Hmm, Green Legend Ran.
Richtige Antwort! ![]()
Hmm, Green Legend Ran.
Richtige Antwort! ![]()
Man muss sich halt einfach mal einen "Ruck" geben, und so einen mal ansehen. Erst dann kann man sagen "ne, mag ich nicht". Dann habe ich vollstes Verständnis. Aber sonst..ne.
Eben... Mal über den "Anime-Tellerrand" zu schauen, fällt manchem sehr schwer...
Oder jene, die beispielsweise "Neon Genesis Evangelion" feiern, aber nicht einmal wissen, das die "Titan"-Sequenz aus "Nausaicaä - Aus dem Tal der Winde" aus der Hand von Hideaki Anno stammt... Solche Dinge eben... ![]()
Was von "Robotech"? Kein Plan! xD
Ein Grund (bzw. eine Vermutung meinerseits), der auch zutreffen dürfte, ist das eigentliche Desinteresse an der Geschichte der Anime an sich... Wenn beispielsweise ein (jüngerer) Anime-Fan schon beim Trailer zu "Akira" der Ansicht ist: "Das spricht mich jetzt nicht so an... Das sieht nicht so dolle aus und alte Anime mag ich sowieso nicht!", denke ich mir nur: "Junge... ohne diesen Meilenstein könntest Du deinen heißgeliebten Anime von heute nicht in der Art frönen, wie du es tust, denn gerade "Akira" brachte den Anime-Boom im Westen - sprich den USA - Anfang der 90er erst richtig ins Rollen!"... "Währet den Anfängen" sage ich da immer!
Hm... Also irgendwas aus den 80s würde ich schätzen... Science Fiction... "Saiber Raiders - And the Star Sheriffs", was aus "Macross", "Legend of the Galactic Heroes"? ![]()
![]()
Ich schätze die alten Animationen von 80er- und 90er-Anime sehr! Vor allem das grobe, teils unsaubere Erscheinungsbild (Bubblegum Crisis, Baoh - Der Besucher, Violence Jack) und die hangezeichneten/handkolorierten Frames/Cels versprühen selbst nach 20 Jahren und länger einen einzigartigen, unverkennbaren Charme, an welchen neuere Anime nur schwer herankommen (zumindest kamen mir bisher nur sehr wenige unter die Augen, wo ich selbigen Charme verspürte). Selbst bei manchen aufgemotzten HD-Neuauflagen auf Blu-ray bleibt dieser Charme erhalten, so z.B. bei "Patlabor - The Movie", "Ghost in the Shell" oder "Akira". Jüngere Anime-Fans, die aufgrund von Abweichungen zu heutigen Designs einen großen Bogen um alte Klassiker ziehen, werde ich niemals verstehen. Aber vielleicht ist es auch gut so... man reift ja auch mit dem Alter! ;)
*Nachtrag* Die 7 Pappnasen, die für "Out" gestimmt haben, scheinen ja richtige Anime-Experten zu sein! :D![]()
![]()
SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK
20. Oktober 2015, 20:15 Uhr, TELE 5
Also da wären von meiner Seite aus:
"Dornröschen"
"Schneewittchen"
"Fantasia"
"Der König der Löwen"
"Der Schatzplanet"
"Dumbo"
"Das Dschungelbuch"
"Marry Poppins"
"Robin Hood"
sämtliche "Donald Duck" Classic-Cartoons!
Neu bei mir:
Love Hina Soundtrack (Deutsche Ausgabe, 2 CD)
Ein Animefilm ist was anderes als ein Anime.
:|![]()
Na wenn Du meinst! Hut ab und wieder auf! :D:D:D![]()
Grauzonenanime....
Was zum Henker ist denn ein "Grauzonenanime"?
Das es viele Anime gibt, die überaus kontrovers einherkommen, ist kein unbeschriebenes Blatt und vieles mag auch in diversen Aspekten des eigenen Geschmacks grenzwertig erscheinen... Dennoch ist mir bisher kein Anime unter die Augen gekommen, der die Grenze zwischen Legalität und Illegalität - was eine Grauzone ausmacht - beschreitet...
Zu "Prison School": Zwar habe ich meine einstige Manga-Sammelleidenschaft vollends eingestellt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das "Prison School" ganz nach meinem Geschmack sein dürfte. Sollte der Anime irgendwann in den USA oder Europa auf DVD/BD erscheinen, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit rangezogen! 
Ja.
Und wieso denkst Du, dass dies "kein wirklicher Anime" ist? ![]()
Kein wirklicher Anime eher ein Film, aber schau dir Colorful trotzdem an. Ist so ähnlich.
Meinst Du den hier: Colorful Blu-ray?
Highschool DxD (bin kein perverser, aber die Ecchi Parts sind einfach super lustig)
Versuche mal "Samurai Girls", "Samurai Bride", "Golden Boy", "Aesthetica of a Rogue Hero",...
Gerade mal gestöbert... Wobei das hier die "Stop-Motion"-Variante darstellt... Simpel, aber auch von sowas kann man was lernen.
[youtube]
Und hier die klassische Animation:
Wüßte halt noch gerne wie man sowas überhaupt macht...
Wenn Du schon Daumenkinos erstellt hast, kennst Du das Grundprinzip jedes gezeichneten Animationfilms.
Normalerweise werden - soweit ich das noch weiß - die Anfangs- und End-Frames gezeichnet und dann der mittlere Teil animiert und die einzelnen Frames wie beim Daumenkino immer wieder "abgespielt", um zu schauen, ob die Animation entsteht oder nicht. Dann werden die Szenen auf Cels übertragen und diese wie bei "Stop-Motion" Bild für Bild mit einer speziellen Kamera fotografiert bzw. aufgenommen. Spielt man dann das aufgenommene Filmmaterial ab, hast Du das Endprodukt... So die Theorie. Suche doch nach Lehrmaterial zum Thema Animationen...
720 Zeichnungen für 30 Sek. Anime... Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=5UCqxhUJBno
Seit langem mal ein AMV, das mir von Anfang bis Ende zusagt! Top Musik und das Video passt perfekt!
Wolf's Rain (war klar ^^"), Kikis kleiner Lieferservice, und das Königreich der Katzen.
Alles richtig gemacht! Willkommen!