Ja... war zu einfach
Ließ sich einfach erschließen, sorry q.q
_ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _
Ja... war zu einfach
Ließ sich einfach erschließen, sorry q.q
_ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _
Kamisama Hajimemashita?
Hey, dachte, ich belebe den Thread mal wieder in der Hoffnung, dass wir vielleicht neue Zeichnungen von dir zu Gesicht bekommen. Aber kein Stress!
Tatsächlich habe ich vor kurzem mal wieder zum Grafik-Tablet gegriffen, als es darum ging, etwas für das Forum zu zeichnen. Das Bild kam auch sehr gut an. Siehe: Booster-Pack-Quickies: Oster-Edition
Etwas Neues ist auch schon in Arbeit. Aber das kann noch dauern. Vielleicht mache ich auch wieder beim diesjährigen Zeichen-Wettbewerb mit. :)
Das möchte ich jedoch noch nicht versprechen.
Ich liebe die Manga Seite, die du gestaltet hast! Die ist so gut geworden und Hintergrund und Charakter sind sehr im Einklang miteinander. Es ist alles sehr stimmig und wirkt clean, nicht überladen und es ist ein klarer Fokus gesetzt. Der Charakter geht beispielsweise durch den Hintergrund nicht unter.
Ich finde die Idee der Mangaseite zwar immer noch niedlich und für das erste Mal auch gut geworden, aber zufrieden wäre ich damit mittlerweile nicht mehr. Gibt zu viele Punkte, welche mich stören, wie die Proportionen bspw. Selbiges gilt für meine Profilseite. Da müsste ich eigentlich mal etwas Neues machen. Ich bin mir sicher, ich könnte das mittlerweile besser. Nur dazu fehlt mir bisher die Lust.
Hab mich ständig verglichen, andere haben für Zeichnungen die Hälfte der Zeit benötigt wie ich, wurden schnell besser etc. Aber genau das ist es, was die Leidenschaft killt. Sich damit runterzuziehen, anstatt sich selbst zu motivieren.
Das fühle ich sooooo sehr. Man selber hat noch nicht mal Outlines beendet, da sind andere schon mit dem colorieren fertig. Und dann sehen diese letztlich sogar trotzdem noch besser aus. Das frustriert sehr. Allerdings glaube ich mittlerweile erkannt zu haben, woran das liegt. Ich vermute, es liegt daran, dass ich aus Mangel an Kompetenz zu viel Zeit damit verbringe, Dinge zu verbessern. Der Strich sieht beim Experten in einem Zug perfekt aus. Aber tut er das wirklich? Sehr oft sind die Linien gar nicht so perfekt, aber der Experte weiß, mit welchen Kniffen er das Augenmerk auf andere Bereiche lenkt. Das Lineart rückt damit in den Hintergrund.
Letztlich müsste man einfach noch mehr Zeit investieren. Dann wird man auch immer besser.
Ich persönlich hasse es, dass man bei allen Menschen, die sich künstlerisch betätigen, von einem Talent redet.
Dieses eine Wort spricht einem all die harte Arbeit und Frustration ab, die man durchgemacht hat, um an dem Punkt zu sein, wo man ist.
Letztlich steht die Aussage zu 99 % in Verbindung zu einem Lob. Daher sage ich nie etwas dagegen. Aber ich muss gestehen, es hat immer einen bitteren Beigeschmack.
Bin bei Folge 3 und ich merke jetzt schon, dass es eine sehr gute Idee war .
Ich bin jetzt bei Folge 18. Habe den ganzen Tag neben Kochen, im Forum ein paar Sätze schreiben und mit Hund Gassigehen nichts anderes gemacht.
Bereue ich es??? Neee auf keinsten.
Ich schaue übrigens die Originalfassung von 2006. Die neuen Charakterdesigns der 2020-Fassung sagen mir nämlich ganz und gar nicht zu.
Als Fan des Mangas habe ich mich bereits im Vorfeld auf diesen Anime gefreut.
Nachdem ich die allererste Folge noch etwas enttäuschend gefunden hatte, bin ich Stand der aktuellen Folge 4 absolut zufrieden.
Das Opening ist ein echter Hingucker und die Animationen sind auch mehr als nur solide.
Das Konzept des Simulcast Livestreams, welcher zeitgleich zum japanischen TV läuft, finde ich zwar sehr spannend, habe es allerdings selbst noch nicht genutzt. Mir ist jedoch auch zu Ohren gekommen, dass die Pause für die japanische Werbeunterbrechung etwas nervig sein soll.
Meine beiden Lieblingscharaktere sind wie bereits im Manga Kikoru Shinomiya und Soshiro Hoshina. Kikoru ist einfach verdammt cool. Sie wirkt zwar zu Beginn überheblich, ist aber eine absolut gute Seele.
Soshiro ist ebenfalls eine verdammt coole Socke. Aber ich will auch nicht ins Spoilern geraten.
Alles in allem ein sehr guter Start. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und bin etwas enttäuscht, dass man zunächst nur 12 Folgen bringt.
Es war zu verlockend "Hiranos Meinung juckt mich nicht" auszuwählen.
Bock habe ich schon.
Ich habe vor etwa einer Stunde entschieden Higurashi no Naku Koro ni noch einmal zu schauen. Bin bei Folge 3 und ich merke jetzt schon, dass es eine sehr gute Idee war .
Mir ist egal, welchen Platz ich mache, Hauptsache ich bekomme den Award xD. (Gab es eigentlich schon zu sehen, wie er aussehen wird?)
Ich habe meine Favoriten, aber wen ich gewählt habe, bleibt geheim. Ich will die Auswahl nicht unnötig beeinflussen.
Wird die Abstimmung Anonym erfolgen? Also ohne den Namen der Einsender? Fände ich ganz fair.
Tsukimi kommt mir bekannt vor. Woher ist das?
Aus dem "Horror" Level in Superliminal
Spielleiter wollte damals LucyMarryMe machen. Bzw. hätte er ihn gemacht, wenn sonst keiner will.
N3rdine wollte damals auch mitmachen, allerdings gab es ihrerseits, wenn ich mich recht erinnere, Bedenken bezüglich der Nutzung von Discord.
Habs aber auch nicht mehr so ganz im Kopf.
Irgendwie muss man es ja aber per Voice machen. Sonst kann man auch einem RPG im Forum beitreten.
Zum Thread Thema: Ich entsorge selbst in Videospielen meinen Müll.
Tsukimi Nee, ich meine tatsächlich PnP, aber D&D ist leider so gar nicht meins gewesen ... Hab heute ein sehr nettes anfängerfreundliches PnP gespielt, aber das kennt vermutlich kaum jemand, weswegen es schwierig sein wird, da jemanden zu finden :/
Oho, also wir wollten damals auch was Anfängerfreundliches starten. Da ich selber noch keinerlei Erfahrung damit habe. c:
Vllt. findet man ja doch mal online zusammen. Bock hätte ich immer noch.
Ich habe keine Freunde in der Nähe die Rollenspiele mit mir machen
(Und ich meine nicht "Dokor und Krankenschwester" ....)
Wenn du sowas wie PnP (bspw. DnD) meinst, hatten wir das mal online geplant, ist aber aus Mangel an Interessenten nichts geworden.
Aber so wie ich dich von den Foren-Bildern kenne, meinst du vermutlich eher LARP.
Ich muss gleich noch einkaufen. Habe sowas von gar kein Bock q.q
118550693e61480d0ee57612a91be1ca1df11201e2fd82e4723907b8fc56e6ca.jpg
Vorhin gekauft und auch gleich durchgespielt. Ein absolut tolles Spiel mit einer wichtigen Botschaft.
Schade, dass das Entwicklerstudio bisher keine weiteren Teile herausgebracht hat. Diese hätte ich mir sofort gekauft.