Hört jemand von euch Susumu Hirasawa?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey alle zusammen. Kennt jemand von euch Susumu Hirasawa? Das ist ein japanischer Elektropop-Musiker, der u.a. viele Soundtracks zu Animes gemacht hat. Ein bekannter Anime hierbei ist Berserk. Ich persönlich finde seine Stimme einfach nur göttlich und episch. Manche Songs von ihm sind tatsächlich ein bisschen weird aber der Großteil ist sehr empfehlenswert vor allem, wenn man die japanische Sprache mag. Bekannte Soundtracks, die ich auch wirklich gelungen finde sind z.B. "Forces", "Kyuusai no gihou" oder "Probability Hill".

  • Kennen tue ich ich seine Musik ein wenig. Als großer Fan von Satoshi Kon's Filmen bin ich dann auf Hirasawa gestoßen. Ich muss zugeben, seine Lieder finde ich etwas eigenartig, aber auch sehr stimmig. Besonders gefällt mir seine Musik zum Film Millenium Actress. Dass er noch zu anderen Serien, wie Berserk seinen Beitrag geleistet hat, wusste ich bisher nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einzigartig ist seine Stimme wirklich das stimmt. Aber gerade das finde ich so super an ihm. Seine Songs schaffen oft eine mystische und esoterische Atmosphäre.

  • Ich hab früher öfter was von ihm gehört - gerade "Forces" von "Berserk" lief bei mir vor etwa 15 Jahren rauf und runter :D Außerdem der Soundtrack zu "Paprika", der war super :lovex:

    Einige andere Alben von ihm wie "Virtual Rabbit" hatte ich mir damals auch angehört, aber irgendwie verebbte es schnell wieder; mein Musik-Geschmack passte damals einfach nicht dazu. Seitdem hab ich leider gar nichts mehr von ihm angehört, müsste aber unbedingt mal wieder reinhören, was er derzeit so macht :)

  • Die Musik und Kompositionen von Susumu Hirasawa sind pures Gold! Würde ich zu gerne einmal Live erleben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.