Danke Euch!
In der Tat! Meines Erachtens eine der ganz wenigen ernstzunehmenden Bands, die man so grob in die pagane Schublade stecken kann. Gut erkannt. :)
Bei der Signatur kein Wunder! Willkommen!
Danke Euch!
In der Tat! Meines Erachtens eine der ganz wenigen ernstzunehmenden Bands, die man so grob in die pagane Schublade stecken kann. Gut erkannt. :)
Bei der Signatur kein Wunder! Willkommen!
Hörst Du "Primordial"?
- hat nen putzigen Avatar
- hat an den Iden des März Geburtstag
- ist eine Schildschwingerin
*edit* zu spät! xD
Einer der "besseren" Makoto Shinkai Filme (neben "The Garden of Words" & "She and her Cat"). Drei ruhige, rührende Episoden in wundervollen Bildern, die nur so vor liebevollen Details überquellen! Passend für die kalte Jahreszeit!
Sah ihn das erste Mal vor einigen Monaten auf Super RTL und ich wurde gut unterhalten (alleine schon wegen dem Wiedersehen mit dem Baron)! In den kommenden Wochen wird wohl auch endlich die Blu-ray ihren Weg zu mir finden. ![]()
Nach dem ersten Anschauen des Films war ich sogar leicht enttäuscht; klar er hatte sogar ein Happyend, aber ich hatte mir mehr erhofft...
Sehe ich ähnlich. Als damals die ersten Einblicke in den Nachrichten und der Presse zu sehen bzw. zu lesen waren, war ich Feuer und Flamme, zumal ich aufgrund von "Chihiro's Reise ins Zauberland" sehr hohe Erwartungen in "Das wandelnde Schloss" setzte, die aber bei Weitem nicht erfüllt werden konnten. Und das bis heute. Habe ihn mir schon mehrmals angesehen, doch jedes Mal plätschert er aufs Neue vor sich hin... Da lobe ich mir eher "Das Schloss im Himmel"!
Die ersten Manga, die ich in die Finger bekam, waren "Neon Genesis Evangelion", "Wish", "Magic Knight Rayearth" und "Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim" durch mein Bruderherz. Das weckte die Neugierde. Meine ersten eigenen Manga waren "Gun Smith Cats", "Appleseed" und "Ghost in the Shell"...
Na dann... Hallo und Willkommen!
Sehe ich auch so. Samstags wäre wohl die beste Option.
Mehr, als in meiner MyAnimeList eingetragen ist, soviel steht fest...
Ganz klar... Aurora aus "Dornröschen"...
Zeitliche Kapazitäten habe ich aber erst ab zweiter Novemberhälfte.
Sieht bei mir ähnlich aus.
Avatar & Sig 8/10... Schön bunt, wenn auch etwas grell von den Farben her...
Anständige MyAnimeList! Willkommen!
@Bakeneko Du bist ja ein richtiger Schlauberger! Hier hast Du noch einmal den kompletten Satz, aus welchem Du mein Zitat entnommen hat:
Du kannst als Deutscher (Beispielsnation) die Sprache erlernen, kannst nach Japan immigrieren, dort leben und sogar die japanische Staatsbürgerschaft erlangen. Alles Super... Und dennoch ist und bleibt man Deutsch, oder welche Nationalität man sonst von Geburt an besitzt.
Habe ich etwas von Fortpflanzung geschrieben? Von nachfolgenden Generationen? Nope. Der Satz bezog sich auf das "immigrieren" nach Japan als Deutscher. Selbst wenn Du dort die obigen Punkte (Sprache, Leben, Staatsbürgerschaft) mit Bravour bewältigst, wirst Du dennoch Deutscher bleiben... oder welcher Nation man auch immer angehören mag.
Das zeigt wie austauschbar das Konstrukt Nationalität ist.
Das "Konstrukt" Nationalität... Verschone mich mit solchem Gutmenschenquark... Aus dem Alter bin ich lange raus...
@Chojin ich verstehe nicht ganz, was diese Offensive erste Bemerkung gegenüber Envy soll. Ich denke mal, dass es sein gutes Recht ist, zu äußern, dass es ihn gelangweilt hat, ist ja schließlich wie er es findet.
Wie ich bereits schrieb, spreche ich ihm seine "Meinung" ja nicht ab. Und wenn es sein gutes Recht ist, seinen - in meinen Augen - "Stumpfsinn" zu verfassen, ist es wohl auch mein gutes Recht, ihn darauf anzuschreiben, so wie ich es eben sehe. Vielleicht hätte er ja ein paar Ansichten preisgeben können, warum bzw. was ihn so gelangweilt hat? Die selbstsüchtige Tante, welche die Kinder "widerwillig" bei sich aufnimmt? Setsuko's Satz: "Seta, ich muss Pipi"? Die Sicht aus den Augen der Kinder, wie sie das Elend und den Krieg wahrnehmen? Es gibt sehr wenige solcher Anime, die zum einen auf autobiographischen Tatsachen beruhen, als auch zum anderen das Elend der Menschen zur damaligen Zeit so intensiv wiederspiegeln, wie es "Die letzten Glühwürmchen" bewiesen hat. Ist das langweilig? Er kann gerne seine Ansichten erläutern. Vielleicht kann ich es ja dann besser nachvollziehen. Bis dahin bleibt meine Ansicht von oben bestehen. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sich das bei dem obigen Quark gedacht hat? Wohl aber der, der es ansprach.
Was die Offensive anbelangt... Ich hätte schon viel früher zu anderen geistreichen Beiträgen seinerseits Grund gehabt, mal offensiver "nachzuhaken", was er sich dabei so denkt. Das obige "Zitat" treibt mir jetzt noch vor Lachen die Tränen in die Augen!
Sonst hast ne schicke Sammlung :"P war sicherlich teuer, oder?
Danke. Über die Jahre hinweg kam schon so manches zusammen. Glaube die obige Box kostete damals 49,95 €, bin mir da aber nicht mehr so sicher... ![]()
Hier noch ein Bild zur damaligen limitierten "Collector Box" von "Anime Virtual" (2004)... Für die Jäger und Sammler unter euch! :D Sehr schöner Schuber mit goldenem Prägedruck. Die DVD kommt im Digipack, gefolgt von einem Booklet, zwei Hochglanzkarten und einer Ausgabe des Romans "Das Grab der Leuchtkäfer".
Fand die Synchro zu "Samurai Girls" und "Samurai Bride" (Ecchi) ganz gut bzw. witzig. Kann man sich zumindest anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen! :D
Nach allem ist es noch immer ein Film,
Wirklich? Der Wahnsinn, was? 8o
klar sowas passiert in der Realität, aber für mich sind Kriege als Thematik in Filmen uninteressant.
Das der Film stellenweise auf autobiographischen Tatsachen beruht ("Das Grab der Leuchtkäfer" von Akiyuki Nosaka), scheint Dir nicht geläufig zu sein? Gerade DAS macht diesen Film - ähnlich wie "Giovannis Insel" oder "Barfuß durch Hiroshima" - so außergewöhnlich, das es auf wahren Begebenheiten beruht und nicht nur auf purer Fiktion.
Wenn dich generell keine Kriegsfilme interessieren, wieso hast Du ihn dann überhaupt angesehen?
Letztendlich ist das noch immer meine Meinung.
Natürlich und ich spreche sie Dir auch nicht ab. Das ich sie für hohlen Quark halten ist auch nur meine Meinung gepaart mit Unverständnis und Kopfschütteln. Wie lange schaust Du eigentlich schon Anime? Das heißt, falls nach deiner Auffassung (siehe Zitat) "Die letzten Glühwürmchen" überhaupt zu den Anime zählt:
Ein Animefilm ist was anderes als ein Anime.
![]()
![]()
Der Film war für mich langweilig. 2 Kinder die im Krieg überleben wollen, nichts weiter.
Für mich nichts besonderes.
Ich glaube viele deiner Beiträge sind für die meisten hier auch langweilig, weil nichts besonderes! ![]()
Du scheinst weder die Ernsthaftigkeit, noch die Authentizität des Films wahrgenommen bzw. verstanden zu haben. Gerade was die Weltkriegsthematik im Anime anbelangt, als auch die Art und Weise, wie sie dem Zuschauer vor Augen geführt wird (Stichwort: Feingefühl), machen diesen ergreifenden Film zu einer wahren Ausnahme im ganzen Anime-Sektor. Er ist ergreifend, ansprechend inszeniert, rührend, traurig, ernsthaft, aber auch stellenweise humorvoll und schildert den verzweifelnden Überlebenskampf zweier Kinder im zerbombten Japan kurz vor der Kapitulation. Was ist daran langweilig? Weil keine Front-Action in Form von schweren MG-Salven durch's Bild rieseln? Alleine schon deine Formulierung: "2 Kinder die im Krieg überleben wollen, nichts weiter." - was sollten die denn machen? Mikado spielen beim Bombenhagel? Das kannste nun persönlich nehmen wie Du lustig bist, aber Dein Beitrag ist Stumpfsinn oberster Güte. Hut ab und wieder auf!