Beiträge von Anlapis

    Ich rege mich gerade über mein neues Handy auf. Mein letztes Handy war bereits ein Montagsmodell, nun auch das neuste... Toll.... Na, dann mal ab zur Retour. Irgendwann muss ich ja auch mal ein Gerät erwischen, dass an einem anderen Wochentag produziert worden ist.

    Bei uns werden die Masken in Supermärkten zuverlässig getragen :thumbup: Dass der Abstand nicht mehr ganz so sehr eingehalten wird, ist mir aber auch schon aufgefallen.


    Mich stört gerade sehr, dass ich eine Kollegin habe, deren Tochter positiv getestet wurde. Die Kollegin blieb krank daheim und erzählte uns erstmal nichts davon. Erst Tage später kam es heraus. Sie selbst wurde nun auch getestet und wartet auf ihr Testergebnis. Da wir auf der Arbeit keine Masken tragen und zudem mit (teilweise) Risikogruppen arbeiten, mache ich mir jetzt schon Gedanken. Wieso informiert sie uns nicht rechtzeitig? Ist manchen Menschen echt noch immer nicht bewusst, wie wichtig die Eindämmung ist? :cursing:

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich könnte mir ihr Verhalten so erklären, dass sie Angst hatte. Immerhin werden in vielen Städten positiv getestete Menschen wie Aussätzige behandelt. Bei uns in der Stadt wurde eine Familie aufs Übelste beleidigt. Es glich einer Hexenjagdt. Dabei waren diese Menschen nicht im Urlaub oder waren irgendwo groß feiern. Sie hatten Pech. Das ist keine Rechtfertigung,aber das Verhalten anderer ist auch nicht besser, die andere verunglimpfen. Die Testergebnisse lassen lange auf sich warten,Ärzte lassen Menschen mit Symptomen weiter zur Arbeit gehen,da es nicht Corona sei und dann ist der Test positiv.

    Besch......Seit Corona bin ich unter Dauerbeschuss seitens meines Arbeitgebers und meiner Familie.s3Niemanden kann ich es recht machen. Ich bin nur am Arbeiten, gebe 1000% und Niemand ist mit mir zufrieden oder wirft alles über den Haufen, was ich getan habe. Ich halte das nicht mehr lange aus. Alle modern über Beschränkungen, Niemand denkt an die völlig überlasteten vollzeitarbeitenen Mütter. Einfach 60 Jahre Emanzipation in die Tonne gestopft. Und andere machen Party mit 150 Mann völlig legal.....und gehen auf Demos,weil sie sich eingeengt fühlen. Arbeitet mal 9 Stunden mit MNS,kommt völlig fertig nach Hause,schmeißt den Haushalt, kümmert euch um die Kinder...ohne viel Unterstützung, da Oma und Opa wegfallen....

    Herzlich Willkommen!:hi2: Ich konnte 2013 mir den Wunsch nach einer Japanreise erfüllen. Falls ich dir ein paar Tipps geben kann, melde dich einfach bei mir. Ansonsten viel Spaß im Forum:onion-bye:

    keisuke Die Verordnung ist so zu verstehen, dass der Schutz aller über den MNS geleistet werden muss. Abnahmemöglichkeiten sollen von den Schulen je nach Bedürfnis der Kinder und des Lehrkörpers selbst erarbeitet und umgesetzt werden. Das klingt nett, ist aber äußerst kompliziert, da nicht jede Schule über einen großen Schulhof oder Nebenräume verfügt. Das gilt auch für die Lehrer/innen. Es gibt keine genaue Angabe, wie wir das umsetzen sollen und wer bei Problemen dafür haftet. Wir wissen nicht mal, wie wir die Pausen für die Kinder gestalten sollen. Der Unterricht soll gleitend beginnen, damit die Schüler/innen nicht geballt ins Gebäude kommen müssen. Das war allerdings auch vor den Ferien der Fall. Bei einem Ausbruch innerhalb der Schule soll der Digitale Unterricht greifen, sofern es die Ausstattung der Kinder zulässt. Meine Informationen gelten für die Altersstufe ab 10 Jahren/Sek 1.


    Ich bin mir im Übrigen bewusst, dass andere Berufsgruppen tagtäglich einen Mundschutz über mehrere Stunden tragen müssen. Aber wie bereits zuvor angemerkt, ist meine Berufsgruppe auf die Stimme und Mimik wie auf persönliche Zuwendung angewiesen. Lernen funktioniert vor allem durch Beziehung. Da hilft auch ein schickes Tablet nichts.


    Laut neusten Studien sind Kleinkinder und jüngere Kinder weniger infektiös, weswegen in Kitas und Grundschulen der MNS gar nicht bzw. im Unterricht nicht getragen werden muss. Meine Bezugsgruppe besteht allerdings aus beiden Gruppen. Kindern und Jugendlichen.


    Ich habe mir nun eine Vesiermaske zugelegt, damit die Kinder mich besser sehen und hören können. Ein Mikro werde ich wohl auch verwenden.

    Ihr dürft nicht vergessen, in der Schule ist es nicht nur stickig (Es ist momentan noch sehr warm in den Gebäuden!), -da hilft lüften nicht viel, da das Mauerwerk aufgeheizt ist,- sondern bei vielen Kindern und Teenies auch laut. Mit den Mundschutz erreiche ich nicht die Stimmkraft, die ich sonst habe. Und nein, ich spreche bzw. schreibe nicht von Rumbrüllen, sondern einer klaren, deutlichen, verständlichen Theateransprache, damit alle Kinder mich gut verstehen können.


    Und damit meine Berufsgruppe nicht wieder einen über den Deckel bekommt: Wir wollen alle arbeiten und machen dies auch gerne (Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, ich hatte während der Homeschoolingphase Präsenzunterricht a 6 Stunden plus danach Heimunterricht a 6 Stunden und meine Kinder waren Zuhause!). Die Kinder wie auch die Eltern liegen uns am Herzen und wir müssen unserem Dienstherren (Land NRW), den Kindern, Teenies und Eltern gerecht werden. Das wollen wir auch. Aber dennoch kann man mitteilen, dass es Probleme gibt.

    Ich selbst zweilfe gerade wahrlich an der Legimität der Anfrage von LaRa und muss mich zwingen es nicht als Trollversuch zu verstehen.


    Ihr erwartet ein Kind und seid verlobt - bekommt es aber nicht gebacken euch über eure sexuellen Fantasien auszutauschen und kennt ggf. nicht die Fetische oder Vorlieben des Anderen im Bett? Darüber hinaus ist dein Verlobter nicht in der Lage sich mit dir gepflegt im angemessenen Ton zu unterhalten, ohne anzufangen zu schreien und euer Sexleben so gut wie nicht existent.


    Ich weiß ja nicht, aber das kleine Hentai-"Problemchen", sehe ich hier echt nicht an erster Stelle. Warum nochmal gleich seid Ihr zusammen und habt euch für ein Kind mit 23 Jahren entschieden?

    Dem kann ich nur beipflichten. Eine Schwangerschaft ändert bei beiden Partnern eine Menge. Der Druck der neuen Situation ist groß, der Einfluss des Hormons Oxitocin ist nicht unerheblich. Es macht einige Männer höchst aggressiv. Mein Mann hat sogar fallendes Laub angebellt, um mich und das Kind zu beschützen. Vielleicht möchte er nicht mit dir, LaRa schlafen, weil er Angst um das Kind hat? Und nach deinem Post, Lara, zu urteilen, halte ich dich für sehr naiv. Ihn kann ich nicht beurteilen, da es dein Post ist und wir gar nicht wissen, ob diese Information stimmen. Wer so etwas über seinen Partner schreibt und sich vor der eigentlichen Verantwortung ihm und dem Kind gegenüber drückt, braucht kein Forum, sondern ganz andere Unterstützung. Ihr beide, sofern dies stimmt und Anime bzw Hentai da als Grund zu nennen ist das, was bei mir zu Ekel führt. Hoffentlich ist das Ganze ein Fake.

    Ich persönlich möchte nicht diskutieren, sondern gerne Einblick in meine Erfahrungen und meine Gemütslage geben.

    Ich habe die Corona App seit ihrer Veröffentlichung. Sie zeigte bislang nichts an. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Einen vermeindlichen Risikokontakt hatte ich dennoch.

    Kürzlich musste ich einen Test machen. Nicht angenehm, da dieses Wattestielchen sehr tief eingeführt wird, aber ok. Allerdings dauert es sehr lange, bis das Ergebnis auf der App angezeigt wird. Mein Arzt meinte, ich müsste nicht in Quarantäne, da ich keine klassischen Symptome hätte. Woher wollte er das wissen? Das Ergebnis hatte er noch nicht. Also hatte ich mir bis zum Ergebnis selbst Quarantäne verordnet. Meiner Familie auch. Natürlich habe ich Verständnis für die Dauer der Auswertung, allerdings nicht für das Verhalten des Arztes.

    Bei uns im Ort wurde eine Hexenjagd auf eine Familie eröffnet, die nun in Quarantäne musste. Von den gleichen Leuten beschimpft, die in den Lokalen zusammen sitzen, sich Gläser teilen, im Flugzeug fliegen, den MNS als Einschränkung ihrer Rechte sehen.

    In der Kita muss jedes Kind zuhause bleiben, dass niest und das für 48 Stunden. Pro Firma. Die Logik dahinter erklärt sich mir nicht, da die Inkubationszeit eine andere ist.

    In der Schule müssen meine Schüler und ich in geschlossenen Räumen nächste Woche MSN tragen, einen ganzen Schultag am Stück, weil andere der Meinung waren, dass es Corona im Urlaub nicht gibt. Feiern und Reisen darf die Gesellschaft weiterhin. Warum müssen die Schüler es ausbaden? Versteht mich nicht falsch, ich halte den MNS für sehr wichtig, im Alltag stört er mich auch nicht, aber im Unterricht ist es sehr schwierig. Ich hatte bereits nach dem Lockdown 4 Stunden am Stück mit MNS unterrichtet. Ich könnte kaum atmen, kaum sprechen. Und da waren die Gruppen noch klein, ohne Laermpegel. Bitte, wenn ihr könnt, haltet Abstand, trägt den MNS. Es geht nicht um ein Ich, sondern um ein Wir. Und ja, es gibt Corona. In meiner Familie und im Freundeskreis gab es mehrere Fälle, in Gefahr gebracht von Idioten, nun mit Löchern in der Lunge. Vielleicht für immer chronisch krank. Wir wissen fast nichts. Und für alle die meckern, dass es dauernd neue Informationen gebe und man nicht glauben könne. Das nennt sich wissenschaftliche Diskussion. Es gibt Hypothesen, diese werden vorgestellt, neue Ergebnisse, welche vorgestellt werden. Es gibt kein fertiges Handbuch "How to handle Corona". Die Medien können auch nicht hexen, da es Menschen sind, die für uns Informationen zusammenstellen. Der wirtschaftliche Schaden ist eh schon groß, man muss ihn nicht größer machen.

    Es gibt bislang nur zwei Anime, die mich komplett erschüttert haben und die ich nie wieder sehen möchte, weil sie so gut, so erschütternd, so genial inszeniert sind, ich aber danach emotional komplett aus den Fugen gerissen wurde. Ganz nach Hannah Arendt's Banalität des Bösen folgend: Die letzten Glühwürmchen und In this Corner of the world.

    Kirschblume Vielen Dank, dass du dieses Thema eröffnet hast. Ich liebe fanfictions. Durch diese habe ich sehr viele talentierte Autorinnen kennengelernt, die später zu sehr guten Freundinnen geworden sind. Besonders Bramblerose, das Vii, Lilarin und Lunalinn zählen zu meinen Favoriten. Bramblerose ist sogar nun richtige Autorin und ich durfte bzw darf ihre Trilogie illustrieren. Der erste Band Engendro ist bereits erschienen. Der Schwerpunkt lag hierbei bei Naruto und Bleach. Mittlerweile lese ich vor allem freie Arbeiten. Da habe ich allerdings so viele Favoriten, dass ich dir gerne privat die ganze Liste senden kann, sofern zu Interesse hast. Ich lese mittlerweile nur noch auf Fanfiction.de, früher auch auf animexx, fanfictions. net und WordPad.

    Ich selbst schreibe zwar auch Fanfictions, habe sie jedoch im Rahmen einer Künstlergruppe geschrieben. Wir hatten immer ein festes Thema und haben uns darüber ausgetauscht. Zudem habe ich an vielen RPGs mitgeschrieben. Unter 12 Seiten pro Beitrag lief da nichts. Veröffentlicht habe ich bislang nichts. Dennoch macht es mir großen Spaß.

    Da ich selbst aus einer Ärztefamilie stamme, habe ich für vieles Verständnis, dennoch habe ich selbst erfahren müssen wie es ist, wenn Ärzte einen nicht ernst nehmen, obwohl ein akuter und schwerer Befund vorlag.

    Ich hatte aufgrund einer beidseitigen Augenverletzung Zysten auf der Hornhaut, die jeden Morgen, begleitet durch starke Schmerzen und Seeverlust aufgeplatzt sind. 2 Jahre war ich bei insgesamt 30(!)Augenärzten, die mich nur für hysterisch hielten und meinten, dass ich nur trockene Augen hätte. Ein paar Augentropfen würden helfen. Dann kam der Tag, an dem nichts mehr ging. Meine Jüngste war gerade mal 2 Monate alt und ich konnte gar nicht mehr sehen. Meine Augen brannten wie Feuer. Da hatte mein Mann die rettende Idee und ist mit mir und den Kindern nach Duisburg Farn in die Augenklinik gefahren. Nach einer kurzen Untersuchung war klar, was mir fehlte. Ich würde sofort operiert. Jetzt geht es mir wieder gut. Meine behandelnden Ärzte in der Klinik waren entsetzt, was für Kollegen ich getroffen hatte. Eine Zyste auf der Hornhaut sei nämlich leicht zu erkennen. Ich war dann auch so frei alle Ärzte über diesen Befund zu informieren, damit andere Patienten mehr Glück haben. Nett und freundlich natürlich, aber Ärzte sind auch nur Menschen, die auch jeden Tag neu dazulernen (müssen).

    Das klingt doch wunderbar! Ich drück dir auch die Daumen, dass das nächste Gespräch noch besser läuft. Nervosität ist nichts Schlechtes. Das wissen die Herrschaften auch, die solche Gespräche leiten.



    Mir geht es hingegen nicht so gut. Eine blöde Infektion, die lange unerkannt geblieben ist, hat mich völlig niedergerissen. Zumindest kann es jetzt nur besser werden.

    Mich verwundert es nicht, dass die Fallzahlen wieder steigen. Die Leute sind im Urlaub, halten sich dort selten an die Abstandsregeln(selbst genug erlebt, im Urlaub gibt es kein Corona oder Covid 19), kommen zurück und merken häufig nichts von einer Infektion. Besonders fliegen ist ein Problem. Auch die Restaurants und Kneipen sind mit den Hygienevorschriften völlig überfordert. Wer nicht in einem Risikogebiet oder im Ausland gewesen ist, muss sich auch nicht testen lassen. Zumal die Tests nicht billig sind. Kostenlose Tests wären hierbei hilfreich. Sind aber auch kein Allheilmittel. Da hilft nur eines, selbst an die Regeln halten. Man kann andere zwar darauf hinweisen, aber es obliegt ihrer Einsicht, ob sie es umsetzen wollen bzw können.

    Wang Fugui Ich finde es im Übrigen klasse, dass du uns alle im Forum auf dem Laufenden hältst. Nicht, dass dies mein Lieblingsthema wäre, aber es hilft nichts sich nicht auf unterschiedlichen Kanälen zu informieren.

    Ich habe 2014 die Contopia in Dortmund besucht. Auf einmal war dort ein Raum mit einer Fotostation und ganz vielen verrückten und sehr liebenswerten Personen, die für die Anime Community Germany geworben hatten.Ein Herr trug sogar ein Maidcosplay und war so hübsch:fangirl:Wer kann da schon widerstehen? Angemeldet, wohl gefühlt, geblieben:verliebt:

    Mich regt auf, dass ich nach 7 Jahren Glückseligkeit mit Paint tool Sai nun Abschied von meinem geliebten Programm nehmen muss, da meine Version auf meinem neuen Rechner nicht mehr läuft. Krita und Co könnten mich nicht überzeugen. Da muss ich nun doch Clip Studio Paint kaufen..... Meahhhhhh!