Beiträge von Vanya

[3]

Nein nein, das stimmt wirklich. Sie ist zwar nicht gewalttätig geworden, man hat ihr aber wortwörtlich "ins Hirn geschissen", d.h. sie findet es nicht mehr schlimm, mit den schlimmsten Fäkalausdrücken um sich zu werfen, hat nur so "Bitches" als Freunde und denkt sich nichts dabei. Da lass ich auch Vorsicht walten, um nicht in die S.cheiße mitgezogen zu werden.
    Soll aber nicht heißen, dass alle Haupt- oder Realschüler nur noch Idioten sind, da ich eine sehr gute Freundin habe, die "nur" auf die Real geht/ging... und falls die Person das zufällig liest, wird sie sich auch angesprochen fühlen. ^_^
    Generell nerven mich diese Vorurteile gegenüber Realschülern. Man meint irgendwie oft, dass Realschüler weniger im Kopf haben als Leute vom Gym, wobei ich als Gymgängerin sagen muss, dass viele Gymnasiasten größere Hohlköpfe sind als viele Realschüler. Und damit meine ich nicht das einfache kindisch sein.

[1]
    xD

So in etwa sieht es bei mir auch aus, ich habe nur 3 Leute, denen ich wirklich alles anvertrauen kann und von denen ich auch weiß, dass das Vertrauen auch von ihrer Seite kommt. Ich habe meine erste, beste Freundin leider schon am Gymnasium verloren, weil sie auf die Hauptschule musste. Danach wurde sie von den Hauptschülern quasi komplett umgestellt und somit verschwand auch der Kontakt irgendwann... Jedenfalls war ich noch nie ein Cliquentyp, werd's auch nie sein, weil ich lieber sehr wenige, wahre Freunde habe als 6 falsche.

Da mach ich gleich mal mit, ahahahahaha.... :D

[4]
    Eine echte Freundschaft ist wahrlich etwas Seltenes, darum pflege ich meine Freundschaften besonders, da es für mich das höchste Gut neben dem Materiellen ist. Natürlich sehen das viele anders, da diese zehnstausend "Freunde" haben, doch fragt man sich, wie viele sich darum kümmern würden, wenn dieser in eine verzwickte Lage kommt...

... diese Welt war noch nie wirklich schöner, es wurde schon immer gemordet, es gab schon immer Egoisten und es gab schon immer Krieg. Es gibt kein Paradies auf Erden.

[2]
    Da ist was Wahres dran, wenn man allein schon im Internet schaut, die meiste Werbung, die da kommt ist entweder schädlich oder eine Kostenfalle. In der Politik geht es nur noch ums Geld, ist voll mit leeren Versprechungen. Im Prinzip darfst du in manchen Dingen nur dir selbst trauen, da außerhalb von wahren Freundschaften einfach nur gemurkst wird bis die Balken brechen.

[5]
    Und die Rose geht an Shaddy. Was denn? Schon wieder? xD

Mittlerweile ist schon bewiesen worden, dass der Mensch einfach zur Spiritualität neigt und somit auch zu den einfachsten Erklärungen. Blitz schlägt ein => ein Gott zeigt seine rohe Gewalt. Vielleicht sind Naturreligionen, die sich nicht dem Kommerz beugten, so wie Paganismus, noch wirklich eine feine Sache ( Naturgebundenheit ), aber diese Weltreligionen, die ihren Glauben als einzigen Weg zur Erlösung propagieren, sind alle ganz großer Mist. Besonders zur Kirche hab ich so meine Liebe gefunden... Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche.

[3]
    Weihnachten war für mich schon immer ein stinknormaler Tag. Klar, die Familie feierte herzlich und die Eltern wollten uns immer wieder erst einreden, es sei der Weihnachtsmann und schleppte uns trotzdem in die Kirche, bei der nur über Jesu gesprochen wurde. Großartige Erziehungsmethode, genau so erzieht man einen Atheisten.xD Nee, ernsthaft, Weihnachten ist schon zu lange der Kirche und dem Kommerz zum Opfer gefallen, das konnte einfach nicht gut gehen. "Kauf dem Liebsten ein Geschenk und gut is' ", ganz normale Sache.

[1]
    Ahahaha... xD

Naja, gemeint ist, wenn man durch so Weihnachtsmärkte schlendert. Ich wurde oft auf solche mitgeschliffen und ständig gaben sie von sich, wie toll der Zimt da riechen würde. Was aber noch heftiger war, der Urlaub in Griechenland. War da mit der Fam einer Freundin, die haben dort Großeltern, welche ein Haus besitzen. Was für ein Satz. Jedenfalls war dort im Topf eine Basilikumpflanze, die angeblich beim Rütteln 1m weit deutlich zu riechen wäre. Ich wurde misstrauisch und steckte die Nase rein und njo.. hab nichts wahrenommen während die Mannschaft hinter mir meinte, man könne es selbst von da aus riechen. Wie dem auch sei, dafür bin ich an stinkenden Orten im Vorteil xD

[4]
    Ich versuch's zumindest mehrmals, ich "schnüffel" bei jeder Gelegenheit, wenn jemand einen schlimmen oder guten Geruch wahrnimmt... ohne Aussicht auf Erfolg, ich nehme garkeine Gerüche mehr wahr.

[2]
    np xD
    Es ist kein Weltuntergang, nur manchmal fühlt man sich richtig wie ein Außenseiter, wenn alle den süßlichen Zimtduft der Weihnacht genießen. Da kann ich nur zustimmen, nichts hören bzw. nichts sehen ist weitaus schlimmer, ich könnte beides nicht wegdenken.

Ich bin so ein Typ Mensch, der die Tränen in den schlimmsten Fällen unterdrückt. Sollten Depressionen wieder einen extremen Tiefgang erreichen, habe ich glücklicherweise gute Freunde, bei denen ich mir den Schmerz von der Seele reden kann, sodass es keinerlei Tränen bedarf. Ich weine folglich fast nie, sollte es jedoch so weit kommen, ist es kein Produkt eines akuten Problems, vielmehr ein Ausbruch an Gefühlen, die sich schon über eine lange Zeit hinweg stauten. Folglich hat es hin und wieder einige Ausbrüche, meistens jedoch, wenn ich alleine bin, sodass man wirklich Glück haben muss, mich beim Weinen zu erwischen.

[x]Sonstige

Wie nur Heavy Metal in der Umfrage drin?! ^^
    Ich mag Heavy Metal zwar auch, höre aber mehr aus den anderen Sparten, Schwerpunkt liegt in der Death Metal Sparte (Melodic-, Brutal-), der Rest ist fein gestreut in Black, Thrash, Folk/Viking/Pagan (da liegt keine große Welt 'zwischen), , ein wenig Power Metal... fast alles, nur kann ich mich mit Nu Metal noch nicht 100%ig anfreunden...wenn ich so recht überlege ist da auch ein wenig Gothic dabei... und einiges an Metal- und Grindcore. ^^
    Joar. Ansonsten hör ich noch gerne Game- und Filmsoundtracks, die machen aber wirklich nur <10% meiner Musiksammlung aus... ich kann jedenfalls den Metal, welcher den größten Teil meiner Musiksammlung ausmacht, garnicht mehr wegdenken. Jede Sparte, jede Band, jedes Album - alles kann mein Leben geradezu untermalen. Und das soll auch so bleiben.

Okay, bevor ich eine Kritik abgebe, korrigier ich für dich die Tipp- und Rechtschreibfehler wenn's dir nichts ausmacht. ^^

Okay und jetzt schieß ich los... *yeah*
    Also optisch gesehen scheint es ein Liebesgedicht zu sein...
    Das Reimschema ist konsequent gehalten, immer in Paarreimen, gibt es keine Mängel. Ein wenig stört mich nur der Rhythmus, dass eine Zeile eher kurz ist und dann von einer langen gefolgt wird, da stolpert man beim Lesen.

Das lyrische Ich scheint mir sehr naiv und anhänglich zu sein, dass sie bei einer Aussage wie "deine Liebe ist vergänglich" noch an ihm hängen bleibt; aufgelöst wird dies durch einige Beispiele wie die Passage mit dem Hilferuf oder der täglichen Freundlichkeit. Dennoch bleib ich genau an dem Punkt hängen...

Zitat

auch dafür dass du dich nie beschwerst wenn ich singe.*lächel*
    Ich habe Fehler gemacht doch du hast nichts gesagt,

Auf den ersten Hingucker wirkt es, als hättest du es nur zwangsgereimt; dann kam ich bei der zweiten Überlegung auf eine freundliche Zurückhaltung. Es ist meiner Meinung ja nicht gut, wenn man nicht ehrlich ist und keine Kritik geben kann, belassen wir das aber mal dabei.

Insgesamt empfehle ich dir, noch ein wenig rumzuexperimentieren, damit du dich von diesem AA BB Reimschema wegkommst. Versuch doch mal einen umschließenden Reim oder einen Kreuzreim, um das Gedicht abwechslungsreicher zu machen. Ansonsten versuchst du es dir mal laut vorzulesen, um eventuelle Stolperstellen auszubessern (d.h. die Zeilen sich nicht zu stark in der Länge unterscheiden).

Ansonsten empfehle ich wirklich, auch bei normalen Beiträgen, zumindest einmal auf den Vorschau-Button zu drücken und die Flüchtigkeitsfehler wie "auhc", "immr" usw. auszubessern. Und besonders bei Gedichten würde man sich keinen Zacken von der Krone brechen, es kurz in ein Programm wie Word zu kopieren und auf Rechtschreibfehler zu prüfen.^^

Zitat

Original von Malice
    Ich weiß nicht, wie man das Copyright-symbol macht.... Ich hab's mehrmals versucht....

Ich hoffe mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen...
    Du hältst alt gedrückt, gibst vier mal die 8 (auf dem Numpad, also der Zahlentastatur rechts) ein und lässt dann los... dann sollte es auftauchen.
    alt + 8 8 8 8 => ©
    Ansonsten gehst du zur Not in Zubehör ->Systemprogramme -> Zeichentabelle
    Da kannst du noch mehr hilfreiche Zeichen finden. ^^

Freu mich schon auf Neues von dir.

Mh... ich hab's zwar nicht so mit Gedichten, aber dieses hier hat eine beruhigende Wirkung, finde ich. Man merkt schon, dass du sehr viel geschrieben haben musst, denn an Stil fehlt es deinen Gedichten wirklich nicht; wer weiß, vielleicht wirst du mal damit berühmt...
    Find's auch schön, dass du dich um Rechtschreibung bemüht hast, damit es flüssig gelesen werden kann...auch wenn mir noch ein paar Kleinigkeiten auffallen... Ich gemeiner Mensch.

Zitat

Original von Malice
    Viel zu vieles Ungesagtes,
    Dass als Echo bald verklingt.
    Viel zu vieles nicht Gefragtes,
    Dass an meine Ufer dringt.

Für das "das-dass"-Debakel brauchst du dich nicht zu schämen, das macht jeder dritte falsch.
    Am einfachsten merkt man sich das so: Wenn man das mit welches, jenes oder dieses ersetzen kann; d.h. das "das" (yeah) sich auf das Subjekt (z.B. Echo) bezieht, ist es immer mit einem s. Wenn es sich nicht ersetzen lässt, ist es eine Nebensatzeinleitung, also dass.

Ansonsten nur noch eine ganz kleine Sache:

Zitat

Original von Malice
    Wenn ich springe, wenn ich schwebe,
    Wenn ich vor geh und nicht steh’,
    Wenn ich, was ich habe, gebe
    Und in Hoffnung untergeh .

Ja, darüber kann nur ich mich beschweren. ^^
    Bei steh', zieh'n o.ä. hast du das schon gemacht, beim geh' und untergeh' hast du's wohl vergessen weil es so offensichtlich scheint.

Aber keine Sorge, das hat den Lesefluss nicht gestört, mir fällt sowas nur immer auf... Es ließ aber wirklich viel Spielraum für Interpretation, manche können sich da sogar einfühlen.

Bezüglich des Plagiarismus...
    Ich fände es ja gut, wenn man das Gedichtsforum oder zumindest die Gedichte vor unregistrierten Usern verstecken könnte, damit diese nicht für unbefugte Weiterverwendung missbraucht würden, dummerweise gibt es neben Drago niemanden mit entsprechenden Rechten und ich würde es nicht wirklich von ihm erwarten, dass er dies im Zeitraum eines Sterblichen einrichten würde. Nothing personal.
    Ansonsten oben ein ©-Vermerk machen und wenn man's wo findet gleich einen Link zum Original setzen und ggf. den Admin vom zuständigen Forum benachrichtigen... wenn das Datum vor Erstellung der Signatur ist, ist schon klar wer gewonnen hat. Mal so am Rande: Von Plagiaten zu reden scheint fast schon übertrieben, stimmt aber in dem Sinne schon... ist geistiger Diebstahl sowas.