Ich hatte Copics einmal vor Jahren ausprobiert. Liegt mir irgendwie nicht. Wenn ich mal was koloriere, dann mit Wasser- oder Aquarellfarben oder mit Pastellkreide.
Beiträge von Chojin
-
-
Bei "Giovannis Insel"... :'(
-
Sehr schöne Arbeit! Wie/Womit kolorierst Du Deine Werke?
Hoppala... o.O Und weg ist das neue Bild?
Ach ne... :D Nur nach oben verschoben. :P
-
Zum Preis der Serien an sich schreibe ich mal nicht, wir haben da glücklicherweise recht ähnliche Ansichten. ;)
Zu diesen "Schnorrern", wie du sie nennst:Ich halte es da recht einfach. Ohne anfängliche Schnorrer, wären Animes hierzulande ausgestorben! Viele Schnorrer schauen sich die Serie an und wenn ihnen diese gefällt, kaufen sie sich die auch. So habe ich angefange und, ich denke, viele andere hier auch. Heute gebe ich Geld für Animes aus, was ich ohne illegal zu schauen nie gemacht hätte. Und, wie ich auch schrieb, heute gucke ich eben nicht mehr illegal. Und selbst wenn ich nur Sub gucke, was ich z.b. bei Terror in Tokio gemacht habe, habe ich die DVDs inzwischen hier rumliegen! Und genauso höre ich es von vielen Anime Fans, auch Schüler die sich das Geld monatelang zusammen sparen und teilweise zusammen legen! So ist das inzwischen ... und die wenigen, die das nicht machen, gucken sich Animes einfach nur an, weil es sie illegal gibt. Wenn es sie nicht online gebe, würden sie auch kein Geld rein investieren. Das ist natürlich nur so, solange es ein NIschenprodukt bleibt .... je bekannter eine Branche desto höher ist der Anteil des Verlustes. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Wie ich schon schrieb: Animes sind wieder im kommen! Das sieht man, dass es langsam immer mehr Publisher in Deutschland gibt. Das wirkt sich bald hoffentlich auf die Auflage und damit auf den Preis aus. Oder was meinst du, warum die alten Publisher nicht mehr sind, aber die Animes Nachfrage wieder steigt, seitdem es die illegalen Methoden gibt. Man könnte dort ja einen Zusammenhang sehen ;)
Nun, es gibt immer zwei Seiten der Medaillie.Du bist auf illegalem Wege zum Anime gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei mir kam's durch meinen Bruder, als er eines Tages, irgendwann um 1998 herum, mit einer "Animania" unter dem Arm erschien und ich als kleiner Bruder neugierig wurde. Kurz darauf kamen die ersten Anime-Nächte auf VOX (Armitage III - Polymatrix & M.D.Geist, etwas später folgte noch eine Anime-Nacht mit jeweils der ersten Episode von 7 oder 8 damals aktuellen Serien. War super, um mal reinzuschnuppern) und RTL II startete mit seinem Anime-Programm voll durch. Hierzu muss ich noch anmerken, das ich zur damaligen Zeit noch keinen Internetzugang hatte. Wie dem auch sei... Man sah die ersten Anime im TV, informierte sich in der Animania über Manga & Anime und machte die Frankfurter Comicläden unsicher und erwarb sich die ersten Anime-VHS vom angesparten Taschengeld (so wie Du es auch ansprachst). "The old way" sozusagen. Und das hat sich bei mir seltsamerweise bis heute so gehalten, auch wenn ich keine RTL II Anime mehr schaue oder die Animania lese (die ist eh schon seit Jahren murks) und ich 95% meiner Anime DVDs & Blu-rays im Internet bestelle. Ich kenne es nun einmal nicht anders. Aber zurück zum Thema.
Ich kann Dir zu einem gewissen Teil Recht geben, das es viele Anime-Fans geben mag, die Anime streamen (ob legal oder illegal sei nun einmal dahingestellt) und sich bei Gefallen die betreffenden Anime auch anschließend käuflich erwerben. Dem habe ich als solches auch nichts entgegenzusetzen, denn sie investieren (etwas) in die Anime-Branche und sind nicht nur lediglich Konsumenten, sondern auch (der eine mehr, der andere weniger) Sammler. Das ist die eine Seite, die Du kennst. Ich kenne aber auch genügen Leute (meist Jüngere), die Anime nur streamen... und mehr nicht. Denn: "Wieso sollte ich mir die teure DVD/Blu-ray denn kaufen, wenn ich es doch im Internet kostenlos anschauen kann?" - Diese Leute sind und bleiben für mich Schnorrer. Ein Arbeitskollege ist auch so einer. Hat ja schon zig Anime gesehen, aber kaum was investiert. Als er mir beispielsweise vor ein paar Monaten "Samurai Gilrs" schwärmerisch empfohlen hatte, meinte er "schau Dir mal auf Youtube die Folgen an..." - letztlich hatte mir schon ein kurzer Trailer genügt und schwupps war die Vol. 1 bestellt. Als die Blu-rays kurze Zeit später bei Amazon für unter 10 € angeboten wurden, was wirklich ein Schnapp ist, und ich ihm davon berichtete, meinte er "Boah, echt! Muss ich mir zulegen!..." was er nach wie vor nicht getan hat. Allerdings ist der auch in Sachen Musik so... Hauptsache es ist kostenlos! Egal... Zwar betreiben solche Leute auch Mundpropaganda und verhelfen mancher Serie zu mehr Bekanntheit, doch dann heißt es meist "Schau Dir mal diesen Anime an. Geh mal auf Youtube oder guck hier oder guck da mal..." - und ein neuer (vermeintlicher) Szene-Schnorrer betritt die Bühne. Früher war das eben nicht so bzw. bei mir nicht so. Zu meiner Schulzeit habe ich diejenigen, die Anime-interessiert waren, zu mir nach Hause eingeladen und dann ging's los, ab mit der Anime-VHS in den Video-Recorder (etwas später dann auch via DVD-Player). Oder ich habe mit Klassenkameraden oder anderen Anime-Fans aus meinem damaligen Bekanntenkreis Anime getauscht. Es gibt immer mehr wie einen Weg, aber viele gehen meist den angenehmsten. Ist, wie ich schon schrieb, jedem selbst überlassen. Konsument ist Konsument und Sammler ist Sammler.
Was den Anime- & Manga-Boom anbelangt, so hatte er seinen Hochstand ab 2002/2003/2004. Plötzlich gab es Anime nicht nur in Comicläden, nein, plötzlich gab es die bei Media Markt, Saturn, WOM, Hugendubel, usw und viele Neueinsteiger wollten ein Stück vom Kuchen ab haben. Und dann ging es urplötzlich wieder rapide Berg ab. Am umfangreichen Angebot und an den Preisen selbst lag es wohl kaum. Die Nachfrage scheint zwar mittlerweile wieder zu steigen (dank Universum Anime, KAZE und Co.), aber glaubst Du wirklich, das ein Medium wie Anime, welches vor 12 jahren auf Hochtouren lief und plötzlich wieder absackte, nochmals auf dieses Niveau kommt und sich darauf halten kann? Ich nicht.
Aber warten wir es einfach mal ab und lassen uns die Leidenschaft nicht nehmen. ^^
-
ich kaufe was mich interessiert, allerdings gucke ich auch viel Online. Allerdings NICHT in Deutschland lizensierte, außer die erste Folge (die es meist eh kostenlos legal gibt). Man sollte auch leuten, die illegal gucken, es nicht übel nehmen. Animes sind so ziemlich die teuersten Serien, die ich kenne (Danke Japan -.- Die deutschen Publisher können ja nichts dafür). Daher... solange ihr sie nicht selbst hochladet, habe ich nichts gegen die illegale methode. Man muss es mal positiv sehen: DIe Anime-Szene wächst zusehends. Das wird sich hoffentlich auch bald in billigere Preise äußern.
Ach, ich empfehle Universum Anime DVDs & BDs zu kaufen. Im Gegensatz zu Kaze gegen sie mehr Risiko bei der Preiskalkulation (sie haben ja auch eine größere Company im Rücken) und daher ist das ganze mehr als Fair berechnet. Sorgt einfach dafür, dass sie mehr Serien lizensieren, dann haben wir mehr Auswahl an verhältnismäßig Günstigen Animes :)
Oh je...Was die Preise von Anime-DVDs & -Blu-rays hierzulande anbelangt, sind diese 1. um ein vielfaches günstiger als in Japan selbst und 2. im Vergleich zu den damaligen VHS-Preisen oder denen der ersten DVD-Releases von OVA-Films ab 2000 ebenfalls günstiger. Meine erste VHS-Kassette hatte damals 49,95 DM gekostet und die ersten DVDs gab's ab 69,95 DM bis 79,95 DM... Des Weiteren werden Anime auch nicht in millionenfacher Auflage produziert und auf den Markt geschmissen, wie manche Hollywood-Blockbuster. Umso höher die Auflage, um so günstiger kann sie produziert und angeboten werden. Je niedriger die Auflage, umso höher die Produktionskosten (für den Publisher) und dementsprechend auch der Preis. Die Nachfrage an einem Produkt spielt auch noch eine große Rolle. Wieso kostet die Salami im Aldi ein vielfaches weniger, als beim Metzger um die Ecke? Die Masse machts. Anime sind und bleiben ein Nischenprodukt. Daran wird sich nichts ändern, schon gar nicht durch Schnorrer, die sich Anime irgendwo aus dem Internet kostenlos saugen oder streamen (diejenigen, die kostenpflichtig streamen, stehen mal außen vor, denn sie bezahlen wenigstens etwas) und keinen Pfennig in ein Produkt investieren. Wie sollen denn neue Anime-Lizenzen für den Markt hierzulande erworben werden, wenn kein Geld in die Kasse fließt? Die Universum Film GmbH wird es niemals jucken, wenn der Anime-Markt nochmals zurückgehen sollte (was für OVA-Films ab 2009 der Genickbruch war), denn dann werden die Anime-Veröffentlichungen einfach eingestellt und fertig (Card Captor Sakura wurde ab der 6. DVD eingestellt, weil die Nachfrage zurückging...). Labels, die sich auf die Produktion und den Vertrieb von Anime spezialisiert haben, haben es da eindeutig schwerer. "OVA-Films" & "A.C.O.G." sind an so einer Scheiße eingegangen, Releases über "ADV-Films" wurden hierzulande ebenfalls eingestellt, "Beez Entertainment" ebenso, "SPV" ebenso, "Dynamic Visions" ist auch vom deutschen Markt verschwunden... Wie sollten denn bei solchen Verhältnissen die Preise für Anime noch günstiger werden? Schau mal bei Nipponart vorbei, die das Kontingent von OVA-Films zu absoluten Tiefpreisen anbieten... Aber die Anime sind ja anscheinend "Schnee von gestern" und nicht mehr aktuell genug?...
Meine Schmerzgrenze beträgt übrigens ca. 35 € pro Volume. Für grandiose Werke, wie z.B. Psycho Pass, gebe ich die aber auch gerne aus.
Eine Schmerzgrenze hat jeder. Letztlich macht aber genau das die Wertschätzung gegenüber seiner Lieblings-Animeserie und/oder OVA aus. -
Btw. wie lange Zeichnest du eigentlich schon?
Meinst Du jetzt was den Manga-Stil anbelangt? So seit 1998/1999? Generell zeichne ich schon so lange, wie ich als kleiner Bub den Stift halten konnte.Als ich deinen ersten Post gesehen hab, war ich doch recht angetan von deinen Zeichnungen. Sie haben mich iwie stark an die Skizzen/Zeichnungen aus den "How To Draw Manga" Büchern erinnert und die gefallen mir einfach!
Aber mittlerweile stell ich fest, dass mir zb deine Art der Nippel nich gefällt. Weiß gar nich wie ich das beschreiben soll, aber.. die stehen iwie so hervor. Ich weiß zwar, dass es das in der realen Welt auch so gibt, aber mir gefällt das iwie nich. Und Liebesgeschichten zwischen Mensch und Tier war auch noch nie meins. :/
Ich würd gern mal ne Coloration von dir sehen! :D
Es muss ja einem auch nicht alles gefallen. Früher habe ich die Nippel auch anders gezeichnet. Mittlerweile heb ich diese etwas hervor, je nachdem, wie es meiner Ansicht nach zur Brust passt. ^^Hm... Kolorationen hab ich entweder als Handkolorierung...
...oder im spartanischen Photoshop-Gewand.
-
Wenn ich manche Einstellung hier lese, wünsche ich mir echt die alten Tage zurück. Aber ein Konsument bleibt nur ein Konsument und ein Sammler bleibt eben nur ein Sammler.
-
Ja ja ok :/ hast ja recht aber ich hör so viel Musik, wenn ich mir die kaufen würde.. dann wär ich pleite und bei mir war es früher halt einfach so, dass ich die CDs von meinen Geschwistern genommen hab und mir deswegen nie selber was kaufen musste. Ach mist jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen
Man kann ja auch nicht all das kaufen, was man gerne hätte, egal ob an Musik, an Animes oder an Mangas. Das kann ich auch nicht, auch wenn ich am liebsten mein gesamtes Gehalt für Animes auf den Kopf hauen würde - jedoch geht immer was, und wenn es nur 1-2 Animes im Monat sind. Deine Geschwister konnten bestimmt auch nicht all das an Musik erwerben, was Sie gerne gehabt hätten und doch haben Sie einen Mittelweg gefunden, denn sonst hättest Du Ihre CDs ja nicht nehmen können.
-
Ist aber nicht nur bei Animes so... ich oute mich jetzt mal als Musikdiebin...
Dazu fällt mir spontan folgendes Bildchen ein... -
Für mich ist das beste Heilmittel das Zeichnen. Seine momentanen Gefühle mit einfließen lassen und sehen was entsteht.
-
Großartiger Ohrwurm! xD
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kaufe meine Animes zu 99%... Und nein... Ich bin kein Großverdiener. Aber woran liegt das? Vermutlich daran, das ich es nicht anders kenne. Als mein Bruder und ich mit Animes anfingen, gab es diese noch nicht einmal bei "Media Markt", "Saturn" und Co. zu kaufen, sondern nur im Fachhandel - sprich in Comicläden. Natürlich muss man hier und da Abstriche ziehen, vor allem was brandneue Serien und/oder OVAs anbelangt, aber damit kann ich gut leben. Das eine Prozent, was ich ab und an streame, dient lediglich der Überprüfung, ob die Animationsqualität gut ist oder nicht (gerade bei manchem Hentai liegt die Animationsqualität unterirdisch...). Wenn es manchen Titel noch nicht auf dem deutschen Markt gibt, gibt es immer noch andere Alternativen, wie dem US- oder UK-Markt, oder je nach Sprachkenntnissen auch in den Nachbarländern Frankreich, Belgien, Niederlande usw. Wer meint, er müsste Animes (nur) streamen - am besten noch kostenlos - soll dies ruhig tun... Ist ja jedem selbst überlassen. Nur wo ist da die Wertschätzung? Animes werden letztlich nur produziert, um Geld zu erwirtschaften, damit die Arbeit der Animatoren, Scriptwriter, Regisseure, Koloristen, Produzenten usw. entlohnt werden können und um weitere Projekte zu realisieren. Damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Ebenso wie die Betreiber von Publishern und Labels in aller Welt - Animelizenzen werden ja auch nicht einfach verschenkt. Geht doch mal zum Metzger (Publisher) um die Ecke, sagt ihm, das ihr seine Wurst (Anime) absolut toll findet, aber sie am liebsten kostenlos (streamen) haben möchtet. Was glaubt ihr, wo ihr dann enden würdet? Vor der Tür oder - je nach Metzger - vielleicht im Fleischwolf? Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Streamingseiten, doch einen wirklichen Unterschied zu einem Anime-Label gibt es nicht. Die Betreiber von solchen Seiten erwirtschaften mit den Streamingangeboten ihr täglich Brot und weitere neue Lizenzen. OVA-Films und die A.C.O.G. konnten ab 2009 wegen Absatzeinbrüchen dicht machen. Am umfangreichen Angebot oder den Preisen lag das bestimmt nicht. Soll wie gesagt jeder machen, wie er denkt. Respekt an den Jungspund für sein Geständnis.
-
Das zweite Bild ist wirklich TOP! Auch die Farben sind sehr stimmig und nicht zu knallig! So mag ich das! ^^
-
Dankeschön! ^^ Sollte halt irgendwas in Richtung Comedy, Furry, Ecchi werden und manche Gags und Dialoge kamen bei vielen gut an... xD Allerdings finde ich die Zeichnungen im Vergleich zu manchem Profi-Mangaka noch sehr spartanisch und ich denke, heute würde ich manche Seite ganz anders Zeichnen. Irgendwie habe ich heute auf Arbeit wieder über den Hasen nachgedacht und mir kamen wieder einige lustige Ideen in den Schopf... Die Grundidee war, eine Beziehungsgeschichte zwischen dem Hasen "Henk Klaverblad" (Kleeblatt) und einer menschlichen Frau namens "Benthe Huismus" (Huismus bedeutet Spatz, Sperling) zu erzählen und den Problemen, die dabei aufkommen. Neben den zwei Hauptcharakteren hatte ich noch diverse andere Hasen kreiert, so Henk's Freunde "Bas van de Velde" (vom Felde) und "Hannes Pardebloem" (Pusteblume), sowie seine sieben Schwestern "Lieke", "Sjoukje", "Tonke", "Beatrix", "Noortje", "Doortje", und "Thijsje"... Einen mehr oder weniger guten Plot hatte ich auch schon geschrieben, abseits des obigen Just-For-Fun Kapitels. Eine kurze Charakterbeschreibung zu "Tonke" existiert noch (macht aufreizende Fotos für "Erwachsenen-Publikationen" und war schon zweimal auf dem Titelblatt des "Lieve Konijntje"-Schmuddel-Magazins... "Liebes Häschen" xDDD) und halt diverse Skizzen und Entwürfe...
Das hier war noch eine der frühen Zeichnungen... War ziemlich fein vom Bleistiftdruck, deshalb ist der Scan nicht so kräftig...
Und hier noch ein sexy Bildchen zu Tonke... xDDDD
-
Yoko Kanno zählt mit zu den besten Komponistinnen im Anime-Sektor und hat wirklich außergewöhnliche Soundtracks geschaffen... (Cowboy Bebop, Arjuna, Gesang bei "Omega Grace" aus Jin-Roh usw). Höre ihre Soundtracks unglaublich gerne!
-
Noch 28 Jahre jung... :D
-
Ich find den kurz Manga ja mal total cool!!!! Echt jetzt ^^ "Möhre an Henk! Bitte kommen!" ^^ Das hat bei mir glatt für ein lächeln gesorgt. :3 Die ganze Story ist irgendwie total witzig und süss ^^
Ich wünschte ich hätte auch mal eine tolle Idee zum umzusetzen ;____; x) Ausserdem wüsste ich nicht ob bei mir die Hauptfiguren dann immer gleich aussehen würden. Du hast das echt drauf :)
Dankeschön und es freut mich sehr zu lesen, dass Dir Henk gefallen hat. :D Musste vorhin auch wieder darüber schmunzeln, als ich es wieder las. Leider hat die tolle Idee nur 11 Seiten lang gehalten, obwohl ich zig Ideen hatte. Irgendwie verflog die Lust, daran weiter zu zeichnen, obwohl ich das gesamte Szenario und die Dialoge schon fertig hatte. >__<Habe hier noch einige Alternativseiten ab Seite 7, die ich dann wieder verworfen hatte... Wurde irgendwie dann zu absurd... xP
-
Glaube ich löse es doch mal auf, damit es hier wieder weiter gehen kann. ^^
Das Bild stammt aus dem 1981er Zombie-Schocker "Die Geisterstadt der Zombies" aka "Über dem Jenseits" von Lucio Fulci.
Freirunde.
-
-
@Fenrir : Bin da etwas vorsichtig... Hatte mir schon in einem anderen "Anime- & Manga-Forum" eine "Ermahnung" wegen zuviel Freizüglichkeit eingeholt! xD Hab hier noch ein paar Seiten eines anderen Projektes names "Henk de Haas" (Henk der Hase), was aber bis auf Weiteres eingestellt ist... Falls es wen interessieren sollte... xD
Ach ja... Das hier ist 'ne Rohfassung, deshalb sind die Panels und Outlines recht unsauber gezeichnet...
@Gorthaur : Vielen Dank für Deine Worte. Was männliche Charaktere anbelangt, so muss ich leider passen. Meine Männer sehen immer schrecklich beschissen aus... Vor allem was den männlichen Körperbau anbelangt. Weibliche Körper sind da wesentlich einfacher zu zeichnen... wegen den vielen Rundungen... xD