Beiträge von Haggard

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Schuldig; Ich tat sicher noch nichtmal meine ersten Schritte ohne schon an Mensch oder Tier auf irgendeine Weise Wunden geschlagen zu haben.


    Hast du dich mal gefragt, wie eine Gesellschaft von intelligenten Katzen strukturiert wäre, da sie, anders als wir Primaten, eher Einzelgänger als Rudeltiere sind?

    Da man schon als Kind in der Regel des Öfteren nicht ungerne auf mich zukam wenns um die Schuldfrage ging wurden mir Ablenkungsmanöver eher zu mühsam und lästig. Es bildete sich mehr so eine "Tja, ist das Kind halt inn'en Brunnen gefall'n!" - Einstellung heraus.

    Man kann mich zurecht aufhängen wenn ich tatsächlich Mist gebaut habe, oder Hinten lecken wenns nicht so war, aber als fehlerbehaftetes Wesen unter fehlerbehafteten Wesen sehe ich mich in erster Linie meinen eigenen Standarts verpflichtet. Wie und ob Andere mich verurteilen ist mir eher zweitrangig.


    Hast du schonmal das Gefühl gehabt, dich mit Hilfe von Technik selbst zu betrügen und/oder deinen intellektuellen oder sozialen Fähigkeiten durch deren Einsatz eher geschadet zu haben?

    Zum Beispiel nach einer Lösung gegoogelt, für ein schwieriges Problem dass du zwar nicht auf Anhieb, aber mit Nachdenken wohl doch hättest lösen können?

    Ja, aus einem Moment perverser Lust am Ekel heraus kann das mal passiert sein.


    Gibt es bei dir zu Hause auch sowas wie "den Stuhl" für Kleidungsstücke, die zwar auf der einen Seite schon getragen sind, auf der anderen aber noch zu sauber um sie zu waschen?

    In der angewandten Wissenschaft ist 0.9 periodisch = 1.


    In meinem persönlichen Goldfischglas kann schonmal alles über knapp 0.7 als 1 durchgehen...


    In der theoretischen Wissenschaft, wie auch in der romantischen Dramatik, ist 0.9 nicht 1.

    0.9 periodisch ist jene gedachte Linie die der 1 immer näher kommt, immer näher - und sie doch in einer Million Jahren nicht berühren wird.

    So schnell gehts den Menschen hier wie dort; Nur ein paar Mal umgedreht im Bett, und der progressive jugendliche Schöngeist der sich abens hingelegt hat erkennt sich morgens im Spiegel wieder, als verstaubter, ewig gestriger Erzkonservativer.

    Bleistiftskizze. (Nichts gegen hohe Kunst und Perfektion, aber Skizzen haben - manchmal - auch eine ganz eigene Ausdruckskraft und Frische)


    Gas (Feuer) oder Induktion (Magie)?

    Schon, ist aber nicht so, dass ihn unter gar keinen Umständen gegen ein paar knusprige Bratkartoffeln mit nem Spiegelei drauf eintauschen würde.


    Bist du der Ansicht, dass die gesellschaftliche Meinung, ob, wem oder weshalb du irgendwem die Tür aufhälst oder auch nicht für dich selbst eine Rolle spielt?

    • Fluchtwagenfahrerin? Der Bitte deines "Bekannten", ihn um halb vier vor der Stadtsparkasse abzuholen kamst du nur aus reiner Menschengüte nach!
    • Erpressung? Sich mit betriebsinternen Abläufen zu befassen wird doch sonst in der Regel auch immer von Arbeitnehmern verlangt; Warum solltest du "Fachwissen" verschenken, dass du dir in mühsamer Kleinarbeit und vielen Stunden Recherche aneignen musstest.
    • Hehlerei? Das die Laptops vom "Lkw gefallen" sind war nicht Diebstahl sondern höhere Gewalt; Vorsehung, oder auch Karma, wenn man so will.
    • Du unterhieltest einen florierenden Internethandel mit Bootleg- Schleich-Tieren.
    • Du empfandest Geschwindigkeitsbeschränkungen im Strassenverkehr mehr so als Empfehlung.
    • Du zocktest die Einfaltspinsel in den Flaniermeilen grosser Metropolen mit Hütchenspielen ab.
    • Du hast dir in der Hütte in dem Wäldchen auf dem Hügel hinter deinem Haus eine putzige kleine Schwarbrennerei eingerichtet
    • Du hast eine künslerische Ader und verkaufst gefälschte Monet's
    • Du hast mal Eisenbahnschienen / Kupferseile in grossem Stil auf nen geklauten Laster geladen und allessamt über die Grenze gefahren
    • Du warst jung und brauchtest Geld, und da du viel unterwegs warst ergab sich das mit dem Waffenschmuggel halt irgendwie...
    • Dein Faible für angewandte Chemie brachte dich in Konflikt mit dem Betäubungsmittelgesetz
    • Pah! Verkehrsregeln, so ein Blödsinn!
    • Da echtes Geld grad etwas klamm war musstest du dir mal Falsches basteln.
    • Du weisst nicht so recht warum die Leute schlecht über die Mafia reden; Ist für dich doch auch sowas wie "Familie"
    • Du hast mal was verkauft, das, in Augen von Pedanten, nicht dir gehört hat.
    • Du warst vielleicht mal "nicht ganz ehrlich" zu Versicherungen.
    • Du hast ein Kind entführt, wenn auch "bestimmt nicht" zu dem Zweck es in den Suppentopf zu geben
    • Du hast dir mal ein abgestelltes Fahrrad "ausgeliehen" weil du rasch wo hin musstest.


    :engel:

    Du hast an der Selbstbedienungskasse mal "vergessen" den Bund Karotten über den Scanner zu ziehen.


    Du hast dich, eigentlich nur zur Übung deiner Fingerfertigkeiten, mal intensiv mit Einsatz, Arbeitsweise und Wirksamkeit von Dietrichen beschäftigt.


    Du hast jemandem der dich unhöflich oder von oben herab um Hilfe "bat" bewusst dabei geholfen dessen Problem weniger zu lösen als im Gegenteil, dieses noch gravierend zu vergrössern.