Gummibärchen
Beiträge von Haggard
-
-
Fünf.
Und Blumen von flüchtiger, magischer Schönheit an die geisterhafte Cat ^_^V
Spoiler anzeigen
-
-
-
-
Xavier... x_X"
-
-
Hm... ich weiss ja leider nicht, was du dir darunter vorstellst. Aber wie wärs damit..?
Spoiler anzeigen
xD"
Ich wünsche mir neue Batterien für die Mouse... o_O"
-
Tja, vielleicht habt ihrs ja mitgekriegt, dass das Thema grade ziemlich aktuell ist, und dass sich die FDP, die Linken, die Grünen und nun auch die Piratenpartei auf die Fahnen geschrieben haben, wobei diese sowohl der Legalisierung weicher als auch harter Drogen befürwortend gegenübersteht.
Aber wie denkt ihr darüber? Wärs gut, Drogen zu legalisieren, was ja auch dem Schwarzmarkt und der Illegalität den Wind aus den Segeln nehmen würde, so ähnlich wie es in den USA die Abschaffung der Prohibition einst tat. Und würde man dadurch auch dem Reiz des Verbotenen entgegenwirken, sodass der Drogenkonsum vielleicht sogar zurück ginge?
Oder aber wärs doch nur eine Stufe weiter im Verfall der Gesellschaft, die sich zugedröhnt so gut wie möglich von Joint zu Joint hangelt oder sich mit der Spritze im Arm dem Schicksal ergibt?
Wie denkt ihr darüber?
(Internet spinnt, sorry! x_X Vielleicht bügelt mir das jemand aus, ein Thread allein is ja schon mehr als ausreichend...)
-
Yay! Frischer Wind für den Gedichtebereich... :weinen:
Ich bin gespannt, was es von dir zu lesen gibt und gelobe, dich nicht zu verraten, sollte mir dein Schreibstil bekannt vorkommen! xD
Ansonsten, Welcome Back - und fühl dich stets frei dich an Haggards Hausbar zu bedienen.

-
Der User über mir Irrt sich leider x_X
-
Okay, vermutlich ist der Wiener Dialekt nicht jedermanns Sache, aber mal was mehr von Ludwig Hirsch zeigen wollte ich euch doch:
Flachmann
Er dort, sichst eam, i wer da jetzt dazähln,
was die Leut alles so reden, was ma so munkelt über den.
Ma sagt, er war amal, vor langer Zeit, bei der Polizei,
einer rasierklingen scharfen Spezialeinheit.
Na und dann, wies dort so oft is, da hat er Scheiße baut,
hat er drei, statt an daschossen , d´rauf ham´s eam außeghaut,
aber angeblich, so sagt ma, hat er immer noch die Krachn,
rasierklingen scharf, in der Manteltaschn.
Und no was, hör zu, i find des interessant,
er wird, warum auch immer, Flachmann genannt.Der Flachmann, verstehst, i man Angst hob i ned,
aber glaub mir, es is besser, ma geht eam aus´m Weg.
Seine Augen, zum Bespiel, amoi hob i einegschaut,
a kaltes, uh, gnadenloses Wasserblau.
Und no was is mir aufg´fallen, du hörst eam ned,
er is lautlos wie ein Puma, wenn er durch die Straßen geht.
Den Mantelkragen aufg´stellt, die Händ in der Taschen,
falls er´s braucht, jederzeit griffbereit die Krachn.
Der Flachmann verstehst, i man, Anst kann ma ned sgen,
aber immer wann i eam sich, hab i des Kribbeln im Magen.Es is no ned lang her, da is eam was passiert
da hat er was verloren, ein kleines Stück Papier.
I hab ma denkt, wartst, bis er um die Eckn is,
dann bin i unauffällig und hab ihn aufgehoben den Wisch.
Und wie i man so anschau da, den klan weißen Zettel,
da hab i glaubt, echt, mir hauts die Augen aus´m Schädel.
Ohne Schmäh, schwarz auf weiß, in schöner grader Schrift,
les ich ein himmelblaues, rosarotes kitschiges Gedicht.
Der rasierklingen Scharfe, der Flachmannn, verstehst,
der is nicht nur ein Killer, der is auch ein Poet. -
Ebenfalls ne angenehme Nachtruhe ^_^V
-
...wartet nach wie vor leider vergebens auf den ersten Schnee. o_o"
-
Nich sehr niveauvoll, aber naja... klick
xD"
-
Liesst sich bisher ganz gut, das Teil.
Spannender und interessanter Erzählstil; Mach weiter so, ich werd n Auge auf der Story behalten...
-
Also über die Borgias bin ich auch schon gestolpert, aber im ZDF. In der Episode gings für Rodrigo Borgia grad um die Wahl zum Papst und noja, ich fands schon interessant zuzusehen, mit welcher List und Taktik (und zwei Stück Marzipan xD) er sich Stimme für Stimme ins Boot holte.
Leider hat sich mir dann nicht mehr die Gelegenheit geboten die Geschehnisse der anderen Episoden zu verfolgen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es da ziemlich drunter und drüber ging.
Als Film sicherlich ganz brauchbar, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass bei solch wüsten Schilderungen vieles erstunken und erlogen ist, denn ein Spanier, der es im alten Italien zum Papst brachte, der hat sich sicherlich auch viel Missgunst und Verleumdung ausgesetzt gesehen... -
Erza: Ich hab die Kerle schon mal gesehen, aber die Geschehnisse hab ich dann doch nicht weiterverfolgt xD
Aber was das Thema angeht, das man die Sendungen seiner Kindheit vermisst stimmt schon, neben den von dir genannten hab ich auch die Gummibären gerne gesehen, die Mumins oder TaoTao. Oder Perrine. Und ja, ich find sie immer noch gut für Kinder, und teilweise vielleicht auch besser als heutige Sendungen.
Aber es ist wohl so, dass jede Generation seine eigenen Helden hat und vielleicht ist manches ja sogar sehr gut für Kinder, selbst wenn man selbst es anders sieht. Wie Pumuckl zum Beispiel, ich könnte wetten, dass sich so mancher vor 30 Jahren drüber brüskiert hat, er würde zu Frechheit und schlechtem Benehmen führen! xD
-
Okay, die Reihenfolge hat auch nichts zu bedeuten, aber ich post halt mal was mir so durchn Kopf geht o_O
- Lord Of War
- Cast Away
- Sucker Punch (Die Kritiker haben den zwar ziemlich zerrissen, aber ich fand den prima. Mal was anderes, sehr vorhersehbar fand ich ihn auch nicht, und die Einleitung und den Epilog fand ich auch überdurchschnittlich gelungen. o_OV )
- Captain Corelli`s Mandoline
- Unbeugsam
- Pan`s Labyrinth
- Fight Club
- Good Will Hunting
- Die Bourne Identität
- The Rock - Fels der Entscheidung
- Die Verurteilten
- Gilbert Grape Irgendwo in Iowa
- Catch Me If You Can
- Indiana Jones natürlich
- Spideman 1
- Batman Begins
- Die Wunderbare Welt Der Amelie
- Der Soldat James Ryan
- Letters From Iwo Jima
- Unterwegs Nach Cold Mountain
- Aus Der Mitte Entspringt ein Fluss
- Gottes Werk Und Teufels BeitragJoah... da fehlen noch einige, aber auf alle Fälle guck ich auch die hier aufgelisteten sehr gern... ^^"
Uh, die Alien- Reihe mag ich auch, ebenso wie Matrix und Serenity- Flucht In Neue Welten. Blos damit die SciFi- Sparte nicht ganz zu kurz kommt xD"
-
Hat mir gegenüber vermutlich den Vorteil, den Film Karigurashi no Arietti schon gesehen zu haben... xD"