Zudem wird die Medizin als Wissenschaft von vielen falsch verstanden. Man kann nicht in allen Belangen "nachrechnen" oder alles über Laborwerte regeln. Vieles in der Medizin besteht aus der klinischen Beobachtung. Wenn ein Oberarzt im ARD Extra erzählt, dass er bei vielen jungen Menschen mit Covid Probleme hat die stabil zu bekommen, dann ist das bereits eine Beobachtung. Wie groß der Anteil ist, kann man dann natürlich anfangen statistisch zu erheben. Aber warum einige (nicht hier) dann aus dem Sessel aufstehen und sagen "nein, das ist keine wissenschafltiche Studie und solange droht NIEMAND unter 70 ohne Vorerkrankung irgendeine Gefahr" weiß ich nicht. Vermutlich tun sie das, um die Angst zu verdrängen. Mir fehlen auch die zeitlichen Kapazitäten, hier z.B. die letzte These von Vrakath zu widerlegen, dass man das pauschal "gut unter Kontrolle halten kann". Vor allem, wenn man dann nach Beweisen verlangt wird, die zu verstehen ein wissenschaftliches Studium vorrausetzen oder zumindest Grundwissen zum Themen Behandlung von wirklich kranken Patienten im Krankenhaus. Wir sind hier außerdem in einer weltweiten Krise und haben keine Zeit, jeden Tag irgendwelche geistigen Prozesse gegen "die da" zu führen. Die Armada von "aber" setzen erschreckt mich bei diesem Thema, weil so immer wieder krude Thesen in den Raum gerufen werden.
Du weißt schon, dass das nicht meine Ansichten verändert, wenn jemand, der ums verrecken seine Meinung jemanden reindrücken will (wie in diversen anderen Themen, du weißt bestimmt noch^^"), der genauso wenig Ahnung von dem ganzen hat, wie der Rest.^^"
Zumal sich meine Aussage auf das Verhalten der Leute bezog, mit genug Angst kann man Leute auch gut manipulieren, aber wie gesagt, das ist kein Fakt, es kommt mir leider immer mehr so vor.
Bei dir scheint es aber immerhin gut gefruchtet zu haben, du hinterfragst nicht mehr, du siehst es so, da ist es wirklich schwer drüber zu diskutieren und so Personen habe ich ja mit meiner ersten Aussage auch angesprochen, meinen Sie wüssten es, sind aber letztendlich genau so schlau wie der Rest und beziehen sich auf irgendwelche Berichte.
Natürlich könnte man jetzt sagen wir könnten abwägen, "X" (Anzahl) Studien besagen das, "X" Studien besagen das, wir glauben also einfach der Mehrheit, das mag für einige ja ein bewährter Weg zu sein, für sich selbst zu einem Standpunkt zu kommen, nur ich bin halt jemand der hinterfragt gerne, gerade bei unserer Politik, egal ob das jetzt ein Virus ist, irgendwelche neuen Steuer oder sonst was.
Vllt. sollte man aber nicht irgendwas dazu testen, was ich so nicht in meinem Text geschrieben habe, sondern was aus der eigenen kleinen WElt kommt und man meint, es würde so da stehen, wie man sich das denkt, auch so ein Ding, was du gerne bringst.
Aber ich will dir nicht deine Sicht der Dinge nehmen, du darfst gerne das denken was du willst und ich denke das was ich will, letztendlich sind wir was das Thema angeht beide genauso ahnungslos.