Ist und bleibt - zumindest nach meinem Standpunkt - reine Kopfsache. Ich habe einmal von jetzt auf gleich aufgehört zu Rauchen und war für knapp 2 Monate clean (wobei ich sagen muss, das es auch einen Beweggrund hierzu gab, der mir damals sehr wichtig war... Eventuell hat das einen noch bestärkt?). Der Rückfall kam zu einer Zeit, wo ich mental aus persönlichen Gründen extrem gebrochen war. Das einzige, was mich zu jenem Zeitpunkt beruhigte, war eine Zigarette. Ein richtiges Verlangen auf Grund von Entzugserscheinungen hatte ich in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal, als mir die Weisheitszähne gezogen wurden. Und als Raucher merkt man das sehr genau. Es gibt auch Tage, wo einem die Kippe nicht einmal schmeckt... also wird sie wieder ausgemacht. Das einem mal der Tabak ausgeht, kommt durchaus mal vor, doch in Panik oder Stress verfalle ich dadurch nicht. Dann pausiert man eben, bis man wieder neuen Tabak hat. Oder man hat Raucherkollegen, die einem 'ne Kippe anbieten. :D
Beiträge von Chojin
-
-
und setzt den "Terror" fort?
Mit welchem Ziel?
-
Zankyou no Terror
Wie sollte denn eine "Fortsetzung" hierzu deiner Ansicht nach aussehen?
-
und jeder, der mir sagt, es baut Stress ab, dem will ich am Liebsten in den Arsch treten
@Mou Wie kommst Du denn - als Nichtraucherin - auf den Standpunkt, das Rauchen nicht Stress abbauen kann? Jeder Mensch baut auf die unterschiedlichsten Arten Stress ab. Manche gehen Joggen, andere kochen sich ein leckeres Essen, oder trinken genüsslich ein Glas Wein, lesen ein Buch, malen ein Bild, musizieren, waschen ihr Auto oder rauchen eine Zigarette oder Pfeife. Genussmittel - und dazu gehören nun einmal Tabakwaren - können durchaus eine beruhigende Wirkung auf den Menschen haben. Und ich kann in diesem Punkt aus eigenen Erfahrungen sprechen.
-
"Relativ"? Top Arbeit!
-
- ist männlich
- hat nen seltsamen Usernamen
- hat eine anständige MyAnimeList -
Keine Fortsetzung an sich... jedoch wäre aus dem Stoff zu "Spriggan/Striker" wesentlich mehr herauszuholen, als nur ein Movie (1998)... Eine TV-Serie oder mehrteilige OVA wäre ein Fest!

-
Gut, dass ich damals jahrelange Daisuki-Leserin war.
Hattest Du damals auch bei der Maskottchen-Taufe mitgemacht? Bekam damals nur nen Trostpreis, irgendeine Daisuki-Urkunde, nen Ordner, Notizblöcke, Stifte etc. xD :D Da soll noch mal wer behaupten, die DAISUKI wäre nur etwas für Mädels? :D
-
Habe kaum noch Erinnerungen an die Serie... War aber neben "Missle Happy" eine der Top-Serien aus der DAISUKI...
-
Was ist armselig daran, sich mehr Abwechslung in seinen kulturelen Wurzeln zu wünschen?
Ich habe nicht geschrieben, das der Wunsch nach kultureller Abwechslung armselig ist, sondern die Aussage "Leider bin ich ja nur Deutsch". Eine Nationalität ist kein Wunschkonzert. Nehmen wir mal als Beispiel die Japanische Nationalität und Kultur, weil - so denke ich zumindest - jeder hier sich über kurz oder lang Wissen zu dieser Nation und deren Kultur und Traditionen angeeignet hat. Du kannst als Deutscher (Beispielsnation) die Sprache erlernen, kannst nach Japan immigrieren, dort leben und sogar die japanische Staatsbürgerschaft erlangen. Alles Super... Und dennoch ist und bleibt man Deutsch, oder welche Nationalität man sonst von Geburt an besitzt. Man kann sich kulturelle Abwechslungen aneignen, zum Beispiel in der Küche, wenn einem das Deutsche Essen nicht mehr schmeckt... Oder sonstigen Lebenswandel... An der Nationalität ändert das nichts. Ich selbst habe die Deutsche und Niederländische Nationalität und auch wenn ich mancher Niederländischen Tradition mehr Gewicht einräume als mancher Deutschen, würde ich niemals auf den Sinn kommen zu sagen "Hach, zum Glück habe ich ja noch die Niederländische Nationalität in petto... besser als nur "Deutsch" zu sein...!" Du kannst auch von den Zulu aufgenommen werden und dennoch ändert es nichts an den Wurzeln. Keiner kann etwas für seine Nationalität, aber sie durch das Wörtchen "Leider" herabzustufen, weil man anderen Nationalitäten hinterherschwärmt, ist in meinen Augen hirnverbrannt. Dasselbe verhält sich auch für Leute, die sich wünschen, Deutsch zu sein. Man sollte niemals seine nationalen Wurzeln schlechter machen, als sie sind! Zum Thema "Stolz auf die eigene Nationalität"... halte selbst ich für fragwürdig, jedoch liegt die Auslegung von Stolz meist im Auge des Betrachters. Worauf man aber beispielsweise Stolz sein kann, sind seine familiären Wurzeln und das, was diese mit sich brachten und bringen werden. -
Es ist schon wunderlich und armselig zugleich, wieviele hier solche Beiträge verfassen á la "Ich bin leider nur Deutscher/Deutsche" oder "Leider habe ich keine anderen Nationalitäten in der Familie... nur Deutsch"...

-
Schaue mir zum X-ten Male "Love Hina" an... Zwar in unterschiedlicher Reihenfolge - meist jene Episoden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind - aber die Begeisterung nimmt bis dato keinen Abzug! Zeitlose Love-Comedy at its BEST!

-
Vor tiefen Gewässern ohne Boden unter den Füßen! Wenn man als Kind beinahe abgesoffen ist, prägt das einen meist ein Leben lang! :/
-
Hmm, Green Legend Ran.
Richtige Antwort!

-
-
Man muss sich halt einfach mal einen "Ruck" geben, und so einen mal ansehen. Erst dann kann man sagen "ne, mag ich nicht". Dann habe ich vollstes Verständnis. Aber sonst..ne.
Eben... Mal über den "Anime-Tellerrand" zu schauen, fällt manchem sehr schwer...
Oder jene, die beispielsweise "Neon Genesis Evangelion" feiern, aber nicht einmal wissen, das die "Titan"-Sequenz aus "Nausaicaä - Aus dem Tal der Winde" aus der Hand von Hideaki Anno stammt... Solche Dinge eben... 
-
Was von "Robotech"? Kein Plan! xD
-
Ein Grund (bzw. eine Vermutung meinerseits), der auch zutreffen dürfte, ist das eigentliche Desinteresse an der Geschichte der Anime an sich... Wenn beispielsweise ein (jüngerer) Anime-Fan schon beim Trailer zu "Akira" der Ansicht ist: "Das spricht mich jetzt nicht so an... Das sieht nicht so dolle aus und alte Anime mag ich sowieso nicht!", denke ich mir nur: "Junge... ohne diesen Meilenstein könntest Du deinen heißgeliebten Anime von heute nicht in der Art frönen, wie du es tust, denn gerade "Akira" brachte den Anime-Boom im Westen - sprich den USA - Anfang der 90er erst richtig ins Rollen!"... "Währet den Anfängen" sage ich da immer!
-
Hm... Also irgendwas aus den 80s würde ich schätzen... Science Fiction... "Saiber Raiders - And the Star Sheriffs", was aus "Macross", "Legend of the Galactic Heroes"?

-
Ich schätze die alten Animationen von 80er- und 90er-Anime sehr! Vor allem das grobe, teils unsaubere Erscheinungsbild (Bubblegum Crisis, Baoh - Der Besucher, Violence Jack) und die hangezeichneten/handkolorierten Frames/Cels versprühen selbst nach 20 Jahren und länger einen einzigartigen, unverkennbaren Charme, an welchen neuere Anime nur schwer herankommen (zumindest kamen mir bisher nur sehr wenige unter die Augen, wo ich selbigen Charme verspürte). Selbst bei manchen aufgemotzten HD-Neuauflagen auf Blu-ray bleibt dieser Charme erhalten, so z.B. bei "Patlabor - The Movie", "Ghost in the Shell" oder "Akira". Jüngere Anime-Fans, die aufgrund von Abweichungen zu heutigen Designs einen großen Bogen um alte Klassiker ziehen, werde ich niemals verstehen. Aber vielleicht ist es auch gut so... man reift ja auch mit dem Alter! ;)
*Nachtrag* Die 7 Pappnasen, die für "Out" gestimmt haben, scheinen ja richtige Anime-Experten zu sein! :D