Wenn man auf einer Film- & DVD-Börse nach Anime stöbert, ist es wie die bekannte Nadel im Heuhaufen zu finden... Zwischen all dem Thrash, Italo-Western, Horror, Splatter, Action, noch mehr Horror, Hardcore-Zeugs und... noch mehr Horror auch nur einen gescheiten Anime aufzugabeln, ist sehr sehr mühsam... Aber irgendwie wurde man wieder fündig... auch wenn's zwei feucht-fröhliche Schmuddel-Anime sind... xD ALLERDINGS bin ich von "Kimihagu" sehr positiv überrascht, vor allem von der deutschen Synchro die wirklich gut und stimmig ist... und das will bei dem Publisher Trimax was heißen! Kugel mich gerade vor lachen... :D Des Weiteren gab es noch AKIRA (Panini-Video) und die zweite Box von MAGISTER NEGI MAGI... hätte der Händler noch die erste Box gehabt, hätte ich zugeschlagen... vielleicht bei der nächsten DVD- & Film-Börse im September...
Beiträge von Chojin
-
-
Wer das nicht kennt!!! Einer der schönsten dänischen Zeichentrickfilme EVER!!!!
WALHALLA!!!
Das sind "Quark" und "Røskva"...
-
hatten einen japanischen Mitschüler der in den pausengerne mal Mangas gelesen hat
und es wurden eigentlich immer dumme Witze auf seine kosten gemacht und er wurde halt als Kind und hängen geblieben dargestellt usw.
Kam er denn schon einmal auf die Idee, denen, die ihn deswegen verhöhnt haben, zu sagen, dass es ein Teil seiner Kultur ist? Vielleicht hätte es nicht viel gebracht, aber gerade der Faktor des Kulturguts, kann einen selbst sehr stärken, egal ob man schüchtern und/oder zurückhaltend ist. Wenn ich hier durch meinen Ort mit meinen Klompen (niederländische Holzschuhe) marschiere, dann gibt's hier und da auch dumme Bemerkungen und/oder Blicke, aber das juckt mich kein bisschen... wieso? Weil es Teil meiner Kultur ist und ich es mit Freude und Stolz zugleich tue. -
Auch vollkommen durchgeknallt ist "Magical Shopping Arcade Abenobashi"...
-
-
Mal wieder nach einem Anime-Forum gegoogelt... Seitdem bin ich nun hier. :D
-
Meine ersten Manga waren die ersten drei Comicalben von "Gunsmith Cats" für 9,95 DM pro Band. Kurz danach kamen "Ghost in the Shell" und das unvergessliche "Appleseed", ebenfalls als Alben.
-
Toshio Maeda's "Urotsukidoji" und "La Blue Girl" wäre mal was!
-
Hatte ich damals beides gelesen. Als die erste Banzai rauskam, ging es gleich nach der Schule zum Kiosk, um mir mein Exemplar zu ergattern. Allerdings hatten die ersten Ausgabe eine Macke... Der Coverdruck färbte mit der Zeit ab, vor allem wenn man schwitzige oder feuchte Hände hatte. Erst ab Ausgabe 5 - soweit ich das noch weiß - gab es das Magazin mit einem Glanzcover.
-
Habe mir damals meine Manga überwiegend beim Stamm-Comicladen in Frankfurt gekauft, ab und zu auch bei Bahnhofkiosken (vor allem die damaligen Planet Manga Veröffentlichungen, die nur im Zeitschriftenhandel vertrieben wurden), Hugendubel oder bei sonstigen Buchhandlungen bestellt.
-
Ich bezweifel es auch, das heutzutage fast jeder Anime schaut, wohl aber mit dem Begriff durchaus etwas anfangen kann. Die Gründe, weshalb dadurch manche gemobbt werden, wurden ja auch schon teilweise benannt. Zum einen weil viele mit Anime/Manga gleich Pornographie und/oder Sexismus in gezeichneter Form gleichsetzen, sowie die Kunstform "Zeichentrick" nur als Kinder-Medium betrachten bzw. so kennengelernt haben. Ein anderes Beispiel... Zu meiner Grundschulzeit wurde man als Junge dumm angesehen, wenn man Sailor Moon geschaut hat... Das ist doch nur was für Mädchen... :D
-
Das rechte Auge ist ein wenig zu weit oben angesetzt. Die bisherige Kolorierung der Haare ist echt feurig! ^^
-
Meine PS3 aus dem Kühlschrank holen... xD
-
Könnte interessant werden... Willkommen!
-
Würde ich wieder mit dem Manga-lesen anfangen, dann nur in gedruckter Form. Verhält sich bei mir wie mit Anime. Als leidenschaftlicher Sammler möchte man die Dinge besitzen!
-
Vorgestern noch für einen 10er geordert und heute schon im Briefkasten gehabt. Mal schauen, ob man noch was feines am kommenden Sonntag auf der hiesigen Film- und DVD-Börse ergattern kann?
Einer der genialsten Soundtracks EVER!!!
-
Da man sich mit einem Tattoo ein Leben lang identifizieren sollte, gäbe es für mich nur ein Motiv: Den niederländischen Löwen und den Slogan "Trouw aan Rood, Wit, Blauw"... Aber ob und wann und wie steht in den Sternen. Vielleicht irgendwann... vielleicht auch nie... Aber diverse Gedankengänge hatte ich schon...
-
Heftig, dass der Film hier noch garnicht drin stand o.O. Nice Thread Chojin!!
Danke! ^^ Genau das hatte ich mir auch gedacht? Auch in Anbetracht, wie lange es dieses Forum schon gibt. Aber besser spät als nie. ;)
-
Gott, ich hab mir den damals auf VHS gekauft und da war vorne das Musikvideo zu "King of my Castle" drauf, da war ich immer ordentlich geflashed :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dito! :D Ich weiß noch, was für große Augen ich damals bekommen hatte, als ich die VHS für 39,95 DM im T3 in Frankfurt erspäht hatte und ihn schnurstracks erwarb! Glaube, an jenem Tag hatte ich mir den Film 4-5 Mal hintereinander gegeben... So fasziniert war ich! Übrigens bin ich nach wie vor ein Verfechter der damaligen alten Synchro... Da soll noch einmal jemand behaupten, das es zur damaligen Zeit keine guten Synchros gab! -
"Chojin" entstammt aus Toshio Maeda's "Urotsukidoji". Ein göttliches Wesen, welches einer alten Legende zufolge alle 3000 Jahre zu neuem Leben erwacht, um die Welt der Menschen, die Welt der Dämonen und die Welt der Menschbestien zu zerstören und daraus gleichzeitig eine neue Welt zu erschaffen.