Beiträge von Chojin
-
-
Wuäh Terrible, das war einer der ersten Anime die ich nich zuende geschaut hab.
Is echt nicht mein Ding.
Woran lag es denn genau?
An der Story, den Animationen, etc.? -
Willkommen im ACG!

kann mich noch an den Zeiten erinnern als rtl2, mtv und viva Anime im Überfluss hatten
Gute alte Zeit! 8)
-
Wundert mich das hier noch keiner reingeschrieben hat.
Du hast den Stein ins Rollen gebracht! Dankeschön!

-
Gleichheit gibt es nur auf dem Friedhof
Ich würde dem Tod noch die "Gerechtigkeit" hinzufügen. Letztlich stirbt jeder, egal ob arm oder reich, dick oder dünn, gutherzig oder herzlos. Es ist die einzige wahre Gerechtigkeit.
-
-
Neu beim Cho... :3
Spoiler anzeigen
"Non Virgin" von Oda Non, Fakku Books 2017.

-
-
Hier noch ein kurzes Video vom Main Matsuri 2019. Das Main Matsuri 2020 soll vom 14. bis 16. August 2020 stattfinden!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
»Mademoiselle Hanamura« Teil 2
Wurde nun für den 20.10.2019 angekündigt. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen mag.

-
Ayck Immer noch einer der besten Anime-OSTs EVER!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So ein schönes Lied!

-
"Animoon" bringt den Film "Konosuba: Legend of Crimson" am Sonntag, den 20. Oktober 2019 in ausgewählte Kinos in Deutschland und Österreich. Um welche Lichtspielhäuser es sich dabei handeln mag, wird demnächst vom Publisher bekannt gegeben. Hierbei läuft die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
-
Gehören die überhaupt zusammen?
Die Erzählung beider Serien basiert auf derer von Kyokutei Bakin (1767-1848) und soweit ich das überblicken kann, wurden auch die Namen der Personen und Gegenstände wie beispielsweise das Murasame beibehalten. Der Grundkern scheint bei beiden Serien gleich zu sein. Ansonsten gehören die Serien aber nicht zusammen. Ich denke aber mal, das sich die OVA von 1993 mehr an die Original-Erzählung hält, als die Serie von 2013. Hierzu ein Auszug aus Wikipedia:
>>In der Folge verfasste Bakin weitere Werke dieses Genres, darunter Chinsetsu yumiharizuki (椿説弓張月) und zwischen 1814 und 1842 die erfolgreiche historische Romanreihe in 106 Bänden Nansō Satomi Hakkenden (南総里見八犬伝, „Die Geschichte der acht Hunde aus dem Hause Satomi in Nansō“).<<
-
-
@JudgementKazzy Besser spät als nie, was?

-
-
-
Auf der Shop-Seite von "Universum Anime" sind die Komplettboxen von BERSERK, DEVIL MAY CRY und TOKYO MAGNITUDE 8.0 stark reduziert: KLICK!
Das Angebot gilt bis zum 29.09.2019. -
-
Verliert das Thema nicht aus den Augen. Hier gehts darum, wieviel man in Anime investiert, nicht, wieviel man auf einmal bei Ebay verhökern kann!