Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The Anonymous Noise


    Schade, dass es noch keinen Thread gibt, deshalb hier. Da ich Fan des Mangas bin, war natürlich klar, dass mir auch die Serie gefallen würde. :biggrin:

    Nur musikalisch habe ich mir das anders vorgestellt. Erst mal stört mich wirklich, dass es da weder Raumklang gibt, noch sich wie Livemusik anhört. Das wirkt alles wie sterile Studioaufnahmen auf CD. Da habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass Nino da gerade wirklich singt, das wirkt eher alles wie Playback. Ninos Stimme habe ich mit zudem ausdrucksstärker vorgestellt. Und gerade bei Ninos Auftritt in Folge 1, wo sie ja alle wegfegen soll, wird sie dann auch noch von der Lautstärke her von der Band übertönt. Finde ich alles sehr schade, da ich gerade auf die musikalische Umsetzung sehr gespannt war.

  • Ich schau mir gerade die erste Staffel von Noragami an - die erste Anime-Serie, die ich als Stream ansehe.

    Bis jetzt (6 von 12 Folgen gesehen) gefällt mir Noragami ganz gut - es ist sowohl witzig als auch spannend und manchmal auch etwas tragisch.

    Kein Meisterwerk, aber auch kein Reinfall.

  • Gerade eben mit Dead Space: Downfall fertig geworden. Klaro, man kann den Film nicht Eins zu Eins mit dem Videospiel vergleichen. Als Prolog zu Dead Space 1 kommt mir Downfall etwas fade rüber. Man hätte vielleicht mehr rausholen können. Stichwort Story. Wer jedoch Horror/Splatter mag und keinen Wert auf tiefsinnige Dialoge legt, kommt hier auf seine Kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Hello^^allerseits

    Ich melde mich jetzt auch wieder nach eine lange Zeit hehe^^`v

    Da gibt's so viel zu erzählen aber aktuell schaue ich Attack on Titan .. Naja eigentlich bin ich mit der 3.Staffel vor kurzem fertig geworden :-DT.T


    Auch wenn ich schon wusste, was mich in der 3.Staffel schon ungefähr erwartet, so hat es mir dennoch weder die Freude noch die Spannung genommen.

    Die Op's/Ed's finde ich sehr gut, wobei das erste ed in der 3.Staffel für mich nicht so anspruchsvoll war. Dafür aber das 2. ED. in der 3.Staffel. Beide OP, die in der 3.Staffel vorkommen, gefallen mir auch sehr gut.

    Die Story geht ja immer weiter und auch sie weckt immer weiter die Neugier

    Frage nach: 'Warum' , 'Wie' etc.

    Zudem gibt es dennoch ein paar Szenen, dir mich zum Lachen bringen XD, ^^v

    Außerdem besitzt jeder Charakter einen gewissen etwas, oder nicht?

    Die wird auch dort schon deutlich(früher oder später im allgemeinen Verlauf des Anime, sprich Staffel 1-3[aktueller Stand])

    Levi ist zu meinen Lieblingscharakter geworden, seit der 1.Staffel(Mitte-Ende)

    Nun warte ich auf die 4.Staffel.. Hehe bin schon gespannt wie es weiter läuft

    Hehehe^^(Auch wenn ich den Manga lesen werde)😆



    Außerdem warte ich auf die 2. Staffel von Dr. Stone.

    Habe es durch die Leseproben gesehen

    Also, ein Junge wollte seine Liebe einem Mädchen gestehen,(dabei schließen seine Mitschülern eine Wette ab und zwar, dass er eine Absage kriegen würde. Sein bester Freund Senku wettet dagegen.

    Während der Junge (habe ehrlich gesagt den Namen vergessen,entschuldigt...) seine Liebe gesteht, so erscheint am Himmel ein grelles Licht und die ganze Menschen auf der Welt werden versteinert.

    Jahre vergehen und Senku wird entsteinert. Nachdem er sich weiter 'befreien' konnte, will er natürlich die Sache auf der Spur gehen, dennoch will er zunächst seine Freunde finden und versuchen sie zu entsteinen.

    Gemeinsam würden sie auf eine Lösung bestimmt finden.


    Auch eine interessante Geschichte.

    Senku ist ein Charakter der aufjedenfall sehr neugierig ist. Er ist sehr schlau und ein ja.. Kann man sagen Chemiefanatiker? Bzw. Er interessiert sich für die Wissenschaft und er ist der Meinung, dass alles mit der Wissenschaft gelöst werden kann.

    Auch er hat seine Macken, mehr oder weniger auf eine lustige Art und Weise...

  • Endlich beide Staffeln 3-gatsu no Lion durch geschaut. Er ist wirklich so gut wie alle behaupten.

    ein herzerwärmender slice of life anime, mit super süßen szenen, super lustigen szenen, aber auch mit traurigen depressiven momenten. und das alles ohne übertrieben zu wirken.

    alle charaktere haben einen glaubhaften Hintergrund und motivation. und die chrakterenwicklung. wunderschön.

  • SPOILER LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!


    Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO

    Die ersten 6 Folgen haben mich zerstört.. Es gibt viele Anime die mich aggressiv machen aber der hier topt sie alle!!! Aber nicht unbedingt im schlechten Sinne.

    Das Setting ähnelt Steins;Gate.

    Ich weis nicht wie die restlichen 20 Folgen werden aber wenn sie so sind wie die ersten 6 wird es echt heftig. Das der Anime ne FSK12 hat ist mir unbegreiflich!!!!

    Man sieht

    Ich war tatsächlich kurz davor meinen Monitor ein zu schlagen.. diese Szenen haben mich echt extrem hart getroffen!

    Ich kann normalerweise ne menge ab aber ***** das hier ist echt hart gewesen!

    Trotz allem würde ich den Anime weiter empfehlen aber nur an Leute die wirklich was einstecken können!!


    Update:

    Ich bin jetzt durch.. Die erste Hälfte war einfach super! So wie ichs oben beschrieben habe.

    Allerdings ab der zweiten Hälfte wurds etwas komisch..

                                                                        

    Einmal editiert, zuletzt von Atla ()

  • Welcome to Demon School! Iruma -Kun


    Warum: Hatte ich auch schon mal angefangen, habe es auf CR wiedergefunden. Menschlicher Schüler unten Dämonen, leicht abgedrehtes Setting. Mal schauen, wie er sich durchwurstelt. Animation ist auch schön.

  • 7 Seeds



    Vor etwa 2 Wochen hatte ich mir die Netflix- Anime- Serie "7 Seeds" angeschaut und ich muss sagen, trotz etlichen Ecken und Kanten in der 1 Staffel hat mich die Serie stellenweise immer wieder zum weiterschauen animiert. Ja die Serie wirkt gerade am Anfang immer wieder gehetzt, einige Schnitte wirken nicht richtig gesetzt, die Charakterzeichnungen und Proportionen sind in manchen Einstellungen grottig, aber gegen Ende der 1 Staffel dreht der Anime inhaltlich auf und entschädigt ein wenig für die ersten 3-4 holprigen Folgen


    Das Projekt Seed wird spannender, die rückblenden in die Vergangenheit sind schonungslos, die Charaktere bekommen mehr Tiefe, auch einige schräg/geniale Szenen sind mit dabei.


    Einige finde ja die 2 Season besser, ich ich bin da etwas andere Meinung, ja die Zeichnungen wirken sauberer und hochwertiger, aber dafür wirkt der Surival- Anime ab hälfte 2 auf mich etwas zu häufig brav und glatt, mal schauen ob noch eine Finale Staffel kommt.



    So ein Anime mit viel Reiserei durch ganz Japan kann man halt nicht so gut in jeweils 12 Folgen reinquetschen. ?(

  • Angelic Layer

    Hab die letzten Tage so gedacht, das ich den gern mal wieder schauen würde und als mir heut beim Aufräumen der 1. Mangaband in die Hände gerutscht is, stand mein Entschluss dann endgültig fest. Der wird die Tage schön durchgesuchtet:fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da ich mal wieder ein größeres Franchise wollte als Fate, habe ich wieder A Certain Magical Index aus fortgesetzt und ich habe mit der Momogatari Serie angefangen.


    Damit habe ich abgesehen von Arbeiten und Abschlussprüfung wieder etwas zu schauen, beides macht Spaß und es ist abwechslungsreich^^

  • Ouran High School Host Club:


    Stand: Folge 18


    Der Anime gefällt mir bis hier hin sehr gut. Ich mag den Humor sehr und finde auch die Charaktere alle super. Würde ihn auf jeden Fall, für jemanden der gerne Comedy-Anime schaut empfehlen. Ich finde ihn aber auch generell als Anime für zwischendurch sehr gut. <3


    Danganronpa:


    Stand: Staffel 1 Folge 7


    Ich hätte bei dem ganzen Hype um den Anime um ehrlich zu sein mehr erwartet. Er ist nicht schlecht aber vielleicht doch etwas overrated. Ich habe ihn auf Sub geschaut, habe aber auch mal aus interesse in Dub rein geschaut und muss wirklich sagen dass ich die Synchro schrecklich finde. Ich fand das Spiel auch um einiges besser. Dort war einfach mehr Spannung. Es ist aber trotz den beiden Punkten ganz gut. Die Charaktere finde ich sehr cool und das Prinzip der Story mag ich auch sehr. Ob ich ihn vom jetztigen Stand aus empfehlen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich glaube schon.


    Death Note:


    Stand: Folge 20


    10/10. Ich glaube da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Das Death Note ein Meisterwerk ist wissen wir so wie so schon alle. <3


    Re: Zero:


    Stand: Folge 9


    Ich hätte auch hier bei dem RIESEN Hype mehr erwartet. Ich finde das Prinzip der Story und alle Charaktere super gut gemacht. Aber die Umsetzung mag ich irgendwie nicht so wirklich. Ich weiß nicht warum aber irgendwie langweilt der Anime mich einfach. Ich weiß dass mir sicherlich viele nicht zustimmen werden, aber Re: Zero ist einfach nicht so mein Fall. Ich mochte Anime die ins extreme Fantasy-Genre gehen noch nie so wirklich. Ist eben geschmackssache. Ich würde den Anime jedenfalls wegen oben genannten Punkten nicht weiterempfehlen. Vielleicht bekommt der Anime ja auch noch eine Interessante Wendung, aber vom jetzigem Punkt aus gefällt er mir einfach nicht.


    Boku no hero academia / My hero academia:

    Stand: Staffel 2 Folge 9


    Der Anime hat mich wirklich Positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gefällt. Gerade weil ich Marvel Filme oder allgemein alles was in die richtung Superhelden geht nie mochte und auch immer noch nicht mag. Aber My Hero sticht da echt positiv raus. Die Charaktere gefallen mir auch (alle, ja auch Mineta) sehr. Dieser Anime hat, im gegensatz zu Re: Zero (meiner Meinung nach) den Hype definitiv verdient. Das Fandom ist zwar Teilweiße wirklich Toxisch, aber da hat ja nichts mit dem eigentlichen Anime zu tun. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Joa, das war's. Wie gesagt, alles auch nur meine Meinung. <3


    Tut mir übrigens leid, falls ich ein paar Rechtschreibfehler drin hab. Ich hab das ganze unter leichtem Sress geschrieben deswegen hab ich nicht nachkontrolliert. <3


  • Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    Da kann ich dich voll und ganz verstehen^^ Auch mir ging es nach der ersten Staffel so, dass mir die Charaktere zu platt waren und die Jungs zu sehr als sexuelle Objekte präsentiert wurden. Darüber hinaus habe ich auch eigentlich erwartet, einen vernünftigen Sport-Anime zu bekommen, stattdessen haben die eher einen Slice-of-Life-Anime daraus gemacht. Die anderen Staffeln hab ich mir trotzdem noch angeschaut. Diese sind weder besser noch schlechter als die erste Staffel.

    Ja, das mit dem Slice of Life dachte ich mir auch. Vorallem, weil ich davor mehr oder minder direkt Haikyu! geguckt hatte und da imho doch der Sport eher im Vordergrund stand.

    Ich meine, natürlich können die das Rad des Sportanimes auch nicht neu erfinden, es sind immer die gleichen Geschichten, mit Rivalen und Underdogs usw. aber das nacheinander anzuschauen war halt sehr... hmh... offensichtlich, nur dass eben ein anderer Sport aufgepflanscht wurde. Schade eigentlich.

    Und was die Sexualisierung der Jungs angeht, ja, das war auch mein erster Gedanke. Meine Fresse, wie tief kann man Badehosen eigentlich ziehen? :p Nett anzuschauen ist es ja, (Ich befinde mich ja in dem spannenden Alter, in dem der 20 jährige Sunnyboy attraktiv ist, sein Vater aber auch...) aber auf tief sitzender Schwimmbekleidung ne Serie aufzubauen ist dann imho doch eher etwas "mau".

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Vielleicht darf man "Free" einfach nicht im direkten Anschluss an nen anderen Sportanime schauen, oder eben nur, wenn man ein bißchen sabbern möchte. :D

    Yuri on ice haben mir ganz Viele empfohlen, aber ich habs nicht so mit Eiskunstlauf, das hält mich davon bisher noch ab.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    Ich habe den Anime von Anfang an nicht sehr ernst genommen und habe in der 1 Staffel immer wieder schmunzeln müssen und lachen müssen, es ist eben etwas um komplett wieder runter zukommen. ^^ Aber klar, die Serie ist in dem Sinn nichts besonderes-

  • Ich habe mir heute mal probehalber 5 Folgen "Tokyo Ghyoul" angeschaut und ich ganz persönlich finde es einfach nur schrottig und zum gähnen langweilig.


    Erst einmal sieht der Student "Ken" wie ein 12 jähriger aus, genauso wie sein bester Freund, nicht nur das, sie benehmen sich auch wie klischeehafte 12 jährige Bengel. Dann wäre da der Aufbau der alternativen, modernen Parallelwelt zu unsere Zeit, die Leute Japans spazieren trotz Ghoul Gefahr auf der Straße rum als ob alles okay wie in der realen Welt wäre, selbst spät abends, dunkle unheimliche Gassen? No problem, vielleicht wird mir ja ein Arm oder die Gedärme herausgerissen, ist ja nix dabei, in der 1 Folge schauen Ken und sein Freund auf die Ghoul Nachrichten als ob gerade der aktuelle Wetterbericht läuft, ach ja, nur ein paar Leichen, naja, shit happens.


    Ich meine, wenn sich die Gesellschaft und Umwelt wenigstens "für mich" nachvollziehbar daran angepasst hätte, ich meine, ich liebe Fantasy und alternative Welten, aber auf mich wirkt der Anime so unglaubwürdig und lächerlich. Ich bin kein großer Anime- Horror Fan, aber mir fehlt hier die Eleganz eines "Hellsings" und die packenden, nachvollziehbare Welt"Elfen Lieds".


    Aber es gibt für mich noch so viele weitere nicht nachvollziehbare Situationen in diesen 5 Folgen. Bei den Zeichnungen sagt mir auch der Mix aus modernen Grafiken und klassischen Zeichnungen nicht wirklich zu, ich finde die Brüche zu hart, der Anime hat auf mich einfach eine anti Wirkung.




    Trotz allem wünsche ich allen anderen viel Spaß mit diesen Anime und das sie wenigstens Freude und Unterhaltung an der Serie haben. (':

  • Vielleicht darf man "Free" einfach nicht im direkten Anschluss an nen anderen Sportanime schauen, oder eben nur, wenn man ein bißchen sabbern möchte. :D

    Yuri on ice haben mir ganz Viele empfohlen, aber ich habs nicht so mit Eiskunstlauf, das hält mich davon bisher noch ab.

    Ich kann dir Yuri on ice auch empfehlen. Ich mag eigentlich keine Sport Animes, aber der hat mir gut gefallen ^^.


    Ansonsten gucke ich im Moment Dr. Stone. Gefällt mir bis jetzt ganz gut nur mit dem Humor kann ich manch mal nichts anfangen. Ist mir oft doch zu übertrieben. Aber ansonsten finde ich die Idee mit der ganzen Wissenschaft usw. echt gut und Senkuu mag ich als Hauptcharakter auch sehr gerne.

  • Einerseits Die Braut des Magiers, was mir bisher sehr gefällt. Ist recht entspannt, aber dennoch unterhaltend und mystisch.

    Andererseits Food Wars, was iwie unterhaltend aber doch abstoßend ist. Ich mag die Parts in denen es wirklich ums Essen und Kochen geht. Der ganze übertriebene Fanservice ist für meinen Geschmack dann doch zu viel. Hahaha Geschmack hah verstehste.. haha ha ha.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.