Beiträge von Katsu | Raeken

    Wieso ich Disturbed für den Mitbewohner halt muss ich, denke ich, nicht weiter ausführen.

    So fangen wir erst einmal mit etwas unkomplizierterem an.

    an dem unsere womöglich tragische Geschichte beginnt

    Die Geschichte ist "womöglich" tragische, was heißt Ralucasu ist sich nicht sicher, dass sie tragisch wird. Könnte Hinweis auf einen neuen Wolf sein, bei dem sich Ralucasu nicht sicher sein kann, dass er für eine tragische Geschichte sorgen wird?
    Es könnte natürlich auch auf die Tragödie anspielen, und dass es bei afkByvo vorkommen kann, dass sie ihre Morde wie Theaterstücke arrangiert. Aber um sie geht es ja gerade nicht.

    Der Mitbewohner

    "Wer ist dieser Mitbewohner?" wollte Skip wissen

    Da Skip ihn erwähnt, wird er wahrscheinlich nicht uninteressant für uns sein. Ich meine die Geschichte hätte auch damit beginnen können, dass die Freunde ganz aufgebracht darüber sind, dass 2fu nie beim See erschienen ist. Aber das tat sie nicht, es brauchte den Mitbewohner, der uns darauf hinweist, dass 2fu nicht mehr aufzufinden ist.

    soweit nicht wirklich verdächtig - doch war sie heute morgen seinem Mitbewohner beim Bäcker begegnet, der ihn seit gestern früh, als er mit einigen Freunden zum See runter wollte nicht mehr gesehen hatte.

    Dann noch dieser Satz, es wird erst verdächtig, sobald der Mitbewohner auftaucht.

    Außerdem, während die Freunde nur kurz erwähnt werden, geht der Text hauptsächlich um das Gespräch zwischen Skip und dem Mitbewohner. Entweder hatte Ralucasu Spaß daran es zu schreiben oder es ist wichtig.
    Dazu hebt Skip hervor, dass sich keiner Sorgen um 2fus Verbleib machen zu scheint. Obwohl, wir uns darüber unterhalten haben, wo 2fu sein könnte (im See ertrunken, hat sich verlaufen) Deswegen vermute ich, dass 2fus Aufenthaltsort von Bedeutung ist.

    Keiner scheint sich große Sorgen um seinen Verbleib zu machen, dachte Skip bei sich

    Und kurz vorher gibt uns Skip sogar einen Ort.

    Offenbar hatte sich 2fu nur mit seltsamen Leuten abgegeben. Leuten, die zweifelsohne die ein oder andere Leiche im Keller haben.

    Dieser Gedanke kommt ihr während des Gesprächs mit dem Mitbewohner. Deswegen bin ich darauf gekommen, dass wir 2fu nicht finden, weil er immer noch Zuhause ist, im Keller des Mitbewohners.

    Es wurde dann ja auch noch davon ausgegangen, dass 2fu vielleicht von einem Bussard geholt worden sein könnte. Und was passiert als nächstes, Skip überprüft es und gibt uns den Hinweis, dass das auch die falsche Antwort auf 2fus Verbleib ist. Es ist schon die zweite Runde und es ist immer noch nichts von 2fus sterblichen Überresten aufgetaucht. Sein Verbleib muss irgendwie wichtig sein.


    So das wäre es erst einmal zum Mitbewohner, ich habe wahrscheinlich etwas vergessen, aber ihr wollt ja sowieso bestimmt nicht zu viel lesen.

    Kommen wir wieder zu etwas simpleren.

    doch da war niemand zu sehen.

    Dies könnte darauf hindeuten, dass Disturbed unsichtbar unterwegs ist.

    Die Reisenden

    Schließlich kommen nicht alle Reisende ans Ziel.

    Wieder ein Satz der mit dem Wolf in Zusammenhang gebracht wurde. Dass der Wolf außerhalb wartet. Aber hierbei geht es nicht um ein offizielles Wolfsopfer, es geht um tongy, wir wissen wer tongy getötet hat.
    afkByvo und Disturbed. Wieso wird dann tongys Verschwinden/Nicht-Auftauchen mit diesem Satz beendet. Erklärender wäre, dass er bevor er in das Dorf kommen konnte von zwei Dorfbewohnern erledigt wurde. Die aufgebracht waren wegen des Vermissten 2fu oder die ihn ausrauben wollten oder denen sein Gesicht nicht gefallen hat, weil es zu fremd war.
    Aber er wird als Reisender betitelt. Deswegen schauen wir uns mal alle Reisenden an. Ich zähle da tongy, Disturbed und Ikuto. (Das Wort Lagerfeuer ist fett markiert, merkt es euch für später)

    Himmel ist es hier dunkel und verwirrend in den örtlichen Wäldern vorm Berg Langohnir. [...] im Wald erstmal die Nacht ab und mache ein Lagerfeuer. Morgen wandere ich weiter.

    Da ich auf eine lange Erkundungsreise gegangen bin, habe ich zufälligerweise von einem Berg ein Ort gefunden. Anschließend bin ich runter gegangen, und habe mich auf den Weg gemacht. Kurz vor das Dorf wurde es Dunkel, da ich sowieso schon hungrig war, musste ich rasten. Ich habe mein Zelt aufgebaut und ein Lagerfeuer gemacht, [...]

    Ich werde hier jetzt erstmal mein Lager aufschlagen. Ich habe auf meiner Wanderung einen Berg in der Ferne gesehen und am Fuß des Berges standen ein paar Häuser. Ich werde morgen in dieses Dorf gehen und mich nach einem Ort namens Hasington erkundigen. Hoffentlich komm ich dort bald an.

    Wirkt noch alles etwas durcheinander, aber hier kommt meine hoffentlich nicht verwirrende Zusammenfassung.

    Es wird ein unaufgeklärtes Verschwinden von tongy angedeutet, genau wie bei 2fu, obwohl er nicht vom gleichen Täter geholt worden ist. Es sei denn es war doch der gleiche Täter und der Wolf hat für ihn gestimmt.
    Das bringt uns zu afkByvo und Disturbed, wobei allerdings nur Disturbed zu den Reisenden gehört.

    Was auch noch einmal dafür sprechen könnte, dass der Wolf zu den Reisenden gehört, ist dieser Satz.

    den Wolf davon abzuhalten sich wieder unter die Bewohner zu mischen,

    "Wieder" unter die Bewohner mischen. Das heißt er hat sich zuvor schon unter die Bewohner gemischt. Ist jetzt nicht groß ungewöhnlich, weil Wölfe das für gewöhnlich zu Spielbeginn tun. Aber es wird in Zusammenhang damit erwähnt, dass der Wolf das Dorf verlassen hat. Was betonen könnte, dass er vorher auch außerhalb/ein Reisender war.


    Opferauswahl

    Disturbed die Opfer zuzuordnen wird etwas schwieriger, weil ich keine Erfahrungen damit habe, wie er als Wolf handelt. Aber ich versuche es mal.

    Mit 2fu hatte er sich kurz in der Anmeldung unterhalten und sich vielleicht gedacht, einfach mal ihn zu wählen, weil ihm der Name noch im Gedächtnis war.

    Dass er für tongy gestimmt hatte wissen wir ja. Nach eigener Behauptung weil er sich kaum zu der Situation geäußert hat und deswegen verdächtig war. Haben Ikuto und Ginpachi allerdings auch nicht. Die Entscheidung schien Disturbed allerdings nicht schwer zu fallen, nicht einmal erwähnenswert zu sein. Den meisten Wölfen ist es ja egal wen es trifft, solange sie es nicht selbst sind.
    Und wenn wir schon bei der Beteiligung an der Situation sind. Den Wolf gesucht hat Disturbed auch nicht wirklich. Er ist zum See gerannt, wollte Sheila bespitzeln, hat stärkende Karotten gesucht und sich als Teil der NSA ausgegeben. Dafür, sich zu fragen wer der Wolf sein könnte, war wohl keine Zeit mehr...da kommt mir seine Begründung wieso er für tongy gestimmt hat wie eine schwache Ausrede vor.
    Es kann ja sein, dass man für Leute wegen sowas stimmt, aber das sagt man vorher.

    Wie auch immer, tongys Kontaktpunkt zu Disturbed könnte auch der hier sein.

    doch sei von mir angemerkt, dass ich jemanden, der "stärkende Karotten gegessen hat", als Wolf zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausschalten würde, weil er mir am ehesten eine mögliche Gefahr darstellen könnte.

    tongy hat davon gesprochen Disturbed ausschalten zu lassen. Er spricht zwar den Wolf an und "Disturbed als Wolf" könnte sich nicht selbst ausschalten, dennoch kann er es als Bedrohung aufgefasst haben. Ich habe schon erlebt, dass Wölfe etwas falsch oder als übermäßig bedrohlich aufnehmen, obwohl es eigentlich harmlos ist.

    Nehmen wir als Beispiel einfach, dass ich die Überlegung aufgestellt habe für Disturbed zu stimmen. Begründet mit meiner Geschichte, wie er 2fu getötet haben soll. Aber ich habe nicht fest gesagt, dass ich für ihn stimmen werde, es bloß in Erwägung gezogen. Eigentlich keine Bedrohung, dennoch beschließt Disturbed mich zu Beschuldigen. Ohne darüber nachzudenken, dass ich ein Hase sein könnte der falsch liegt. Nein, für ihn bin ich der eifersüchtige Mörder, der von sich ablenken will.
    Er sieht gleich eine übermäßige Bedrohung.

    Das gleiche könnte auch bei Se-chie passiert sein.

    Ja, müsste ich!!
    Aber... ich weiß nicht, wie fähig der Sheriff in dieser Stadt ist... also lieber mal nichts riskieren
    Ich löse das anders ~

    Er interpretierte sie als Bedrohung und deswegen musste sie sterben.


    skurriles Feuer-Zeug

    Am Anfang des Spieles habe ich nach Dingen gesucht, die häufig vorkommen. Ein blödes Vorgehen, das ich irgendwann mal von Haggy übernommen habe.
    Es kam dazu, dass ich mich auf Wärme, Feuer, Licht festgesetzt hatte. Sachen die häufig, aber nicht sonderbar häufig vorkommen. Und es ist echt kalt zur Zeit und da sind Feuer, Wärme und Licht nichts ungewöhnliches.

    Skip hatte die Wärme ihres Bettes nur äußerst widerwillig zurückgelassen.

    noch einmal hinein um den Herd auszumachen.

    stand sie auf und schob Jeff zum Feuer.

    saß zusammen gesackt vor dem Feuer

    Als die Lampe am Tor endlich wieder brannte

    Und das einzige was man damit in Verbindung bringen könnte wären die Lagerfeuer von tongy und Disturbed. Von tongy wissen wir, dass er ein Wesen der Nacht war. Disturbed könnte auch eins sein. So Wesen der Nacht Lagerfeuer Connection. (Hat sich voll gelohnt sich das mit den Lagerfeuern bis hierhin zu merken)


    Aber durch das Feuer-Zeug ist mir das hier aufgefallen...

    Hier wird vom Mitbewohner gesprochen.

    wenig erleuchtendes Geschwafel

    Und als Se-chie getötet wird kommt das hier.

    Die Lampe am Ortseingang war gelöscht worden.

    dort wo der Wald begann war noch ein Licht erloschen.

    Se-chies Mord wird mit dem erlöschen des Lichtes gleichgesetzt. Also könnte das erste Erlöschen auch auf einen Tod hindeuten. Da es am Ortseingang passiert, könnte es für tongy stehen, der diesen nie erreichen konnte. Dadurch wäre tongys Mörder (afkByvo oder Disturbed) auch der Mörder von Se-chie. Da der Mitbewohner mit als wenig erleuchtend beschrieben wird, könnte dieser derjenige sein, der die Lichter löscht.
    Wodurch man wieder auf Disturbed als Mitbewohner, als Mörder kommen würde. Also ein Mörder ist er ja sowieso, aber so halt auch der Wolf. Ihr versteht was ich meine.


    Zudem zitiert Ralucasu ständig Violet Crawley, was mich vermuten lässt, dass sie gerade Downtown Abbey guckt.
    Eine Serie, in der das Wort Disturb/Disturbed zumindest so oft vorkommt, dass man sich dazu Türschilder zum selber basteln ausdrucken kann.

    Spoiler anzeigen


    Und deswegen sollte man sich überlegen vielleicht für Disturbed zu stimmen, um zu gucken ob er Hasen frisst.


    Und falls es euch interessiert, habe ich einen sehr merkwürdigen kleinen Strich zwischen Disturbed und Byvo gefunden.

    Der, wie sich rausstellte, allerdings nur ein Überbleibsel von 2fu ist...
    Das vielleicht mit Absicht dort gelassen wurde, wer weiß?

    Wie heißt es gleich nochmal, getroffene Hunde bellen?
    Ich meine, ich habe erwähnt, dass ich nicht nur dich verdächtige. Da ist es etwas zu früh Panik zu bekommen. Und selbst wenn, nur meine Stimme allein ist doch nichts besorgniserregendes.
    Aber wenn du schon nach Beweisen fragst, ein paar Gründe die für dich als Wolf sprechen würden kann ich aufzählen.
    ...später, das Aufschreiben und Zitate raussuchen dauert immer so lange :seufz:

    A-aber Se-chie war die einzige Person der ich getraut habe :wein: Das ist jetzt blöd

    Also ich denke ich stimme für Disturbed als Mitbewohner.
    2fu erzählte ihm, dass er zum See wollte, aber da kam er nie an, deswegen wissen seine Freunde auch nichts davon.
    afkByvo und 2fu begegneten sich zwar vor seinem Tod noch einmal, doch wurde afkByvo von Disturbed niedergeschlagen, deswegen kann sie sich nicht mehr richtig erinnern.
    Die Leiche von 2fu haben wir nie gefunden weil sie aufgefressen wurde Sherlock immer noch bei ihm Zuhause ist. Denn Disturbed hat ihn einfach in seinem Zimmer gelassen.
    Danach hat Disturbed die verwirrte afkByvo dazu gebracht mit ihm tongy zu töten, während der gerade auf dem Weg zum Wirtshaus war, bis zu seinem Gespräch mit Skip war Disturbed dann rechtzeitig im Pub.
    In der Nacht hat er dann die Stadt wieder verlassen und Se-chie gefressen, währende Skip sich so dachte, das lohnt sich nicht, da helfen zu gehen.


    Oder wir versuchen es weiterhin mit den Freunden. Nachdem ihr afkByvo nicht wählen wolltet, wie wär es mit Haggy oder Ex4?

    Ich schätze, die Stimme auf mir ist von Katsu?

    Genau, du kamst bei meinen Überlegungen einfach zu häufig vor.
    Freunde: Haggy, Ex4, Byvo
    Mitbewohner: Disturbed oder Byvo
    Altwolf/killer: Blue oder Byvo
    usw.
    Es passt zwar nicht ganz und ich hätte noch weiter darüber nachdenken können, aber ich hab es bleiben lassen :keineahnung:

    Eigentlich sollte ja Katsu der wannabe Detektiv den Fall lösen!!

    Vielleicht habe ich das ja schon!!
    Zumindest gestern wollte ich noch für byvo stimmen, aber heute verdächtige ich schon wieder mehrere...


    Ich frage mich ja ob er es überhaupt zum See geschafft hatte....

    Ja, ich mich auch...

    Momentan scheint ja keiner der "Freunde" bestätigen zu können, dass 2fu jemals bei dem See angekommen ist. Also würde ich vermuten, dass entweder der Mitbewohner mit 2fus Verschwinden zu tun hat und das mit dem See gelogen war. Oder dass 2fu sich tatsächlich auf zum See gemacht hat, aber vorher von einem der "Freunde" abgefangen wurde.
    Die "Freunde" verhalten sich auch alle nicht unbedingt unverdächtig.

    Ex4 hat sich noch gar nicht dazu geäußert.

    afkByvo kann sich gar nicht mehr so richtig erinnern, was passiert ist.

    Und Haggy distanziert sich von den Freunden die zum See aufbrechen wollten, weil er war ja beim Schmied.


    Bei dem Mitbewohner würde ich immer noch von Disturbed oder afkByvo ausgehen, nicht nur weil sie neben 2fu stehen, sondern weil beide auch zuletzt mit ihm gesprochen haben.
    Wenn Disturbed der Mitbewohner ist, könnte er sich mit 2fu unterhalten haben, bevor der auf zum See ist. Dann ist 2fu auf afkByvo* getroffen, die ihn abgefangen hat, bevor er beim See auftauchen konnte.
    *alternativ auch einer der anderen "Freunde"

    Momentan tendiere ich also eher dazu für einen der "Freunde" zu stimmen, oder für Blue oder tongy

    Okay, okay, es gibt keine Leiche, also müssen wir noch nicht davon ausgehen, dass 2fu tot ist.
    Er könnte noch leben und sich nur verlaufen haben.
    Ich meine, wieso sollt ein Wolf 2fu fressen? Das sorgt doch nur dafür, dass wir abmagern und verhungern, das macht den Wolf auch nicht satter!
    Außer 2fu wurde vom Wolf entführt, damit er für ihn kocht. Und jetzt entführt uns der Wolf nacheinander und wir müssen alles essen was 2fu gekocht hat, damit wir fett werden.
    Und dann frisst uns der Wolf auf D=
    ...oder er hat sich verlaufen...

    Also die Freunde, mit denen 2fu runter zum See wollte sind für mich auch afkByvo, Ex4 und Haggy. Sie haben ihn bestimmt zusammen im See ertränkt
    Deswegen würde mich das hier auch interessieren.

    @Ex4mp1e @Ivy Wann habt ihr ihn das letzte Mal gesehen?

    +Haggy


    Den Mitbewohner sollten wir auch ausfindig machen.
    Dazu fällt mir bisher nur das ein.

    [Ikuto] [Katsu] [Haggy] [tongy] [Se-chie] [Ex4] [Disturbed] [2fu] [afkByvo] [Blue] [Ginpachi]

    Demnach könnten afkByvo oder Disturbed 2fus Mitbewohner sein.
    Wobei ich eher zu Byvo tendieren würde, weil Disturbed zu denen gehört, die noch auf den Weg in die Stadt waren.
    Was zum nächsten Punkt führt, nämlich dass ich momentan eher davon ausgehen, dass die Freunde oder der Mitbewohner uns zu 2fu führen könnten.
    Wodurch ich alle, die noch auf dem Weg in die Stadt waren, also tongy, Disturbed und Ikuto, als weniger verdächtig ansehe.
    ...wtf ist Ginpachi?!
    ...
    ...
    Okay, also es könnte auch sein, dass weil keine Leiche gefunden wurde, 2fu außerhalb des Dorfes umgekommen verschwunden ist. Das würde die drei natürlich wieder verdächtiger machen, aber ich entscheide mich mal für die andere Option.

    irritiert mich nun wirklich.

    Spielbeginn war Donnerstag, die Runde hat Samstag angefangen, der Wolf hat sein Opfer also Donnerstag oder Freitag ausgewählt.

    @Haggy


    ...es gibt/gab tatsächlich ein Archiv? :onion-whaaat:
    Ich meinte damit die Threads der vorherigen Spiele...

    Ich glaube die nächsten Wochen werden wir eher was anderes zu tun haben. Ist nur so ein Gefühl, aber ich denke es werden bald ein paar Wolf-Probleme auftauchen.
    Aber wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir diese Erweiterungen meiner "Aufzeichnungen" zukommen lassen. Als würde ich jemals Zusatzwissen ablehnen. :muha:
    Doch ob daraus soetwas wie eine Chronik entstehen könnte...ich weiß nicht, ich schreibe nicht wirklich viel auf. Und wenn ich was wissen will frage ich Ralucasu.


    Fazit: Haggy liest zu viel von Exa's Fake-Zeitung.

    :xd:
    Okay, das überzeugt mich. Ex4 Zeitung ist ein schlechter Einfluss!
    Die Hasington Post mag ich aber auch nicht. Bei jedem Todesfall einfach die Witze-Seite weglassen, weil das "zu geschmacklos" wäre. Unverschämtheit.

    1. Se-chie!

    Spoiler anzeigen


    Also wegen Se-chie ist die Hasen-Gruppe ausgewandert, um sich ein neues Zuhause zu suchen. So müsste ist das Dorf am Berg Landonir entstanden sein. Aber da hatten sie Probleme mit Bussarden und Habichten, weswegen die Hasen zurück, an den Ort ihrer Vorfahren, kehrten. Das ist Hasington, das bei ihrer Ankunft vollkommen zerstört war. Sie besiedelten es erneut, aber Se-chie lauerte immer noch dort und griff sie an.

    Währenddessen wurde das Dorf am Berge Langonir auch von einem Wolf heimgesucht. Der löschte einen Großteil der Bevölkerung aus und machte sich die Hexe des Dorfes zu eigen. Mit ihr und dem Wissen von Charlotte gelang es dem Wolf in das Hasington der Vergangenheit zu reisen und sich dort zum Sheriff zu erklären, um Skips Existenz als Officer zu verhindern.

    Oder so ähnlich.

    2. Nein, habe keine Chronik, nur meine (momentan unvollständigen Listen) und das Archiv. Und ansonsten bin ich für sowas zu schreibfaul.

    3. :hoho:

    @Haggy

    Willkommen. Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, befinden wir uns (d.h. diese Runde) im quasi-postapokalyptischen Hasington. Ja, genau. Es war ein mal eine Gruppe von Hasington Bewohnern, die den ständigen Wolfsüberfällen leid geworden aus dem Wald zogen um sich am Berg Langonir eine neue Heimat aufzubauen. Ihre Nachfahren hatten keine Erfahrungen mit Wölfen und zogen arglos, froh über den Sichtschutz den der Wald ihnen bot zurück zum Ursprungsort ihrer Vorfahren. In Hasington herrschte bei ihrer Ankunft gähnende Leere, den die Hasen die nicht ausgewandert waren, waren in der Zwischenzeit verstorben.

    Also es gibt ein namenloses Dorf am Berge Langonir, aber das ist nicht Hasington. Das ist das mit Skip und Jeff.
    Es befindet sich auch in der Zukunft, nachdem Hasington zerstört wurde, also bisher besteht es wahrscheinlich noch nicht, aber den Berg müsste es bereits geben. Heißt also es könnte noch ein bisschen dauern bis tongue bei uns ankommt XD