Dann mal Willkommen Kleene! Leb Dich gut ein und viel Spaß!
Beiträge von Chojin
-
-
doch für mich sind die Animes die ich gucke und Mangas die ich lese ein wichtiger bestand Teil meines Alltagsleben,
Da dürftest Du hier nicht der einzige sein. ;)
Willkommen im Club!
-
kein wunder sie hat große brüste xd
Da spreche ich einmal nicht gezielt die Oberweite an und dann kommt so ein Kommentar! D: Selbst wenn Mutsumi eine flachere Brust hätte, würde sich meine Einstellung in diesem Fall nicht ändern. Charakterlich ist sie einfach meiner Ansicht nach die liebenswerteste Protagonistin aus Love Hina. ^^
"Naru" ist zu aufbrausend.
"Motoko" zu brutal.
"Shinobu" zu jung.
"Kaolla Su" zu abgedreht.
"Sara" zu durchgeknallt.
"Kitsune" zu durchtrieben.Bei "Mutsumi" passt einfach alles! <3
-
Ein Anime-Mädel, welches ich schon zu Schulzeiten gegen 2001/2002 sehr ins Herz geschlossen habe und die mit zu meinen absoluten Favoriten EVER im Anime zählt, ist "Otohime Mutsumi" aus Love Hina... Selbst, wo ich seit Wochen Love Hina für mich "wiederentdeckt" habe, schießen mir die selben Gedanken durch den Kopf, wie damals: "Mutsumi ist und bleibt einfach nur goldig!"
Sie ist stets freundlich und hilfsbereit (nie so aufbrausend und gewalttätig wie Naru!), tollpatschig, müde, aber auch sehr direkt und unbescholten in ihrer Art. ^^ Wäre ich an Keitaro's Stelle, wäre meine Wahl definitiv auf Mutsumi gefallen! <3:D -
Eine interessante Komponente zum Thema bietet der Kurzanime "Cannon Fodder" von Katsuhiro Otomo aus dem Anthologie-Film "Memories" von 1995.
In dieser fiktiven Geschichte kommt vor allem der Militarismus zum Einsatz, als auch die gezielte Indoktrinierung der Bevölkerung, für ihren Kaiser gegen eine (dem Zuschauer unbekannte und vermeintliche) feindliche Streitmacht in den Krieg zu ziehen bzw. diese mit riesigen Kanonen zu bombadieren. Der gesamte Anime ist durchzogen von propagandistischen Plakaten und Sprüchen, die denen dem 3. Reich sehr ähnlich sind und die Doppel-S-Rune kommt bei jedem Wort, welches ein S enthält, als markantes Zeichen zum Vorschein. Beispielsweise wird aus dem Wort "Stop" ein "SStop"... Alle Personen sind in irgendeiner Art und Weise in der Rüstungsproduktion involviert, sei es bei den Kindern in der schulischen Ausbildung, die Frauen in den Munitionsfabriken oder die Männer an den Geschützstellungen. Das visuelle Design ist sehr grob und äußerst markant und besitzt dadurch einen unverwechselbaren Stil. Besonders die Kameraführung durch sehr lange Einstellungen sind heute noch überaus sehenswert...
-
-
NOPE! :D Aber Du bist schon verdammt nahe dran!!! Näher als Du vielleicht denkst!!! ^^
-
Mal sehen wer diese Nuss knackt?

Nochmal ein anderer Charakter-Shot...
Tipps:
3-teilige OVA von 1993.
Erschien Mitte der 90er auf VHS und 2000 auf DVD. Wurde danach nie wieder neu aufgelegt und zählt mit diversen anderen Anime zu den allerersten DVD-Titeln in Deutschland überhaupt!
Erschien nur OmU.
Genre: Erotik, Fantasy, Comedy, Adventure ...Ist die Nuss zu stark, poste ich einen leichteren Anime...
-
Nope... Robotic Angel kam 2003 auf DVD heraus... ^^
-
Nope...
Tipp: 3-teilige OVA von 1993. Kam in Deutschland Mitte der 90er erst auf VHS heraus und 2000 auf DVD und wurde nie wieder aufgelegt. Genre sind Erotik, Fantasy, Comedy, Adventure...
-
Nicht verzagen, Chojin fragen! :D Irgendwie kam mir das schon zu Anfang in den Sinn, jedoch war ich mehr auf die Anime von VIVA und MTV fixiert...
Aber hat sich ja nun aufgeklärt und es gibt nichts zu danken. ;) -
Eine junge Frau ist ist ein Engel (oder Androidengel )
kämpft (weis nicht gegen wenn oder Was)
und zum Schluss des Filmes kommt sie zu einem Polizisten (oder so)
er ist Afroamerikaner
und Er ist Alter als sie und umarmt sie zum trösten und sagt er nimmt sie aufIrgendwie bin ich gerade bei "ARMITAGE III - POLYMATRIX"... Aber der lief damals auf VOX im Mitternachtsprogramm.
Naomi Armitage ist ein Android und wird gegen Ende von ihrem Vater mit Flügeln ausgestattet und kämpft damit... Ihr Partner Ross Sylibus ist Amerikaner, jedoch kein Afroamerikaner... Auch wenn er einen etwas dunkleren Hautteint besitzt...

-
Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht groß an Anime-Filme auf Viva oder MTV errinern.
Wäre mir auch neu... Ich meine, MTV und VIVA hatten überwiegend die Rechte an Anime-TV-Serien, als auch an einigen wenigen OVA-Serien... Liegt aber wirklich schon einige Jahre zurück...

-
Hm...

Die einzigen Anime, die etwas mit "Engeln" zu tun haben und die meines Wissens auf VIVA und MTV einst ausgestrahlt wurden, waren...:
"Earth Girl Arjuna" (Bild von oben, aber die Serie fällt ja nun weg) VIVA
"Angel Sanctuary" VIVA
"X - TV-Serie" VIVA
"The Vision of Escaflowne" MTV
"Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE" VIVA -
Bei Android muss ich an "Battle Angel Alita" denken.
Soweit ich das weiß wurde "Battle Angel Alita" nie im Free-TV auf VIVA oder MTV ausgestrahlt. ^^
-
Eine junge Frau ist ist ein Engel (oder Androidengel )
Sah die Frau in etwa so aus?
-
Mal sehen wer diese Nuss knackt?

-
Das dürfte "She and her Cat" von Makoto Shinkai sein?
-
ich habe selber gemerkt das mir nur Animes gefallen ab 2003
ich glaube das mir der alte Zeichenstill nicht gefälltDa hat sich doch nun alles vorab geklärt...
Mal so nebenbei... Weil Dir ja nur Anime ab 2003 zusagen... ;) "One Piece" kam schon 1998 als Anime heraus... Und der "Zeichenstil" zu "Dragonball Super" reicht wohl zurück auf das Urdesign des Manga, welcher schon in den 1980er Jahren erschien...

Aber nun bin ich still... :D
Viel Spaß noch!

-
Ghost in the Shel kenn ich auch schon lange hab ich auf VIVA angeschaut
Ich rede nicht von der "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex"-TV-Serie, sondern vom Kinofilm von 1995...
Akira hab ich grade Trailer angeschaut spricht mich nicht an
Wunderlich... Aber wenn man erst seit knapp einem Jahr Anime schaut, genügen einem wohl Serien á la "One Piece", "Sword Art Online" und Co.