[Spiel 119] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab noch gar nicht abgestimmt. Ist doch nocht etwas Zeit. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt, dass alle hier in diesem Dorf lieber auf ~~Quatsch~~ Glück vertrauen, denn Horoskope haben noch keinen Täter überführt.


    Du sprichst mit Stier übrigens einen interessanten Punkt an: und zwar, dass extra ein Symbol dabei ist. Und weisst du, was auch noch solche Spitzen hat wie das Symbol? Der letzte Buchstabe in deinem Namen.


    Zitat

    Außerdem wie soll ein Hase denn bitte zur Katze werden? Der Hase der das erzählt hat war total panisch und sein Kopf hat ihm in der Dunkelheit wahrscheinlich einen Streich gespielt. Außerdem wurde das Wesen als Chupacabra beschrieben welche laut führenden Experten großen abgemargerten Hunden oder Wölfen ähneln. Nicht alles was spitze Ohren hat ist eine Katze.


    Genau da hast du es doch. Es ähnelt einem Wolf. Aber wenn sich der Wolf verstecken will, braucht er eben einen Schafspelz.

    Oder vielleicht in diesem Fall einen Katzenpelz? Auf jeden Fall klingt das, was du da von dir gibst, nach einer fadenscheinigen Ausrede

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Du sprichst mit Stier übrigens einen interessanten Punkt an: und zwar, dass extra ein Symbol dabei ist. Und weisst du, was auch noch solche Spitzen hat wie das Symbol? Der letzte Buchstabe in deinem Namen.

    So wie ich das sehe, haben wir beide ein Y hinter unserem Namen, wenn man bedenkt, wie Erza dich hier nennt, nicht wahr, FullY? :whistling:

  • Eine Stimme für die Signore Exa stamme von die Luigi. Nachedem Gäste zufrieden und Luigi glucklich isse spaziert zu die Haus von diese um an Türe zu klopfen. Weil mehr Augen vielleicht mehr sehe, denke Luigi!


    Aber Porta bleibe geschlossen, Ex4ample nix zu sprechen. Macke nicht gleich zum Wolfe, vielleicht nur, wie sagt man, Mittagsschlafe. Luigi lasse kleine Zettel an die Türe, damit kann melden wenn wach.


    Eine Sache die erzähle Katsu aber auch müsse überlege, während durch Stadt spaziere. Hause von die Leute eigenartig verteilte; Anders wie in die Plan von die Paese.

    Luigi denke, seie Zufall, aber habe Knoten gemacht in sein Fazzoletto um nicht vergesse frage Erza warum seltsame Reihenfolge von die Häuskchen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hab noch gar nicht abgestimmt.

    Gut zu wissen :unsure:


    Du sprichst mit Stier übrigens einen interessanten Punkt an: und zwar, dass extra ein Symbol dabei ist. Und weisst du, was auch noch solche Spitzen hat wie das Symbol? Der letzte Buchstabe in deinem Namen.

    Da haben wir ja Glück, dass Horoskope noch nie einen Täter überführt haben

  • ...Den Hausausbau ein bisschen zügiger voranzubringen und stabile Wände/Türen/Fenster/Dach anzubringen, kann trotzdem nicht schaden...

    Kann nicht schaden, wenn die Häuser diesmal die Sicherheitsbegutachtung bestehen... Würdest du dabei mit deinem eigenen Haus anfangen oder eher das von jemand anderem?

    Wie dem auch sei, nehmen wir das ganze zum Anlass uns den Unfallort noch einmal genauer anzusehen.

    Newsartikel: Eine Seite berichtet über die Sichtung einer dunklen Gestalt auf vier Beinen in Neu-Hasington nach der Ankunft des Busses der Neuankömmline. Diese habe nach dem Bezug der Hütten eine Hütte sogar angegriffen, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sei eine der sowieso schon losen Ziegeln herabgerutscht und habe das Wesen am Kopf getroffen, worauf es in Ohnmacht gefallen sei. Der anonyme Hinweisgeber sei daraufhin zum Wesen, welches er zuvor für eine verirrte, etwas große Katze hielt, hingestürmt und beim Anblick der Horror-Gestalt selbst in Ohnmacht gefallen. Als der Hinweisgeber aufstand sei er umgehend zur Wache gestürmt um über die mutmaßliche Chupacabras-Sichtung zu informieren. Diese habe dann dierekt die Lokalzeitungen zur Warnung der Bewohner informiert.

    Offensichtlich ist, dass es einen Wolf hierher verschlagen hat, der von der Hexe aufgehalten wurde. Später werden ja auch nochmal Hexenmale in der Gegend erwähnt.

    Wie FullY bereits erwähnt hat, fällt hier auf, dass eine Katze erwähnt wird, wo der Bezug zu Sorawo recht nahe liegt. Für mich jedoch zu nahe. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hält AggY Sorawo auch eher für die Hexe die den Wolf vertrieben hat...

    Mich hat gewundert, dass Ohnmacht fettgedruckt wurde, aber das ist wahrscheinlich nur so, weil damit klar gemacht werden soll, dass die Kreatur nicht tot ist.

    Könnten die Ziegeln eine Bedeutung haben? Sie haben zumindest zufällig sieben Buchstaben >_>

    Z I E G E L N Haggy Fully Sorawo Se-chie Katsu Ex4 Eclipse

    1 2 6 10

    A B F J

    Nope, das ist es nicht u_u

  • Kann nicht schaden, wenn die Häuser diesmal die Sicherheitsbegutachtung bestehen... Würdest du dabei mit deinem eigenen Haus anfangen oder eher das von jemand anderem?

    Wenn ich gerade zeitliche Kapazität habe, befasse ich mich natürlich zunächst mal mit meinem Haus.. Ich kenne euch ja kaum. :ninja:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich bin komplett neu im der Gegend. Ihr scheint teilweise(?) die umliegenden Orte und komische Geschichten ziemlich gut zu kennen, ich hab da nur so Gerüchte gehört. Und wie gesagt, Zeitung lese ich normalerweise nicht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Fully II

    Ex4 II

    Sorawo I



    Erza wird von Dante wütend zur Seite genommen, als sie weiter den Zaun aufbaut, den offensichtlich direkt jemand mutwillig an einer Stelle nochmal eingerissen hatte. "Wieso wurden denn so viele Briefe verschickt? Fast die Hälfte davon war doch offensichtlich ein fehlerhafter Druck??? Du bist für nichts zu... Ok, nein, hör zu, wenn wir die restlichen Vermissten auch irgendwie nochmal erreichen wollen, musst du dich mehr konzentrieren. Es ist auch nicht auszudenken was passiert wenn auffällt, dass die Zuteilung der Hütten offensichtlich auch nicht wie geplant geklappt hat. Das war die Hütte, in die niemand rein gedurft hätte! Ehrlich, wo hast du denn deinen Kopf Erza! Und du solltest die Ausgabe der New Hasington Times nochmal 4-eyes-checken, und nicht einmal den Titel der Zeitung hast Du angepasst danach! Ganz zu schweige die vielen Tippfehler und random Fettdrucke. Egal, hilf dem Kauz von der Radiostation, ich muss nachher noch eine Sondermeldung raus geben... Er sollte bis dahin zumindest wieder komplette Sätze zusammenkriegen.


    bunny ears girl sticker #11692794

  • Ich glaub ich schließ mich Haggard + X an und stimme für Exa, der sich hinter einer Wand aus Stille versucht zu verstecken. Vielleicht gibt uns die nächste Runde mehr stichhaltige Beweise für/gegen einzelne Hasen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fully III

    Ex4 II

    Sorawo II


    Erza sah von weitem den einen Hasen am Fenster, der bisher eher in seiner Hütte verblieben war und bat ihn um Hilfe. Als er das aus dem Fenster heraus sah kam er natürlich direkt zur Unterstützung, damit der Zaun noch rechtzeitig fertig werden konnte.


    kemomimi girl animated sticker #13556690

  • Fully II

    Ex4 II

    Sorawo III


    Dante blickte auf den plötzlich belebten Ort und irgendwie hatte er ein sehr gemischtes Gefühl. Nostalgie, Sorge, Angst und pures Glück. Normalerweise passte sein Gefühlsreichtum auf einen Teelöffel...

  • Fully II

    Ex4 III

    Sorawo II


    "ERZA, konzentrier dich! Ruft Dante ihr zu als sie quatschend mit der Person im Garten steht..."

    Sry, beim shift hab ich was vertauscht... zu viele Vote-Anpassungen auf einmal gewesen. Jetzt alle einzeln überprüft.

  • Meine Stimme war die erste für Ikuto, nachdem Fully sich entschieden hat für Ex4 zu stimmen habe ich zu Fully gewechselt, meine Stimme müsste die dritte für Fully gewesen sein. Dann als sich die Stimmen wieder geändert haben habe ich wieder zurück zu Ikuto gewechselt und als sich die Stimmen dann nochmal geändert haben hab ich es so gelassen, weil da hab ich auch den Überblick verloren.

  • Aber Porta bleibe geschlossen, Ex4ample nix zu sprechen. Macke nicht gleich zum Wolfe, vielleicht nur, wie sagt man, Mittagsschlafe. Luigi lasse kleine Zettel an die Türe, damit kann melden wenn wach.

    Luigi, meine gute Freund, entschuldige bitte, dass ich dich nicht auf einen Espresso herein bitten konnte! Ich hatte spontan einen Auftrag bekommen um eine Ladung Rüblikuchen über die Grenze zu schaffen, und du weißt ja wie das ist... Das Geld ist immer knapp. Ich habe jetzt aber den Rest der Woche frei und kann mich gänzlich auf den Neuanfang in unserem schönen Ort konzentrieren. :)


    Die Zeitung konnte ich jetzt leider vorm zu Bett gehen nur kurz überfliegen, aber ich bin sehr schockiert, dass ein armer, hart arbeitender Hase hier in unserem schönen Ort morgen am Galgen baumeln soll? Was ist nur aus unserer schönen Gesellschaft geworden...


    Aber nun gut, wenn schon jemand baumeln muss, dann stimme ich für Ikuto. Hab auf dem Rückweg aufm Dorfplatz was von Wegen "Katze" und "Horoskop" aufgeschnappt. Konnte der Diskussion im vorbeifahren leider nicht beiwohnen, aber ich denke das klang danach als hätte Ikuto Dreck am Stecken... passt irgendwie zu dem ollen "Wahrsager". Ich denke da trifft es auf keinen Fall den Falschen, Wolf oder nicht Wolf - Hasen hinters Licht zu führen ist eine Frechheit!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi