Mh... ich hab's zwar nicht so mit Gedichten, aber dieses hier hat eine beruhigende Wirkung, finde ich. Man merkt schon, dass du sehr viel geschrieben haben musst, denn an Stil fehlt es deinen Gedichten wirklich nicht; wer weiß, vielleicht wirst du mal damit berühmt...
Find's auch schön, dass du dich um Rechtschreibung bemüht hast, damit es flüssig gelesen werden kann...auch wenn mir noch ein paar Kleinigkeiten auffallen... Ich gemeiner Mensch.
Zitat
Original von Malice
Viel zu vieles Ungesagtes,
Dass als Echo bald verklingt.
Viel zu vieles nicht Gefragtes,
Dass an meine Ufer dringt.
Für das "das-dass"-Debakel brauchst du dich nicht zu schämen, das macht jeder dritte falsch.
Am einfachsten merkt man sich das so: Wenn man das mit welches, jenes oder dieses ersetzen kann; d.h. das "das" (yeah) sich auf das Subjekt (z.B. Echo) bezieht, ist es immer mit einem s. Wenn es sich nicht ersetzen lässt, ist es eine Nebensatzeinleitung, also dass.
Ansonsten nur noch eine ganz kleine Sache:
Zitat
Original von Malice
Wenn ich springe, wenn ich schwebe,
Wenn ich vor geh und nicht steh’,
Wenn ich, was ich habe, gebe
Und in Hoffnung untergeh .
Ja, darüber kann nur ich mich beschweren. ^^
Bei steh', zieh'n o.ä. hast du das schon gemacht, beim geh' und untergeh' hast du's wohl vergessen weil es so offensichtlich scheint.
Aber keine Sorge, das hat den Lesefluss nicht gestört, mir fällt sowas nur immer auf... Es ließ aber wirklich viel Spielraum für Interpretation, manche können sich da sogar einfühlen.
Bezüglich des Plagiarismus...
Ich fände es ja gut, wenn man das Gedichtsforum oder zumindest die Gedichte vor unregistrierten Usern verstecken könnte, damit diese nicht für unbefugte Weiterverwendung missbraucht würden, dummerweise gibt es neben Drago niemanden mit entsprechenden Rechten und ich würde es nicht wirklich von ihm erwarten, dass er dies im Zeitraum eines Sterblichen einrichten würde. Nothing personal.
Ansonsten oben ein ©-Vermerk machen und wenn man's wo findet gleich einen Link zum Original setzen und ggf. den Admin vom zuständigen Forum benachrichtigen... wenn das Datum vor Erstellung der Signatur ist, ist schon klar wer gewonnen hat. Mal so am Rande: Von Plagiaten zu reden scheint fast schon übertrieben, stimmt aber in dem Sinne schon... ist geistiger Diebstahl sowas.