Beiträge von SevenSlayer

    Na dann ist ja gut :)


    @Gruppe 2

    Ich hab einfach Mal einen kurzfristigen Charakter/NPC eingeführt. Mit dem wir ja in Kontakt getreten sind.


    Ich hab mit ihm nix vor oder so. Aber ich dachte es wäre ganz nett wenn er (weil er so fern ab von anderen Menschen wohnt) noch keinen Zombie gesehen hat und halt nicht weiß was so abgeht.


    Bindet ihn gerne mit ein. Entscheidet selbst, wie er handelt. Ob er uns davon jagt oder in Hiko seine verlorene Enkeltochter sieht :D


    Ich fänds ganz cool wenn wir ihm zsm bissel Charakter geben wenn ihr Lust habt :)

    Takeru Mikami


    "Ihr bleibt am besten erstmal hier.", antworte ich. //Für Training wäre das nicht die beste Zeit. Wir sollten unsere Energie sparen//


    Ich gehe zum linken aus rüber. Die Tür scheint verschlossen zu sein. Ich gehe ein Stück umher und suche nach einem offenen Fenster oder einem Nebeneingang. Doch ich sehe nichts.

    Das Haus ist was älter und nicht gerade modern. Das Schloss ist sicher nicht das beste und so beschließe ich mit einigen Tritten die Tür aufbrechen zu wollen.


    Als ich dann zum zweiten Mal zitterten will öffnet sich die Tür und ein Mann Mitte 50, steht mit einer Schaufel in der Hand vor mir.


    "Verschwindet bloß, ihr Diebe.", ruft der alte Mann uns zu und droht mit seiner Schaufel.


    Etwas überrascht weiche ich einen Schritt zurück. Ich bin sichtlich irritiert will aber auch keinen Konflikt mit dem Mann provozieren. "Warten Sie.. wir sind keine Diebe.", antworte ich geistesgegenwärtig.


    "Ihr schleicht um mein Haus ? Tretet meine Tür ein? Und ihr wollt keine Diebe sein? Was wollt ihr dann?", fragt der alte Mann.


    Meine Überraschung legt sich ein bisschen. Offensichtlich hat uns der Mann nicht für Zombies gehalten. Ob er uns beobachtet hat? "Wir sind nur auf der Suche nach Essen und Wasser... Wir sind auf der Durchreise und haben einen riesen Hunger..", antworte ich vorsichtig.


    Der Mann nimmt die Schaufel runter. "Von anklopfen habt ihr auch nie was gehört, oder? Diese Jugend.."


    Ich gucke kurz mit den Schultern... Ehe ich mich, wie es in Japan üblich is, zur Entschuldigung verbeuge. "Tut uns Leid."

    Hilfesuchend blicke ich anschließend zu den anderen.

    Takeru Mikami,


    Die anderen sind positiv drauf. Das freut mich auch wenn es nicht ganz meiner eigenen Laune entspricht.


    Wir gehen eine ganze Zeit lang weiter und das Ende des Waldes rückt immer näher. Es wird klarer was sich dahinter befindet. Flaches Land, vielleicht Felder die angebaut werden? Und eine weitere Straße die horizontal mittendurch führt. An der Kreuzung zur eben besagter Straße stehen zwei einsame Häuser. Einige Meter weiter ist ein Hof. Vermutlich wird dort die Ernte von den Feldern gelagert oder die entsprechenden Fahrzeuge werden dort gewartet.


    Als wir den Wald verlassen blicke ich mich um. Auch in der Ferne erkennt man erstmal nur Felder, Windräder und einige Bäume.. naja abgesehen von den einsamen Häusern. "Ob hier überhaupt Zombies hingekommen?", sind frage ich mich leise. Schließlich sind wir hier am Arsch der Welt.

    Zumindest scheint es so..

    //Ob es wohl überlebende gibt?//


    Wir nähern uns den Häusern, vor beiden steht sogar ein Auto. Ich bin ein wenig überrascht. Ich blicke die gegenüberliegenden Häuser an und schaue dann zu den anderen "links oder rechts zuerst?"

    Takeru Mikami,


    ich deute auf die lange geradeaus verlaufende Straße. "Der Wald geht noch ein gutes Stück. Vielleicht 2 Kilometer. Dahinter sind mit Glück ein paar Häuser. Viel zu sehen gibts bisher leider nicht.", antworte ich Shuusei, als die anderen ankommen. Leicht seufze ich dabei unbewusst. Aber ohne Shuusei's Verletzung wären wir mit ein bisschen Joggen sicher in bald dort. Aber naja... da kann man nichts machen.

    Grundsätzlich macht jeder was er will. Das heißt du kannst deinen Charakter dazu stoßen lassen wie du willst. Der andere muss/sollte sachgerecht reagieren. Du darfst nur anderen Charakteren nichts aufzwingen was sie nicht wollen. Diese Sachen sollte man ggf. Vorher privat absprechen.


    Ich für meinen Teil bin in keiner WhatsApp Gruppe und komme mit privaten Nachrichten und dem Thread aus. Von daher: haben die privaten Nachrichten nicht viel zu heißen.

    Bevor du irgendetwas löschst oder denkst du hast was falsch gemacht schreib Akihito am besten privat an. Sie ist ja auch Moderatorin :)

    Takeru Mikami,


    Gespannt ob ein Auto oder eine Stadt zu sehen ist, gehe vor. Mir ist zwar bewusst, dass die anderen nicht so schnell sind, aber ich bin neugierig.. Ich wollte was finden. Und zur Not war immer noch Kegan bei Ihnen.

    Es waren zwar nur circa 10 Meter, doch das Gespräch der anderen konnte ich nicht mehr verfolgen. Die Straße zieht sich noch einige Kilometer doch in der Entfernung kann ich erkennen wie der Wald zu Ende geht. Doch in unserer Geschwindigkeit wird das wohl noch ein bisschen dauern.

    Ich setze mich auf die Leitplanke der Landstraße und warte auf die anderen.

    Also meine persönliche Meinung zu den Themen ist folgende:


    1. Waffenausstattung


    Sofern du begründen kannst wie dein Charakter an die Waffe gekommen ist, ist es durch aus okay ihm Waffen zu geben. Es sollte halt plausibel sein. Zu zweit eine Bande hoch bewaffneter Fremder auszurauben (und so Waffen bekommen zu haben) wäre für mich bisschen fragwürdig.

    Grundsätzlich haben Schusswaffen aber deutliche Munitionsprobleme. Wenn du nicht gerade bei einem Jäger Zuhause oder beim Militär bist, findet man ja kaum Munition.


    2. Solargetriebene Geräte


    Ist das Ding selbstgebaut? Hat dein Char dieses Gerät schon immer gehabt? Mit einem logischen Grund sehe ich die Drohne als in Ordnung an. Vielleicht ohne schwenkbare Kamera. Achja und das Ding kann natürlich auch kaputt gehen, wenn jemand gegen haut :D

    Da aktuell aber in den Häusern noch Strom vorhanden ist, ist man aktuell noch nicht so krass auf Solarenergie angewiesen.


    3. Schule

    Du meinst er sollte in unsere Klasse kommen und wir kennen ihn nur nicht? Also ich glaube unsere Chars sind bisschen jünger (16-17). Wenn deiner nicht X-mal sitzengeblieben ist, halte ich das für unrealistisch.



    Anderes Thema:

    Aber mal so nebenbei gefragt, wollen wir uns ein größeres Ziel ausdenken? Oder soll es hier einfach nur um das nackte Überleben gehen?

    Persönlich finde zweites besser. Wie schon angesprochen könnten die chars ja an einen Punkt kommen, indem sie sich praktisch ne eigene Siedlung bauen und sich eine Zeit lang die Handlung dort abspielt. Sie treffen auf andere Überlebende, die ebenfalls eine Siedlung gegründet haben und eventuell sind am Ende gar nicht mehr die Zombies das wirkliche Problem, sondern die Menschen, die sich ihre eigene Zivilisation wieder aufbauen wollen. Aber das hakt jeder auf seine eigene Art und Weise.

    *hust hust* Dezent von Walking Dead abgeguckt *hust hust*

    Zu die Sicherheits Zone, könnte man so was wie ein ZufluchtsCamp sein, wo es alles gibt was man braucht. Wie Essen, Trinken, Medikamente, Klamotten und alles andere.

    Die Idee von Zufluchtscamps ist grundsätzlich gut. Aber stell sie dir nicht wie ein Shopping Center vor =P

    Die werden dich da nicht rein und rausgehen lassen, wie du willst. Wenn sie von einer Organisation oder der Politik geleitet werden, gibt es da sicher viele Regeln was ein- und austreten betrifft.

    Sollten sie in der Nähe von Großstädten sein, sind dort drum herum sicher seeehr viele Zombies und einiges an Militär.


    Abschließend denke ich, dass wohl der Weg das Ziel ist, jedoch es auch in Tokyo weitergehen kann. Eine gesunde Mischung aus Reise und größer betreffenden Events für alle Mitspieler erdenke ich als persönliche Meinung als eine gute Lösung.

    Dem kann ich mich definitiv anschließen. Solche Events könnte man auch planen. Es gibt ja immer einige Leute, die sich mehr und weniger ins Geschehen einmischen. Vielleicht sollte man eine kleine "Spielleitung" gründen, die ab und zu einfach ein paar (privat abgesprochene) Events ein wirft. Die dann auch so Sachen regelt wie: "Was passiert eig in Tokyo? Wie siehts dort aus? Ist es dort sicher?"


    Ich hätte den Link auch einfach noch posten können.

    Upsii. I didnt see it ._.


    Akihito

    Zu den einzelnen Punkten kann ich mich dir grundlegend anschließen. Ich finde es auch sinnvoll sich zwischen Taga und Sekigahara oder in Sekigahara dann trifft.


    Ich würd die Sache ganz gerne aufgreifen, aber dann lieber hier diskutieren. Da der andere Thread ja für Vieles genutzt wird und es dann ggf. untergeht.


    Also ich hab mir deine Vorschläge mal angesehen Akihito. Es war ein bisschen schwierig die Städte/Entfernungen einzuschätzen, da man jeweils nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat. Bei der Google suche ist man auch leider nicht direkt auf den Ort gekommen. Aaaaaber.. ich habs geschafft eine mögliche Route (wie du sie dir hoffentlich vorgestellt hast) nachzubauen. Diese befindet sich im folgenden Spoiler:



    Meine Überlegungen:

    1. Wie weit kommt man in 24/48h? Bzw. Wie weit soll man kommen?

      Natürlich kann man in 48h echt weit kommen. Mit einem Auto. Wenn alles gut läuft.. Aber wie weit sind wir bisher gekommen? Wo haben wir gestartet? Kyoto (1h von Hino entfernt) oder Osaka (2h von Hino entfernt) und wie lange haben wir gebraucht? 1-2 Ingame Wochen.

      Klar wir hatten kein Auto oder nicht immer... Aber und da kommen wir zur 2ten Überlegung:
    2. Zwischenfälle

      Vermutlich sind Jun, Benjiro und Co. ja auch nicht einfach ohne Zwischenfälle durchgefahren. Man hat sicherlich Pausen gemacht. Nach Essen gesucht und wurde dabei in die Enge getrieben. Vielleicht ist sogar ein Auto mal kaputt gegangen und man konnte einen Tag nicht weiter fahren, weil man ein neues brauchte.
    3. Wo können wir unsere Gruppen im Laufe des RPGs am Besten zusammenführen?

      Es gibt aktuell keine Kontaktmöglichkeit. Ob die Netzbetreiber in der Phase der Apokalypse schon Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Ein naher Ort würde eine zufällige Begegnung wahrscheinlicher machen. Würden Jun, Benjiro und Co. überhaupt so weit fahren, ohne vielleicht nach anderen zu suchen? Oder würden sie ggf. warten? Zumindest einen Tag?
    4. Die Route

      Ist es soo krass sinnvoll Nagoya zu meiden? Also ja klar: Großstädte = mehr Menschen = mehr Zombies?. Aber vielleicht wäre Nagoya auch eine Chance? Wir wollen nach Tokyo, weil es dort eine sichere Zone gibt. Vielleicht gibt es die auch in Nagoya? Wäre Route 2 also vllt realistischer?



    Mein Ergebnis:


    Die Wahrscheinlichkeit sich in Kanayamacho oder Tenyu zu treffen, ist ein bisschen gering oder es wird noch längere Zeit dauern.

    Vielleicht sollte die Position von Jun, Benjiro und Co. noch ein gutes Stück näher liegen. Wir können die beiden vorgeschlagenen Routen dann noch zsm nutzen/ ingame diskutieren. Ob man z.B. nach Nagoya will oder nicht.

    Zudem finde ich es realistischer, dass Jun, Benjiro und Co. vielleicht doch eher ein bisschen auf die anderen gewartet haben. Ich bin jetzt keiner der sagt in 2 (RL) Wochen müssen wir wieder vereint sein, aber um ehrlich zu sein... bei dieser Distanz kann es wirklich lange dauern =o


    Ein paar Vorschläge mit näheren Städten Taga, Sekigahara und Yoro habe ich mal in Orange markiert.


    Zum Schluss

    • Was denkt ihr darüber? Wie ist eure Meinung?
    • Wollt ihr die Gruppen lieber eine längere Zeit getrennt haben?
    • Geht es euch insgesamt zu langsam voran?
    • Wollt ihr schneller Distanzen überwinden? Wollt ihr bald in Tokyo sein? Bzw. bringt uns das was? Oder ist eher der Weg das Ziel?

    Lasst doch mal 1-2 Gedanken hier zu dem Thema :D



    Falls ihr nicht abonniert habt:

    Zexion

    Makkuro Kagemaru

    Senp4iLove

    Cray-Z

    Sammy

    Takeru Mikami


    Kegan berichtet von einem See. Eigentlich nicht schlecht, aber ist das Wasser trinkbar? Nun fragt auch Hiko was wir machen sollen. "Lasst uns der Straße entlang gehen.", antworte ich kurz.

    Als Kegan den spaßigen Kommentar von Hiko falsch versteht, wende ich mich zu ihm. " Natürlich bin ich der Chef, was denkst du denn?", antworte ich spaßig.


    Als dann alle bereit sind gehen wir los. Der kleine Hang wird wohl eine kleine Herausforderung für unseren verletzten. Damit nichts passiert komme ich Shuusei und Hiko zur Hilfe. Ich lege Shuus anderen Arm über meine Schulter. "Bevor ihr mir den Hang runterrollt, helf ich Mal mit."


    An der Straße angekommen lasse ich ihn wieder los. Zwar bin ich auch Orientierungslos, doch irgendwer muss ja Zuversicht zeigen. Ich gehe in eine Richtung vor und blicke mich um in der Hoffnung vllt ein Auto oder ein Haus zu finden.

    Takeru Mikami,


    Hiko steht nun auch auf. Sie fühlt sich durch meinen Spruch ein bisschen geärgert. Ich schütte kurz ein bisschen Erde ins Feuer um es zu löschen und blicke wieder zu ihr. "Ja wir sind putzmunter."

    Kurz strecke ich mich noch einmal und gähne kurz. "Wir sollten am besten der Straße dahinten folgen." Ich deute auf die Straße. "Vielleicht finden wir dort eine Stadt."

    Takeru Mikami,


    Die anderen werden langsam wach. Mein Blick wandert zu ihnen. "Ja wir hatten nicht viel Besuch.", antworte ich Shuusei und deute auf 2 Zombieleichen die circa 5m entfernt liegen. Ich schnappe mir meinen zu klein geratenen Holzspeer, stehe auf und mache ihn an der Schlaufe meiner Hose fest, Ehe ich mich kurz Strecke..

    "Dann lasst uns aufbrechen.. wir müssen unbedingt was zu essen und Wasser finden." Im selben Moment bemerke ich dass Hiko noch schläft.


    Während sich die anderen bereitmachen, gehe ich zu Hiko und piekse sie. "Aufstehen Prinzessin"

    Takeru Mikami, Abend --> Nächsten Morgen


    Nach einigen Stunden Schlaf bin ich aufgewacht. Hiko war bereits am schlafen und eine neue Person springt mir ins Auge. Ich blicke zu Shuusei und leise erklärt er mir was vorgefallen war. Ich schlug ihm vor, er könne schlafen gehen. Denn ich würde Wache halten. Und nachdem er mir sagte, dass ich ihn wecken könne, wenn ich zu müde sei, legte auch er sich hin.


    Ich blieb also wach.. Es war dunkel. Wir waren im Wald. Kaum was war zu sehen. Und auch nichts zu hören. Nur leise Atmen der anderen. Ich lehne weiter an meinem Baum und blickte in das knisternde Feuer. Die Gedanken über die letzten Tagen und Wochen schoßen mir in den Kopf. Ich beunruhigte mich und machte mir Angst, aber was sollte man nun machen...

    Nach einiger Zeit schnappte ich mir den großen Holzstamm, den ich vorhin herschleppte. Ich packe mein Taschenmesser aus und beginne ein wenig die Rinde abzuschnitzen.


    Stunden vergingen und langsam geht die Sonne auf. Es ist wohl so 6 Uhr.. Und mittlerweile wurde aus dem Stamm ein spitzer Pfeiler. Er kaum großer als mein Unterarm. Doch ich gab mein bestes ihn spitz genug hinzubekommen, um ihn als Waffe benutzen zu können.

    Die restlichen Stücke des Stamms warf ich über Nacht ins Feuer um es am Leben zu halten.


    Auch jetzt mache ich mir wieder einige Gedanken und versinke in ihnen, ehe die anderen aufwachen.

    Ich find eine Karte auch nicht schlecht. Es ist jedoch bissel Aufwand. Ich würd's anpeilen aber ich bin gerade im RL bissel busy. Unter der Woche würd ich's vllt schaffen. Aber ich hab gerade die einzelnen Chars auch nicht ganz im Blick.


    Wichtig ist auf jeden Fall das einer die Kartenvorlage speichert (ohne die Punkte) damit mans auch aktualisieren kann wenn der "Verantwortliche" Mal verhindert ist.


    Edit:

    Btw peile ich gegen Montag Nachmittag oder Dienstag an takeru aufwachen zu lassen (bzw mit ihm zu posten.)

    Geplant ist, dass ihr dann pennen geht und wir zum nächsten Morgen springen um wieder was machen zu können. Bis dahin habt ihr die Chance euch zu unterhalten. Ansonsten grätsche ich mit meinem Post bisschen dazwischen :P