Beiträge von realsephiroth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Captain Futures Eltern waren die Wissenschaftler Elaine und Roger Newton, die von einem Kriminellen namens Victor Corvo verfolgt wurden und deshalb auf den Mond flohen. In einer heimlichen Basis unter dem Krater Tycho wollten sie künstliche Wesen erschaffen, die als Helfer der Menschheit dienen sollten. Begleitet wurden sie auf ihrer Flucht von Simon Wright, einem todkranken, alternden Wissenschaftler, dessen Gehirn vom Körper getrennt und in einen Behälter transferiert worden war, um ihm das Überleben zu ermöglichen.
    Gemeinsam erschuf das Wissenschaftler-Trio zuerst den Roboter Grag (sozusagen als Prototypen einer künstlichen Lebensform), dann den Androiden Otho. Captain Future wurde als Curtis Newton 1990 auf dem Mond geboren. In der Fernsehserie sind die Zeitangaben nicht eindeutig, in der ersten Folge Der Herrscher von Megara, ist die Rede davon, dass die Geschichte im Jahr 2200 beginnt. Schon in der zweiten Folge aber spricht Captain Future mit Joan und sagt „[...] in unserem 21. Jahrhundert [...]“. Kurze Zeit nach Curtis Newtons Geburt machte Victor Corvo die heimliche Mondbasis ausfindig und ermordete Curtis’ Eltern. Grag und Otho töteten im Gegenzug Corvo und seine Handlanger. Curtis Newton wuchs auf dem Mond auf und wurde von Simon Wright, Grag und Otho ausgebildet. Volljährig geworden, beschloss er, sich der Verbrechensbekämpfung zu widmen, und nahm deshalb den Namen „Captain Future“ an.


    Produktionsjahr(e): 1978–1979
    Episoden: 40
    Genre: Sci-Fi
    Autor: Edmond Hamilton




    Mit dieser Serie wurde ja damals viel Schindluder getrieben, als sie vom (glaube ich zumindest) ZDF eingekauft wurde. Hier wurde nicht nur stark geschnitten sondern auch geteilt. Aber so schlimm das auch ist darf man auch nicht vergessen, wo die positiven Seiten liegen. Neben einer sehr professionellen Synchronisation (mit so genialen Sätzen wie "Er ist vollkommen erfroren und tot") mit teils sehr prominenten Stimmen gibt auch die Musik von Christian Bruhn sehr viel zur einzigartigen Atmosphäre hinzu.
    Ich sehe mir die Serie immer wieder gerne an, nicht zuletzt auch wegen der teilweisen kultigen Charaktere wie zB. der Herrscher von Megara. :thumbup: :thumbup:

    Abgesehen davon, das ich seit langer Zeit den TV eigentlich nicht mehr zum Fernsehen nutze muss ich sagen, das es mich immer stört, geschnittene Kost serviert zu bekommen. Das Fernsehen ist für so etwas ganz besonders anfällig, aber es kommt auch auf DVD oder im Kino vor - natürlich nervt das gewaltig. Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll - ich wäre schwer enttäuscht und auch sehr verwundert, sollte sich das noch mal ändern. Die meisten Sender zeigen doch sogar Filme ab 16 immer noch geschnitten wenn sie erst nach Mitternacht kommen, vom Nachmittagsprogramm erwarte ich dann wirklich nicht viel... :thumbdown:

    Da stimme ich dir zu. Die regietechnische Umsetzung des Stoffes lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das "Einfrieren" gewisser Situationen lässt auch eine höhere atmosphärische Dichte und Intensität zu. Genau solche Dinge merkt man sich... :thumbup:


    Deutscher Titel:
    24
    Original Titel:
    24
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2009
    Episoden:
    9 Staffeln
    Länge:
    Ca. 40 Minuten
    FSK:
    16 Jahre


    Handlung Staffel 1:
    Staffel 1 beginnt um Mitternacht und spielt am Tag der kalifornischen Vorwahlen zur US-amerikanischen Präsidentschaft. Jack Bauers Auftrag ist es, den Senator David Palmer vor einer Verschwörung zu schützen, die zum Ziel hat, Palmer zu ermorden. Zudem geraten Bauers Tochter Kim und seine Frau Teri in die Fänge der Verschwörer, die sich für Bauers und Palmers Verwicklung in eine geheime Mission auf dem Balkan rächen möchten.
    Quelle: Wikipedia


    Habe mir vor Kurzem die 24 Staffel 6 gekauft und sie mir konzentriert in 2 Tagen reingezogen. Ich muss sagen, das sie mir besser gefallen hat als Staffel 5, aber mit der Zeit hat sie sich doch etwas abgenutzt. Im Prinzip geht es doch nur noch darum, wieviel Jack bereit ist, für sein Land zu opfern - die Story wurde eigentlich nach Staffel 2 (für mich die beste Staffel) recht nebensächlich.
    Trotzdem ist 24 immer noch besser, als 90 % der anderen Serien, die es so gibt. Und da man sich sowas im Fernsehen ja sowieso nicht ansehen kann (durchsetzt von Werbeunterbrechungen und langen Pausen zwischen den einzelnen Episoden) habe ich gerne zur DVD Box gegriffen :)


    Titel: Die Schatzinsel
    Jap. Originaltitel:
    Takarajima
    Regie: Hiroshi Ikeda
    Drehbuch & Animation: Kei Iijima / Hiroshi Ikeda
    Produzent: Hiroshi Okawa
    Produktionsjahr: Japan 1978
    Episoden: 26



    Was für ein Durcheinander! Eben noch war das Leben des 13-jährigen Jim recht langweilig, als plötzlich ein Pirat im Gasthaus seiner Mutter auftaucht und unter merkwürdigen Umständen zu Tode kommt. Nun ist Jim im Besitz einer Schatzkarte, die sein ganzes Leben verändern könnte. Als die englische Regierung ein Schiff losschickt, um den sagenhaften Schatz auf einer einsamen Insel im Pazifik zu finden, schleicht sich der Junge an Bord. Dort ist er zwar nicht willkommen, aber mit der Zeit gewinnt er die Freundschaft von John Silver, dem Schiffskoch. Er wird zu Jims Ersatzvater und bewahrt ihn vor manchem Übel. Auch Dr. Livesey, der Arzt an Bord, wird zu einem Vertrauten. Doch je näher sie der geheimnisvollen Insel kommen, desto wilder geht es auf dem Schiff zu.
    Schließlich beginnen die Matrosen eine Meuterei. Das ausgerechnet sein Freund John Silver der Anführer ist, kann Jim nicht verstehen. Nun geht es plötzlich um sein Leben und Jim gelingt es, zusammen mit Dr. Livesey und ein paar Männern zu fliehen. Sie retten sich auf die Schatzinsel und finden Unterschlupf in einem alten Fort. Da die Meuterer nun aber ebenfalls auf der Insel gelandet sind, wird ihr Versteck schließlich zu ihrem Gefängnis. Ob Jim sich und die anderen aus dieser misslichen Lage befreien kann? Vielleicht kommt ihm ja der Fremde zu Hilfe, der scheinbar schon eine ganze Weile auf der Insel lebt. Für Jim beginnt das aufregendste Abenteuer seines Lebens.




    Die Geschichte um die Schatzinsel bedarf eigentlich keiner genaueren Erläuterung, es gibt sie ja inzwischen in so vielen Formen - egal ob als Buch, Serien oder Filmen - das sie eigentlich jeder kennen dürfte.
    Und obgleich sie eine der ersten Anime - Erinnerungen ist, ist sie doch noch immer eine meiner Liebsten - umso mehr danke ich NEW KSM für die DVD - Box.
    Besonders eingeprägt hat sich mir natürlich die Darstellung von Long John Silver, der war mir beim ersten Ansehen vor vielen Jahren richtig unheimlich.
    Die Schatzinsel ist genau die Art von Klassiker - Futter, auf das ich stehe, ich sehe mir die Episoden immer wieder gerne an, nicht zuletzt wegen der guten deutschen Synchonisation. :thumbup:

    Habe mich mehr oder weniger beim zappen zufällig auf RTL 2 eingefunden und bin dann hängen geblieben - ist schon einige Monate her und das, was ich gesehen habe, hat mir dann auch gereicht. Nicht nur, das wirklich auf das offensichtlichste geschnitten wurde, anscheinend konnte man sich auch nicht einigen, auf welcher Sprache man sendet. Zu hören waren die Sprachen Deutsch und Japanisch, jeweils mit ca. 25% der normalen Lautstärke.


    Mir ist schon klar, das das die x - te Wiederholung sein musste, zu einer mehr oder weniger uninteressanten Sendezeit, aber so muss das doch wirklich nicht aussehen...

    Auch von mir ein Gott zum Gruße!


    Bin in diesem Forum gegen euch zwar ein blutiger Anfänger, möchte mich jedoch trotzdem für eure Vorstellung bedanken und hoffe auf viele gute ´Beiträge:)

    Würde gerne ein paar Bilder reinstellen, leider fehlen mir dazu zur Zeit die technischen Möglichkeiten, aber was nicht ist kann ja noch werden :)


    Was Advent Children angeht teile ich deine Meinung voll und ganz - der Film ist ein Hammer. Vom Design bis hin zum OST stimmt da einfach alles. Ich verfüge zwar nur über die deutsche Doppel DVD im Steelbook - aber ich sehe ihn mir normalerweise immer auf Japanisch an, die Atmosphäre ist einfach dichter so, auch wenn sich die deutschen Synchronsprecher redliche Mühe geben. Bis heute habe ich den Film 42 mal gesehe - 2mal auf Deutsch, 1 mal auf Englisch und 39 mal auf Japanisch ;)


    Harald Lesch? Kommt mir bekannt vor, der Name - ist das der von "Alpha Centauri" ?

    Bin zwar männlichen Geschlechts, aber zum Glück gibt`s ja hier keine Vorurteile :)


    Animefans im deutschsprachigen Raum haben Sailormoon viel zu verdanken, denn Animes haben sich zum Großteil wegen dieser Serie etabliert. Mir hat sie auch immer gefallen und gefällt sie noch - obwohl es eine Frechheit ist, was RTL 2 bei der letzten mir bekannten Ausstrahlung damit aufgeführt hat. Die wechselnden openingmelodien haben mir auch nicht alle gefallen, das klavierunterlegte war das Beste.


    Wenn wir schon mal dabei sind: Hat einer eine Ahnung, ob es Code 2 DVD Boxen von Sailormoon gibt?
    (BTW - meine Sailorfavoritin war immer Mars;))

    Ich wollte hier jetzt mal was ansprechen, was mich schon lange stört. Und zwar die Relation von Preis und Leistung bezüglich Anime Filme und auch Serien auf DVD bzw. HD Medien.


    Zum besseren Verständnis führe ich zwei Beispiele an.


    Vor einiger Zeit habe ich mir Appleseed ExMachina auf Blu Ray gekauft. Gut, der Film war ansprechend - aber die technische Umsetzung recht mager. Bildtechnisch orientiert sich die Scheibe höchstens im Mittelfeld, aber was mir im Speziellen sauer aufstößt ist immer wieder der Ton. Es wäre ja nicht so, das der Film zu wenig Action bietet, um eine anständige Tonspur aufzuspielen. Aber trotzdem wird Deutsch nur in 2.0 aufgespielt, was so ziemlich jeden Bums vermissen lässt. Die Dolby 5.1 Spur in Englisch und Japanisch haben etwas mehr Saft, aber sind weit von einer "Guten" Tonspur entfernt. Wäre es ein kleines Label - gut, wäre verständlicher. Aber hier hat Warner vertrieben, die sollten es besser können. Besser können sie es aber nur im Preis, die Disc hat mich stattliche 31 Euro gekostet.


    Und nun ein Beispiel zum Thema Serie. Ist schon länger her, da habe ich mir die Neon Genesis Evangelion Collectors Tin gekauft, die in einer Metalldose alle Discs enthält. Super Serie, von da her kein Grund zur Beanstandung. Technische Qualität jedoch wieder recht durchschnittlich gehalten, kein großes Bonusaufkommen außer einem schönen Booklet. Gekostet hat sie mich 119 Euro. Zum Vergleich hierzu kann ich zum Beispiel die sechste Season von 24 anführen, die letzte Woche ins Haus kam. Bildtechnisch und tonal sehr überdurchschnittlich und mit einer Bonusdisc mit über 3 Stunden Laufzeit lag der Kostenpunkt auf gerade mal 50 Euro - das lass ich mir schon eher gefallen.


    Mir ist bewusst, das ich mir ein recht kostspieliges Hobby ausgesucht habe - aber manchmal ist es doch recht offensichtlich, das uns die Produzenten und Verleiher ziemlich abkassieren. Als würden sie mit ihrer Einzel - Volume - Politik nicht schon genug Knete machen.


    Jeglicher Kommentar zu diesem Thema sei mir herzlich willkommen!

    Auch ich bin ein Fan der "alten" Final Fantasy. Insbesondere haben es mir da die Teile 4 und 6 angetan. Und ich bin auch ein großer Anhänger der guten alten 2D Technik - wird heute viel zu selten eingesetzt.


    Mich würde jedoch interessieren, welche Bösewichte kein "Herz" haben. Spielst du auf alle an, die nach FF 6 gekommen sind?


    Der Ausdruck Action Adventure passt nicht auf Final Fantasy ( ausgenommen wenige Ausnahmen), Vagrant Story bezeichnet man als Action RPG, maßgeblich zu sehen am Kampfsystem...

    Einen Film zu benennen wäre sehr schwer, ich schließe kein Genre aus, sons würde ich Gefahr laufen, etwas zu verpassen und das will ich nicht - das beweisen knapp 1750 Filme auf DVD und HD, die ich mein Eigen nenne!


    Was Spiele angeht, ist mein absoluter Favorit Final Fantasy VII, aber mein Geschmack ist vielseitig!


    Werde gerne mal im Chat vorbeischauen, danke für den vorschlag!


    Frage: Wie wird man zum Astronomiefan?

    Also stell ich mich mal vor!
    Bin 22, männlichen Geschlechts und froh, endlich ein Forum nach meinem Geschmack gefunden zu haben.


    Meine weiteren Interessen gelten der Musik, Film allgemein und auch ganz wichtig sind Videospiele.


    Ich hoffe, ich kann hier und da einen konstruktiven Beitrag leisten und freue mich schon auf interessante Gespräche!