Beiträge von Keito

Hier ein klein wenig Aufklärung. :nodders:

Muss man für jeden Wurf bezahlen?

Nein. Der "reine" Würfelliga-Wurf bleibt natürlich kostenfrei. Auch wird es SP-Würfel geben, die eine bestimmte Anzahl lang kostenfrei eingesetzt werden können. (Das kleine Handsymbol auf der rechten Seite.)

2. Was genau soll der Sinn hinter dieser Änderung sein? Also welcher Gedanke führte zu dieser Idee?

Noch mehr randomness in einem sowieso schon komplett random Mini-Spiel - für jene welche, die das möchten. Die kaufbaren Boni (anders als im Screenshot - die Werte habe ich zufällig ausgewählt) werden relativ gering sein.

Was ist wenn jemand über die maximal Zahl mit den 5 würfeln kommt?

Der höchste mögliche Wert ist weiterhin die Gesamtzahl der Standard-Würfel. (5x100 = 500) Auch mit den Boni der SP-Würfle kommst du da nicht drüber.

Meiner Meinung nach macht auch nur der grosse Bonus 1x pro Woche Sinn (Wobei man wirklich drüber nachdenken sollte ob 50-100 nicht zu krass sind). Das 3. war bestimmt nur ein Gag :crazy:

Auch hier: die Werte im Screenshot sind zufällig gewählt. Den Selbsthass Würfel wird es definitiv in irgendeiner Form geben - vielleicht sogar mit Award, wenn man es schafft trotzdem in der Liga zu bleiben.

Der große Bonus Würfel ist ja auch auf einen pro Saison limitiert.

Alle SP-Würfel werden in irgendeiner Form limitiert sein. Zum Beispiel maximale Anzahl pro Saison und/oder nur alle x-mal pro Stunde/Tag einsetzbar. Je höher der Bonus, desto seltener soll er Spielbar sein.

Allgemein: Nichts ist hier in endgültig festgelegt. Das Update wird irgendwann im 1. HJ 2025 erscheinen und wir probieren dann in diversen Saisons einfach mal aus bis es passt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so'n fucking ohrwurm

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:partyparrot: :partyparrot: :partyparrot:

KonnichiBOO und Willkommen zur Spooky-Season in der ACG

Schick, die neue Seite, nech? Dieses Jahr machen wir das Ding etwas anders. Das kniffelige Halloween Rätsel hat diesen Herbst (nochmals) Pause - hauptsächlich, weil Keito keine Zeit für hat.

Dafür kannst du dir selbst aussuchen, welche Belohnungen du für die erfolgreiche Kürbissuche erhalten möchtest. WOW! Außerdem wartet Gug, das außerweltliche blaue Skelett auf deine Bastelkünste.

Das Event läuft vom 23.10. bis zum 05.11.2024.

pumpkin1.png Kürbissuche

Wir haben 30 Kürbisse in der ganzen Community verteilt. Die meisten davon an den gewohnt auffindbaren Orten *. Einige wenige Kürbisköpfe können sich allerdings in Forenbereichen und -themen wiederfinden. *hehehe*

Klicke dich durch unsere Seiten und finde alle Kürbisköpfe. Je mehr du findest, desto mehr Halloween Token erhältst du. Diese Token kannst du hier, auf dieser Seite, gegen Awards, Münzen und Gug, das blaue Skelett eintauschen. Immer noch NEU: Du entscheidest, ob du lieber Aktivitätspunkte (durch Awards) oder Münzen erhalten möchtest. Einige Belohnungen sind mehrfach einlösbar.

* Nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Blogeinträgen, BnB Artikeln oder Galeriebildern.

>> Alle Halloween Awards 2024

>> Halloween Awards 2020, 2021, 2022, 2023 (Bob, Beb, Bab, Pip sowie der Swag-Award sind wieder abschließbar)

pumpkin2.png Itemshop Items und Sammlungen

Kauf und verschenke in den nächsten zwei Wochen unsere Halloween-Items im Itemshop, bevor du wieder ein Jahr warten musst und vervollständige bis zu SIEBEN Halloween-Sammlungen.

Neben ganz vielen Items kannst du Bob und seine Familie wieder zusammen bauen:

1575968373aab8c01948ae1155b0b70c7074196e.pnga0ecdd3abe05811adf5d820334aba1b734386e8a.png1bfdace55b1e4ea2baafad6f21605df6e2eefaf3.pngaward826.pngaward992.webp

>> Itemshop Halloween Items

>> Itemshop Halloween (Bob & Familie)

>> Itemshop Sammlungen (Bob, Beb, Bub, Pip, Gug, Familie Bob, Swag)

Wenn man das Halloween-Infofeld weggeklickt hat, gibt es (glaube ich) außer im Halloween Thread von 2023 keinen Link zur Übersicht, könntet ihr den bitte im Startpost hinzufügen?

Also diesen. https://anime-community-germany.de/halloween/

Ich hab mich etwas eingelesen. Das war/ist ein Fehler in Apache. Da konnten wir an sich nichts großartig machen, außer auf einen Patch warten. Es sollte nun funktionieren.

Für alle Interessierten, hier etwas mehr Info:

mod_rewrite: Better question mark tracking to avoid UnsafeAllow3F. P… · apache/httpd@a1a93be
    …R 69197. Track in do_expand() whether a '?' in the uri-path comes from a literal in the substitution string or from an expansion (variable, lookup,…
    github.com

Ich hab mir das Cellotic Soundtrack Ensemble zweimal angeguckt, am Samstag und Sonntag. Die waren so mein Highlight.

Gleich ne Autogrammkarte gesichert, falls die in ein paar Jahren mal wertvoll wird. :yeppers:

Eines deiner Suchergebnisse dürfte in etwa dieses hier sein:

1<iframe src='data:text/html;base64,PHNjcmlwdD5hbGVydCgnYWN1bmV0aXgteHNzLXRlc3QnKTwvc2NyaXB0Pgo=' invalid='9534'>

Da schmeißt die Konsole dann einen Fehler. Beizeiten muss ich mal den Seiten-Cache aktualisieren, damit das evtl. verschwindet. Ist aber im Großen und Ganzen nicht schlimm oder gefährlich.

Tach Zusammen!

Ich arbeite gerade daran, einige Features der ACG auf die neue Community Version* zu aktualisieren. Eines dieser Features sind die Itemshop Sammlungen. Während ich das Plugin umschreibe, kam mir der Gedanke, das Grundprinzip der Sammlungen neu aufzulegen:

Itemshop Sammlungen AKTUELL

- Sammlungen werden Auto-vervollständigt, wenn ein entsprechendes Item erhalten wird (z.B. via Kauf, Booster Pack, Handel, etc.)

- Das Item wird allen Sammlungen angerechnet

- Verliert ein Benutzer das Item (z.B. Rückgabe an den Shop, Handel, etc.) wird es aus den Sammlungen entfernt und der Award entzogen

Itemshop Sammlungen NEUES KONZEPT / IDEE

- Sammlungen werden NICHT Auto-vervollständigt

- Das Item kann nur einer Sammlung angerechnet werden (Beispielsweise würde 2x #010 Raupy für Acid Smettbo und Kanto Pokédex benötigt)

- Benutzer muss/kann selbst auswählen, welche Sammlung er vervollständigen möchte

- Item wird bei Zuteilung zu einer Sammlung "gesperrt": Kann nicht "versehentlich" verkauft, gehandelt oder verschenkt werden (wie z.B. bei Items, welche am Marktplatz angeboten werden)

- Item kann/muss gezielt durch den Benutzer aus einer Sammlung entfernt werden (Award wird dann entzogen)

Inwiefern der Fortschritt von bestehenden Sammlungen übernommen wird, müsste noch erarbeitet werden.

Was haltet ihr davon?

* Mehr dazu in mittelweiter Zukunft. :D