Beiträge von BlueKidou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin 23 Jahre alt und lebe in Hamburg. Seit etwa 7 Jahren interessiere ich mich sehr für Animes, Mangas und allgemein die japanische Kultur. Vom Beruf her bin ich Heilerziehungspfleger und arbeite mit Menschen mit Behinderungen unterschiedlichen Alters. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren oder ins Fitnessstudio. Darüber hinaus mag ich es am PC zu spielen, zu schreiben oder mir einfach entspannt Serien oder Filme anzuschauen. Darunter dürfen natürlich Animes nicht fehlen.^^ Mein größtes Interesse gilt jedoch dem Touhou Project, einer Videospielreihe von Shoot´em ups aus Japan, die vor allem im asiatischen Bereich sehr beliebt ist. In einigen meiner Beiträge hier in dieser Community habe ich auch etwas über Touhou geschrieben für die, die Interesse daran haben.


    Ich bin von meiner Persönlichkeit her eher ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Wenn ich jedoch mit mehreren Menschen zusammen bin, mit denen ich viel Spaß habe, kann ich auch viel lachen und komme mehr aus mir heraus. In der Regel bin ich nicht so ein Partygänger aber wenn man mit den richtigen Leuten zusammen ist, bin ich auch gerne unterwegs und würde in den einen oder anderen Club gehen. Am meisten schätze ich es, wenn ich ehrliche, aufrichtige und authentische Menschen um mich herum habe, mit denen man über alles reden kann. Seit langer Zeit suche ich nach genau solchen Gleichgesinnten und vor allem Gleichaltrigen, mit denen ich meine Interessen teilen kann. Mir ist es primär wichtig, dass meine Kontakte auch in Hamburg wohnen, damit man sich leichter treffen kann. Ich würde mich äußerst freuen, wenn jemand an meiner Person interessiert ist und hoffe auf ein nettes Kennenlernen. Weitere Informationen über mich könnt ihr gerne meinem Profil entnehmen.


    Ich bin primär auf dem Discord-Channel "German Touhou Fans" aktiv: https://discord.gg/CtssF3rsvS

    Weitere Kontaktmöglichkeiten könnt ihr ebenfalls meinem Profil entnehmen. Als simpelste Kontaktmöglichkeit gebe ich hier meine Mail-Adresse an: kidoelijah@gmail.com


    In dem Sinne gehen an alle freundliche Grüße raus. ^.^

    Hallo alle zusammen,


    ich habe vor etwa 2 Jahren ein eigenes eBook geschrieben, das ich auf Amazon veröffentlicht habe. Ich kann mir vorstellen, dass das hier in der Community super ankommen wird. Es ist ein Fantasy-Sci-Fi-Roman, der viele Elemente aus der japanischen Mythologie und generell aus Animes enthält. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einmal reinschauen und euch selbst von der Story überzeugen würdet. Gleichwohl freue ich mich auch über ernstes Feedback in Form einer Privatnachricht oder sogar einer Rezension auf Amazon. Ihr könnt gerne eure ehrliche Meinung kundtun. Ich stelle den Link mal hier rein und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


    Psychic Visionary
    Masahiro Yamamoto, ein scheinbar normaler Teenager im Alter von siebzehn Jahren, lebt mit seiner Familie wohlbehütet in Tokio. Allerdings unterscheidet sich…
    www.amazon.de

    Hey alle zusammen. Kennt jemand von euch Susumu Hirasawa? Das ist ein japanischer Elektropop-Musiker, der u.a. viele Soundtracks zu Animes gemacht hat. Ein bekannter Anime hierbei ist Berserk. Ich persönlich finde seine Stimme einfach nur göttlich und episch. Manche Songs von ihm sind tatsächlich ein bisschen weird aber der Großteil ist sehr empfehlenswert vor allem, wenn man die japanische Sprache mag. Bekannte Soundtracks, die ich auch wirklich gelungen finde sind z.B. "Forces", "Kyuusai no gihou" oder "Probability Hill".

    Hallo Leute. Ich höre in meiner Freizeit gerne Soundtracks aus Animes oder Videospielen. Die aktuellen Songs, die z.B. im Radio rauf und runter gespielt werden, höre ich tatsächlich echt selten. Vor allem beim Sport finde ich es sehr motivierend, wenn man solche teilweise echt epischen Soundtracks aus Animes oder Games hört. Kennt ihr das von euch oder anderen Leuten auch, dass mehr OST´s aus Animes oder Videospielen gehört werden als Musik aus den Charts?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habe ich euch einmal zwei Videos verlinkt, die das Touhou Project sehr gut erklären und zeigen, wie groß das Touhou-Universum ist und was es davon alles gibt. Außerdem wird noch etwas über die Entstehungsgeschichte von Touhou erklärt. Kann ich jedem nur empfehlen.^^

    Ich habe Touhou damals durch Zufall tatsächlich kennengelernt. Ich war gerade so auf YouTube unterwegs und habe mir irgendwelche Soundtracks von Games angehört. Dann bin ich auf das Music-Theme von einem Touhou-Charakter namens Koishi Komeiji gestoßen, das mir total gut gefallen hat. Dadurch bin ich neugierig geworden und wollte mehr über den Charakter und Touhou erfahren. So habe ich Stück für Stück das Universum von Touhou immer mehr kennengelernt und bin quasi richtig dort eingetaucht. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch schon aktiv Animes geguckt. Aus dem Grunde war dieses Franchise genau mein Ding.^^


    Hab einige Teile davon gespielt. Allerdings nur zum Spaß. Bin nie ernsthaft auf Highscore Jagd gegangen und hab auch nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert. Aber finde die Spiele schon cool, besonders die Musik gefällt mir.

    Ich habe mir die Spiele lustigerweise immer als letsplay auf youtube angeguckt. Selbst habe ich die nie gezockt, weil ich mehr an dem inoffiziellen Content von der Fangemeinschaft interessiert war und ich auch nicht wusste, wie ich an die Spiele legal kommen konnte. Aber heutzutage würde ich mir die Spiele sogar selber mal angucken und zocken. An sich war ich auch immer von den Soundtracks beeindruckt. :D


    Hab irgendein Game davon auf der Switch und kenn zig Lieder davon da ich ein Musikalisches Rythmus Game namens Osu zocke wo halt auch viele Lieder davon vorkommen, den ein oder anderen von Fans gemachten Film hab ich auch sogar mal über youtube gesehen. Zu meinen Lieblingen zählen Reimu, Marisa, Reiuji Utsuho, Keine Kamishirasawa,Fujiwara no Mokou, Eirin und auch Reisen Udongein.

    An sich mag ich eigentlich alle Charaktere von Touhou. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Charme. Aber am liebsten mag ich immer noch Satori Komeiji und Koishi Komeiji. Letztere mag ich vor allem, da ich durch diesen Charakter Touhou überhaupt erst kennengelernt habe.^^

    Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan des Touhou Projects. Das Touhou Project ist eine Reihe von Dōjin-Shoot ’em ups des japanischen Spieleentwicklers ZUN. Bei diesen Spielen läuft es so ähnlich wie bei den bekannten Arcade-Shootern. Man steuert ein Raumschiff oder ähnliches und muss unzähligen Projektilen ausweichen. Darum ist der Schwierigkeitsgrad dieser Spiele meist auch sehr hoch. Warum ich dieses Thema gerne hier veröffentlichen möchte und nicht in der Kategorie Games liegt daran, dass Touhou einen weitreichenden Einfluss auf die Gaming- und Pop-Kultur vor allem im asiatischen Bereich hat. Darüber hinaus werden viele Elemente aus der japanischen Kultur in den Spielen verwendet wie z.B. Yokai oder andere Gebiete, Traditionen und Wesen, die an die japanische Kultur angelehnt sind. Aus dem Grunde habe ich gedacht das Thema einfach mal hier zu veröffentlichen. Diese Spielereihe hat zudem eine große Auswahl an wirklich tollen Soundtracks, die wie die Spiele selber allesamt alleine von ZUN entwickelt wurden. Außerdem gibt es einige offizielle Mangas zu diesem Franchise und vor allem, was Touhou auch so berühmt gemacht hat, eine (wirklich) riesige Auswahl an von Fans erstellen Inhalten. Diese reichen von Animes bis hin zu Fangames etc. Meines Wissens nach war Touhou sogar mal im Guinness Buch der Rekorde für eine große oder sogar die größte Fangemeinde von Videospielen. Mittlerweile hat das Franchise über 30 offizielle Titel plus die ganzen von Fans erstellten Inhalte. Da kommt eine ganze Menge zusammen.


    Vielleicht kennen einige von euch auch das Touhou Project. Ich habe das Gefühl, dass Touhou im europäischen Raum in den letzten Jahren zwar berühmter geworden aber immer noch eher ein Geheimtipp ist. Aus dem Grunde konnte ich auch mit niemandem bisher so wirklich darüber sprechen. Mich würde es sehr freuen, wenn einige etwas zu Touhou sagen können und gegenseitig in einen Austausch kommen. Ich freue mich über alle Kommentare und Gespräche.


    :D

    Ich habe mir schon so etwas Ähnliches gedacht. Ich hätte tatsächlich einige Themen, über die man sprechen und so in Kontakt kommen könnte.

    Die Pokemon-Aktion schaue ich mir auf jeden Fall mal an.^^

    Hallo alle zusammen.


    Ich bin vor einigen Tagen der Community beigetreten und wollte einmal fragen, wie man hier als Anfänger am besten starten kann. Ich kann mir vorstellen, dass gerade die "Oldies" bestimmt einiges dazu sagen können. Vielleicht hat der ein oder andere einen kleinen Experten-Tipp für mich. (';

    Hey Leute. Ich hätte Lust an einem Community-Treffen teilzunehmen. Leider ist das Treffen in Hamburg ja nun schon gewesen. Gibt es vielleicht einen neuen Termin für Hamburg? Da wäre ich in jedem Fall gerne dabei^^.