Beiträge von Nery

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab 24 von 25 Kürbissen xD... genau wie bei der Oster-Eiersuche finde ich das letzte Exemplar auch diesmal nicht.


    Aber nette Sache, ich mache solche kleinen Events an Halloween :D

    Gibt leider nicht mehr viele Seiten, die sowas machen.

    Ich hab lange Beine und ich stolpere tatsächlich auch oft über meine eigenen Füße, ABER ich bin mir recht sicher, dass es auch bei mir nicht an der Beinlänge liegt, sondern eher an allgemeiner Trotteligkeit und das ich halt einfach nicht aufpasse :-D


    Man bin ich froh, wenn die nächsten 2 Tage rum sind, hab so keine Lust :sleeping:

    Ich liebe auch meine Familie, v.a. meine Mutter und meine Oma (viel mehr sind auch nicht übrig)... aber die beiden kommen halt miteinander so richtig gar nicht klar, reden nicht mehr miteinander und wenn sie mal aufeinander treffen, gibts meistens Streit. Und ich sitz dann immer zwischen den Stühlen... weil zu besonderen Anlässen sowohl meine Mutter, als auch meine Oma mich gern da hätten und ich musste mich dann quasi immer entscheiden und irgendwer war am Ende beleidigt. Selbst wenn man z.B. gesagt hat "am ersten Weihnachtstag bei der Mutter, am zweiten bei der Oma" oder umgekehrt. Immer kam es dann offenbar so rüber, als wäre Diejenige benachteiligt, die erst an "zweiter Steller" kommt und es wurden unterschwellig Schuldgefühle vermittelt, zumindest kam das bei mir dann immer so an. Aber ich kann mich nunmal nicht halbieren und bei beiden gleichzeitig sein und solange die beiden halt so verkracht sind, feier ich halt generell kaum noch mit der Familie... dann gibt es diese ganzen Diskussionen nicht. Irgendwann muss man halt auch an sich denken und sowas tut mir im Moment eben einfach nicht gut, auch wenn ich meine Familie wirklich mag. ?(


    Wenn dann verbring ich die Zeit am liebsten mit meiner Sis, sie versteht mich aus der Familie halt am besten :D

    tatsächlich berücksichtige ich aber auch den geburtstag anderer leute mehr als meinen eigenen.

    Das geht mir auch so, ich mach mir dann allerdings schon Wochen vorher total den Kopf, was ich jetzt schenken möchte und übereg ewig rum und ob das Geschenk vielleicht doof rüberkommt und ich doch lieber was anderes aussuchen sollte... ich hab auch weniger Probleme Geburtstage anderer Menschen miteinander zu verbringen als den eigenen... vermutlich weil man am eigenem Geburtstag irgendwie so in den Mittelpunkt rückt und ich komm damit gar nicht klar, wenn sich dann an dem Tag die Menschen so auf mich fixieren mit Geschenken, Anrufen, Fragen was man so macht/was man so geschenkt bekommen hat, usw... die Anrufe sind überhaupt das schlimmste daran. Ich hab eine extreme Aversion gegen das Telefonieren und mir ist das jedesmal so dermaßen unangenehm... obwohl die Leute, die anrufen zum Gratulieren, es ja nur gut meinen. Aber bin immer froh, wenn der Tag dann vorbei ist ^^°

    Ich verbringe an meinem Geburtstag auch nur gezwungenermaßen 1-2h mit meiner Familie :l von mir aus müsste sich niemand für den Tag interessieren, mach ich selbst nämlich auch nicht

    dito... für mich hat das auch immer was von Zwang und Verpflichtung

    Warum wird eigentlich immer erwartet, dass man Geburtstage zu feiern hat und alle möglichen Leute einlädt? Dann wird teilweise schon von anderen ein Tisch bestellt irgendwo im Restaurant, ohne das Derjenige, der Geburtstag hat, überhaupt zugesagt hat, ob und wo er essen gehen möchte. Und dann noch beleidigt sein, wenn man dort nicht essen gehen möchte, sondern in einem anderen Lokal "Nee, da essen wir aber nicht so gerne". Sorry, aber das habt ihr doch nicht zu entscheiden... Merke es grad wieder, weil mein Freund in 2 Tagen Geburtstag hat... man ich wäre an seiner Stelle längst ausgerastet :eo-sweat:

    Das sind also die Geburtstagsprobleme von Leuten, die Freunde haben :(

    Ist wohl etwas undankbar und vermutlich spricht da meine ÄVPS und Sozialphobie aus mir, aber mich kotzen die meisten Menschen halt einfach an :-D (natürlich gibt es Ausnahmen... mit ruhigeren und besonnenen Menschen komm ich klar, aber so extrem extrovertierte Persönchen... uff, anstrengend!)


    Aber ist jetzt sein Geburtstag, da mach ich halt ihm zu Liebe mit bei dem Tamtam, obwohl ich wirklich wenig Lust habe mich mit den anderen zusammen zu setzen, die reden alle immer so furchtbar laut und viel. Aber für meinen Geburtstag persönlich brauch ich so ein Theater nicht :eo-sne:

    Seh ich auch so.

    Hab meinen Geburtstag das letzte Mal mit 18 gefeiert. Seitdem fahre ich nur am Wochenende nach meinem Geburtstag mal aufn Kaffee und n Stück Kuchen zu meiner Mutter, und abends gehen wir mitm kleinen Kreis essen, aber das wars dann.

    Ist für mich n Tag wie jeder andere. :D

    So handhabe ich das meistens auch. Die Zeiten, wo ich noch groß feiern wollte, sind halt vorbei und ich brauch auch nicht so viele Menschen und Lärm um mich herum... ich mags lieber gemütlich im kleinen Kreis... für mich sind Geburtstage einfach auch nix besonderes mehr. Als Kind ja... und als man z.B. 18 geworden ist... aber ansonsten, nix besonderes :D

    Ich kann darauf dankend verzichten.

    Aber wenn, kann man ja wenigstens am Tag vorher vielleicht mal anrufen und sich ankündigen. Überrumpelt wird eben keiner gerne.

    Ja ich mag's auch nicht wenn an meinem Geburtstag Verwandte vorbei kommen obwohl ich niemanden eingeladen habe :seufz:

    Das find ich am schlimmsten... uneinageladener Besuch. Ich mag generell dieses Tamtam und den Trubel nicht. Ich feiere meinen Geburtstag schon seit langem nicht mehr groß. Meistens nur mit meinem Freund allein oder mit ein paar engen Freunden oder so. An Weihnachten ähnlich. Hat mir in der Kindheit gereicht... meine Verwandtschaft war untereinander ziemlich verstritten, aber an Weihnachten "mussten" sich ja alle zusammensetzen und auf Happy Family machen. Die Stimmung war immer so gereizt und angespannt, besonders zwischen meiner Mutter und Oma. Es endete dann meistens mit Streit oder das irgendwer beleidigt war. Ich brauch sowas heute einfach nicht mehr :|