SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK
20. Oktober 2015, 20:15 Uhr, TELE 5
SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK
20. Oktober 2015, 20:15 Uhr, TELE 5
Also da wären von meiner Seite aus:
"Dornröschen"
"Schneewittchen"
"Fantasia"
"Der König der Löwen"
"Der Schatzplanet"
"Dumbo"
"Das Dschungelbuch"
"Marry Poppins"
"Robin Hood"
sämtliche "Donald Duck" Classic-Cartoons!
Neu bei mir:
Love Hina Soundtrack (Deutsche Ausgabe, 2 CD)
Ein Animefilm ist was anderes als ein Anime.
:|![]()
Na wenn Du meinst! Hut ab und wieder auf! :D:D:D![]()
Grauzonenanime....
Was zum Henker ist denn ein "Grauzonenanime"?
Das es viele Anime gibt, die überaus kontrovers einherkommen, ist kein unbeschriebenes Blatt und vieles mag auch in diversen Aspekten des eigenen Geschmacks grenzwertig erscheinen... Dennoch ist mir bisher kein Anime unter die Augen gekommen, der die Grenze zwischen Legalität und Illegalität - was eine Grauzone ausmacht - beschreitet...
Zu "Prison School": Zwar habe ich meine einstige Manga-Sammelleidenschaft vollends eingestellt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das "Prison School" ganz nach meinem Geschmack sein dürfte. Sollte der Anime irgendwann in den USA oder Europa auf DVD/BD erscheinen, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit rangezogen! 
Ja.
Und wieso denkst Du, dass dies "kein wirklicher Anime" ist? ![]()
Kein wirklicher Anime eher ein Film, aber schau dir Colorful trotzdem an. Ist so ähnlich.
Meinst Du den hier: Colorful Blu-ray?
Highschool DxD (bin kein perverser, aber die Ecchi Parts sind einfach super lustig)
Versuche mal "Samurai Girls", "Samurai Bride", "Golden Boy", "Aesthetica of a Rogue Hero",...
Gerade mal gestöbert... Wobei das hier die "Stop-Motion"-Variante darstellt... Simpel, aber auch von sowas kann man was lernen.
[youtube]
Und hier die klassische Animation:
Wüßte halt noch gerne wie man sowas überhaupt macht...
Wenn Du schon Daumenkinos erstellt hast, kennst Du das Grundprinzip jedes gezeichneten Animationfilms.
Normalerweise werden - soweit ich das noch weiß - die Anfangs- und End-Frames gezeichnet und dann der mittlere Teil animiert und die einzelnen Frames wie beim Daumenkino immer wieder "abgespielt", um zu schauen, ob die Animation entsteht oder nicht. Dann werden die Szenen auf Cels übertragen und diese wie bei "Stop-Motion" Bild für Bild mit einer speziellen Kamera fotografiert bzw. aufgenommen. Spielt man dann das aufgenommene Filmmaterial ab, hast Du das Endprodukt... So die Theorie. Suche doch nach Lehrmaterial zum Thema Animationen...
720 Zeichnungen für 30 Sek. Anime... Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=5UCqxhUJBno
Seit langem mal ein AMV, das mir von Anfang bis Ende zusagt! Top Musik und das Video passt perfekt!
Wolf's Rain (war klar ^^"), Kikis kleiner Lieferservice, und das Königreich der Katzen.
Alles richtig gemacht! Willkommen!
Dann mal Willkommen Kleene! Leb Dich gut ein und viel Spaß!
doch für mich sind die Animes die ich gucke und Mangas die ich lese ein wichtiger bestand Teil meines Alltagsleben,
Da dürftest Du hier nicht der einzige sein. ;)
Willkommen im Club!
kein wunder sie hat große brüste xd
Da spreche ich einmal nicht gezielt die Oberweite an und dann kommt so ein Kommentar! D: Selbst wenn Mutsumi eine flachere Brust hätte, würde sich meine Einstellung in diesem Fall nicht ändern. Charakterlich ist sie einfach meiner Ansicht nach die liebenswerteste Protagonistin aus Love Hina. ^^
"Naru" ist zu aufbrausend.
"Motoko" zu brutal.
"Shinobu" zu jung.
"Kaolla Su" zu abgedreht.
"Sara" zu durchgeknallt.
"Kitsune" zu durchtrieben.
Bei "Mutsumi" passt einfach alles! <3
Ein Anime-Mädel, welches ich schon zu Schulzeiten gegen 2001/2002 sehr ins Herz geschlossen habe und die mit zu meinen absoluten Favoriten EVER im Anime zählt, ist "Otohime Mutsumi" aus Love Hina... Selbst, wo ich seit Wochen Love Hina für mich "wiederentdeckt" habe, schießen mir die selben Gedanken durch den Kopf, wie damals: "Mutsumi ist und bleibt einfach nur goldig!"
Sie ist stets freundlich und hilfsbereit (nie so aufbrausend und gewalttätig wie Naru!), tollpatschig, müde, aber auch sehr direkt und unbescholten in ihrer Art. ^^ Wäre ich an Keitaro's Stelle, wäre meine Wahl definitiv auf Mutsumi gefallen! <3:D
Eine interessante Komponente zum Thema bietet der Kurzanime "Cannon Fodder" von Katsuhiro Otomo aus dem Anthologie-Film "Memories" von 1995.
In dieser fiktiven Geschichte kommt vor allem der Militarismus zum Einsatz, als auch die gezielte Indoktrinierung der Bevölkerung, für ihren Kaiser gegen eine (dem Zuschauer unbekannte und vermeintliche) feindliche Streitmacht in den Krieg zu ziehen bzw. diese mit riesigen Kanonen zu bombadieren. Der gesamte Anime ist durchzogen von propagandistischen Plakaten und Sprüchen, die denen dem 3. Reich sehr ähnlich sind und die Doppel-S-Rune kommt bei jedem Wort, welches ein S enthält, als markantes Zeichen zum Vorschein. Beispielsweise wird aus dem Wort "Stop" ein "SStop"... Alle Personen sind in irgendeiner Art und Weise in der Rüstungsproduktion involviert, sei es bei den Kindern in der schulischen Ausbildung, die Frauen in den Munitionsfabriken oder die Männer an den Geschützstellungen. Das visuelle Design ist sehr grob und äußerst markant und besitzt dadurch einen unverwechselbaren Stil. Besonders die Kameraführung durch sehr lange Einstellungen sind heute noch überaus sehenswert...
NOPE! :D Aber Du bist schon verdammt nahe dran!!! Näher als Du vielleicht denkst!!! ^^