Beiträge von Frosch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Einerseits Die Braut des Magiers, was mir bisher sehr gefällt. Ist recht entspannt, aber dennoch unterhaltend und mystisch.

    Andererseits Food Wars, was iwie unterhaltend aber doch abstoßend ist. Ich mag die Parts in denen es wirklich ums Essen und Kochen geht. Der ganze übertriebene Fanservice ist für meinen Geschmack dann doch zu viel. Hahaha Geschmack hah verstehste.. haha ha ha.

    Ich mag Awards auch. Mir ist aber nicht egal für was. Und auch wenn die täglichen Awards jeweils nur 1 Punkt geben, haben oder nicht haben, nä?! :D


    Aber ja, nachdem keisuke meinte Awards "hinterhergeworfen" zu bekommen, hab ich in meine Benachrichtigungen geschaut.


    Hab gestern nur 2-3 Beiträge geschrieben und dafür vor 21 Stunden den Award "Täglicher Forenbeitrag" erhalten. Das ist zeitlich so gegen 23/23:20 Uhr gewesen und passt. Hab das Forum nun seit dem das erste Mal wieder besucht und eine Benachrichtigung erhalten, dass ich vor 19 Stunden ebenfalls den Award für einen täglichen Beitrag erhalten habe. Was heute gegen 1 Uhr gewesen ist. Laut Awardseite habe ich ihn 2 mal, was nicht sein sollte. Da dies mein erster Beitrag für den heutigen Tag ist.


    Ich befürchte, dass der aufgetretene Fehler bei der Implementierung des "Täglicher Login" Awards auch Auswirkungen auf den "Täglichen Forenbeitrag" Award hatte. Oder aber sich einer davon einfach den falschen Namen zieht. Ein Fall für Herrn Keito. Als würde man den "Täglichen Login" Award unter anderem Namen kriegen, obwohl dies noch gar nicht sein soll. :D



    Den Punkt mit Münzen anstatt Awards, finde ich berechtigt. Zumal es ja eigentlich eh schon die tägliche Münze gibt, die sogar mit 5 Münzen extra belohnt wird, wenn man wirklich täglich da ist. Also keine Ahnung wie sinnvoll der Award fürs Login wirklich ist. Aber da ich eh dauereingeloggt bin, wäre es ein leicht verdienter Award und somit Punkt für mich. Wo wir wieder bei haben oder nicht haben, nä, wären. :D


    EDIT: Ca. 10 Minuten nach Veröffentlichen dieses Beitrages habe ich den "Täglicher Forenbeitrag" Award erhalten, der so auch korrekt ist. Nur der gegen 1 Uhr heute Nacht ist falsch. Ich vermute einfach, dass es ein "missglückter" Login-Award ist.

    @Masaiasu Nein.

    Ja, man kann sehen, dass du ihn erhalten hast. Und ja man kann sehen, dass du ihn 7 mal erhalten hast. Aber man kann nicht sehen, ob du in 7 mal in Folge erhalten hast. Kann ja auch sein, dass du ihn 7 mal innerhalb von 10 Tagen mit ner Pause dazwischen bekommen hast.


    Und welche zweite Frage damit beantwortet sein soll, ist mir auch nicht klar.

    Bei mir ist es grundsätzlich immer so, wenn ich gerade einen neuen Post gemacht habe.

    So war es bei mir vorhin auch. Hab Threads gelesen und alle Awards waren ok. Hab nen Beitrag geschrieben, veröffentlicht und zack wurds und wurds nicht angezeigt. Interessanter Weise nur mein Award nicht. Andere waren vorhanden. Hab die Seite neugeladen und alles war wieder gut.


    Hab den Thread hier allerdings erst danach gefunden und daher keine Screenshots. :D

    Wie sehr man doch über zusätzliche Reaktionen auf Beiträge diskutieren kann. Naja. Immerhin kein Dislike hinzugefügt.


    Ich hab da aber mal ein paar Fragen:


    1. Wenn der "Tägliche Login" Award kommt, erhält man den auch, wenn man dauereingeloggt ist und täglich vorbeischaut? Oder muss man sich dann nun ständig aus- und einloggen?

    2. Für den "Täglicher Forenbeitrag" Award zählen alle Beiträge egal in welchem Thread, oder muss das ein Thread sein, in dem man auch Münzen für Beiträge erhält? Sprich Forenspiele, Spam etc sind davon ausgenommen?!

    3. Habt ihr euch das mit dem "Tägliches Galeriebild" Award gut überlegt? Weiß nicht, wie viele Leute hier awardgeil/punktegeil sind und dann einfach täglich "Stuss" hochladen, aaaaaber die Möglichkeit besteht. (Auch wenn es nur 1 Punkt für den Award gibt, haben oder nicht haben, nä)

    4. "Täglicher BnB-Artikel" find ich auch iwie.. nuja.. gibts Leute die da echt täglich was reinstellen? Quasi nen regelmäßigen Verkauf anbieten? #nurlautgedacht


    Und, Da loco .. ich hab mehr Münzen. :D



    EDIT: Oh und, wenn man solch tägliche Awards erhält, wird ja auch angegeben wie oft man den bekommen hat. Wird auch angezeigt was die längste Serie ist? Sprich zB: Award 23 mal erhalten, davon 10 mal direkt hintereinander.

    Am Desktop geht das auf der Forenseite rechts oben, wenn du auf das Auge klickst. 4b959acdc4a92edf8e429556b081f581.jpg


    Wie Akihito schon sagte, geht das nur für ganze Bereiche, aber immerhin.

    Nur weil man zurückgezogen lebt, ohne viel Kontakt zu anderen, heißt ja nicht, dass man keine Emotionen hat. Emotionen und Gefühle hat jeder Mensch. Gewisse Krankheiten mögen manche davon eventuell unterdrücken oder so, aber da sind sie.


    Animes stellen viele Szenarien und Geschichten einfach überspitzer dar als Realverfilmungen. Sie wollen ja sogut wie nie real und normal sein. Dadurch triggern sie vllt die tiefsten Emotionen, die tiefsten geheimen Sehnsüchte.

    Netflix sei dank, hab ich vor einiger Zeit Sword Art Online angefangen und heut die erste Staffel beendent. War zwar unterhaltend genug, dass ich es weitergeguckt habe (und auch Staffel 2 weitergucken werde), aber ansonsten ist es nur "okay". Noch hab ich nicht verstanden, was viele daran so supermegatoll finden.

    Denn wie ich finde, ist es sehr unübersichtlich in einem Thread zu lesen, der vielleicht schon sehr viele Posts und mehrere Seiten hat. Da wäre es viel effizierter einen weiteren Thread mit ähnlichem Thema zu erstellen und so auch übersichtlich an Informationen zu gelangen.

    Ich kann verstehen, dass es manchmal doof ist, in einen Thread zu schreiben, der seit Jahren keine neuen Beiträge mehr hatte, wenn man wirklich diskutieren will. (In vielen "Spam" Threads ist das aber egal, weil da eh jeder einfach reinschreibt und dann nicht mehr drauf achtet, was andere eigentlich schreiben oder geschrieben haben...) Die Chance, dass von den alten Beiträgen noch User aktiv sind oder die Aussagen stimmen, ist gering.


    Ich denke dennoch, dass dies kein Grund ist, einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen. Das Forensystem macht es nun wirklich nicht schwer zu sehen, in was für Threads neue Beiträge gepostet wurden. Solltest du also einen verstaubten Thread einfach nochmal mit der Eingangsfrage (oder sehr ähnlicher Frage), oder einer Antwort zur Eingangsfrage aufleben lassen, kriegen die interessierten User das schon mit und reagieren darauf. Mittels abonnieren des Threads ist es auch kinderleicht zu erfahren, wann dort neue Beiträge gepostet wurden. Benachrichtigungen kriegt man dann ja genug. Und wenn dann uralte Mitglieder nochmals in dem Thread ihre Meinung, sei es auch die Gleiche, kundtun, ist das doch gut.

    Naja, dein Thread wurde nicht gelöscht, sondern nur geschlossen, und das ist meiner Meinung nach auch korrekt.

    Denn dein Beitrag ist keine spezifische Sonderfrage zum Anime, sondern einfach nur ein "Wie ist eure Meinung dazu?" und das kannst du ebenso auch im bestehenden Thread zum Anime nachlesen oder eben nochmal in dem Thread fragen, um diesen aufleben zu lassen.


    Wenn die Admins und Mods solch Thread stets offen lassen würden, wäre das Forum meiner Einschätzung nach irgendwann überfüllt mit den immer gleichen Threads. Oft genug gibt es User die sich registrieren, einfach einen Thread erstellen zu einem Thema das es bereits gibt, weil sie sich nichtmal die Mühe machen, das Forum danach zu durchsuchen.


    Ich hab keine Lust darauf in der Forenübersicht auf der ersten Seiten nur Beiträge a la "Wie findet ihr Charakter X aus Anime Y?", "Die Entwicklung von Anime Y wegen Charakter X find ich doof", "Macht Charakter X Anime Y zum Flop?" zu sehen, denn das wären alles die gleichen Themen zu Animy Y, die eben auch in dem dazugehörigen Thread diskutiert werden können. Ist jetzt natürlich nur ein übertriebenes Beispiel, aber solch ein Szenario kann ich mir dennoch vorstellen.

    Ich bezahl eigentlich lieber mit Bargeld. Ich mag auch lieber im Laden einkaufen als online. Ich sehe was ich habe, ich sehe was ich ausgebe, ich sehe was übrig bleibt, ich habs sofort zur Verfügung. Die Habtik dabei ist das Entscheidende. Aber ich hab nicht immer ausreichend Bargeld dabei, also muss dann doch oft die Karte herhalten. Meine Kreditkarte hab ich eigentlich nur fürs Ausland, weil man dort eig überall damit zahlen kann, im Gegensatz zur normalen EC-Karte. Nja, und sie ist bei Amazon hinterlegt, weil sie eben von Amazon ist und ich dann Punkte sammel. Ich überleg aber, auch dort wieder mit anderen Mitteln zu zahlen. So ganz geheuer ist mir dieses Kreditsystem nämlich nicht. Ich seh halt nicht sofort, was ich eigentlich noch zur Verfügung hab. Für jemanden der eher schlecht im Sparen ist, ist das fatal. :D

    Letztes Wochenende war Risk of Rain 2 im FreeWeekend bei Steam. Der Vorgänger sah nicht nach einem Genre für mich aus, aber Teil 2 kommt in einer ganz anderen Aufmachung daher. Hab nicht wirklich erwartet, dass es mir Spaß machen wird, aber für umsonst kann man ja mal reingucken. Nun.. hab ganze 14h in dem Spiel verbracht und nichtmal gemerkt, dass es so viele waren. Mittlerweile fehlt es mit sogar ein wenig, denn gekauft hab ichs dennoch nicht. ):


    Ansonsten hab ich die letzten Tage immer mal wieder verschiedene Spiele mit Hilfe des Tabletop Simulators gespielt. Hat sich die Investition vor geraumer Zeit endlich mal gelohnt. :D

    Hab mir mal das kostenlose Angebot für die ACG+ Gold Mitgliedschaft geschnappt und gerade die Option für die eigene Profiladresse gefunden. Musste aber feststellen, dass diese nicht geht.

    1. Ist die Vorschauadresse in den Einstellungen nur http, was beim Ausprobieren eine Sicherheitswarnung hervorruft.

    2. Aber selbst mit dem eingeschobenen s fürs https, funktioniert der Link nicht. Man wird nur auf die Startseite der ACG weitergeleitet, aber nicht zum Profil.


    Entweder fixen oder die Option herausnehmen. o:

    Ich leb schon vor Corona eher daheim in meinen 4 Wänden, aufgrund der Arbeitslosigkeit, muss ich auch nicht raus oder im Home Office arbeiten. Mein Lebensstil hat sich also nicht geändert. Ich lebe auch nicht allein, sodass ich vllt an Einsamkeit leiden könnte. Wirklich etwas Positives gibt es für mich also nicht. Eigentlich nur Negatives.


    Ich konnte meine Oma nicht an ihrem 85. Geburtstag besuchen, ebenso wie ich auch nicht den Geburtstag meines Opas und Ostern bei der Familie feiern kann. Ich muss damit bangen, dass Festivals und Konzerte ausfallen, auf die man sich schon über nen halbes Jahr freut. Und die gewohnten gemütlichen Runden unter Freunden bleiben aus. Das ist alles schade und doof, aber muss man wohl erstmal hinnehmen.


    Was mich mittlerweile nervt sind all die Videoformate aus dem Homeoffice in denen über Homeoffice und Corona geredet wird. Ja.. Homeoffice ist ne neue Erfahrung, ja das ist anfangs aufregend und spannend, ja es gibt immernoch kein Corona Impfstoff und wir müssen daheim bleiben, aber müsst ihr nach 2 Wochen immer noch darüber reden?! Und euch irgendwelche Sachen aus den Fingern saugen, die irgendwas mit Corona-Quarantäne-Überlebenstipps zu tun haben?!


    Und all diese Hamsterkäufer... ich versteh sie nicht. Für unseren 2Mann Haushalt reicht ne Klopapierpackung nen Monat oder länger. Aber selbst die eine Packung finden, war schon nen Wunder. Und für Mehl musste ich auch erstmal wochenlang warten. Was machen die Leute plötzlich alle mit den Sachen? Ja, die Leute im HomeOffice essen jetzt mehr daheim und brauchen demnach mehr Lebensmittel, ok. Aber das kann doch nicht dafür sorgen, dass alle Regale leer sind?! Wo lagern die Leute all die Sachen? Haben die sonst nie was daheim?!

    Beastars

    Einfach mal beim Essen angefangen zu gucken, weil er von Netflix so angepriesen wurde. Der Stil überzeugt mich nicht, ist ok, aber auch nicht mehr als das. Hab ihn mittlerweile auch durch und muss sagen, dass ich die erste Staffel wenig überraschend und recht langweilig fand. Es wurde nichts aufgeklärt und die Liebesgeschichte ist so lala.


    InuYasha

    Tja. Ein Klassiker, den ich zu seiner TV-Zeit vor zig Jahren nur sporadisch verfolgt habe. Dank Netflix guck ich ihn nun relativ regelmäßig und fühl mich gut unterhalten. Teilweise recht plump und viel Geschrei, aber eben mit großem Nostalgiefaktor.


    Black Butler

    Hatte den Manga angefangen zu sammeln und irgendwann aufgrund der Länge abgebrochen. Den Anime hab ich bis dato nie geguckt. Auch jetzt kann es mich nicht wirklich bei Laune halten. Irgendwas daran hat mir vor Jahren gefallen, was mir jetzt nicht mehr so gefällt oder wichtig ist. Mal sehen wann und wie ich den weiterguck.