahren. Insgesamt sei der Jahreswechsel wegen der wegfallenden Einschränkung beim Böllern "sehr einsatzreich" verlaufen.
Zitat..In Stuttgart, wo innerhalb des City-Rings eine Feuerwerksverbotszone eingerichtet worden war, kam es laut Polizei zu keinen schwerwiegenden Vorkommnissen. Das Einsatzkonzept sei aufgegangen, "wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Silvesternacht sehr zufrieden", erklärte Polizeisprecher Timo Brenner...
Ich denke, das widerlegt deine Aussage, das es wohl um Einzelfälle handelt?
Auch ist hier nichts an den Haaren herbeigezogen, denn entgegen deinen Argumenten, können hierfür Fakten vorgelegt werden, kannst du deine Behauptungen auch belegen?
Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?
Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)
Kaufen kannst du sie einmal Online, da wirst du am schnellsten fündig oder auch in bestimmten Ladengeschäften, die man auch Online findet.
Ob DVD´s abspielbar sind hängt vom Regionalcode ab. In der Regel haben die Disks hier in Deutschland den Ländercode 2 und dies umfasst West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und Japan. (also auch die Schweiz) Es gibt auch Codefreie Geräte auf denen sich DVD´s aus allen Regionen abspielen lassen.
Schutz und Pflege? Naja ganz einfach. Disk in der Hülle aufbewahren, Nur zum Abspielen herausnehmen, nicht biegen, nicht mit spitzen Gegenständen darauf rumkratzen, (also nicht als Schneidebrett benutzen) nicht großer Hitze oder Kälte aussetzen. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. wenn man sie nur zum Abspielen aus der Hülle nimmt und sie danach wieder dort deponiert. Fertig.
Und diese Lichtershow bleibt dann nur den Großtstädtern vorbehalten, die Ländliche Bevölkerung bekäme nichts dergleichen als Veranstaltung. Das wäre der riesen Nachteil daran. Darum halte ich von einen Verbot gar nichts. Schwarze Schafe gibts immer wieder, hier bekam ich noch nie mit das auf wem mit Böllern zb geschmissen wurde, in Städten das einmal leider mit bekommen.
Da wäre ich für harte Strafen, aber nicht für ein Verbot.
Die Mehrheit strafen für das Verbrechen eines einzelnen ist nicht gerecht.
Es muss nicht unbedingt eine Lichtershow im großen Maßstab sein, auch sind zentrale Feuerwerke als eine sinnvolle Alternative oft genannt worden. Das sind durchaus Möglichkeiten, welche auch auf dem Land ohne große Probleme umsetzbar sind.
Ich widerspreche aber der These, dass nur in Städten vorkommt, dass Böller missbräuchlich geschmissen werden. Ich lebe auch in der ländlichen Gegend und ich bin nicht nur einmal davon Zeuge geworden, dass Idioten mit Böllern auf Tiere werfen, Briefkästen versucht werden damit zu sprengen oder im betrunkenen Zustand sich gegenseitig damit bewarfen. Das ist also nichts was "nur" in der bösen großen Stadt passiert, das geschieht auf dem Land ganz genauso.
Bei einem Abgabeverbot an private Menschen, also dem Großteil der Kundschaft, würde verhindert, dass absolute Laien an Sprengmittel kommen. Wenn dann zentrale Feuerwerke oder Lichtershows, je nach den örtlichen Gegebenheiten ausgeführt werden, geht doch trotzdem dem Charme von Silvester nicht verloren. Aber es wird verhindert, dass wirklich jeder Hinz und Kunz mit Böllern hantieren kann.
Wie ich schon mal erwähnt habe, fand ich als Kind das wirklich toll und habe als Jugendlicher auch rumgeböllert. Und es kann mir niemand weiß machen, dass er in diesem Alter, nie versucht hat was man mit den Dingern alles anstellen kann und sie wirklich nur ganz akkurat gem. der Gebrauchsanweisung verwendet hat. Aber man wird älter und in der Regel setzt dann auch die Weisheit ein, seine Handlungen und Ansichten zu überdenken und festzustellen, dass man vielleicht auch falsch gehandelt hat.
Es spricht ja nichts dagegen, sich an Feuerwerk an sich zu erfreuen, aber die Frage muss doch gerechtfertigt sein, muss denn wirklich jeder selbst zum Feuerwerker werden? Was ist die größere Freude, sich an dem Lichterwerk zu erfreuen, oder ist es der Kitzel und der Reiz diese Explosionen auszulösen? Denn hier sehe ich die klare Trennung der Feuerwerksfreunde. Die die sowas ansehen sind ganz andere Menschen, als jene, die rumböllern. Das wird ja von einigen immer in den selben Topf geworfen und als Heuchler abgestempelt. Warum ist es heuchlerisch, wenn man sich an einem Feuerwerk erfreut, selbst aber nicht aktiv dabei ist? Ist es auch heuchlerisch wenn ich mir gerne ein DTM-Rennen ansehe aber nicht selbst aktiv rennen fahre oder Straßenrennen verurteile?
Nein, denn wie bei einem DTM-Rennen sind zentrale Feuerwerke Dinge, die von Profis unter kontrollierten Bedingungen und in gesicherten Bereichen stattfinden. Das man sowas gerne ansieht ist nicht heuchlerisch, das macht einfach eine große Masse gerne, gerade weil diese Bedingungen herrschen und niemand Gefahr läuft verletzt zu werden oder alles getan wird, das Risiko zu minimieren.
Anders bei illegalen Straßenrennen bzw. wilden Böllereien. Niemand nimmt da wirklich Rücksicht auf andere oder kann die Risiken richtig einordnen. Hier herrscht das Motto, "wird schon gut gehen, Hauptsache Spaß und niemand wird erwischt" Hier steht also nicht die Sicherheit im Vordergrund, sondern der eigene Spaß, der eigene Kick, dass ist der große Unterschied. Geht es hier also nur um den eigenen Kick oder kann man sich auch so, wenn andere Leute die das fachlich können und beherrschen, ebenfalls an einem Feuerwerk erfreuen?
Das ist derzeit ein sehr unrealistisches Szenario. Es ist nichtmal wahrscheinlich dass Putin es überhaupt versuchen würde die Ukraine einzunehmen. Was sie jetzt wollen ist die eroberten Gebiete zu halten. Viele realisieren nicht dass Russland bereits fast die Hälfte der seit der Invasion im Februar eroberten Gebiete wieder verloren hat.
Du hast insofern Recht, dass es in der aktuellen Situation so aussieht, dass es Putin so nicht möglich ist das ganze Land der Ukraine zu besetzen. Aber es ist nicht richtig, wenn du sagst, das Putin es nicht versuchen würde. Es war von Anfang an sein Ziel die gesamte Ukraine einzunehmen und das ist auch jetzt noch das vorrangige Ziel.
nur weil es in der aktuellen Lage nicht so aussieht, so wird Putin nicht von diesem Ziel abrücken, die gesamte Ukraine einzunehmen. Die Frage ist vielmehr, wie weit ist er bereit zu gehen um dieses Ziel umzusetzen?
Das er Gebiete verloren hat ist richtig und wie hat er darauf reagiert? Er setzt auf Bomben, Raketen und Drohnen auf die Infrastruktur. Der terrorisiert damit die Bevölkerung und wie sie so zermürben, die alte Taktik der verbrannten Erde. Wenn er die Gebiete nicht halten kann, dann sollen die Ukrainer sie auch nicht haben.
Neben den verlorenen Gebieten attackiert er mit Raketen und Drohnen die restliche Bevölkerung, mit genau dem selben Ziel, Angst, Schrecken und Verzweiflung zu sähen, in der Hoffnung, wenn er sie im regulären Kampf nicht bezwingen kann, dass sie irgendwann auf Grund der völlig zerstörten Infrastruktur einfach nicht mehr Leben können. Kein Wasser, kein Strom, keine Heizung, keine Nahrung kein Nachschub, dass ist die langfristige Hoffnung Putins, wenn er weiter seine Taktik mit den ständigen Luftangriffen fortfährt.
Und man darf nicht außer Acht lassen, dass die Drohung des Einsatzes von nuklearen Kampfmittel (ich spreche nicht von Atomraketen mit Mehrfachsprengköpfen zur Massenvernichtung) immer noch im Raum steht. Auch wenn sehr unwahrscheinlich, aber ist es so unwahrscheinlich, dass ein Mensch wie Putin, wenn er irgendwann keine andere Lösung mehr sieht, nicht auch auf dieses Mittel zurückgreift?
Zur Zeit sieht es nach einer Pattsituation aus, die Frage ist, wer den längeren Atem hat. Sicher ist, dass Putin mehr Waffen, mehr Soldaten zur Verfügung steht und das er die Schäden nicht im eigenen Land zu ertragen hat, wie es die Ukrainer tun. Jedoch die Ukrainer haben einen sehr starken Willen ihr Land bis auf das Letzte zu verteidigen und solange der Westen die Verluste an Material und Waffen ausgleicht und damit die Ukraine am Leben erhält, besteht die Chance, dass sie sich so viele Vorteile sichern können, um Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen.
Ich denke, dass Putin noch lange nicht am Ende ist und wir noch nicht gesehen haben, wozu er noch fähig ist. Man sollte ihn nicht unterschätzen und davon ausgehen, dass er zu allem breit ist, auch wenn es den Anschein hat, dass er keine Optionen mehr hätte. Ihn zu unterschätzen wäre de größte Fehler denn das haben wir bisher getan und er hat gezeigt, dass er bereit ist über Leichen zu gehen. Das hat sich nicht geändert und das wird er bis zuletzt auch so beibehalten.
Dazu wird dann auch gerne irgend eine Schlagzeile gepostet, wo wieder irgendjemand mit Böllern auf Leute wirft und dann hocken viele Heuchler (allgemein gesprochen) am Fenster und "bewundern das tolle Feuerwerk", da muss ich halt auch jedes Mal die Augenbraue hoch ziehen, wenn man sagt, "ja das ist für so viele schädlich, aber das Feuerwerk sieht richtig klasse aus und ich gucke es mir immer wieder gerne an".
Schön wie du dir die Fakten zusammenmischt. Denn die "Heuchler" wie du sie nennst, werden es bestimmt nicht immer wieder gerne angucken wenn Idioten Böller auf Leute werfen. Denn da mixt du mal zwei völlige Gegensätze zusammen um dann das Böllern zu gerecht fertigen. Was für ein Bullshit. Sorry.
Ähm das hat dann eher was mit Möchtegern Jugendlichen zu tun.
Nein, inzwischen nimmt es überhand und es sind eben nicht "nur" Möchtegern Jugendliche die völlig ausflippen und Sprengmittel als Waffe benutzen.
Wenn die Bilder aus Berlin, Köln und anderen Städten sind keine Einzelfälle, so wie du das gerne hinstellst. Wenn dem so wäre, würde es nicht immer mehr Verletzte und vor allem Angriffe, ja Angriffe mit Feuerwerk auf unbeteiligte Menschen und Rettungskräfte geben.
Solche Dinge kann man nicht bagatellisieren. Und da kannst du es noch so oft versuchen schön zu reden, dass es "nur" Möchtegern Jugendliche sind oder Einzelfälle. Nein es zeigt, dass immer mehr Idioten gibt, die es weder auf Feiern oder ein friedliches Beisamenseins abgesehen haben, die sind nur auf Krawall und Aggressionen aus. Das sind auch jene die dann das Feuerwerk in Stadien mitnehmen und es dort als Waffe einzusetzen. Das hat nicht mit feiern zu tun, diese Menschen sehen in dem Feuerwerk eine legale Art um an Sprengmittel heranzukommen!
Natürlich gibt es viele, die das nicht so sehen, aber die Masse derer, die das für unlautere Zwecke einsetzen werden leider immer mehr und dann muss man eben darauf reagieren. Wenn du also das alles so "harmlos" ansiehst und die Leute als scheinheilig deutest, die Feuerwerk ansehen, dann wirfst du hier zwei völlig unterschiedliche Gruppen in einen Topf. Denn du selbst findest es ja als toll und wenn ich die gleiche Denkweise wie du an den Tag lege, muss ich also auch davon ausgehen, dass du es ebenso toll findest, wenn Menschen mit Feuerwerk verletzt und Rettungskräfte angegriffen werden. Ist das so? Bist du auch so ein Chaot?
Nur ich muss immer schmunzeln, wenn einige Leute mit dem Finger auf diverse Dinge zeigen und sagen, das ist ein No-Go, aber andere Dinge, die es eben so sind, sind dann noch ne Grauzone,
Du must Schmunzeln?? Echt jetzt? Wer Feuerwerk als Waffe einsetzt ist keine No-Go für dich? Das ist eine Grauzone? Sorry, aber da ist mir nicht zum schmunzeln, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln über eine solche Denkweise.
Und ich frage mich hier, aller Feuerwerk-Gegner bewusst, wie viele dann doch draußen oder am Fenster stehen und zum Himmel schauen ;)
Der Feiertag hat, wie die meisten anderen, seine Nachteile, jedoch auch nach meinen beinahe 30 Jahren immer noch einen festen Platz. Ich hab selbst nur zwei kleine Batterien gekauft, aber Silvester ohne Feuerwerk wär nicht Silvester. In meinem Rentner-Kuhdorf von Stadt geht es vielleicht noch sehr gesittet vor; selbst als Katzenbesitzer und ruheliebender Mensch sind mir die Beiträge hier aber etwas zu politisch korrekt, um wahr zu sein
Genau hier ist der Denkfehler. Silvester wird schon seit rund 2.000 Jahren gefeiert. Das dabei Feuerwerk gezündet wird, ist im Vergleich dazu ein sehr junger Brauch. Und auch in der Coronazeit hat man Silvester gefeiert ohne rumzuböllern. Es ist schlicht ein Brauch, aber Bräuche ändern sich. So wie sich der Brauch Raketen abzuschießen neu war und damit den Brauch es eben nicht zu tun ablöste, so kann man diesen Brauch auch ändern, wenn genügend Menschen einsehen, dass es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Es sind nur die ewig Gestrigen, die Brauchtum ins Felde führen, um nichts an den angeblichen Traditionen zu verändern.
Denn was bei aller "Brauchtumspflege" vergessen wird, was wird den bei Silvester eigentlich gefeiert? Sicherlich nicht das unnötige und stundenlange rumböllern. Das ist nicht der Sinn von Silvester. Es ist das Jahresendfest, welches bereits im römischen Reich im Jahr 153 v.C. gefeiert wurde. Und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das die alten Römer rumgeböllert haben, zumindest wäre mir das etwas völlig neues.
Wenn Leute sich also so sehr auf Brauchtum berufen, dann sollten sie es wirklich traditionell begehen. Denn zum traditionellen Brauch gehörte es Silvester in Gesellschaft zu verbringen, gemeinsames Essen, besuch der Kirche und das Glockengeläut zum Jahreswechsel. Diese Traditionen sind viel älter als das Böllern.
Was wäre denn eine neue Form des Brauchtums möglich? Nun in vielen Städten (Tübingen, Altstadt von Fulda, Straubing...) gibt es aus Brandschutzgründen eine Feuerwerksverbot und die Menschen dort feiern dort schon seit vielen Jahren Silvester, ohne davon einen Schaden davon getragen zu haben.
Auch eine Großstadt wie Paris verzichtet auf Feuerwerk und wartet stattdessen mit einer Lichtershow auf. Was spricht also dagegen, sowas als neuen Brauch einzuführen? Wenn Böllern zum Zwecke einer Lichtershow benötigt wird, so zeigen Städte wie Paris, dass es auch ohne geht und sowas sehen sich die Leute auch gerne an um auf dein Beispiel einzugehen.
Es hat so viele Vorteile: Kein Müll, kein Feinstaub, kein Lärm und verstörte Tiere und vor allem: Es spart ein Haufen Geld. denn eine Zentrale Veranstaltung pro Ort ist immer noch viel günstiger, als dass sich die ganzen Hobbypyrotechniker mit legalem oder illegalen Sprengstoff bewaffnen. Aber noch viel wichtiger ist: Es würde unsere Notdienste wie Feuerwehr, Rettungsdienste und Krankenhäuser ganz erheblich entlasten. Denn was ich absolut nicht verstehe ist, wie man es gut heißen kann, das mehr oder weniger Betrunkene, völlig ohne irgend eine Ausbildung, mit Sprengstoff hantieren dürfen und im gewerblichen Bereich, muss man zig Lizenzen und Schulungen aufwarten um sowas legal machen zu können. Das sowas völlig widersinnig ist, zeigen die vielen Verletzten welche jedes Jahr in der Notaufnahme landen. Aber das gehört wohl auch zum Brauchtum, den es zu verteidigen gilt?
Also egal viele Argumente man als "Pro" dafür ins Felde führen möchte, rational gesehen überwiegen die Argumente gegen ein "weiter so". Denn es gibt Alternativen die beiden Seiten gerecht werden, Brauchtum zu praktizieren und trotzdem auf Sprengstoff zu verzichten.
Als Kind war die Knallerei noch ganz lustig, aber als Erwachsener sieht man es dann doch etwas anders. Inzwischen hat sich meine Ansicht dazu komplett geändert und ich sehe es absolut nicht ein, auch nur einen Cent völlig sinnfrei aus dem Fenster zu werfen. Von dem Müll, Lärm und Luftverschmutzung abgesehen, hat doch die letzten beiden Jahre gezeigt, dass es auch ohne Ballerei geht und die Welt dreht sich immer noch und das Abendland ist ebenfalls nicht untergegangen.
Zur einer Waffe würde ich nicht greifen. Ich würde mich drücken, ich liebe die Russen und auch die Ukrainer. Ich will nicht vergessen, dass jeder andere Mensch ist wie ich einer bin. Egal wie ungerecht und böse sie sein mögen, einen Menschenleben nehmen oder zu unterstützen kann ich mit mir nicht vereinbaren. Ich möchte in jeder Person das potential zum guten Herzen sehen, auch wenn es oft schwer fällt.
Tja in einer "normalen" Welt würde das sicherlich funktionieren und da wäre eine solche Denkweise sicherlich wünschenswert. Glaubst du aber allen ernstes, dass du mit so einer Denkweise, einen mordenden Trupp Soldaten beeindruckst? Menschen sind in diesem Modus nicht für Menschlichkeit empfangbar, oder denkst du das Flehen der vielen Gefangenen an ihre Menschlichkeit hat die SS in den KZ´s dazu veranlasst, das Morden einzustellen? Oder die Russen in Butcha, wo sie einfach mordend durch die Straßen ziehen und jeden töten, den sie vor die Läufe bekommen? Denkst du der Panzerfahrer hätte sich davon beeindrucken lassen, wenn du an sein gutes Herz appellierst, dass er dann nicht einfach ein Auto überrollt?
So traurig es auch ist, das sind Extremsituationen und dort ist mit rationalen Argumenten nichts auszurichten. Von vorneweg sich hinzustellen und an das gute im Menschen zu appellieren ist einfach naiv und hat nicht mit der Realität zu tun, das zeigen einfach die Erfahrungen aus den letzten 2.000 Jahren Menschheitsgeschichte.
"Wie mögt ihr eure Pommes?"
Ganz wichtig: WARM!!! Es gibt nichts schlimmeres, als lauwarme oder schon kalte Pommes.
Pommes müssen frisch aus der Fritteuse oder dem Ofen kommen. Daher ist die Soße zweitrangig, wenn die Dinger nur noch lau sind, bringt die beste Soße nix.
Und nu? gehts nicht weiter?
Frisuren sind absolut Geschmacksache. Daher kann ich auch nur für meinen ganz persönlichen Geschmack sprechen. Generell finde ich lange Haare bei Männern absolut fürchterlich. Es gibt da wirklich nur gaaaaaanz wenige Ausnahmen, wo das wirklich passt oder gut aussieht.
Ich mache es nach sehr vielen (auch sehr schmerzhaften) Enttäuschungen ganz einfach. Ich hege einfach keine Erwartungen mehr, dann gibt es auch keine Enttäuschungen. Zumindest funktioniert es bei mir ganz gut.
SeiraTempest: Wenn ich deine Beschreibung deines Traummanns lese, werde ich unwillkürlich an das Männerkaufhaus, im Eröffnungsthread des TO´s erinnert.
Wie der Name "Traumfrau" es schon richtig bezeichnet, handelt es sich hier um eine Person, die nur in unseren Träumen existiert und keine reale Person ist.
Leute die zu dämlich sind Im Kreisverkehr (richtig) zu blinken wenn sie ihn verlassen. Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal kurz den Hebel anzutippen um anzuzeigen da man den Kreisverkehr verlässt. Ich weiß nicht wie das anderswo ist, aber hier macht das kaum einer. Meiner Meinung nach sollten alle die sich zu fein sind nen Blinker zu benutzen nochmal zurück in die Fahrschule.
Die sind nicht zu dämlich, sie sind einfach nur zu faul und das nicht nur im Kreisverkehr sondern ganz allgemein im Straßenverkehr.
Auf der Autobahn blinken beim Spurwechsel? Ach wieso? Man sieht doch das ich jetzt rausziehe.
Generell beim Abbiegen, warum noch blinken, oder die Besten, Blinken wenn sie schon fast fertig abgebogen sind. Was soll das? Will er damit bestätigen das er abgebogen ist? Hallo!!! Blinken soll man bevor man abbiegt oder die Spur wechselt, um das anzukündigen, nicht um es zu bestätigen wenn alles schon rum ist.
Was sollte man zum Älter werden sagen? Es geschieht ganz automatisch, man kann nichts dagegen tun und es betrifft auch jeden. Sich dagegen zu stemmen macht keinen Sinn, es zu akzeptieren und anzunehmen dagegen schon.
"Wie esst ihr euren Döner"?
Im Allgemeinen mit den Händen.
Günther Anders hat dazu geschrieben: „Warum setzen Sie eigentlich voraus, dass ein Leben, außer da zu sein, auch noch etwas haben müsste oder auch nur könnte – eben das, was Sie Sinn nennen"?