Beiträge von Keito

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Tach Zusammen!


    Ich arbeite gerade daran, einige Features der ACG auf die neue Community Version* zu aktualisieren. Eines dieser Features sind die Itemshop Sammlungen. Während ich das Plugin umschreibe, kam mir der Gedanke, das Grundprinzip der Sammlungen neu aufzulegen:

    Itemshop Sammlungen AKTUELL

    - Sammlungen werden Auto-vervollständigt, wenn ein entsprechendes Item erhalten wird (z.B. via Kauf, Booster Pack, Handel, etc.)

    - Das Item wird allen Sammlungen angerechnet

    - Verliert ein Benutzer das Item (z.B. Rückgabe an den Shop, Handel, etc.) wird es aus den Sammlungen entfernt und der Award entzogen

    Itemshop Sammlungen NEUES KONZEPT / IDEE

    - Sammlungen werden NICHT Auto-vervollständigt

    - Das Item kann nur einer Sammlung angerechnet werden (Beispielsweise würde 2x #010 Raupy für Acid Smettbo und Kanto Pokédex benötigt)

    - Benutzer muss/kann selbst auswählen, welche Sammlung er vervollständigen möchte

    - Item wird bei Zuteilung zu einer Sammlung "gesperrt": Kann nicht "versehentlich" verkauft, gehandelt oder verschenkt werden (wie z.B. bei Items, welche am Marktplatz angeboten werden)

    - Item kann/muss gezielt durch den Benutzer aus einer Sammlung entfernt werden (Award wird dann entzogen)


    Inwiefern der Fortschritt von bestehenden Sammlungen übernommen wird, müsste noch erarbeitet werden.


    Was haltet ihr davon?



    * Mehr dazu in mittelweiter Zukunft. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Gold-Mitgliedschaft ist jetzt abgelaufen. Ich kann leider immer noch weder mobil noch mit PC über Paypal bezahlen und verlängern. Könnt ihr nicht mal gucken, wo es hakt? :kawai:

    Es hakt an PayPal. Ich muss bestätigen, dass ich kein Muricaner bin, habe aber die erforderlichen Buttons auf deren Seite (die es laut PP Support gibt) aber nicht. :pepemeltdown:

    Sobald ich diesen ominösen Knopp finde, geht der Shop auch wieder.


    Der ein oder andere weiß vielleicht, dass PP Support eher meh ist.

    :peepoLeave:

    Das "letzte" Geschenk, welches vielen von euch noch fehlt, war an einem Ort, der nur via Direktlink (und seit einigen Monaten nicht mehr über das Menü) aufrufbar ist. Woospie. :pepemeltdown:


    Das Geschenk kann ab jetzt auch wirklich gefunden werden. :D

    Und wer die Schnauze voll hat vom Suchen, darf in den Spoiler gucken.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Ich habe nun zufällig gesehen, dass neue User Profilangaben ohne die Größe tätigen können. Doch "in meiner Generation" war es halt Pflicht und nun kann ich es nicht mehr loswerden, sofern ich es möchte.

    Solang du 0 einträgst, wird das Feld ausgeblendet.

    KonnichiBOO und Willkommen zur Spooky-Season in der ACG

    Schick, die neue Seite, nech? Dieses Jahr machen wir das Ding etwas anders. Das kniffelige Halloween Rätsel hat diesen Herbst Pause - hauptsächlich, weil Keito keine Zeit für hat.

    Dafür kannst du dir selbst aussuchen, welche Belohnungen du für die erfolgreiche Kürbissuche erhalten möchtest. WOW! Außerdem wartet Pip, das australische rote Skelett auf deine Bastelkünste.


    Das Event läuft vom 23.10. bis zum 05.11.2023.

    pumpkin1.png Kürbissuche

    Wir haben 30 Kürbisse in der ganzen Community verteilt. Die meisten davon an den gewohnt auffindbaren Orten *. Einige wenige Kürbisköpfe können sich allerdings in Forenbereichen und -themen wiederfinden. *hehehe*

    Klicke dich durch unsere Seiten und finde alle Kürbisköpfe. Je mehr du findest, desto mehr Halloween Token erhältst du. Diese Token kannst du auf der Halloween-Event-Special-Page gegen Awards, Münzen und Pip, das rote Skelett eintauschen. NEU: Du entscheidest, ob die lieber Aktivitätspunkte (durch Awards) oder Münzen erhalten möchtest. Einige Belohnungen sind mehrfach einlösbar.


    * Nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Blogeinträgen, BnB Artikeln oder Galeriebildern.


    >> Alle Halloween Awards 2023

    >> Halloween Awards 2020, 2021, 2022 (Bob, Beb, Bab sowie der Swag-Award sind wieder abschließbar)

    pumpkin2.png Itemshop Items und Sammlungen

    Kauf und verschenke in den nächsten zwei Wochen unsere Halloween Items im Itemshop, bevor du wieder ein Jahr warten musst und vervollständige bis zu SECHS Halloween Sammlungen.

    Neben ganz vielen Items kannst du Bob und seine Familie wieder zusammen bauen:

    1575968373aab8c01948ae1155b0b70c7074196e.pnga0ecdd3abe05811adf5d820334aba1b734386e8a.png1bfdace55b1e4ea2baafad6f21605df6e2eefaf3.pngaward826.png


    >> Itemshop Halloween Items

    >> Itemshop Halloween (Bob & Familie)


    >> Itemshop Sammlungen (Bob, Beb, Bub, Pip, Familie Bob, Swag)