Geh mal etwas genauer darauf ein, warum der Fansub Deiner Ansicht nach besser ist, als der des Publishers? Da ich bisher nichts von "Peppermint" habe, kann ich mir hierzu nur schlecht ein Bild zu machen.
Beiträge von Chojin
-
-
Neben FLCL eine der abgedrehtesten Anime-Serien überhaupt, bei der man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt und eine Parodie - egal ob aus dem Anime-Universum oder aus diversen Film-Klassikern - jagt die nächste und auch wenn vieles auf den ersten Blick keinen wirklichen Sinn ergeben mag, liegt am Ende doch alles klar vor einem. Irgendwie kann man "Magical Shopping Arcade Abenobashi" mit einem kunterbunten Obstsalat vergleichen... Alles ist irgendwie mit drinnen und wild durcheinander gewürfelt und doch schmeckt es einem wunderbar...
-
Violence & Splatter... gut gut... Willkommen.
-
Kann ich nur zustimmen!!!... Wobei der gesamte Soundtrack die BOMBE schlechthin ist! Mir gefällt "Asu e Touchdown" noch einen Tick besser als "Konya wa Hurricane"...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und was die Animationen anbelangt... Gerade die alten handgezeichneten 80er-Animationen haben meiner Meinung nach ihren ganz besonderen Charme, den keine aktuelle Serie oder OVA toppen kann...
-
Dazu müsste ich erst einmal "Freunde" haben... :D 99,9% derer, die ich so kenne und mit denen ich zu tun habe, sind mehr oder weniger"Bekannte" und nicht mehr. Einzig mit meinem Bruder, mit dem ich gemeinsam zu Anime & Manga fand, teile ich diese Leidenschaft im engsten Kreis.
-
Für mich ist und bleibt "Bubblegum Crisis" eh die "Mutter des Cyber-Punk" überhaupt! :D
-
Vielleicht sollte man den Spoiler aktivieren, bevor man anderen den Gänsehaut-Moment vorwegnimmt... ^^
Eine Szene aus "Cowboy Bebop", die mir auf ewig eine Gänsehaut beschert... ;(||
Das Ende von "Spike Spiegel", als er nach dem Kampf mit "Vicious" kraftlos und verwundet die Stufen herunterschleicht, mit seiner Hand eine Pistole symbolisiert und ein ruhiges "Bang" auspricht, bevor er sterbend zusammenbricht... :/;(
Dazu noch folgendes Lied und mir kommen jedes Mal die Tränen... ;(;(;(
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch so was schrecklich schlechtes aus der vierten Hellsing OVA... :D
Rip van Winkle singt "Das Englandlied" ab 0:45.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und zum Vergleich das Original aus dem Outro:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sagt der Shinji im Original nicht "Baumkuchen"? Da war doch was? :D Aber TOP!!! Wer kennt diese Szenen nicht? :D
-
Okay... Die Klamotten sind übelster 80s-Thrash... Aber was die Originalsprecherinnen da abliefern, ist ein wahnsinnig guter Ohrwurm aus "Bubblegum Crisis"...
[youtube]
Leider ist es nicht der japanische Originalton... dieser ist bei Weitem noch viel schlechter... und komischer... :D
Aus: "Urotsukidoji II"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ist der komplette Dialog aus der damaligen DVD von OVA18.
01:42 - "Mein Gott, was ist denn das?"
01:49 - "Ja!" (eigentlich "Jawohl!")
01:50 - "Mein Gott, Astara Odin steig herab! Jetzt!"
01:56 - "Was ist denn das? Kommt man nicht durch das Tor zur Dämonenwelt?"
02:00 - "Münchhausen!"
02:08 - "Feiglinge! Das 3. Reich braucht Männer die mit den drei Welten fertig werden!"
02:16 - "Worauf wartest du?"
02:18 - "Los! Los!"
03:16 - "Was tust du?"
03:18 - "Vater! Mehr als das ist gefährlich!"
03:20 - "Es geht schief!"
03:21 - "Nein, nein!"
03:47 - "Das ist der König!"
04:05 - "Mein Führer!"
04:24 - "Münschhausen! Was ist denn das?" - "König!" - "Vor dem Führer gibt es kein Versagen!"
05:09 - "Was ist denn das?"Man darf noch anmerken, dass das gesprochene Deutsch unterirdisch schlecht ist und man es selbst als Deutscher kaum versteht! Lediglich der Satz "Was ist denn das!" kommt überzeugend rüber. Bei den Dialogen 01:56, 02:08, 03:18, 03:20 und 04:24 stimmt alles vorne und hinten nicht! Amüsant war es dennoch! xD
-
Thema dürfte sich selbst erklären. Habe so etwas hier auf die Schnelle auch nicht gefunden?
Welche Anime kennt Ihr, in denen die Deutsche Sprache in geschriebener und/oder gesprochener Form vorkommt?
Um mal den Anstoß zu geben, schicke ich "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" ins Rennen, in welchem diverse Deutsche Begriffe, als auch ganze Textzeilen vorkommen. So steht beispielsweise das Wort "Polizei" gleich zu Anfang auf dem Helikopter, der über der Hauptstadt seinen Einsatz fliegt, als auch, wenn Fuse das Buch "Rotkäppchen" aufschlägt. Dabei kann man den Text deutlich erkennen.
"Es war einmal ein Mädchen, das hatte seine Mutter sieben lange Jahre nicht gesehen.
Man hatte dem Mädchen ein Kleid aus Eisen angezogen und sagte ihm fortwährend:
"Wenn du das Kleid durchgetragen hast, kannst du sicher deine Mutter wiedersehen."
Unermüdlich rieb sich das Mädchen an der Wand und..." -
Neben MAD MAX der zweite Grund, sich endlich die PS4 zuzulegen!
-
Und weiter geht's...
-
Eine der genialsten Cyberpunk Sagas EVER und nur 2 Kommentare?... Traurig. :'(
Bubblegum Crisis zählt für mich mit zu den besten Anime der 80er und weiß auf vielen Wegen zu überzeugen. Zum einen durch das unverkennbare Charakterdesign von Kenichi Sonoda, welcher sich ebenfalls für so großartige Serien wie "Gun Smith Cats" und "Riding Bean" verantwortlich zeigte. Dann gibt es knallharte "Boomer"-Action... Für damalige Verhältnisse großartige Animationen (80er Anime haben eben ihren ganz eigenen Charme!)... Und einen Bomben-Soundtrack, der rockt wie Sau!!! Auch die Story lässt nichts von ihrer Spannung nach all den Jahren missen. Ein Jammer, das die Serie nach ihrem DVD-Release 2001 nie wieder neu aufgelegt wurde, denn verdient hätte sie es allemal!
-
Momentan regt mich das naive und stellenweise dumme Verhalten der Robin aus "Witch Hunter Robin" auf. Hallo? Sie kann doch alles und jeden in Brand stecken und verbrennen... warum tut Sie es nicht mit dem Killerkommando? Aber nein... wieso auch?... Argh!!!
-
Ich glaube der Gedanke um sich Tote rum zu haben stumpft mit der Zeit ab. :P (denke ich zumindestens^^)Bzw. indirekt was mit dem Tod zu tun haben.
Die Toten sind weniger ein Problem als die Lebenden. :D Allerdings komme ich ab und zu schon an meine körperlichen Grenzen und fühle mich wirklich ausgelaugt und tot wie die, die unter mir liegen...
-
Ich arbeite körperlich auf dem Friedhof... Was soll ich da sagen? :D :'(
-
-
das kann ich nur bestätigen ich wurde nämlich seit der 6. Klasse gemobbt weil ich schüchtern war und immer an meinem Platz saß und Mangas gelesen hab. einmal hat sogar wer meinen Manga in einen Mülleimer im Flur der Schule geworfen. ja meine Schulzeit war scheiße und ich vermisse sie NICHT
Hätte das damals jemand mit meinen Manga gemacht, wäre er als nächstes in der Tonne gelandet... allerdings - das fällt mir gerade so ein - kamen zu meiner Schulzeit die Manga erst richtig raus (die damaligen Alben von Carlsen Comics gab es zwar schon früher, aber ich rede von dem klassischen Taschenbuch-Format) und eventuell hat sich auch deshalb nie jemand dran gestört. Zumal in meiner Klasse all jene, die sich in Kunst einen Namen gemacht hatten, voll auf Manga & Anime abfuhren (alleine schon vom künstlerischen Aspekt her), was viele andere Mitschüler mehr in Erstaunen versetzt hatte, als in Spott und Hohn. Wie es schon benannt wurde, kam es wohl auch eher drauf an, wo man in der Schule stand und wie man akzeptiert und respektiert wurde.