Beiträge von Gwinny

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mmmmh also mein allererster manga war der 39 Band von Dragonball - fragt mich nicht wieso er einfach so aus der Mitte gerissen ist XD.
    Ich denke nicht mal das es dieser Manga war der mich zur Fujoshi gemacht hat, denn damals war mir noch nicht mal bewusst was genau überhaupt ein Manga ist.
    Aba einige Jahre später hatte ich mir "missile happy" zu gelegt und war ziemlich begeistert davon, also habe ich mir auch die weiteren Bände gekauft und iwann war es halt eben so das ich ohne Manga nicht mehr leben konnte XD.

    Klar wird in den meisten Anime und auch Manga die Oberweite extrem riesig gezeigt. Mitlerweile fällt das ja unter Fanservice. Nun finde ich das allerdings nicht allzu schlimm. Natürlich halte ich es für übertrieben wenn bereits anime Charas die erst 13 sein sollen mit riesen brüsten rumrennen, aba wirklich schlimm finden tu ich das nicht. Es mag wahrscheinlich daran liegen das ich bisher nur Manga gelesen habe in denen Frauen riesen brüste haben weil heutzutage schlicht weg einfach in jedem neuen Manga dieser Fanservice auftaucht.

    Comic ist immer so allgemein schließlich fast man spiderman und hulk auch unter comics (sind es ja eigentlich auch XD).
    Ich gehe jetzt aba einfach mal nur von manga aus. Aba auch hier liegt die entscheidung ob manga kunst ist immer im auge des betrachters. Ansich halte ich Manga definitv für kunst selbst die, die ich nie gelesen habe, dennoch muss ich auch sagen das mir so manch ein Zeichenstil überhaupt nicht gefällt und ich einen solchen Manga einfach nur wegwerfen mag wenn ich ihn
    nur in der hand halte.
    Dennoch gehören Manga für mich zu Kunst bzw. sie haben eigentlich mein gesamtes Kunstverständnis geprägt XD. Schlußendlich liegt es an jedem selbst zu enscheiden was für ihn/ sie kunst ist.
    :cute-win:

    Ich glaub man kann garnicht wirklich nur einem Band fest machen, die die beste Band aller Zeiten oder der Welt ist, denn es gibt so viele verschiedene tolle Bands auf der Welt.^^
    Außerdem denke ich fast ich kann mich nicht wirklich als Fan bezeichnen, denn dafür hör ich die zu wenig und kenne zu wenig Lieder von den Ärzten.
    Ich kann mich also nur auf die Texte und Lieder beziehen die ich kenne und diese sind vom feinsten^^
    Ausserdem glaub ich fast das die Ärzte wohl zu den erfolgreichsten deutschen RockBands ever zählt.
    Und ich denke wohl so lange sie weiter Musik machen, werde ich sie auch weiter hin hören^^
    :thumbup:

    boah auf die schnelle soll ich mich entscheiden welchen manga ich am besten finde .....da sind so viele.


    aba ich sag jetzt einfach mal, das zur zeit junjo romantica mein lieblings manga ist


    ich würde ja nachschauen wie der autor heißt bin aba im mom zu faul zum aufstehen XD :)